das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Donna Leon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Donna Leon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Donna Leon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige von euch werden diese Autorin sich er kennen. Ich habe bis eben einen Krimi von ihr gelesen, aber weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich finde, dass der Schreibstil sehr interessant ist, aber irgendwie habe ich bis zum Schluss gewartet, bis etwas passiert. Im vorletzten Kapitel wurde dann durch eine einfache Methode der Mörder entlarvt und das war's dann. Ist das bei allen Büchern von Donna Leon so?

P.S. Falls es euch interessiert, es war das Buch: Sanft Entschlafen - Commissario Brunettis sechster Fall

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

07.10.2004 17:45 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, alle Bücher von ihr sind mehr was für zwischendurch. Wie bei Krimi-Reihen so üblich, sind sie halt immer nach dem selben Schema (viel venezianisches Flair, viel Familienleben und ein bisschen Gesellschaftskritik). Viel mehr ist mir von den Büchern jetzt nicht im Gedächtnis geblieben und ich hab fast alle gelesen.
09.10.2004 22:39 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja. Donna Leon. Ich hab ein paar von ihr gelesen und stimmt, sie sind immer ähnlich. Ich mag sie aber ganz gern, lieber als andere Krimiautoren auf jeden Fall großes Grinsen . Also so übel find ich ihre Krimis nicht, ist halt nicht anspruchsvoll, aber das find ich manchmal ganz angenehm Augenzwinkern

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

13.10.2004 18:49 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Donna Leon


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH