das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Chanson d'Albert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chanson d'Albert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Fragezeichen Chanson d'Albert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe ja gehofft, auch Chanson d'Albert von der Single "3-Tage-Bart" im Songbook zu finden, schon allein des Textes wegen. Dass es nicht drin war habe ich mir damit erklärt, dass es ja die gleiche Melodie hat wie Schundersong, und man einfach diese Akkorde benutzen kann.

Dann habe ich aber entdeckt, dass Deutschrockgirl UND Punkrockgirl vertreten sind, die ja auch die gleichen Akkorde haben, sowie Rockabilly peace UND Rockabilly war. (ebenfalls gleiche Akkorde)

Also kann es daran nicht liegen, und deshalb meine Frage, warum fehlt wohl Chanson d'Albert??? verwirrt

(Auch in der Bio ist der Text nicht abgedruckt. Sehr merkwürdig...)

__________________
Ich bin nicht besonders evil!
08.10.2004 15:30 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleich haben DÄ den Text vergessen und nirgendswo aufgeschrieben?

ok, ich geb zu seeeeeeehr abwegig...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

08.10.2004 15:50 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na super, die eindeutig bessere version des liedes wird weggelassen...

Did you hear about that girl, who knocked me off my feet?
Her beauty made me dream, while her karate kick make me bleed.
Well, I tried to get a date. I said the magic words.
But her answer came across in a way that really hurts.

A meaningful relationship, true love until the end,
was all I had to offer her, but she offered violence.
Hers punches left me black and blue.
Made acquaintance with her high-heeled shoe.
Listen man, I'm warning you!

Love hurts! (wdh.)

Saw her at bay today. Well, she looks like bleach blond fun.
But even in her swimsuit, she's carrying a gun.
Long legs and angel lips and her ego's oversized.
I can't make out this bit has soon been pulverized. (has soon been pulverized)

No meaningful relationship. No love until the end.
She broke my heart and then she broke my arm. She's a little too violent.
She is driving everyone insane.
All I know is her meaning's awful plain. Oh no, there she goes again!

Love hurts! (wdh.)

nimmste den da, geklaut von www.die-beste-band-der-welt.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 08.10.2004 16:02.

08.10.2004 16:00 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Zellchan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy

I can't make out this bit has soon been pulverized.


Aber genau die Zeile stimmt nich mit dem Song überein! Zumindest der Teil bis has soon been pulverized.

Farin singt da irgendwas anderes, aber ich habs noch nich raushören können...

Und JA, es IST die bessere Version!!! großes Grinsen

__________________
Ich bin nicht besonders evil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zellchan: 08.10.2004 16:12.

08.10.2004 16:10 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau meine meinung. Den Schundersong find ich irgendwie recht langweilig, aber die version find ich irgendwie viel besser. ich weiß auch nicht genau warum, aber der text ist auf jedenfall besser als von schundersong, vieleicht weil es einfach für mich ungewohnt ist farin englisch singen zu hören...

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
08.10.2004 18:29 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zellchan
Zitat:
Original von Besserwisserboy

I can't make out this bit has soon been pulverized.


Aber genau die Zeile stimmt nich mit dem Song überein! Zumindest der Teil bis has soon been pulverized.

Farin singt da irgendwas anderes, aber ich habs noch nich raushören können...

Und JA, es IST die bessere Version!!! großes Grinsen


es heisst

but my male supremacy has soon been pulverized

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


08.10.2004 18:53 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von Zellchan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Nachfrage beim Captain, bekam ich folgende Antwort:


Zitat:
die Akkorde sind ja identisch mit dem Schunder-Song, Text wurde absichtlich weggelassen.

Tschø, der Captain


__________________
Ich bin nicht besonders evil!
09.10.2004 10:31 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Chanson d'Albert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH