das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Deutsch-Frau Frau-Deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsch-Frau Frau-Deutsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruppy
unregistriert
großes Grinsen Deutsch-Frau Frau-Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein seltsamer kerl namens Mario (Komiker) bringt nun das erste wörterbuch für die deutsche sprache in die Frauensprache.
Dies ist zwar sehr lustig aber ich frage mich was da alles drin stehen soll.
Kauft ihr euch dieses Buch????
Ich muss da nochmal ne nacht drüber schlafen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruppy: 07.10.2004 16:31.

07.10.2004 16:31
MiaWallec MiaWallec ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12415.gif

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon bei amazon gesehen
aber das is nicht wirklich so aufgebaut wie ein woerterbuch, sondern es hat 13 kapitel (oder so) und is halt ein weiterer versuch die unterschiede zwischen maennern und frauen auf eine lustige art ruberzubringen
07.10.2004 20:05 MiaWallec ist offline Beiträge von MiaWallec suchen Nehmen Sie MiaWallec in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. Es sind 13 Kapitel, wo bestimmte Situationen beschrieben werden (einkaufen, Frühstück, Sex etc....) und dazu natürliche typische Sätze und Worte die eine Frau angeblich so sagt. Am Ende eines jeden Kapitels werden dann diese Sätze und Worte noch einmal zusammengefasst und "übersetzt", wie Vokabeln eben. Ist ganz unterhaltsam, aber sowas liest man einmal und dann nie wieder. Ich würde keine 9,95 dafür ausgeben Augenzwinkern

__________________

07.10.2004 20:24 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ... ich war heute in der Mittagspause im Buchladen und hab mir das mal näher angesehen ... ganz ehrlich ... Ich halte nicht viel von Mario Bart (schreibt man den überhaupt so) ... und genauso wenig von diesem Buch ... er war nur klever genug, dass aufzuschreiben, was zicktausend Comedians vor Ihm in unzähligen Shows zum besten gegeben haben ... und immer wenn ich diesen Typ sehe, frag ich mich ... hat der eigentlich eigentlich auch noch ein anderes T-Shirt?! ... aber das ist ne andere Geschickte ... Augen rollen

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

07.10.2004 20:38 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn noch ein grünes auf dem "willst du mit mir gehen?" steht und dann unten zum ankjreuzen ja, nein und vielleicht steht, aber sonst fällt mir kein anderes t-shirt ein großes Grinsen

um zum thema zu kommen: ich schau vielleicht mal rein, aber kaufen werd ichs mir mit ziemlicher sicherheit nicht

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
07.10.2004 21:19 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
... und immer wenn ich diesen Typ sehe, frag ich mich ... hat der eigentlich eigentlich auch noch ein anderes T-Shirt?!


Das frage ich mich auch immer Augen rollen .
Wegen dem Buch wird doch zur Zeit überall die große Welle gemacht. Andauernd sieht man Mario Barth da rumsitzen und fast immer das selbe erzählen. Da wird mal wieder auf der "Unterschied Mann/Frau"-Schiene gefahren. Das Thema ist mittlerweile so ausgelutscht, dass es nicht mehr witzig ist. Aber anscheinend zieht es bei einigen Konsumenten nach wie vor.

Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:
Frauenverstehen leicht gemacht -- mit dem Langenscheidt Sprachführer Deutsch-Frau / Frau-Deutsch von Mario Barth! Frauen sprechen einfach eine andere Sprache als Männer. TV-Comedian Mario Barth leistet Verständigungshilfe und führt in die vertrackten Geheimnisse weiblichen Sprachgebrauchs ein. In 14 Kapiteln werden alle brisanten Situationen des Alltags, wie "Frauen beim Shoppen" oder "Frauen nach dem Kaufrausch" behandelt. Ausführliche Vokabellisten verdeutlichen den unterschiedlichen Sprachgebrauch von Frau und Mann. Der Autor warnt auch vor Fettnäpfchen, in die Männer gerne treten und gibt wichtige Tipps für ein entspanntes Zusammenleben. Ein Stichwortverzeichnis am Ende des Buches hilft beim schnellen Nachschlagen, wenn Not am Mann ist.
Mit großem Wettbewerb für alle Frauen, Frauenversteher und richtigen Männer!
08.10.2004 11:57
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mario Barth WAR MAL lustig, aber seit er immer dasselbe erzählt nervt er einfach nur noch...

Das buch ist wenn man den herren n paar mal im TV gesehen hat auch absolut unwitzig...finger weg...
24.10.2004 14:24 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also im Fernsehen bringt er das ja auch wirklich richtig gut rüber (ja, ich gehör zu denen, die da immer noch drüber lachen können!), aber als Buch... *schulternzuck*... ich weiß nich'...

Außerdem ist das auch nicht mehr so "neuartig", so ein Buch rauszubringen... es gab auch mal ein "Zlatko-Deutsch Deutsch-Zlatko"...
(*pfeif*)

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

25.10.2004 15:05 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
Mondo Bondage
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch gelesen und fands naja in ordnung, aber man kennt ne menge echt schon ausm fernsehen!
da bleib ich lieber be klingonisch - deutsch deutsch - klingonisch!

da lernt man wenigstens wirklich wasAugenzwinkern
25.10.2004 19:44
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find den kerl eigentlich voll lustig. hab abe riregdnwei bis jetz grade immer gedacht dass das mit dem frau-deutsch, deutsch-frau n fake is. also ich hab nich gewusst dasses das wirklich gibt großes Grinsen mal schanun vll guck ich mal rein

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

25.10.2004 19:52 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
The_Loc The_Loc ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12466.jpg

Dabei seit: 08.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch gekauft un gelesen. en paar stellen sind ganz lustig. ich finde net so sehr das buch an sich, sondern vielmehr die tatsache, dass das weibliche geschlecht mal wieder völlig verarscht wird, sollen der grund (vor allem für männer) sein sich das buch zu kaufen. ich geh mal davon aus, dass dich net viele frauen dat buch kaufen werden. oda?

__________________
als das telebim fonte, treppte ich die rannte runter und türte gegen die bums!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Loc: 25.10.2004 20:03.

25.10.2004 20:01 The_Loc ist offline Beiträge von The_Loc suchen Nehmen Sie The_Loc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Loc in Ihre Kontaktliste ein
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Deutsch-Frau Frau-Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
So ein seltsamer kerl namens Mario (Komiker)


Mario Barth is nich seltsam! In diesem Buch steht die Wahrheit und das passt den Frauen nicht!!
Jetzt schlagen wir zurück hehehehe ich schwör auf dieses Buch vor allem wegen dem Abschnitt über Shopping!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
25.10.2004 20:19 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen wie habe ich darauf gewartet...großes Grinsen auf genau den Spruch...

Ich hab mal in nem Buchladen drin rumgeblättert...mag sein dass manches stimmt, aber unsere größten geheimnisse werdet ihr nie erfahren *g*

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
25.10.2004 20:22 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
aber unsere größten geheimnisse werdet ihr nie erfahren *g*


solang ich die von meinen Freunden kenne brauch ich doch die von allen Frauen nicht das sind zu viele Infos auf einmal!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
25.10.2004 20:27 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
Mysteryländer Mysteryländer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11388.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Loc
ich geh mal davon aus, dass dich net viele frauen dat buch kaufen werden. oda?


Also, bei uns in der Buchhandlung hab ich bis jetzt NUR Frauen gesehen, die das Buch gekauft haben! Klingt komisch, is aber so... großes Grinsen

Noch was interessantes, was ich so mitbekommen hab: Nachdem der Mario Barth dieses Shirt mit dem Langenscheidt-Logo immer bei seinen Auftritten anhatte, hat der Verlag zuerst überlegt, rechtliche Schritte dagegen einzuleiten! Aber dann haben sie offensichtlich gesehen dass man damit Profit machen kann & haben mit Mario Barth zusammengearbeitet und dieses "Wörterbuch" herausgebracht.

__________________
"Nur ein Totes Meer ist ein gutes Meer!"


(aus dem "Manifest gegen das Meer" *gg* in:

Johannes GELICH: "Chlor", Droschl Verlag)

25.10.2004 21:12 Mysteryländer ist offline Beiträge von Mysteryländer suchen Nehmen Sie Mysteryländer in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smirnop
Zitat:
Original von Susannah
aber unsere größten geheimnisse werdet ihr nie erfahren *g*


solang ich die von meinen Freunden kenne brauch ich doch die von allen Frauen nicht das sind zu viele Infos auf einmal!

Irgendwie bezweifle ich deine Grundsatzkompetenz in Sachen Frauenverstehen sowieso, aber lassen wir das Teufel

Falls dieser Thread in einen Geschlechterkampf ausartet, ist er zu.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.10.2004 11:33 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich als frau finde das buch sehr amüsant.. wie lächerlich wir mal wieder hingestellt werden... sehr sehr lustig...wenn männer an so was glauben... naja ihr ding... muss nur nochmal erwähnen, dass ich dieses buch überauslustig finde

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
26.10.2004 12:22 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Gwendoline_Stef Gwendoline_Stef ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich darüber so im fernsehn drüber gesehn habe,fand ich klitscheehaft...mehr kann ich nich sagen,da ichs noch nich inner hand hatte

__________________
Keine Lust auf Signatur..nöööö
27.10.2004 23:27 Gwendoline_Stef ist offline E-Mail an Gwendoline_Stef senden Beiträge von Gwendoline_Stef suchen Nehmen Sie Gwendoline_Stef in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Buch gekauft und ich würde es wieder tun *duck*
Ich finds ja ganz komisch
30.04.2006 18:08
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch inzwischen auch ein mann-deutsch, deutsch-mann buch von susanne fröhlich oder so.
kennt das denn wer?

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
08.05.2006 17:14 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Deutsch-Frau Frau-Deutsch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH