das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellt euch mal vor, ihr fahrt auto und seht, dass sich vor euch ein auto "um den baum gewickelt hat". ihr seht, dass mindestens eine person rausgeschleudert wurdet. ihr haltet also an, steigt aus (notarzt habt ihr gerufen, der sagt euch - da ihr am arsch der welt seit - dass er mind. 15 min braucht). ihr seht bei der person, die draußen liegt dinge wie das hier (http://www.rkfrie.de/ATP/02-11/PICS/A-056AX.JPG und http://www.fanny-leicht.de/projekte/images/ofebru.jpg - wem schnell schlecht wird, sollte NICHT klicken).

jetzt meine ehrliche frage:
wer von euch würde helfen?
wer würde zu mindestens den notarzt holen?
und
wer würde vor schock oder anderen gründen nichts tun?
13.10.2004 20:27 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

RE: unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
jetzt meine ehrliche frage:
wer von euch würde helfen?
wer würde zu mindestens den notarzt holen?
und
wer würde vor schock oder anderen gründen nichts tun?

Also einfach weiterfahren, wenn ich sehe da liegt einer könnte ich auf keinen Fall. Zumal ich vor hatte Rettungssani zu werden, wäre ich mit der Einstellung "Ach, der Nächste hilft schon..." leicht fehl am Platz.

Und bei den Wunden weiß ich nich, ob's allein helfen würde, wenn man nur den Notarzt ruft, der elends lange braucht bis er da ist. Bis dahin kann sich die Wunde schon feinst entzündet haben.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.10.2004 20:45 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stehen bleiben und den notarzt rufen würd ich auf jeden fall, keine frage. (wenn ich mal den führerschein hab....)
helfen würd ich schon, würd aber schaun, dass ich net allein bin sondern noch mit wem anderen, weil ich eher angst hab, dass ich nen scheiß bau, als dass mir schlecht ist. natürlich hab ich schon solche erste-hilfe-kurse gehabt, aber es ist sicher besser zu zweit. wenn aber weit und breit keiner ist, würd ich es alleine versuchen- ohne risiko

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726
13.10.2004 20:51 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde stehen bleiben, ja klar...
den notarzt würde ich auch rufen sicher...
aber wie helfen? bei solchen wunden würde man beim "helfen" doch nur noch mehr schaden anrichten oder?
wenn es offene oder platzwunden oder so wären würde ich versuchen die blutung zu stillen, stabile seitenlage bekomm ich auch noch hin...
ich würde auch versuchen mit der person zu reden (soweit sie bei bewusstsein is) und einfach nur nähe bieten solange der arzt noch nicht da is...
ich denke, so kann man auch helfen, aber bei den verletzungen wäre ich leicht überfordert...
aber ich würde nicht weitergehen, vielleicht würde mir schlecht werden, aber ich würde mich zusammen reißen, ich denke dann immer, dass ich auch hoffen würde, wenn ich in der lage wäre, dass mir jemand hilft...
also würd ich auch helfen so gut es geht...
und beistand leisten kann auch helfen (denke ich)...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

13.10.2004 20:54 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ganz ehrlich vorbei fahren.
Aber mit einen schlechten gewissen.
Erstmal kann ich kein Blut sehn (wen welches zusehn ist) weil ich dabei umkippe, schon oft passiert.
Als zweites wüsste ich erstmal gar nicht was ich machen sollte.
Weil wenn der jenige am ende stirbt durch den Unfall hätt ich irgendwie, weil ich nicht genug helfen konnte. Denkt jetzt dass ich niemanden helfe, aber ihr wolltet meine ehrliche meinung wissen!
13.10.2004 20:55 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein post war auch ganz ehrlich...
nur meine mum is krankenschwester und ich hab so ne naiv gute einstellung...
in solchen momenten könnte ich nicht weiterfahren...
so ne art tatendrang...
ich würde es nicht verkraften wenn ich schuld wäre, dass die person stirbt...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

13.10.2004 20:59 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd da bleiben und versuchen zu helfen. also vorebi fahren würd ich nicht. Und außerdem bin ich im Biokurs und da mussten wir glaub nen Erste-Hilfe-Kurs machen. Und das waren glaub ich 66 Stunden insgesamt. Also kanns ich ja jetzt... Aber wenn die Person zu schwer verletzt ist, so das ich auch keine erste Hilfe mehr anwenden kann, würd ich aber wenigstens Beistand leiten. das ist das mindeste was man tun sollte

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

13.10.2004 21:00 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
aber wie helfen? bei solchen wunden würde man beim "helfen" doch nur noch mehr schaden anrichten oder?

Solche offenen Brüche, bei denen hohe Infektionsgefahr besteht, sollte man zumindest mit einem sterilen Verbandtuch o.Ä. abdecken und den Bruchbereich mit Polstermaterial ruhigstellen.
Wenn du dich dabei nicht total dämlich anstellt, hilfst du bestimmt mehr, als dass du Schaden anrichtest. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

13.10.2004 21:01 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luxi
Ich würde ganz ehrlich vorbei fahren.
Aber mit einen schlechten gewissen.
Erstmal kann ich kein Blut sehn (wen welches zusehn ist) weil ich dabei umkippe, schon oft passiert.
Als zweites wüsste ich erstmal gar nicht was ich machen sollte.
Weil wenn der jenige am ende stirbt durch den Unfall hätt ich irgendwie, weil ich nicht genug helfen konnte. Denkt jetzt dass ich niemanden helfe, aber ihr wolltet meine ehrliche meinung wissen!

Notazrt würdest du aber schon rufen, oder?

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

13.10.2004 21:01 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd anhalten.Würde die Lage "checken" und denn nen Notarzt rufen, wo es geht 1. Hilfe (sprich: stabile seitenlage usw. halt) anwenden und bei der Person bleiben um sie bei bewusstsein zu halten.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von P!oppi: 13.10.2004 22:36.

13.10.2004 21:05 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerBarbie
Zitat:
Original von luxi
Ich würde ganz ehrlich vorbei fahren.
Aber mit einen schlechten gewissen.
Erstmal kann ich kein Blut sehn (wen welches zusehn ist) weil ich dabei umkippe, schon oft passiert.
Als zweites wüsste ich erstmal gar nicht was ich machen sollte.
Weil wenn der jenige am ende stirbt durch den Unfall hätt ich irgendwie, weil ich nicht genug helfen konnte. Denkt jetzt dass ich niemanden helfe, aber ihr wolltet meine ehrliche meinung wissen!

Notazrt würdest du aber schon rufen, oder?
Weiß nicht, ich würde glaub ich in diesen moment gar nicht die Nummer wissen.Klingt blöd aber ich glaub ich hätte nen black-out.
Aber der Notarzt nützt ja auch nichts wenn er erst nach 20 Min. kommt
13.10.2004 21:15 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ so gings mir wahrscheinlich auch!! würd erst mal ne weile brauchen um zu checken, was sache is!! dann würd ich aber auf jeden fall den notarzt holen und irgendwie versuchen, was zu machen! mein papi ist aktiv beim roten kreuz und ich hab das quasi anerzogen bekommen, da man ja auch bei 1. hilfe "nix falsch" machen kann!! Und die verletzungen würden mich jetzt weniger abschrecken, meine linke hand sah nach dem skaten auch schon so aus großes Grinsen
13.10.2004 21:19
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luxi
Zitat:
Original von KillerBarbie
Zitat:
Original von luxi
Ich würde ganz ehrlich vorbei fahren.
Aber mit einen schlechten gewissen.
Erstmal kann ich kein Blut sehn (wen welches zusehn ist) weil ich dabei umkippe, schon oft passiert.
Als zweites wüsste ich erstmal gar nicht was ich machen sollte.
Weil wenn der jenige am ende stirbt durch den Unfall hätt ich irgendwie, weil ich nicht genug helfen konnte. Denkt jetzt dass ich niemanden helfe, aber ihr wolltet meine ehrliche meinung wissen!

Notazrt würdest du aber schon rufen, oder?
Weiß nicht, ich würde glaub ich in diesen moment gar nicht die Nummer wissen.Klingt blöd aber ich glaub ich hätte nen black-out.
Aber der Notarzt nützt ja auch nichts wenn er erst nach 20 Min. kommt

na, nützen würde er doch auf alle fälle.
wenn der/die in der pampa liegt, kann es doch dauern bis der nächste autofahrer vorbeikommt Augenzwinkern

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


13.10.2004 21:24 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
OTW-Lady OTW-Lady ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12675.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest Notarzt rufen, das auf jeden Fall...aber helfen? Wie? Was jedermachen könnte, demjenigen gut zureden und ihn beruhigen (wenn er denn bei Bewusstsein ist) aber selbst da scheitert es ja gerne, wie das bei mir sit kann ich nicht sagen...ob ich psychisch dazu in der Lage wäre...keine Ahnung

__________________
Ich bin gegen Nazis...aber ohne Gewalt!
13.10.2004 21:26 OTW-Lady ist offline Beiträge von OTW-Lady suchen Nehmen Sie OTW-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OTW-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer von euch würde helfen?

Ja, ich würde natürlich helfen ... und die stabile Seitenlage sollte zumindest jedem mal ein Begriff gewesen sein ... die kann ich gerade noch ... für alles andere wäre ich in dem Moment sowieso zu aufgeregt und würde sicher zuviel flasch machen ...

Den Notarzt würde ich auf jeden Fall rufen ... ich glaube fast in soeiner Situation würde ich fast den Notarzt zuerst rufen in der Aufregung und mich dann erst um die Verletzten kümmern ... Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Ahnung wie ich in so einer Notsituation reagieren würde ... *g*

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

13.10.2004 21:33 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs ähnlich wie wylie, ich wollte zwar nie rettungssanitäterin werden, aber zur feuerwehr gehen. also ich würde auf jeden fall anhalten, den notarzt rufen und wenn mir selbst schwindelig wird versuchen ein weiteres auto anzuhalten. ich hätte zwar wahrscheinlich auch angst was falsch zu machen und dem menschen nur noch mehr schaden zuzufügen, aber ich würd versuchen ihn anzusprechen. damit schadet man ja keinem und man kann vielleicht was ganz nützliches erfahren. und je nach dem was für verleztungen vorliegen könnte ich evtl auch helfen (erste hilfe muss ja jeder, der nen führerschein hat, gemacht haben). wäre aber in jedem fall froh nich alleine am unfallort zu sein.

wir haben bei der feuerwehr letztens nen film gesehen wo die nen autounfall nachgestellt haben und ich glaub 2 oder 3 von 10 autos haben angehalten, mehr nich.

edit: wenn man weiterfährt is das unterlassene hilfeleistung, das kann kosten.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blub: 13.10.2004 21:43.

13.10.2004 21:41 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitiv würde ich helfen.
wozu macht man denn sonst siene 1.HKurse großes Grinsen

ich könnte nicht einfach so tun, als ob nix wäre..
so feige könnt eich nicht sein.
und wenns nur um nen notruf ginge, egal wie man hilft, es kann immer noch was nützen.
13.10.2004 22:17 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, zumindest hätte ich kein problem mit dem anblick, da hab ich schon schlimmeres gesehen als die beiden bilder, allerdings wär ich in freier wildbahn ziemlich verunsichert, denn ich bin es eben gewohnt mit sicher funktionierenden beatmungs- und überwachungsmöglichkeiten zu arbeiten... aber eine sterile kompresse auf sonen offenen bruch draufklatschen, das krieg ich hin, und wenn dann der naw kommt wird eh alles gut (vorausgesetzt der notarzt ist kein augenarzt...)


ps. ich sitz grad im augen-op großes Grinsen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
13.10.2004 22:17 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anhalten: Auf jeden Fall.
Notarzt: Klar, kein Thema.
Erste-Hilfe: Auf jeden Fall versuchen.
Blutung stillen (sei es mit Stofftaschentuch, Gürtel oder sonstigem - im besten Fall natürlich mit dem Erste-Hilfe-Zeug), falls es kalt ist Rettungsdecke holen oder die eigenen Klamotten umlegen, aus dem Gefahrenbereich rausholen, Warnblinkanlage an und Warndreieck aufstellen (irgendwer wird sich schon noch erbarmen und anhalten). Wenn derjenige noch bei Bewusstsein ist: reden. Bis der Notarzt kommt. Immer nur reden und ablenken. Ihm zeigen, dass jemand da ist und er nicht allein ist, aber nicht aufdrängen und bloß nicht was wie: "Oh, mein Gott. Das sieht ja schlimm aus, wie haben sie das bloß gemacht?" loslassen.
Ist derjenige nicht mehr bei Bewusstsein hätte ich auch keine Angst davor Herzmassage und Mund-zu-Nase-Beatmung durchzuführen. Mag an meiner Rettungsschwimmerausbildung liegen, aber ich hätte auch sonst wochenlang dieses "hättest du doch bloß" im Kopf.

Die Bilder empfind ich auch nicht wirklich als widerlich und ich würde auch abgerissene Gliedmaßen suchen, wenn ich sehe, dass was fehlt.
Probleme hätte ich nur bei Motorradunfällen (dieses typische "Helm ab oder nicht") und bei Säuglingen. Ich will nie in die Situation kommen, bei Säuglingen die Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen zu müssen.

__________________

13.10.2004 22:23 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

notarzt verständigen: auf jeden fall! egal, ob dann noch woanders angehalten werden muss, um anzurufen, weil kein handy dabei

erste hilfe: bin mir nicht so sicher, ob ich mir das zutrauen würde. hätte glaube ich mehr angst, dass ich noch mehr verletzte oder so. wenn nur mit anleitung vom telefon vom notruf

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

13.10.2004 22:31 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » unfall (1. hilfe) - würdet ihr helfen? [ehrlich]


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH