das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Ausländerpolitik in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausländerpolitik in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lostprophet
Und vor allem, warum sollten wir deutschen unsere Kultur nicht retten?

Ich hab das Gefühl, dass unsere Kultur angeblich nur dann gerettet werde muss, wenn es um Einflüsse aus dem Osten geht. Aber wenn wir hier in extremer Weise „unsere Kultur ablegen“ und veramerikanisieren ist das wohl irgendwie egal...

Zitat:
Original von Jonny
sicherlich stimmt es auch, dass viele nur hier herkommen, um durch wenig arbeit viel Wohlstand zu erreichen.


Also, so wie ich die Sache sehe, schaffen sich die Leute, die du meinst nicht den großen Wohlstand und das auch nicht durch wenig Arbeit. Diese Leute sind oft wesentlich fleißiger und arbeiten für weniger Geld. Ich hab noch nie gehört, dass ein Ausländer Sozialhilfe bezieht, nur weil er genauso viel bei SoHi bekommt. In anderen Kulturkreisen ist es sogar eher so, dass es eine Schande ist, wenn man nicht in der Lage ist, die eigene Familie zu ernähren. Daher nehmen diese eher eine schlecht bezahlte Arbeit an, als die eigene Würde zu verlieren.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

15.10.2004 19:46 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm danke dass du den satz aus dme zusammenhang gerissen ahst Augenzwinkern

also, was ich eigentlich meinte, war, dass es nunmal leute gibt, die hierherkommen, um, auf welche art auch immer
(via schwarzarbeit,"richtiger"arbeit,sohi) mehr geld mit weniger mühe zu verdienen, als ihnen dass in ihrer heimat möglich wäre.
15.10.2004 20:47 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich will mich hier auch mal zu Wort melden:

  1. Die Ausländerpolitik Deutschlands ist ein sehr interessantes Diskussionsthema. Leider sind bereits einige unsachliche Beiträge aufgetaucht, was sich in Zukunft wohl häufen wird. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches in diesem Board.
  2. Der Punkt "Integration" wurde angesprochen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist zweifels ohne das Erlernen der Landessprache. Es geht allerdings nicht darum, die eigene Kultur zu verlieren. Worum es geht, sind Gesetze und die Einhaltung gewisser gesellschaftlicher Regeln. Es kann nicht sein, dass sich manche ausländischen Mitbürger benehmen wie die Axt im Walde. Allein wie einige dieser Leute sich gegenüber Frauen benehmen, ist für mich absolut inakzeptabel. Ich beziehe mich auf das am Anfang genannte Beispiel. Mir ist vor nicht allzu langer Zeit ähnliches passiert.
  3. Abschiebung bei schweren Delikten würde ich befürworten. Ja ok, schlagt mich! Ist aber meine Meinung. Wer nicht fähig ist, sich hier an die Gesetze zu halten, der soll halt weg. Die Gefängnisse sind schon voll genug.


Ach ja, die Amerikanisierung unserer Kultur finde ich übrigens zum Kotzen. Nur mal so angemerkt.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

16.10.2004 00:18 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Ach ja, die Amerikanisierung unserer Kultur finde ich übrigens zum Kotzen. Nur mal so angemerkt.


ich auch. nur mal so angemerkt.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

16.10.2004 00:30 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich frage mich ernsthaft, was es an der deutschen Kultur zu retten gibt?!

Hallo? Gehts noch?
Deutschland hat weit mehr Geschichte als nur die Jahre der Hitlerzeit, Deutschland hat weit mehr zu bieten als Weißwürste und Lederhosen und Deutschland hat eine Kultur, wegen der ich froh bin, hier zu leben.
Und nein, das ist kein Patriotismus, sondern nur Ehrlichkeit. Ich habe nämlich wirklich keine Lust, mich dauernd ducken zu müssen vor anderen Kulturen und nicht einen Satz FÜR das Land auszusprechen, aus dem ich komme.
Was macht andere Kulturen soviel besser als unsere?? Was rechtfertigt, dass wir unsere Werte aufgeben sollen?
Nee, sorry, n Mittelweg ist o.k. und ich lerne gerne von andern Menschen andere Lebensweisen und Kulturen kennen, vielleicht übernehme ich das eine oder andere, aber aufgeben tu ich dafür nix.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

16.10.2004 14:49 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Ich frage mich ernsthaft, was es an der deutschen Kultur zu retten gibt?!

Hallo? Gehts noch?
Deutschland hat weit mehr Geschichte als nur die Jahre der Hitlerzeit, Deutschland hat weit mehr zu bieten als Weißwürste und Lederhosen und Deutschland hat eine Kultur, wegen der ich froh bin, hier zu leben.


natürlich gehts noch ... Augen rollen ... und du glaubst, andere Nationen haben keine Kultur? ... keine Geschichte? ... alles Hinterwälter oder was? Augenzwinkern Augen rollen ... diese Leute sind auch stolz auf ihre Kultur ... genauso wie du daruf stolz sein kannst auf deine ... Und wenn ich sehe, wie sich deutsche Mitbürger im Ausland aufführen, sind die auch nicht besser, als die Ausländer, die hier in Deutschland leben.

Zitat:
Was macht andere Kulturen soviel besser als unsere?? Was rechtfertigt, dass wir unsere Werte aufgeben sollen?


Wer um alles in der Welt hat jemals behauptet das du die deutschen Werte aufgeben musst und das andere Kulturen besser sind? ... Ich kapiere nur nicht was es zu "retten" gibt? ... kann mir das bitte mal einer erklären? Ihr tut grade so, als wenn der böse, böse Ausländer ins Land kommt und euch seine Kultur aufzwängt ...

Natürlich wäre es besser, dass wenn man als Ausländer in diese Land kommt, die deutsche Sprache kann oder mindestens dazu bereit ist diese auch zu lernen ... aber wie gesagt, viele sind nunmal nicht freiwillig hier ... und viele Wissen nicht ein mal, dass es so ein Angobt überhaupt gibt ...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

16.10.2004 15:21 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
Zitat:
Zitat:
Ich frage mich ernsthaft, was es an der deutschen Kultur zu retten gibt?!

Hallo? Gehts noch?
Deutschland hat weit mehr Geschichte als nur die Jahre der Hitlerzeit, Deutschland hat weit mehr zu bieten als Weißwürste und Lederhosen und Deutschland hat eine Kultur, wegen der ich froh bin, hier zu leben.


natürlich gehts noch ... Augen rollen ... und du glaubst, andere Nationen haben keine Kultur? ... keine Geschichte? ... alles Hinterwälter oder was? Augenzwinkern Augen rollen ... diese Leute sind auch stolz auf ihre Kultur ... genauso wie du daruf stolz sein kannst auf deine ... Und wenn ich sehe, wie sich deutsche Mitbürger im Ausland aufführen, sind die auch nicht besser, als die Ausländer, die hier in Deutschland leben.


hat jemand behauptet, dass andere länder keine kultur haben? nicht, dass ich wüsste.
und selbst wenn sie stolz auf iher kultur sind, sind sie hier in einem land mit anderer kultur. und der sollten sie sich möglichst gut anpassen.
natürlich gibt es in andereren ländern auch deutsche, die sich nicht richtig anpassen. aber das hat ja auch niemand bestritten oder so. und es hat glaub ich auch keiner gemeint, dass das dann selbstverständlich toll is. das find ich genauso wenig gut.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

16.10.2004 15:27 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und selbst wenn sie stolz auf iher kultur sind, sind sie hier in einem land mit anderer kultur. und der sollten sie sich möglichst gut anpassen.


Natürlich müssen sie sich anpassen ... selbstverständlich ... gar keine Frage ... und die meisten tuen das ja auch. Selbstverständlich git´s da Aushnahmen, aber die gibts bei Deutschen im Ausland auch ... das wollte ich damit ausdrücken.

Nur finde ich es leider immer noch schade, dass bei Ausländern immer noch unterschieden wird. Kleines Beispiel ... Ich arbeite in einer Firma für Microelektronik und Halbleiter ... und wir habe viele amerikanische Kollegen, die bei uns in Deutschland arbeiten. Die sprechen aber alle nur amerikanisch!! ... Und das meisten mit einem califorinschen oder texanischen Dialekt, dass man sie kaum versteht. Das scheint aber Ok zu sein ... Die bemühen sich auch garnicht erst Deutsch zu lernen (Denn Deutsch ist ja sooo schwer, ihr versteht mich doch auch so ... ihr könnt ja alle Englisch ... O-ton eines amerikanischen Kollegen von mir).
Wenn aber der türkische, italienische oder polnische Lagermitarbeiter kommt und wenigstens versucht Deutsch zu reden, auch wenn es nur gebrochen deutsch ist, dann ist das natürlich nicht ok ... "Die versteht man ja kaum ... denen sollte mal jemand vernünftiges Deutsch beibringen" (O-ton einer Kollegin von mir) Und das war leider nicht das erste mal, dass ich sowas hören musste ...

Zitat:
hat jemand behauptet, dass andere länder keine kultur haben? nicht, dass ich wüsste.


Jap, da hast du natürlich Recht. Hat niemand und für diese Unterstellung entschuldige ich mich natürlich auch ... trotzdem wüsste ich jetzt immer noch gerne, was es genau an der deutschen Kultur zu "retten" gibt? ...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

16.10.2004 15:44 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Ausländerpolitik in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lostprophet
Wenn man auf die Strasse geht sieht man zig verschiedene Nationalitäten, was ich ja nicht schlimm finde, allerdings sind viele ausländische Mitbürger noch immer nicht dazu bereit sich unserer Kultur anzupassen oder sich in unsere Gesellschaft zu integrieren. Viele Ausländer die ich jeden Tag bei uns im Jugendzentrum habe können kein richtiges deutsch und das finde ich sehr bedenklich.


woran erkennst du auf offener straße einen franzosen? am baquett? woran einen engländer? ...
und muss jeder mensch, der ein arabisches äußeres hat, ein türke oder sonst was sein? ich kenne einen, der sieht aus wie einer von den philippinen, ist aber deutscher. er wurde hier geboren und lebt hier. ist er ein mensch zweiter klasse, weil er nicht deutsch aussieht?

sind viele ausländische mitbürger wirklich nicht dafür bereit? sicher gibt es welche, die es nicht sind, aber sind es 'viele'? vlt. ja doch alle? oder wenige?

Zitat:
Wie wollen Leute die nach Deutschland kommen eine Arbeitsstelle finden wenn sie noch nicht einmal die deutsche Sprache beherschen, geschweige denn sie schreiben können? Der einzige Weg der ihnen dann später bleibt ist vom Amt zu leben, und das muss nicht sein. Klar werdet ihr jetzt sagen, dass es genug Deutsche gibt die vom Amt leben, aber diese sind hier geboren und haben zum Teil auch ordentlich Steuern bezahlt.

mir würden da ganz konkrett firmen wie AMD oder INFINEON einfallen, bei denen fast nur ausländer arbeiten, die kein deutsch können. zum einen macht das nix, weil sie es drauf haben, was wahrscheinlich die deutschsprechenden nicht so sonderlich haben und zum anderen ist dort die sprache eh englisch. alle gespräche - sogar mit dem pförtner - werden auf englisch gehalten. (ich komme aus dresden, wo beide firmen ansässig sind und ich hab auch schon einige leute getroffen, die dort arbeiten)
und dass das mit dem amt schwachsinnig ist, habe ich dir ja grad shcon belegt. sicher gibt es auch hier ausnahmen.
du willst mir erklären, dass leute, die hier in armut geboren werden, steuern bezahlen? der 15jährige, der vom amt lebt, hat steuern gezahlt???

Zitat:
Es fängt ja schon in der Grundschule an, auf Grund des hohen Ausländeranteils wird dort die türkische Sprache unterrichtet, und sowas muss ja nicht sein oder? So lernen die Kleinen ja nie die deutsche Sprache.

wie schon gesagt wurde:
es gibt in anderen ländern genügend schulen, wo nur deutsch unterrichtet wird und vorallem auch auf deutsch.
desweiteren:
das bsp. was du meinst, ist glaub ich in hamburg (???) oder so ud da wird nicht nur türkisch unterrichtet. da ist es so, dass mütter entscheiden können, ob ihre kinder AUCH noch türkisch lernen sollen oder nicht. deutsch ist acuh dort verpflichtend!!!

Zitat:
Was mich ausserdem nervt ist, dass Ausländer die straffällig werden zu selten abgeschoben werden. Diese Menschen kommen in ein fremdes Land, bauen irgendwelchen Mist und dürfen dann trotzdem noch hier bleiben. Meiner Meinung nach sollte jeder Ausländer der Gesetze in Deutschland bricht abgeschoben werden, würde Platz in Gefägnissen sparen, und somit auch Steuern.

mal angenommen, du würdest nach deutschland fliehen, weil dir in deinem land die todesstrafe blüht, weil du mit der schwester deiner frau geschlafen hast (nur mal so als bsp!!!) und du würdest hier dann beim kaugummi klauen erwischt werden (vlt. wolltest du ihn nich ma klauen und hast ihn nur vergessen zu bezahlen) und würdest dann in den tod ausgeliefert werden... würdest du das toll finden? wegen 99 cent?
ausländer, die ernsthaft straffällig werden, werden schon schnell genug abgeschoben (wobei man hier den kalif von köln nicht unbedingt als bsp. anbringen sollte), insofern in ihrem land nicht gefahr für leib und leben besteht!

hast du ecih auch mal bedacht, dass die bosse der führenden konzerne allesamt keine deutschen sind? zumindestens nicht deutscher herkunft? hast du mal überlegt, was diese firmen hier in dt. an steuern zahlen? hast du mal überlegt, was ausländer an steuern zahlen?

Zitat:
Und ich möchte auch noch ein kleines Beispiel anführen, und zwar wurde vor 3 Monaten hier in meiner Stadt eine Frau von ihrem türkischen Ehemann vergewaltigt, weil sie keine Lust auf Sex hatte. Nun war vor 2 Wochen die Verhandlung und das Gericht hat den Mann mit einer Geldstrafe davonkommen lassen, mit der Begründung, dass er Enthaltsamkeit aus seiner Kultur und aus seinem Glauben ja nicht kennt.

soll ich bsp. raussuchen, wo deutsche kinder vergewaltigen und dann aus mangel an beweisen frei gesprochen werden? soll ich bsp. suchen, wo dt. frauen vergewaltigen und dann abstechen und mit ner bewährungsstrafe davon kommen, weil es ihnen ja soooooooooo leid tat?
17.10.2004 11:09 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jeder Ausländer der nach Deutschland kommt und sich anpasst, und die Sprache lernt und nach unserer Kultur lebt ist herzlich Willkommen, aber auch nur dann. Alle anderen haben in diesem Land meiner Meinung nach nichts zu suchen, da sie einzig und alleine aus dem Grund hier sind, weil das Amt ja zahlt.


LOL! sry, aber du begibst dich immer mehr in die kategorie 'lächerlich'...
is aber typisches denken: ausländer ja, solange sie UNS was gutes bringen. dass sie sich selbst teilweise vor dem tod mit einer flucht retten, bedenkt wieder keiner...


dem eintrag von kolt kann ich eigentlich nur zustimmen. ich bin selbst zu einem viertel tscheche (ABSCHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEBEN! grad bei dem gedankengut, wa?)... sieht man mir aber nicht, so n scheiß, wa? ich hab nen tschechischen nachname, mein opa wurde aus dem sudetenland vertrieben (oder gelte ich da als urdeutsch???). er kam mit seiner schwester, seiner mutter und seiner oma, sowie seinem opa in ein dorf bei großenhain und zwar mit NIX außer einem handwagen voller zeug von allen. er ist zum Dr. Dipl-Ing. aufgestiegen, hat jahre lange hier gearbeitet und steuern eingezahlt... aber jetzt kassiert er ja, da könnte man ihn glatt abschieben!

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
[...] für dich ist wohl jeder der nur eine klize kleine kritik an der antifa losläst ein nazi?!un dann noch wieder das vorurteil das die cdu faschistisch geprägt ist,was natürlich nicht der fall ist nur weil sie kein eu-beitritt der türkei will[...].

Das was Kenner der Materie geschrieben hat ist genau das was mich hierzulande immer so aufregt. Man darf nicht die kleinste negative Äußerung bezgl. Ausländern machen schon wird man als Rechtsextrem bezeichnet. Ich glaube, das ist auch mit einer der Gründe weshalb Deutschland immer mehr ausländische Menschen aufnimmt - weil man sich dazu verpflichtet fühlt, u.a. aufgrund geschichtlichen Vorkommnissen, das Bild des "Nazi-Deutschland" verblassen zu lassen und diesen betreffenden Menschen entgegen zu kommen.
Nebenbei: Es gab hier schon mal einen Thread von Natollie zum Thema: "Man muss nicht alle Ausländer mögen" - finde ich gerade sehr passend.

sicher ist es aufgrund der dt. geschichte nicht leicht, negativ über ausländer zu sprechen. aber ihc bin dennoch der meinung, dass man das tun darf. es ist eine gratwanderung zwischen gut und böse, auf die man sich begibt und wo man sehr schnell zu einer seite geschuppst wird (ich hoffe, die metapher waren so weit zuv erstehen großes Grinsen )
der thread von natollie war wirklich... treffend Augenzwinkern

@Punkverraeter:
im großen und ganzen stimme ich dir zu! nur bedenke, dass sich kaum ein deutscher anpasst, wenn er z. B. nach malle zum saufen fährt... oder gilt das schon als 17. bundesland? das gilt auch in anderen bundesländern, wo in kneipen auf deutsch über die bedienung bzw. das essn gepöbelt wird. ich schäme mich vorallem im ausland, wo viele dt. sind, deutscher zu sein - ehrlich!
zum türkei beitritt:
ist es nicht so, dass jetzt erst verhandlungen angesetzt werden, ob und wann die türkei beitreten darf! es gitb doch auch in der EU richtlinien zB bezgl. menschenrechte und bevor die nich eingehalten werden, darf die doch eh net rein kommen... oder sehe ich das falsch?

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
Naund willst du etwas die aruische rasse hier in Deutschland durchsetzen.
Ich bin für multikulti-nationalität!!!

Warum wollt ihr alle EURE deutsche Kultur "retten"


Dummheit kann man nicht verbieten
und doch kann man dagegen tun!
Was gegen Dummheit hilft ist Bildung,
gegen die Gesetze sind die meisten doch immun.

(Dritte Wahl)

zu dir fällt mir echt nich mehr ein als: geh zurück in den sandkasten und mal dort weiter anarchiezeichen in den sand!
du hast keine ahnung, wovon du sprichst, keine argumente und außer dummer parolen kommt bei dir auch sonst nix raus... werd erwachsen und belies dich erst zu themen, bevor du was dazu sagst!

Zitat:
(ist es in schweden nicht sogar so, dass die kinder von einwanderern dort erst in die schule gehen dürfen, wenn sie schwedisch ganz gut können oder irre ich mich da jetzt?)

zu mindestens ist es an den unis so, dass man schwedisch sprechen muss, um studieren zu dürfen... denke also auch, dass es in den schule so ist.

Zitat:
Original von Lostprophet
Habe mal in einer Reportage mitbekommen, dass von den 4,3 Millionen Arbeitslosen in Deutschland ca 50 % der Leute ausländische Mitbürger sind.

das ist einfach nur falsch! ich habe x-tausend berichte gesehen und gelesen, wo genau dieses widerlegt wird! desweiteren ist die menge der arbeitslosen unter ausländern geringer, als unter deutschen.
17.10.2004 11:10 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
  1. Leider sind bereits einige unsachliche Beiträge aufgetaucht, was sich in Zukunft wohl häufen wird. Aber das ist ja nichts ungewöhnliches in diesem Board.
  2. [...]


Ach ja, die Amerikanisierung unserer Kultur finde ich übrigens zum Kotzen. Nur mal so angemerkt.

mh... soll ich dazu noch mehr sagen?



ansonsten kann ich nur sagen, dass auch ich finde, dass Deutschland ein problem bei der ausländerpolitik hat. jedoch finde ich, dass man die ursache auch mal bei deutschland suchen sollte und nicht nur bei allen anderen! WIR machen die ausländerpolitik, die scih dann andere annehmen SOLLTEN...
sicher gibt es eben auch das prob, dass einige hier her kommen und es nicht annehmen wollen! für solche menschen sollte man sich dann etwas ausdenken, was aber nicht mit einer abschiebung gleich kommen sollte.
17.10.2004 11:12 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
natürlich gehts noch ... ... und du glaubst, andere Nationen haben keine Kultur? ... keine Geschichte? ... alles Hinterwälter oder was? ... diese Leute sind auch stolz auf ihre Kultur ... genauso wie du daruf stolz sein kannst auf deine ... Und wenn ich sehe, wie sich deutsche Mitbürger im Ausland aufführen, sind die auch nicht besser, als die Ausländer, die hier in Deutschland leben.


Abgesehen davon, dass ich nicht stolz auf meine Kultur bin (wüsste nicht, was Stolz damit zu tun hat, weder bei Deutschen noch bei andern Ländern), hast du Recht.
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass andere keine Kultur haben. UNd Deutsche, die sich im Ausland unangemessen benehmen, verurteile ich ebenso wie Ausländer, die dies hier tun.
Ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass Deutschland mit anderen Länder gleichgesetzt werden kann und muss, denn beim lesen einiger Postings drängt sich einem doch wieder diese "Wir akzeptieren alles, sind sowieso ein böses Volk und schämen uns noch immer für das 3.Reich"-Haltung auf. Und das mag ich nunmal nicht, denn man kann daraus auch lernen und versuchen, es besser zu machen als unsere Großeltern, anstatt uns für Sachen zu schämen, mit denen wir nichts zu tun hatten.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

17.10.2004 15:55 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lola
Ich wollte lediglich drauf hinweisen, dass Deutschland mit anderen Länder gleichgesetzt werden kann und muss, denn beim lesen einiger Postings drängt sich einem doch wieder diese "Wir akzeptieren alles, sind sowieso ein böses Volk und schämen uns noch immer für das 3.Reich"-Haltung auf. Und das mag ich nunmal nicht, denn man kann daraus auch lernen und versuchen, es besser zu machen als unsere Großeltern, anstatt uns für Sachen zu schämen, mit denen wir nichts zu tun hatten.


genau. und besser machen heißt ja nicht gleich alles akzeptieren müssen.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

17.10.2004 16:28 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Wunderbare_Welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiß Nazis!!!!!!
17.10.2004 18:55
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Ausländerpolitik in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Lostprophet[i]
Habe mal in einer Reportage mitbekommen, dass von den 4,3 Millionen Arbeitslosen in Deutschland ca 50 % der Leute ausländische Mitbürger sind.


Und ich habe mal gehört, dass man solche Behauptungen ganz einfach beim statistischen Bundesamt überprüfen kann und siehe da:

(von 2002 waren die letzten, die ich gefunde hab)

2 143 000 deutsche Sozialhilfeempfänger ==> Anteil von 2,9%

614 000 ausländische Sozialhilfeempfänger ==> Anteil von 8,4%


Quelle: www.destatis.de

hmmmm, also doch keine 50% die vom Amt leben sind ausländische Mitbürger... Augen rollen
Dass der Anteil so hoch liegt, dürfte soziale Gründe und Integrationsprobleme als Ursache haben...

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zombiespediteur: 05.11.2004 16:00.

05.11.2004 15:58 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lautet das erste gesetzt des grundgesetztes? die würde des menschen ist unantastbar?
ich meine ich weiß ja nicht was ihr dazu denkt..aber wenn ausländer zwangsausgewisen werden ( mir fällt gerade das wort nicht ein) dann gibts ja meistens einen grund...keine ahnung sie haben eine straftat begangen oder so... . und ich meine darüber lässt sich streiten ob man deshalbt ausländer ausweißt...
aber kennt nicht jeder die szenen an flughafenplätze, wo ausländer in das flugzeug geschleift werden? was bleibt dann noch vom gesetzt übrig, das ich oben erwähnt habe? und zumahl, was würden wir sagen..wenn man uns deutsche so im ausland behandelt? dann springen wir doch auf die barikaden, oder net?
mal sehen was ihr dazu sagt großes Grinsen

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
06.11.2004 14:20 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh oh oh, ich merk ihr bei vielen rassistische Tendenzen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Ich bin sowieso der Ansicht, das jeder nach Deutschland kommen sollte, egal wie er aussieht, welche Religion er angehört usw.. Ich scheiß auf deutsche Tradition und deutsche Leitkultur (Parteien verreckt). Ich bin multikulturell eingestellt und halte nix von Ausländerbgrenzung. Falls wir Platzmangel haben schicken wir die Nazis, was ich schon seit Jahren fordere nach Sibiren, da wo ihre Großväter ihre schönsten Jahre verbrachten großes Grinsen

Destroy your state

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
16.11.2004 21:47 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkandre
Oh oh oh, ich merk ihr bei vielen rassistische Tendenzen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Ich bin sowieso der Ansicht, das jeder nach Deutschland kommen sollte, egal wie er aussieht, welche Religion er angehört usw.. Ich scheiß auf deutsche Tradition und deutsche Leitkultur (Parteien verreckt). Ich bin multikulturell eingestellt und halte nix von Ausländerbgrenzung. Falls wir Platzmangel haben schicken wir die Nazis, was ich schon seit Jahren fordere nach Sibiren, da wo ihre Großväter ihre schönsten Jahre verbrachten großes Grinsen

Destroy your state



na klasse...noch so ein parolendrescher...
aber was wären diese threads ohne die extraprotion unsachlichkeit mit drin großes Grinsen

1)nicht jeder, der deine position nicht befürwortet und vllt irgendwas gutes an seinem land siht ist rassist
2)es wird wohl weniger am platzmangel als am geld liegen, das snicht jeder hier herkommen kann
3) nicht nur die großväter von irgendwelchen ansen waren in sibirien,der überwiegende teil der kriegsgefangenen war sicherlich nicht derartig ideologiusch verbohrt wie die parteiführung
16.11.2004 22:35 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja das lieb Geld, ich sag ja Rassisten und Kapitalisten! Man kann auch nicht stolz auf Deutschland oder es mögen, wenn Menschen aus anderen Ländern Deutschland toll finden können sie das machen, aber als "Deutscher Staatsbürger" darf man nicht stolz auf sein Land sein, das zeugt von Egoismus und schongar nicht auf ein Land was ´für den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich ist. Auch die Soldaten die nach Sibiren kamen hatten eine nationale Einstellung und folgten ihrem Führer. Es mag schon sein das es einige gab die gezwungen wurden in den Krieg zu gehen, aber wieviele waren das? Einer unter 1000?

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
18.11.2004 00:07 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkandre
ach ja das lieb Geld, ich sag ja Rassisten und Kapitalisten!


Schön, wie Du hier User, die nicht ganz so naiv und blauäugig sind, wie Du es Deinem Beitrag nach zu urteilen wohl bist, beleidigst. böse



Zitat:
Man kann auch nicht stolz auf Deutschland oder es mögen, wenn Menschen aus anderen Ländern Deutschland toll finden können sie das machen, aber als "Deutscher Staatsbürger" darf man nicht stolz auf sein Land sein


Ja wenn Du das sagst, dann darf man das wohl nicht... Augen rollen Wie drollig großes Grinsen

Zitat:
...das zeugt von Egoismus und schongar nicht auf ein Land was für den Tod von Millionen von Menschen verantwortlich ist.


Dann dürfte ja auch kein Russe und kein Ami auf sein Land stolz sein.
Fast jedes Land hat seine mehr oder weniger unrühmliche Vergangenheit. Daß sich Deutschland hier im letzten Jahrhundert besonders negativ in den Geschichtsbüchern verewigt hat, liegt nicht am Land selber, sondern zum Großteil an einem größenwahnsinnigen Machtbesessenen und seinen Helfern.
Was können heutige Deutsche, die gerne hier leben und das auch feststellen, für deren Verhalten von vor über 60 - 70 Jahren ?

Zitat:
Auch die Soldaten die nach Sibiren kamen hatten eine nationale Einstellung und folgten ihrem Führer. Es mag schon sein das es einige gab die gezwungen wurden in den Krieg zu gehen, aber wieviele waren das? Einer unter 1000?


Dir ist schon klar, daß es damals nicht die Möglichkeit von Zivildienst oder Verweigerung gab ? Augen rollen
Davon mal abgesehen, ist es auch kaum einem Deutschen während der Dreißiger Jahre zu verübeln, daß sie an Hitler geglaubt haben.
Damals wußte kaum einer, was für ein Verbrecher er war und welchen Lauf die Geschichte nehmen würde.
Für Leute wie Dich ist es natürlich ganz einfach, all diese Menschen als national-rassistische Trottel darzustellen, die selber daran schuld waren, daß sie in Stalingrad verheizt und / oder später nach Sibirien deportiert worden sind. böse

Leuten mit Deiner Auffassung, die den Punk und Weltverbesserer raushängen lassen und dabei nur mit unsachlichen und hohlen bis einfach nur dummen Phrasen glänzen, die sie irgentwo mal aufgeschnappt haben, ohne sich mal etwas ausführlicher mit dem geschichtlichen Hintergrund befaßt zu haben, ist wohl nicht mehr zu helfen.
Gute Besserung und wenn`s nicht hilft, wandere doch einfach aus in ein Land, das Dir besser gefällt.
18.11.2004 00:48 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Ausländerpolitik in Deutschland


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH