das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Was ist eigentlich so toll an der Antifa? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eigentlich so toll an der Antifa?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lostprophet Lostprophet ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7342.gif

Dabei seit: 12.04.2004

Fragezeichen Was ist eigentlich so toll an der Antifa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Guten Abend,
mich würde es brennend interessieren, was die DÄ Fans so tolles an der Antifa finden, speziell von denen die auf Demonstrationen mitmaschieren, und am lautesten "Nazis raus" und andere Parolen gröhlen.

Ich stehe der Antifa sehr kritisch gegenüber, und ich würde sogar behaupten, dass die Antifa selber sehr viele faschistische und intolerante Gedankengänge und Meinungen hat.

Ich fange mal mit einigen Parolen der Antifa an, die immer wieder gerne auf Demonstrationen angestimmt werden.

"Nazis Raus!":

Wahrscheinlich umformuliert von der Parole "Ausländer raus", die ja bekanntlich ein Schlachtruf der extremen Rechten ist. Ihr fordert "Nazis raus", welches allein in der Formulierung schon falsch ist, es müsste heissen "Neo-Nazis raus", aber wohin sollen die Nazis wenn ihr sie raus haben wollt? Ins Ausland? Dadurch würde das Problem zwar in Deutschland gebannt sein wenn es realisierbar wär, aber was ist mit dem Ausland, das interessiert euch dann natürlich nicht, hauptsache euch pöbelt niemand mehr wegen eurem "Punks not dead" Aufnäher auf dem Bundeswehrparka mit durchgestrichener Deutschlandfahne an oder wie sehe ich das?

"Nie, nie, nie wieder Deutschland":

Auch sehr häufig verwendete Parole, nur frage ich mich was sie aussagen soll?! Wenn es euch in Deutschland nicht gefällt steht es jedem frei hier wegzuziehen, niemand wird dazu gezwungen in Deutschland zu leben, allerdings ist es doch toll in einem Land zu leben wo die Eltern Arbeit haben, oder Sozialhilfe kassieren um euch das Internet zu bezahlen oder?
Ich glaub kaum, dass es wirklich jemanden schlecht geht, der sich meist übers Internet noch informieren kann wann die nächste Antifademo ist. Denkt immer daran, dass ihr das was ihr hier in Deutschland habt, irgendwo anders vielleicht nicht haben würdet, und schätzt euch doch froh damit.

"Ob Grün, ob Braun, Nazis auf die Fresse hauen":

Mal ein aggressiveres Objekt. Diese tolle Parole ist bis in den I-Punkt voller Intoleranz und Verallgemeinerungen, nicht jeder Polizist ist auch ein Faschist. Und zu dem auf die Fresse hauen muss ich wirklich nichts mehr sagen, ich dachte ihr seid gegen Gewalt an Minderheiten und mit Rassistischem Hintergrund? Was ihr mit solchen Parolen betreibt ist auch Faschismus, bloss meistens wird dies ja als harmlos dargestellt, da linke Gewalt ja anscheinend in Ordnung ist.

Nach den Parolen möchte ich gerne auf die Gegendemonstrationen von Neonazi-Demos zu sprechen kommen. Wozu macht ihr solche? JEDER Mensch hat das Recht auf eine freie Meinungsäußerung und ein Recht sich zu versammeln und zu demonstrieren. Von diesem Recht wollt ihr ja auch Gebrauch machen, also warum wollt ihr jedes mal Neonaziaufmärsche verhindern? Und vor allem die Art wie ihr es meistens versucht, erinnert mich stark an so manchen Neonazi. Und vor allem euer Gejammer hinterher wenn sich mal wieder jemand von der Polizei ungerecht behandelt fühlt ist tierisch nervig. Ich habe mir schon so manche Demonstration von Antifaschisten angeschaut, und es gab immer einen Grund für die Polizei einzugreifen, es war nie so, dass die Polizei aus Lust an der Sache Leute eingesperrt oder verprügelt haben.

Ein weiteres Thema der Antifa sind Palästinensertücher oder kurz Pali-Tücher, diese dürfen auf Antifa Demonstrationen nicht mehr getragen werden, weil man ja damit gegen den ganz ganz armen Staat Israel ist und Solidarität mit Palästina zeigt. Warum sollte man nichts gegen Israel sagen dürfen? Nur weil dort zu 90% Juden leben? Ich sag ja gar nichts gegen die Bürger von Israel oder deren Glauben, sondern etwas gegen den Staat Israel der mit der Rückendeckung der Weltmacht USA ein ganzes Volk unterdrückt.

Der letzte Punkt den ich gerne ansprechen möchte ist, dass man, wenn man nach der Antifa geht, keinen Satz mit "Deutschland" sagen darf, ohne gleichzeitig "verrecke" mit einzubringen, ansonsten gilt man bei der Antifa ja gleich als Neo-Nazi. Was ist so schlimm an Patriotismus? Ich stehe zu Deutschland und bin kein Neo-Nazi, warum sollte das nicht gehen?

Mit freundlichem Gruß

Mario

__________________

13.10.2004 01:04 Lostprophet ist offline Homepage von Lostprophet Beiträge von Lostprophet suchen Nehmen Sie Lostprophet in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lostprophet in Ihre Kontaktliste ein
Antifax Antifax ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nie wieder deutschland is auf die zeit zwischen 33 und 45 bezogen denk ich mal..

ich find die antifa gut nur sollte mensch zwischen antifa und antifa unterscheiden. es gibt verschiedene gruppen mit verschiedenen ansichten

__________________
du sagst: jede heilung brauch ihre zeit
ich sag: drüberwegkommen gibts nich wirklich weil wenigstens oder zum glück eine kleine narbe bleibt
13.10.2004 09:57 Antifax ist offline E-Mail an Antifax senden Beiträge von Antifax suchen Nehmen Sie Antifax in Ihre Freundesliste auf
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

RE: Was ist eigentlich so toll an der Antifa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lostprophet

Ich stehe der Antifa sehr kritisch gegenüber, und ich würde sogar behaupten, dass die Antifa selber sehr viele faschistische und intolerante Gedankengänge und Meinungen hat.


Was ist schon DIE Antifa, wie Antifax es schon gesagt hat, es gibt unzählige, verschiedene Antifa-Gruppen, teilweise mit sehr unterschiedlichen Zielen und Forderungen.
Hast du dich denn schon mal mit einem organisierten Antifaschisten in deiner Umgebung gesprochen?


Zitat:

"Nazis Raus!":
Wahrscheinlich umformuliert von der Parole "Ausländer raus", die ja bekanntlich ein Schlachtruf der extremen Rechten ist. Ihr fordert "Nazis raus", welches allein in der Formulierung schon falsch ist, es müsste heissen "Neo-Nazis raus", aber wohin sollen die Nazis wenn ihr sie raus haben wollt? Ins Ausland? Dadurch würde das Problem zwar in Deutschland gebannt sein wenn es realisierbar wär, aber was ist mit dem Ausland, das interessiert euch dann natürlich nicht, hauptsache euch pöbelt niemand mehr wegen eurem "Punks not dead" Aufnäher auf dem Bundeswehrparka mit durchgestrichener Deutschlandfahne an oder wie sehe ich das?


Ist Nazis nicht nur die Abkürzung von Nationalsozialisten? Es kommt hier auf den Konsens an und nicht ob es jetzt Neo oder nur Nazis heist. Das Problem was ich bei dieser Parole habe ist, das viele auf diesen Demos (meist sind es ja NPD Demos) keine Nazis, sondern "nur" Nationalisten sind.
Die Parole endstand, meines wissens nach, wirklich als reaktion auf die wirklich bescheuerte Parole "Ausländer raus", damit soll nicht gesagt werden das die Nazis aus Deutschland raus sollen, das wäre ja nur eine Verlagerung des Problems...

Zitat:

"Nie, nie, nie wieder Deutschland":

Auch sehr häufig verwendete Parole, nur frage ich mich was sie aussagen soll?! Wenn es euch in Deutschland nicht gefällt steht es jedem frei hier wegzuziehen, niemand wird dazu gezwungen in Deutschland zu leben, allerdings ist es doch toll in einem Land zu leben wo die Eltern Arbeit haben, oder Sozialhilfe kassieren um euch das Internet zu bezahlen oder?
Ich glaub kaum, dass es wirklich jemanden schlecht geht, der sich meist übers Internet noch informieren kann wann die nächste Antifademo ist. Denkt immer daran, dass ihr das was ihr hier in Deutschland habt, irgendwo anders vielleicht nicht haben würdet, und schätzt euch doch froh damit.

Oh man, damit soll doch nur gesagt werden, das es nie wieder ein 'Großdeutschesreich' geben soll, also wie schon angesprochen 33-45...

Zitat:

"Ob Grün, ob Braun, Nazis auf die Fresse hauen":

Mal ein aggressiveres Objekt. Diese tolle Parole ist bis in den I-Punkt voller Intoleranz und Verallgemeinerungen, nicht jeder Polizist ist auch ein Faschist. Und zu dem auf die Fresse hauen muss ich wirklich nichts mehr sagen, ich dachte ihr seid gegen Gewalt an Minderheiten und mit Rassistischem Hintergrund? Was ihr mit solchen Parolen betreibt ist auch Faschismus, bloss meistens wird dies ja als harmlos dargestellt, da linke Gewalt ja anscheinend in Ordnung ist.

da stimm ich dir sogar zu.

Zitat:

Nach den Parolen möchte ich gerne auf die Gegendemonstrationen von Neonazi-Demos zu sprechen kommen. Wozu macht ihr solche? JEDER Mensch hat das Recht auf eine freie Meinungsäußerung und ein Recht sich zu versammeln und zu demonstrieren...

Findest du es also in Ordnung das es solche Demos gibt?
Tut mir leid aber bei solch menschenverachtenen und extrem reaktionären Meinungen hört die toleranz auf, lies dir mal das Parteiprogramm der NPD durch.
Und vor allem den ihre Strategie: 3 Teile: 1. Der Kampf um die Straße (schau dir dazu mal die schöne sächsische Schweiz an...) 2. Der Kampf um die Köpfe und 3. Der Kampf um die Parlamente.
Stell dir mal bitte diese Demos ohne(!) Gegenwehr an, was würde passieren? Die Rechtsradikalen würden sich akzeptiert fühlen, könnten ihre Propaganda unter die Bevölkerung bringen und würden so allmählich zur Gewohnheit werden. Vor allem Jugendliche sind noch stark zu beeinflussen...

Zitat:

Und vor allem euer Gejammer hinterher wenn sich mal wieder jemand von der Polizei ungerecht behandelt fühlt ist tierisch nervig. Ich habe mir schon so manche Demonstration von Antifaschisten angeschaut, und es gab immer einen Grund für die Polizei einzugreifen, es war nie so, dass die Polizei aus Lust an der Sache Leute eingesperrt oder verprügelt haben.

Haha da hab ich aber schon anderes erlebt... es gibt solche und solche manchmal ist es berechtigt und dann auch wieder nicht. Nur meistens übertreiben die Leute in Grün ein wenig...

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
13.10.2004 12:56 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ein weiteres Thema der Antifa sind Palästinensertücher oder kurz Pali-Tücher, diese dürfen auf Antifa Demonstrationen nicht mehr getragen werden, weil man ja damit gegen den ganz ganz armen Staat Israel ist und Solidarität mit Palästina zeigt. Warum sollte man nichts gegen Israel sagen dürfen? Nur weil dort zu 90% Juden leben? Ich sag ja gar nichts gegen die Bürger von Israel oder deren Glauben, sondern etwas gegen den Staat Israel der mit der Rückendeckung der Weltmacht USA ein ganzes Volk unterdrückt.


Genauso wie auch Israelfahnen nicht erwünscht sind, jedes Zeichen von Nationalität wird, verständlciher weise, abgelehnt.

Dieses Thema ist viel zu kopmlex um es hier auszuführen...

Zitat:

Der letzte Punkt den ich gerne ansprechen möchte ist, dass man, wenn man nach der Antifa geht, keinen Satz mit "Deutschland" sagen darf, ohne gleichzeitig "verrecke" mit einzubringen, ansonsten gilt man bei der Antifa ja gleich als Neo-Nazi. Was ist so schlimm an Patriotismus? Ich stehe zu Deutschland und bin kein Neo-Nazi, warum sollte das nicht gehen?


Du darfst also keinen Satz mit Deutschland sagen? Das halt ich jetzt mal ganz stark für ein Vorurteil...
Warum stehst du zu einem Land? Schau dir bitte mal an, was überhaupt Nationalstaaten sind: im laufe der Zeit, willkürlich gezogene/geformte Konstrukte die nur zur Machterhaltung dienen und den Menschen von geburt an in irgendwelche Grenzen/Ausgrenzungen stecken.

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
13.10.2004 12:57 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Beitrag, der nicht ganz zum Thread passt: Warum schreibst du die ganze Zeit "Ihr"? Es sind keinesfalls alle so. Man kann auch "antifa" (anti-faschistisch=gegen Faschismus) sein, ohne die oben genannten Argumente zu "verkörpern" und diese auch "auszuführen".
Ich bin auch "antifa" und auf mich trifft keines der von dir genannten Argumente zu. Also... ich lass das jetzt einfach mal so stehen.

mfg minuteman

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
13.10.2004 18:44 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
belafarinrod-unser-gott belafarinrod-unser-gott ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12381.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand so manches ganz verständlich...

in der gewalt hinsicht stimm ich schon mal den meisten zu...
des mit "nazis raus"-aus den köpfen find ich is die beste erklärung...

aber was mich schlaucht is des mitm pali...
wat darf man nich,mitm pali zur antifa-demo???????

__________________
"Aua,da hat mir jemand ein Feuerzeug auf die Bühne geworfen.Ok,ich erklär
euch jetz mal was: Ich bin RockSCHtar,ich kann mir Feuerzeuge leisten!"

HANNOVER 22.05.2004-DIE ÄRZTE LIVE
HAMBURG 16.05.2005-FARIN U. LIVE

13.10.2004 23:29 belafarinrod-unser-gott ist offline Beiträge von belafarinrod-unser-gott suchen Nehmen Sie belafarinrod-unser-gott in Ihre Freundesliste auf
LadyOfDragon LadyOfDragon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8579.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem pali is doch dumm.
hab auchn pali aber doch net weil ich damit irgendnen staat assoziiere?
find des einfach schick (ooooh schlimmer fehler oder?) und es hält warm. basta. alles interpretationssache.
genau wie staaten für mich einfach nur geographische gebiete darstellen.
naja ich find die antifa auch ncih unbedingt korrekt... schon allein dieses ganze "nazis aufs maul" (was dä ja auch sagen) kotzt mich extrem an. grrrrr da möcht ich echt jedesmal die leute so anschreien...
also allgemein steh ich der antifa auch eher kritisch gegenüber. natürlich muss man da differenzieren. aber die leute die ich kenn sind mir echt zu radikal


Zitat:
Tut mir leid aber bei solch menschenverachtenen und extrem reaktionären Meinungen hört die toleranz auf, lies dir mal das Parteiprogramm der NPD durch.

seh ich absolut genauso. und solange solche demos noch erlaubt sind werde ich auch weiterhin auf gegendemos gehen.

__________________


... und alles was jetzt ist, wir nie mehr so sein, wie es war
deshalb muss ich schnell vergessen wie es ist, wenn du mich küsst...

14.10.2004 01:51 LadyOfDragon ist offline E-Mail an LadyOfDragon senden Homepage von LadyOfDragon Beiträge von LadyOfDragon suchen Nehmen Sie LadyOfDragon in Ihre Freundesliste auf
sommernachtstraum sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12540.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum stehst du zu einem Land? Schau dir bitte mal an, was überhaupt Nationalstaaten sind: im laufe der Zeit, willkürlich gezogene/geformte Konstrukte die nur zur Machterhaltung dienen und den Menschen von geburt an in irgendwelche Grenzen/Ausgrenzungen stecken.

sorry, aber du hast keine ahnung was tu an deutschland hast, ich finde es ist echt nichts schlechtes stolz auf deutschland zu sein.
14.10.2004 05:11 sommernachtstraum ist offline Beiträge von sommernachtstraum suchen Nehmen Sie sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
belafarinrod-unser-gott belafarinrod-unser-gott ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12381.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find man kann und darf stolz auf ein land sein...
wenn man deutschland gut findet bitte,aber übermäßiger nationalstolz is dann wieder schlecht,des kann nämlich ausarten.

ich persönlich bin kein bissl stolz auf irgendein land,weil für mich länder keine bedeutung haben...bin nich so der patriot...fühl mich also net so verbunden mit deutschland oder der politik....

__________________
"Aua,da hat mir jemand ein Feuerzeug auf die Bühne geworfen.Ok,ich erklär
euch jetz mal was: Ich bin RockSCHtar,ich kann mir Feuerzeuge leisten!"

HANNOVER 22.05.2004-DIE ÄRZTE LIVE
HAMBURG 16.05.2005-FARIN U. LIVE

14.10.2004 10:42 belafarinrod-unser-gott ist offline Beiträge von belafarinrod-unser-gott suchen Nehmen Sie belafarinrod-unser-gott in Ihre Freundesliste auf
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stolz bin ich auf Deutschland auch nicht. Meiner Meinung nach kann man nur auf etwas stolz sein, was man auch selber erschaffen hat. Aber ich bin froh, in Deutschland zu leben.

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
14.10.2004 13:38 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Antifa-Gruppierungen sind unterschiedlich extrem.
Die hier bei uns sind aber ganz ganz Harte und schreien gleich "Antisemit!!", wenn du die Politik von Sharon kritisierst. Auch schön, fand ich es, als sie ein "Frühstück gegen Deutschland" veranstalteten. großes Grinsen
sind extrem in ihre Meinung verbissen, aber die Leute selber sind ganz nett. (bezieht sich natürlich alles auf die Antifa hier)

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
14.10.2004 15:21 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

RE: Was ist eigentlich so toll an der Antifa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lostprophet
"Nazis Raus!":

Wahrscheinlich umformuliert von der Parole "Ausländer raus", die ja bekanntlich ein Schlachtruf der extremen Rechten ist. Ihr fordert "Nazis raus", welches allein in der Formulierung schon falsch ist, es müsste heissen "Neo-Nazis raus", aber wohin sollen die Nazis wenn ihr sie raus haben wollt? Ins Ausland? Dadurch würde das Problem zwar in Deutschland gebannt sein wenn es realisierbar wär, aber was ist mit dem Ausland, das interessiert euch dann natürlich nicht, hauptsache euch pöbelt niemand mehr wegen eurem "Punks not dead" Aufnäher auf dem Bundeswehrparka mit durchgestrichener Deutschlandfahne an oder wie sehe ich das?

Wow, kaum zu glauben, noch jemand mit demselben Gedanken! Also ich finds auch total blöde, bei einer Demo sowas zu brüllen, ich lauf einfach ruhig nebenher...
Ich habe mich schon oft gefragt, wohin die Nazis denn sollten. Jemand meint mal, auf eine einsame Insel, ganz weit weg....Klar, ist ja auch kein Problem! Augen rollen

Ich jedenfalls stehe der Antifa auch eher distanziert gegenüber, würde ach nie Mitglied werden, ich denke man kann auch so etwas gegen Faschismus tun. Ich habe auch verschiedene Geschichten von Mitgliedern gehört, die mich ebenfalls nicht entzückt haben.
Soviel dazu.

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
14.10.2004 16:47 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einsame insel is gut.
wie wärs mit rügen oder helgoland großes Grinsen
oder "germanenschutzreservate" wie für die amerikanischenureinwohner.nur ohne die möglichkeit kasinos auzumachen großes Grinsen

ehem aber zum topic:

ich kann nur dsagen, es stimmt, dass es verschiedene sorten von antifanten gibt, allerdings haben, bei meinen persönlichen erfahrungen, die negativen überwogen.

die antifa hier besteht zu 90% aus parolendreschenden,krawallsüchtigen,intolleranten,pöbelnden kiddies, die, wenn man sie nach ihren zielen fragt "deutschland abschaffen"
"anarchie!" oder ähnliches gröhlen.
naja, meine erfahrung, ich will nicht sagen dass alle, die in der antifa sind, so seien.wäre, denke ich, eine ungerechtfertigte pauschalisierung.

und ich schließe mich denen an, die sagen, dass man auch ohne antifa was gegen faschisten tun kan.
ist ja keine kunst, man muss es nur wollen.
14.10.2004 16:53 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
ich kann nur dsagen, es stimmt, dass es verschiedene sorten von antifanten gibt, allerdings haben, bei meinen persönlichen erfahrungen, die negativen überwogen.

die antifa hier besteht zu 90% aus parolendreschenden,krawallsüchtigen,intolleranten,pöbelnden kiddies, die, wenn man sie nach ihren zielen fragt "deutschland abschaffen"
"anarchie!" oder ähnliches gröhlen.
naja, meine erfahrung, ich will nicht sagen dass alle, die in der antifa sind, so seien.wäre, denke ich, eine ungerechtfertigte pauschalisierung.

und ich schließe mich denen an, die sagen, dass man auch ohne antifa was gegen faschisten tun kan.
ist ja keine kunst, man muss es nur wollen.

und hier wie auch in allem anderen gilt leider: mitlaufen ist einfacher, was sollte ich mir noch mehr mühe machen?

__________________

The universe has a way of course-correction...


14.10.2004 17:41 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sollen die Nazis raus aus Deutschland, was hätte das für ´nen Sinn?
Die Nazis können doch nicht raus, denn hier gehören sie hin!
(Die Goldenen Zitronen)

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
14.10.2004 19:53 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
belafarinrod-unser-gott belafarinrod-unser-gott ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12381.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich komm über des mit dem pali einfach net hinweg..
morgen is bei uns in der stadt glaub ich ne antifa aktion...aber ich geh net hin..wollt eh nich weil es keine gegen demo is sonder so was anderes für besondere kreuzträger.und die sin ja net sooolche nazi.jedenfalls nich alle.des mit dem pali hat mich nun endgültig gegen des mitgehen gestimmt...ich fass es nich,wieso darf man das denn nich...voll die diskriminierung,unterbindung der meinungsfreiheit_frechheiut... *nich fassen kann*

__________________
"Aua,da hat mir jemand ein Feuerzeug auf die Bühne geworfen.Ok,ich erklär
euch jetz mal was: Ich bin RockSCHtar,ich kann mir Feuerzeuge leisten!"

HANNOVER 22.05.2004-DIE ÄRZTE LIVE
HAMBURG 16.05.2005-FARIN U. LIVE

14.10.2004 22:42 belafarinrod-unser-gott ist offline Beiträge von belafarinrod-unser-gott suchen Nehmen Sie belafarinrod-unser-gott in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antifax
nie wieder deutschland is auf die zeit zwischen 33 und 45 bezogen denk ich mal..

ich find die antifa gut nur sollte mensch zwischen antifa und antifa unterscheiden. es gibt verschiedene gruppen mit verschiedenen ansichten



wieso nur die Zeit von 33 bis 45???

Guck dir doch mal an, was Deutschland in der Gegenwart ist!!!
Wenn Asylanten abgeschoben werden, Geld für ARbeitslose weniger wird, wenn Rechte Parteien bzw. Demos erlaubt sind usw.


also war deutschland nicht nur zu dieser Zeit scheiße, ees ist heute auch noch scheiße.



Aber ich muss auch saegn, das man hier in Deutschland einen sehr guten Lebensstandart hat!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

15.10.2004 08:50 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
Aber ich muss auch saegn, das man hier in Deutschland einen sehr guten Lebensstandart hat!!!


aber auf wessen kosten!!!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

15.10.2004 12:15 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Antifax Antifax ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
Zitat:
Original von Antifax
nie wieder deutschland is auf die zeit zwischen 33 und 45 bezogen denk ich mal..

ich find die antifa gut nur sollte mensch zwischen antifa und antifa unterscheiden. es gibt verschiedene gruppen mit verschiedenen ansichten



wieso nur die Zeit von 33 bis 45???

Guck dir doch mal an, was Deutschland in der Gegenwart ist!!!
Wenn Asylanten abgeschoben werden, Geld für ARbeitslose weniger wird, wenn Rechte Parteien bzw. Demos erlaubt sind usw.


also war deutschland nicht nur zu dieser Zeit scheiße, ees ist heute auch noch scheiße.



Aber ich muss auch saegn, das man hier in Deutschland einen sehr guten Lebensstandart hat!!!


schon klar sicher is deutschland scheiße..das musst du mir nich erzählen..

__________________
du sagst: jede heilung brauch ihre zeit
ich sag: drüberwegkommen gibts nich wirklich weil wenigstens oder zum glück eine kleine narbe bleibt
15.10.2004 12:50 Antifax ist offline E-Mail an Antifax senden Beiträge von Antifax suchen Nehmen Sie Antifax in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von belafarinrod-unser-gott
also ich komm über des mit dem pali einfach net hinweg..
morgen is bei uns in der stadt glaub ich ne antifa aktion...aber ich geh net hin..wollt eh nich weil es keine gegen demo is sonder so was anderes für besondere kreuzträger.und die sin ja net sooolche nazi.jedenfalls nich alle.des mit dem pali hat mich nun endgültig gegen des mitgehen gestimmt...ich fass es nich,wieso darf man das denn nich...voll die diskriminierung,unterbindung der meinungsfreiheit_frechheiut... *nich fassen kann*


nur weil lostprophet das sagt glaubste das auch direkt, wird dich schon keiner verpürügeln deshalb...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

15.10.2004 14:43 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Was ist eigentlich so toll an der Antifa?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH