das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Dieser rote Stern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieser rote Stern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

Dieser rote Stern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man sieht ja recht häufig auf T-shirts, Taschen und Co (von linken??) diesn roten Stern.

Könnt ihr mir sagen was der bedeutet??

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
12.10.2004 14:06 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der rote stern ist historisch gesehen ein zeichen der arbeiter/innenbewegung so im 19. jahrhundert.

in der zeit gabs die ersten arbeiterparteien und gewerkschaften, die sich zum teil auf eine revolutionäre umgestaltung und auf marx und engels beriefen, weil da früher war des ja alles noch nit so sozialistisch und so, da gabs noch die kaiser und so (falls ich mich jetzt mit der zeit vertue oder so, nit schlagen, ich habs nit so mit geschichte) da kannst dich ja mal zum privatvergnügen mit beschäftigen

die udssr war der erste staat, der so auf des sozialistische machte und die haben den stern als symbolik, wappen, wie dus nennen willst, genommen und die haben den stern zur propaganda genommen, also auf plakaten, flyern und so halt gegen des damalige herrscherzeug

heute nehmen jetzt speziell in deutschland so antifa gruppen, die deutsche kommunistische partei oder eben allgemein linke als zeichen für des sozialistische krams


so hätt ichs jetzt erklärt, verbessert mich großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madonna-latina: 12.10.2004 14:22.

12.10.2004 14:17 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von *badly*drawn*girl*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich auf jeden Fall sehr intelligent an großes Grinsen

dankeschön

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
12.10.2004 14:20 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
plasticmind*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man frage wikipedia Augenzwinkern
da gibts dann auch gleich die links zur erläuterungen

ansonsten: ich finds meist peinlich mit sowar rumzurennen. am besten noch nen roten stern mitm kopf von ché drinne *grusel*
12.10.2004 14:30
che1408
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12596.gif

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du gegen che ? und gegen Kommunismus / Sozialismus ( wenn er ausführbar wäre ) ?

__________________
Hip Hip Hurra
12.10.2004 16:44 che1408 ist offline Beiträge von che1408 suchen Nehmen Sie che1408 in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von che1408
was hast du gegen che ? und gegen Kommunismus / Sozialismus ( wenn er ausführbar wäre ) ?


ich würde einfach mal sagen, diese kommerzielliesierung von ernesto guevara geht ihr auf den sack,denn alle mögliche mit sienem abbild zuzukleistern um mehr geld dafür zu bekomen.wäre wohl ganz sicher nicht das, was er gerne gehabt hätte

oder?@plasticmind
12.10.2004 16:54 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
che1408
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12596.gif

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich weiss aber es ist doch nciht falsch sich zu outen. also outen im sinne von aufnähern/aufklebern/...

__________________
Hip Hip Hurra
12.10.2004 16:55 che1408 ist offline Beiträge von che1408 suchen Nehmen Sie che1408 in Ihre Freundesliste auf
Garstiges Garstiges ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12935.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von che1408
ja ich weiss aber es ist doch nciht falsch sich zu outen. also outen im sinne von aufnähern/aufklebern/...


Klar,klar, wenn man auch wirklicher Fan is....

__________________
Der Innensenator als Brandstifter, Schöne Scheisse !
12.10.2004 17:17 Garstiges ist offline E-Mail an Garstiges senden Beiträge von Garstiges suchen Nehmen Sie Garstiges in Ihre Freundesliste auf
bluub! bluub! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13663.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von che1408
was hast du gegen che ? und gegen Kommunismus / Sozialismus ( wenn er ausführbar wäre ) ?


finste den che gut?weil er ein freiheitskämpfer war?..weist du auch was er für n freiheitskämpfer war? der typie wollte an die macht hat für frieden gekämpft( klar-is och net übelzunehmen) aber er tötete menschen ohne eine rücksicht auf verluste.Ihm war es egal ob jetzt dabgei ein paar 100 menschen sterben oder noch viel mehR!

__________________
Wenn die Welt mich nicht versteht-Pfeiff ich auf die Welt
12.10.2004 18:17 bluub! ist offline Homepage von bluub! Beiträge von bluub! suchen Nehmen Sie bluub! in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

outen ist ja auch nicht schlecht, aber viele rennen mit solchen symbolen rum ohne zu wissen was sie überhaupt bedeuten, das hat dann nicht viel mit einer politischen aussage zu tun sondern mehr mit coolseinwollen...

"du wohnst bei deinen eltern,
machst dein abi und ich schätze,
che guevara wäre stolz auf dich..."

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 13.10.2004 22:46.

13.10.2004 22:45 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von welchem lied ist das?


aber zurück zu thema, warum haben sie gerade einen stern genommen?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
14.10.2004 16:31 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist aus dem Lied "Straight Outta Bückeburg" von DÄ, auf der Le Frisur ist das drauf.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.10.2004 17:26 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plasticmind*
ansonsten: ich finds meist peinlich mit sowar rumzurennen. am besten noch nen roten stern mitm kopf von ché drinne *grusel*


ich find, das is wohl eher meinungsverschiedenheit, wobei ich einige auch etwas übertrieben finde!

__________________
BRASIL!!!
15.10.2004 21:52 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Dieser rote Stern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH