das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Schlaflied - Reaktionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlaflied - Reaktionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegens Schlaflied hat meine ma noch nie was gesagt, die würde eher was zu Geschwisterliebe sagen

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
14.10.2004 16:22 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich das gehört habe, fand ich es einfach nur geil. bisschen fies, aber man muss ja nicht immer alles so verbissen sehen ... meine mutter sagt dazu nix.. sie findet die Lieder ja selbst lustig :D
14.10.2004 17:24 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Melodie Melodie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12244.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjaja das Schlaflied war mein allererster Ärzte-Song und da war ich sechs. Bei mir hier gibts so einige DÄ-Fans die finden des alle recht OK. Ich hör es Zuhause aber auch nicht hab nämlich ebenfalls ne kleine hier.
14.10.2004 19:53 Melodie ist offline Beiträge von Melodie suchen Nehmen Sie Melodie in Ihre Freundesliste auf
King_NB King_NB ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-89.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwelchen
dann hab ich meinen eltern von dem lied erzählt und mein dad hat mir dann gesagt, dass das indiziert wurde und dass dä das von ihren fans haben singen lassen (toller satz smile )).

geschwisterliebe lassen die singen, aber schlaflied wird einfach normal gesungen oder gar nicht gespielt....


ich find das lied uebrigens ueberhaupt nicht schlimm, fand es auch noch nie, und bin sehr ueberrascht, dass das bei manchen hier solche folgen hervorruft. vielleicht hat die bpjs ihrerzeit da ja doch ne kluge entscheidung getroffen mit der indizierung...

__________________
Cooles Hausaufgaben-Forum
14.10.2004 20:03 King_NB ist offline E-Mail an King_NB senden Beiträge von King_NB suchen Nehmen Sie King_NB in Ihre Freundesliste auf
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde das Lied nicht schlimm,
aber ich kann mir gut vorstellen das Kinder davon echt 'nen Trauma kriegen könnten.
Und wenn ich mir des mal alles so bildlich vorstelle, dann ist des schon übel.. vorallem solche Textstellen wie "wehr dich nicht, 's hat keinen Sinn" oder "Du schreist, doch du bist allein zu Haus, das Monster sticht dir die Augen aus,jetzt bist du still, und das ist gut" denke ich, sind ziemlich hart... klingt dann schon stark nach Missbrauch Augen rollen

Ich muss auch sagen, nachdem ich das 'Schlaflied' und 'Geschwisterliebe' gehört hatte, war mir der Herr Urlaub seeehr lange ziemlich unsympathisch großes Grinsen

Also meinen kleinen Cousin würde ich des ganz sicher nicht hörn lassen !
Is vllt. zu sehr 'Erwachsenen-Humor' Augen rollen
17.10.2004 00:32 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das lied einfach nur lustig. aber als kind hätt ich 100pro immer angst gehabt. bei meinem bruder (fast 12) merkt man das auch. er lacht zwar immer, wenn er das schlaflied hört, allerdings lässt er dann vorm ins bett gehen alle türen sperrangelweit auf, damit er möglichst sofort rufen kann, wenn was ist. und in den keller geht er dann auch nciht mehr *g*
wenn meine mutter das lied hört, dann guckt sie nur schief oder schüttelt den kopf und geht ausm zimmer großes Grinsen

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

17.10.2004 02:37 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutetr fand das Lied anfangs total schlimm. Das war auch jahrelang das einzige DÄ-Lied, das sie kannte und da hat sie mich immer gefragt, warum ich "diese Horrorband" höre.großes Grinsen Ich fand es nie schlimm, dabei war ich beim ersten Mal hören erst 8 oder so.Augenzwinkern
17.10.2004 09:12 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
DerMisanthrop
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lachen...komische blicke....kopfschütteln alles dabei
17.10.2004 13:08
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Det Schlaflied is einfach nur geil. Und warum muss ma davon kotzen? Klar können Kinder Angst bekommen, wenn se sowas hören, aber wenn ma det weiß muss ich det meinem Kind auch nich unbedingt vorspielen. Mein Bruder (8Jahre) hört auch schon dä, unteranderem auch det Schlaflied. Der musste noch nie kotzen und Panik hat der deshalb ooch nich. Der lacht sich nur den Arsch weg. Denk ma der kapiert schon, det es keene Monster gibt und det dä öfters ma so komisches Zeug machen.
Und warum dann n 12- jähriger kotzen muss, versteh ich ma gar nich. Hatte der vielleicht einfach zuviel gesoffen oder so?

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

17.10.2004 13:44 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
ehschonallenamenweg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find des Lied einfach nur albern und ich kapier auch nich warum die das indiziert ham, okee vielleicht könn kleine Kinder davon angst kriegen, aba ernsthaft gefährlich find ich das nich. als meine Mum das mal gehört hat hat die versucht daran rumzuinterpretieren, von wegen es ginge um die Urangst eines jeden Kindes das ein monster unterm bett sitzt... oder so ähnlich großes Grinsen Ich glaub nich das farin sich ernsthaft was dabei gedacht hat dieses Lied zuschreiben..
17.10.2004 14:44
OTW-Lady OTW-Lady ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12675.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das zeugt doch von nem tollen Schreiber: Wenn er irgendwas hinknallen kann ohne sich groß Gedanken darüber zu machen und die halbe Fan-Gemeinde interpretiert dran rum...

__________________
Ich bin gegen Nazis...aber ohne Gewalt!
17.10.2004 14:56 OTW-Lady ist offline Beiträge von OTW-Lady suchen Nehmen Sie OTW-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OTW-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OTW-Lady
Na, das zeugt doch von nem tollen Schreiber: Wenn er irgendwas hinknallen kann ohne sich groß Gedanken darüber zu machen und die halbe Fan-Gemeinde interpretiert dran rum...


des hätte von meinem deutschlehrer sein können... großes Grinsen

__________________

The universe has a way of course-correction...


17.10.2004 18:24 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Wunderbare_Welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OTW-Lady
Na, das zeugt doch von nem tollen Schreiber: Wenn er irgendwas hinknallen kann ohne sich groß Gedanken darüber zu machen und die halbe Fan-Gemeinde interpretiert dran rum...


*lol*

das denke ich mir auch immer Augenzwinkern
17.10.2004 18:25
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war erst total gespannt, was das wohlm für n lied is. dann hab ich gemerkt, dass es das einzige lied der 3 war, was wirklich wert war, zu indizieren. aber ich lache irgendwie jedes mal, wenn ich es höre. als ich das l9ied meinem papa vorgespielt habe, hat er auch gelacht. und er hat es meinen großeltern vorgespielt. die haben auch gelacht.
keine ahnung, aber irgendwie scheinen wir doch eine ganz lustige familie zu sein großes Grinsen ich fands irre!

__________________
BRASIL!!!
23.10.2004 19:48 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
der_Infant der_Infant ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12320.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich das schlaflied mal meiner Mutter vorgespielt hab meinte sie: "schönes lied, aber du wolltest mir doch ein indiziertes lied vorspielen hast du gesagt!!!!!!!" großes Grinsen ...........die hat vieleicht gelacht als ich ihr sagte das es das gewesen is!!!!

__________________
Achtung!!!!!!: Triangelspieler für Punkband gesucht!!!!!!!!!!!! großes Grinsen Augenzwinkern
24.10.2004 13:25 der_Infant ist offline E-Mail an der_Infant senden Beiträge von der_Infant suchen Nehmen Sie der_Infant in Ihre Freundesliste auf
Dobby Dobby ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13786.gif

Dabei seit: 21.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das lied auch mal meiner mam vorgespielt und die fands auch total lustig (elke ist ihr lieblingslied) ! aber die kann sich nie richtig entscheiden wie se zu dä stehen soll, bei machen lieder wie manchmal haben frauen oder mach die augen zu, westerland, zu spät... kommt se in mein zimmer und meint dann, das wär aber ein schönes leid, ist das auch von den ärzten, dann is se immer voll begeistert, aber omaboy, geschwisterliebe oder sowas findet sie voll schrecklich, vorallem die männer haben kein gehirn cd mit dem scheidenmagnetismus und so großes Grinsen dann sacht se immer, die wären voll primitiv großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
das schlaflied ist das lieblingslied meiner schwester ( 10 Jahre ) und ein bekannter von mir spielt das immer seiner tochter ( 7 Jahre ) zum einschlafen vor, die finde das total geil *lol*
28.10.2004 16:53 Dobby ist offline Beiträge von Dobby suchen Nehmen Sie Dobby in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein opi hat mir erzählt, dass er das lied vor ein paar wochen im tv gesehen bzw. gehört hat (keine ahnung wo; wollte er mir auch nicht sagen). er fand es total geschmacklos und hat gesagt, dass die ärzte arschlöcher seien. böse
ich hab seine meinung natürlich nicht geteilt und ihm gesagt, dass er sich die musim ja nicht anhören muss. er hat dann erwidert, dass es eh nicht so gut sei, nur eine band anzuhimmeln, weil es noch viele andere schöne gibt (na, das weiß ich auch so). jetzt hat er sich als ärzte-hasser geoutet. aber wenn er meint, sie nur durch ein lied zu beurteilen. seine sache.... (regt mich trotzdem ein bisschen auf)
29.10.2004 18:26
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die reaktion von meinem bruder (hat er während der autofahrt in den urlaub gemacht) großes Grinsen

smile klick

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

29.10.2004 23:37 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
die reaktion von meinem bruder (hat er während der autofahrt in den urlaub gemacht) großes Grinsen

smile klick


Is ja niedlich smile Wie alt ist denn dein Bruder, wenn ich fragen darf?
29.10.2004 23:45 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klokind
Zitat:
Original von SchalkeGirl
die reaktion von meinem bruder (hat er während der autofahrt in den urlaub gemacht) großes Grinsen

smile klick


Is ja niedlich smile Wie alt ist denn dein Bruder, wenn ich fragen darf?


11

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

30.10.2004 00:21 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Schlaflied - Reaktionen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH