das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Die Pille und das Rauchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Pille und das Rauchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Die Pille und das Rauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erstmal,
wie ja eigentlich jeder wissen sollte, vertragen sich die pille und das rauchen nicht so sonderlich gut.
da ich allerdings in den nächsten monaten keinen termin beim gynäkologen bekommen werde brauch ich jetzt mal nene rat:
ich rauche nicht allzu viel und auch nicht täglich, aber ich wüsste trotzdem gerne, wie das bei den rauchenden frauen hier so ist.
welche pille nehmt ihr?

dankö

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
06.10.2004 15:05 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Stormlord Stormlord ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11849.jpg

Dabei seit: 12.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nur mal vorweg ich bin zwar kein mediziner und auch keine frau -> ich nehm auch keine pillle

allerdings haben meine freundinen die pille genommen und die haben auch geraucht und ich hab x- frauen im bekannten kreis die die pille nehmen und auch rauchen.
ich kann dir nicht sagen welche pille die nehmen aber ich kann dir versichern dennen geht es nicht übermäßig schlecht...

__________________
11.05.04 Die Ärzte - Freiburg Ich war da.
04-06.06.04 Rock Am Ring Ich war da.
06.10.2004 17:08 Stormlord ist offline Beiträge von Stormlord suchen Nehmen Sie Stormlord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stormlord in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt irgendwie spezielle Pillensorten für Raucherinnen, also man kann nicht jede Pille nehmen. Mein Frauenarzt meinte zu mir, dass ich auf keinen Fall mit Rauchen anfangen solle, solang ich Microgynon nehme...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.10.2004 17:11 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn mich leider mit den verschiedenen Pillenarten nicht aus, welche man als Raucherin nehmen kann und welche nicht nur es steht fest, das Rauchen und Pille Venenleiden fördert und auch Herz-Kreislauferkrankungen. Zumindest hab ich das noch vom Unterricht (Gynäkologie) so in Erinnerung. Hm. Also Gesund ist es sicher nicht. Wobei ich mal denk, daß sich das auch hauptsächlich auf Frauen bezieht, die regelmässig und viel rauchen. Muss jeder für sich wissen, ob er das möchte oder nicht. cool

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

06.10.2004 17:16 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich rauche seit knapp 6 Jahren ( geschockt so lange schon? großes Grinsen ) und ich nehme seit 4 Jahren ca. Valette.. Die ist eigentlich ganz cool, weiß net, ob ich zugenommen hab damals, aber ich glaube nicht allzu viel, aber das Wichtigste ist ja wohl:

Ich bin bis heute NICHT schwanger großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

06.10.2004 17:28 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinBabe
ich rauche seit knapp 6 Jahren ( geschockt so lange schon? großes Grinsen ) und ich nehme seit 4 Jahren ca. Valette.. Die ist eigentlich ganz cool, weiß net, ob ich zugenommen hab damals, aber ich glaube nicht allzu viel, aber das Wichtigste ist ja wohl:

Ich bin bis heute NICHT schwanger großes Grinsen


die pille hatt ich auch mal, aber ich hab davon sechs kilo zugenommen und sah aus wie'n streuseltaler.
war dann nit so dolle... aber... naja... muss ich wohl mal schaun.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
06.10.2004 19:12 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
die pille hatt ich auch mal, aber ich hab davon sechs kilo zugenommen und sah aus wie'n streuseltaler.
war dann nit so dolle... aber... naja... muss ich wohl mal schaun.


Also Pickel habe ich auch, aber das kommt nicht von der Pille, denn auf der Packungsbeilage steht, dass die Pille auch gegen Pickel hilft (und JA: ich glaube alles was dort steht großes Grinsen )

Aber rauchen und Pille ist eh nicht so toll.. Hat mir mein Frauenarzt auch erzählt, aber ich mag nicht aufhören mit Rauchen!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

06.10.2004 19:16 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine frauenärztin hat auch gesagt, daß ich auf jeden fall aufhören soll zu rauchn, wenn ich die pille nehme. sie meinte 90% der frauen, de bis 35 nen herzinfarkt haben, rauchen und nehmen die pille.
aber ich rauch halt echt gerne. und bis 30 oder 35 hab ich ja auch noch'n bischen zeit. also entweder hör ich bis dahin mit rauchen oder mit der pille auf großes Grinsen

Zitat:
ich kann dir nicht sagen welche pille die nehmen aber ich kann dir versichern dennen geht es nicht übermäßig schlecht...

hihi, wie süß! das konnte jetzt auch nur von nem mann kommen smile

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

06.10.2004 20:10 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das weiß, sind rauchen und Pille zusammen erst ab Mitte 30 kritisch. Bei jungen Frauen ist das nicht so schlimm.

Ich habe jahrelang geraucht und auch die Pille genommen und mir ist nichts passiert. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob mir mein Arzt zu der Zeit eine spezielle Pille verschrieben hat.

__________________
ja ja, alles klar...
07.10.2004 09:12 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Die Pille und das Rauchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehm die Diane35, rauche und als ich diesen Migräne-Anfall hatte, meinte meine Neurologin, dass ich nicht aufhören brauche, aber eben drauf achten, wann (und wodurch) ich wieder Migräne bekomme. Bisher war das einmalig, toi toi toi. Und mein Frauenarzt meinte auch, dass ich nicht aufhören brauche (erst, wenn ich schwanger sein sollte): "Du weißt ja, mit jedem Zug...wird die Zigarette kürzer" *g*

__________________

07.10.2004 10:56 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elaine
Soweit ich das weiß, sind rauchen und Pille zusammen erst ab Mitte 30 kritisch. Bei jungen Frauen ist das nicht so schlimm.


Natürlich! Es gibt auch durchaus junge Frauen, die einen Schlaganfall hatten, nur weil sie das Rauchen nicht lassen konnten! Warum setzt Ihr eure Gesundheit auf's Spiel?! Das ist einfach nur dumm!

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

07.10.2004 13:53 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GräfinDraculaK
Warum setzt Ihr eure Gesundheit auf's Spiel?! Das ist einfach nur dumm!


no risk, no fun! großes Grinsen

nee, aber man muss nicht alles so kritisch sehen. is ja schon eher unwahrscheinlich und wenn mir was passiert, war ich eben selbst dran schuld und dann hab ich immernoch zeit mir in den arsch zu beißen (auch wenn's dann zu spät ist).

ohne pille geht nit, weil ich dann vor bauchschmerzen sterbe und rauchen mag ich halt.

hast schon recht, prinzipiell ist es dumm, aber ist die sache jedes einzelnen. in dem fall meine sache.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

07.10.2004 13:57 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
nee, aber man muss nicht alles so kritisch sehen.


Doch, muss ich! Ich mache mir halt Sorgen, verdammt! großes Grinsen
Ich würde auf jeden Fall mit dem Rauchen aufhören... Nur mal so als Tip großes Grinsen Aber wie Du schon sagtest, es ist Deine Sache!

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

07.10.2004 14:08 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nehm die Concetaplan (o. so ähnlich), davor Nora Ratiopharm (gibts nun glaub ich gar nicht mehr) und hab früher auch geraucht und null Probleme gehabt, also weder zugenommen noch mehr Pickel als sonst...Augenzwinkern
Allerdings nehm ich sowieso kaum zu, also auch mit vielen Süßigkeiten nicht...
07.10.2004 15:42 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier auch nicht darum, ob man Pickel kriegt oder zunimmt, wenn man Raucht UND die Pille nimmt.
Es kann einfach gravierende gesundheitliche Folgen haben, die Thrombosewahrscheinlichkeit beispielweise ist bei rauchenden Pilleschluckerinnen viel höher.

Das Argument "dann achte ich später drauf" ist relativ hinfällig, ich glaube kaum, dass 20 Jahre ungesundes Leben einfach "vergessen" sind, wenn man mit 35 mit Rauchen aufhört.

Aber einreden kann man sich bekanntlich vieles. Vielleicht hilft's ja.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.10.2004 16:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Negative Negative ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22714.gif

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Es gibt irgendwie spezielle Pillensorten für Raucherinnen, also man kann nicht jede Pille nehmen. Mein Frauenarzt meinte zu mir, dass ich auf keinen Fall mit Rauchen anfangen solle, solang ich Microgynon nehme...


Ich nehm seit 9 Jahren die Microgynon und hab bis letztes Jahr geraucht, mein Frauenarzt hat da wohl kein Problem gesehen, da erzählt auch jeder was er will. großes Grinsen

Wie auch immer, jeder weiß das es nicht gut ist zu Rauchen und die Pille zu nehmen, egal welche. Ob man dann weiterraucht, aufhört oder vielleicht doch lieber ein anderes Verhütungsmittel benutzen sollte, kann dann jeder selber entscheiden.

__________________
Hear it, love it!

KrashKarma
07.10.2004 16:57 Negative ist offline Beiträge von Negative suchen Nehmen Sie Negative in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nhem auch Valette udn rauche auch täglich so 15 Zigaretten. Hatte bisher nie Probleme.
07.10.2004 18:30 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde so in 2-3 wochen auch anfangen die pille zu nehmen.
microgynom----naja un meine ärztin meinte au das rauchen dabei scheíße is....glaub es gibt keine pille bei der man unbesorg rauchen kann!
werd es mir wohl in den nächsten wochen abgewöhnen müsssensmile is aber gut so....gesündersmile

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
07.10.2004 21:15 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nehmt einfach die spirale, das klappt super großes Grinsen
08.10.2004 12:07 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sKleine
bei der man unbesorg rauchen kann!


man kann so oder so nicht unbesorgt rauchen.
08.10.2004 20:31 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Die Pille und das Rauchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH