das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Lieber Staat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieber Staat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fcsebi fcsebi ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15248.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Lieber Staat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei nem Freund das lied "Lieber Staat" gehört.
Wieso singt Farin "aber nur wenn es was nützt zum bsp. wenn du uns vor ausländern beschützt"

verwirrt verwirrt verwirrt
03.10.2004 20:45 fcsebi ist offline Homepage von fcsebi Beiträge von fcsebi suchen Nehmen Sie fcsebi in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil der liebe Farin das Stilmittel namens "Ironie" ziemlich gut beherrscht (hab ich mal so gehört...)

Augen rollen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 03.10.2004 20:46.

03.10.2004 20:46 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ECHT???? Und ich dachte all die Jahre, dass das nen Gerücht ist Augenzwinkern
03.10.2004 20:52
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser mensch ist die ironie

__________________
---> Hasen können onanieren <---
03.10.2004 21:13 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Punk-häschen Punk-häschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11886.gif

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab bei nem Freund das lied "Lieber Staat" gehört.

Das is 100% ironisch gemeint.
Zitat:
dieser mensch ist die ironie

Genau

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht, doch ich werd ihn gehen!
08.08.04 Berlin Es war hammer geil!!!!!!!!!!!!!
03.10.2004 21:27 Punk-häschen ist offline Beiträge von Punk-häschen suchen Nehmen Sie Punk-häschen in Ihre Freundesliste auf
Punk-häschen Punk-häschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11886.gif

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh sry. das mit den Ausländer mein ich. Nicht das du das bei nem Freubd gehört hast.

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht, doch ich werd ihn gehen!
08.08.04 Berlin Es war hammer geil!!!!!!!!!!!!!
03.10.2004 21:29 Punk-häschen ist offline Beiträge von Punk-häschen suchen Nehmen Sie Punk-häschen in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Tipp im Voraus: Wenn im November die DÄ-Single "Die klügsten Männer der Welt" rauskommt, dann überleg mal, wie ernst Bela diesen text meint... Wenn du dir darüber im klaren bist, dann weißt du auch ungefähr, wie ernst Farin seinen Text in "Lieber Staat" meint. Augenzwinkern


Ähnlich ist es z.B. auch mit "Sascha, ein aufrechter Deutscher..." von DTH
03.10.2004 21:32 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die Ärzte nicht sogar das Wort Ironie erfunden????
03.10.2004 21:35
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Ein kleiner Tipp im Voraus: Wenn im November die DÄ-Single "Die klügsten Männer der Welt" rauskommt, dann überleg mal, wie ernst Bela diesen text meint... Wenn du dir darüber im klaren bist, dann weißt du auch ungefähr, wie ernst Farin seinen Text in "Lieber Staat" meint. Augenzwinkern


Ähnlich ist es z.B. auch mit "Sascha, ein aufrechter Deutscher..." von DTH


allerdings

__________________
---> Hasen können onanieren <---
03.10.2004 22:01 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da auch noch mal ne frage zu dem lied...

wann ist deutschland in serbien einmaschiert??

...okay, ich duck mich schon mal *angst* Augenzwinkern großes Grinsen
27.10.2004 14:00 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört jetzt zwar nicht zum Thema, war bestimmt ne Anspielung auf den Kosovo-Konflikt, wo sich ja im Nachhinein auch deutsche Soldaten beteiligten. Er hätte ja auch Polen schreiben können ^^ aber dann hätt das mit der BRD net hingehauen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
27.10.2004 14:09 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Punk'n'Roll Übermensch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puzzlepunkerin
Haben die Ärzte nicht sogar das Wort Ironie erfunden????

Joa ich glaub schon^^
27.10.2004 16:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Lieber Staat


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH