das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Ansage zu Bilder-Threads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ansage zu Bilder-Threads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Ansage zu Bilder-Threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt ein für alle mal:

Ihr könnt Bilder posten, das ist der Sinn eines Fanboards, klar. Ihr dürft jedoch nicht:

- Bilder ohne Angabe der Quelle verwenden
Das hat keine urheberrechtlichen Gründe, sondern dient einzig und allein dazu, die ständigen und extrem nervenden Nachfragen nach der Quelle überflüssig zu machen. Und deren Folgeantworten und die darauf folgenden Folgefragen und und und ...
Gemeint ist damit vor allem auch, wo das Bild ursprünglich gemacht wurde (Konzert xy in abcd, TV-Serie "Wasweißichnoch", Zeitschrift "Alles über Bela" usw.), eher weniger wichtig ist, wo ihr es selbst herhabt.
Wenn ihr das nicht wisst, dann schreibt das auch hin.

- Sinnlos-Kommentare zu bisherigen Postings abgeben
Das sind Anmerkungen wie "süß", "danke", "gibts da noch mehr", "vielleicht lade ich morgen auch mal was hoch", "ich würde gern auch was hochladen, aber ich weiß nicht wie das geht/habe keinen Scanner/muss erstmal scannen/bin morgen erst wieder zu Hause". Das interessiert niemanden.

- Unkonkrete Anfragen stellen
Das sind Anfragen, die nicht konkret auf bestimmte Ereignisse o. ä. abzielen. Also nicht: "Postet doch mal irgendwas süßes!"

- Unendliche Bilderserien mit nur wenig wechselnden Motiven posten
Also sog. Sequenzen in voller Pracht, wenn ihr nicht einen halbwegs plausiblen Grund habt und den auch darlegt.

- Wiederholungen posten
Wer nicht in der Lage ist, sich einen Überblick über bereits gepostete Bilder zu verschaffen, sollte das Bilderposten lieber lassen. Das betrifft auch die "Archiv"-Threads (siehe untenan).

- Bilder in anderen Threads als den dafür vorgesehenen posten
(siehe untenan)


Zum weiteren Verfahren:
Die bisherigen Threads werden auf Eis gelegt (nicht gelöscht). Es wird von mir ein neuer Bilder-Thread angelegt, der als einziger für derlei Postings zuständig ist. Der alte Thread wird dort verlinkt, so dass ihr auch direkten Zugriff habt, wenn er nicht mehr in den Top 20 ist.


Und jetzt noch die üblichen Empfehlungen:
Haltet euch an diese Regeln, dann haben alle etwas davon und es gibt keinen Ärger.
Es wird nach derlei expliziten Erklärungen auch keine Verwarnungen geben.
Bitte überprüft vor dem Posten das Format (also vor allem die Größe) der Bilder. Zu große Bilder sprengen das Board auf kleineren Bildschirmen. Außerdem sorgen sie für unerträgliche Ladezeiten, was gerade Nutzer ohne DSL schwer auf den Magen schlägt. Zu große Bilder werden kommentarlos gelöscht.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Admin

PS:
Dieser Thread bleibt noch für eine Weile geöffnet, damit ihr eventuelle Fragen (und zwar ausschließlich zum Thema) hier loswerden könnt. Schließlich wollen wir ja alle keine Unklarheiten. großes Grinsen
10.10.2004 17:09 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, bevors wieder stress gibt, stell ich meine frage lieber hier:
kann man in den neuen bilderthread auch wünsche/anfragen posten, wie z.b. bilder aus nem bestimmten video, fernsehshow usw. ohne ein bild zu posten, also eine reine anfrage, oder muss man immer bilder mitreinpackn?
ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt Augenzwinkern

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krizzy: 11.10.2004 16:59.

11.10.2004 16:58 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Themenstarter Thema begonnen von Admin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkrete Wünsch/Anfragen müssen natürlich erlaubt sein, so stehts ja oben auch drin.
12.10.2004 09:52 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Ansage zu Bilder-Threads


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH