das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostgirl
unregistriert
traurig Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt seit fast einem jahr eine feste spange, die nur rumstresst. -> piekst in die wange und lippe usw.
und dann wird die auch manchmal so fest gestellt, dass man denkt, die zähne fallen gleich raus. wer von euch hat auch ne spange ? fest oder locker ?
zur zeit muss ich solche doofen gummiringe reinmachen, die gehn andauernd kaputt. *aua*

suchfunktion hab ich genutzt (mit "zahnspange" und "klammer") -> es wurde kein bereits vorhandener thread angezeigt.
17.10.2004 17:21
no_way no_way ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13491.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey du hast original die gleichen Probleme wie ich, das geilste ist ja: sie haben zum Anfng gesagt das ich sie nur ein Jahr tragen muss, so ich bin fast bei 2 jahren. Ich habe mich geweigert diese Gummis zu tragen und habe dafür jetzt so ne art platte im maul sieht man net ist aber net grad lustig, ich Fühle also mit dir mit. *g*
17.10.2004 17:25 no_way ist offline Homepage von no_way Beiträge von no_way suchen Nehmen Sie no_way in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_way in Ihre Kontaktliste ein
Mini
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
naja ich hab keine feste mehr. musste meine auch nur ein jahr tragen. bei mir hats nur imma weh getan wennse nachgezogen wurde sonst nicht. mittlerweile habe ich meine lose klammer schon 2 jahre *grummel*. ich komm einfach mit dem scheiß dingen nicht kla!! da wer ich ehrlich gesagt froh wenn ich noch ne feste hätte!!!
naja jeder hat andere erfahrungen (gemacht) wie auch imma!!
oki schaui greetz sarah
17.10.2004 18:04
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe diese ganze Prozedur auch früher durchmachen müssen. Ich hatte alle möglichen Arten von Zahnspangen. Habe einen zu kleinen Kiefer wodurch meine Zähne nicht genug Platz hatten um eine gerade Stellung einzunehmen.
Erst wurden mir zwei Zähne gezogen und dann fing es mit einer losen Klammer an um die Zähne erstmal in die richtige Stellung zu bringen. Diese hatte ich einige Zeit bis ich schließlich eine feste Spange für ca. 1 Jahr tragen musste. Diese Gummiringe hatte ich auch hin und wieder mal. Musste ständig zum Kieferorthopäde, weil mir die "Brackets" dauernd abgegangen sind (eine Folge meines früheren nächtlichen Zähneknirschens *g*). Immer wenn die Klammer verstellt wurde konnte ich ein paar Tage nicht hartes Essen, weil es so weh tat.
Dann bekam ich die feste Spange raus und dafür wieder eine lose, die ich jedoch nur nachts tragen musste. Zum Abschluss der Behandlung habe ich dann kurzzeitig nachts noch so ein komisches Gummigebiss getragen. Nach diesem war die Behandlung dann abgeschlossen und ich bekam im Ober- und Unterkiefer so Drähte eingesetzt, die ich noch heute drin habe, damit sich nicht wieder alles verschiebt. Die Drähte können für immer drin bleiben aber auch vom normalen Zahnarzt entfernt werden wenn man darauf besteht. Mich stören sie nicht, man sieht sie nicht und von daher lasse ich sie drin.
Allerdings bin ich im Nachhinein der Meinung, dass es besser gewesen wäre sie hätten mir die feste Spange länger als ein Jahr drin gelassen. Meine Zähne sind zwar wesentlich gerader als vorher aber so ganz perfekt finde ich das Ergebnis nicht. Naja, wahrscheinlich kann man so ein gutes Ergebnis auch nicht bei jedem hinbekommen. Bin im Großen und Ganzen aber ganz zufrieden und fand es früher in der Schule komischwerweise auch ganz toll, dass ich zu einer der wenigen gehörte die eine Zahnspange hatten *lol*. Fand auch das ganze "Zubehör", das mir mein Kieferorthopäde mitgegeben hat immer toll, wie z.B. Zahnspangendose, Reinigungstabletten, Munddusche, Zwischenraumzahnbürste, Mundspiegel, Extra-Zahnpasta, Färbetabletten usw. großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 17.10.2004 19:09.

17.10.2004 18:55
Wunderbare_Welt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gar kein Pferdegebiss 8-)
deswegen auch keine Klammer Zunge raus
17.10.2004 18:56
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wunderbare_Welt
ich hab gar kein Pferdegebiss 8-)
deswegen auch keine Klammer Zunge raus


Man bekommt nicht unbedingt wegen nem Pferdegebiss ne Spange.. (Siehe FU großes Grinsen Ja,ich weiß,der hatte auch eine..) Ich hatte 3 Jahre eine und bin froh,dass ich das Teil los bin,hat zwar nich gestört,aber wieder haben will ich sie auch nicht. *g*

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

17.10.2004 19:15 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich hab damals schon beim zähne ziehen gesagt, ist nicht... folglich hatte ich nie so nen scheiss
17.10.2004 19:36 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
reBE(LA)ll
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12249.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte ein dreiviertel jahr ne feste und jetzt noch ne lose...aber die bin ich wohl auch bald los...also ich fands nich schlimm...nur die ersten tage nach dem einsetzten udn rausnehemn...aua

aber wenn man sie dann los ist staunt man (war bei mir zumindest so) wir drage die zähne doch sin könn...nur das sie bei mir jetzt son...gross...aussehen...naja^^

__________________
ikk bin en berlina

der auspuff....is ab
LASS LÄMMER LÄNGER LEBEN

# 3774-Rod Army
#66-be-la-kloppt
17.10.2004 19:55 reBE(LA)ll ist offline E-Mail an reBE(LA)ll senden Beiträge von reBE(LA)ll suchen Nehmen Sie reBE(LA)ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reBE(LA)ll in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte vor einigen jahren mal ne lose klammer, wegen der ich hinterher gelispelt hab (da waren so zwei stangen in der mitte, also von oben nach fast ganz unten und die zunge dahinter 'eingesperrt') und von der mein zahnfleisch (zum glück nur in den ersten wochen/monaten) offen war und saumäßig wehgetan hat. bin froh, dass ich die los bin...
jez ists nur so, dass meine zähne sich wieder verschieben, was an den weisheitszähnen liegt. am 22.11. krieg ich die alle vier unter narkose rausoperiert. ziehen können sie die nicht, weil sie noch unter dem zahnfleisch sind oder so. na ja.

edit: ich hoffe, dass ich danach nicht schon wieder ne klammer krieg!

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 17.10.2004 20:00.

17.10.2004 19:59 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, mein Zahnarzt wollte mir auch eine andrehn, weil meine Eckzähne doch angeblich zu weit draußen stehen würden (so bissle Dracula mäßig *g*). Nachdem ich mich erfolglos dagegen gewehrt hatte, sind wir dann zum Kieferorthopäden und der dann so: "Ne du, deswegen brauchst du noch lang keine Zahnspange! Sonst sind deine Zähne auch schön in der Reihe, also ich kann mir echt nicht vorstellen warum dich dein Zahnarzt zu mir geschickt hat." So ähnlich waren seine Worte.

Mein Zahnarzt hat sich dann mit den Worten "Ähm, ja aber..." und "Ich...öhm..." verteidigt.
Danach hab ich den Zahnarzt gewächselt, da er sich auch noch andere Sachen mit meinen Zähnen erlaubt hat, z.B. hat er mir, als ich drei war einen GESUNDEN Zahn rausgebohrt, u.s.w.

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
17.10.2004 20:11 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kieferortopäden sind eh komische leute, mein Zahnarzt schickte mich dahin, der meinte dann "ne da müssen erst die milchzähne raus, musste zum zahnarzt" wieder dahin "nee die muss der Kieferoropäde ziehen" wieder dahin "nein da warten wir bis die rausfallen".. lol... das ganze ging dann ungefähr nen jahr bis mir der zahnarzt 2 bleibene ziehen wollte... und das hab ich eben abgelehnt...
17.10.2004 20:34 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
apfelkeks apfelkeks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9566.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse es, wenn sie in meinem mund piekst und das voll wund reibt *aua* das is schrecklich!!!!

__________________
Revolution stand auf unsren Fahnen,
Revolution stand uns im Gesicht
Wir haben erlebt was andre nicht mal ahnen
Revolution - weniger wollten wir nicht!


15.05.2004 Würzburg
Taubertal Festival 2004

17.10.2004 20:49 apfelkeks ist offline E-Mail an apfelkeks senden Homepage von apfelkeks Beiträge von apfelkeks suchen Nehmen Sie apfelkeks in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von apfelkeks: wuestenmaus666
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste zum Glück nie ne feste Spange haben. Hatte aber jahreland ne lose. Allerdings ist meine Behandlung bis heute nicht abgeschlossen da ich mir meine Weißheitszähne rausoperiren lassen sollte und mich strikt geweigert habe.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
17.10.2004 20:53 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
Kieferortopäden sind eh komische leute, mein Zahnarzt schickte mich dahin, der meinte dann "ne da müssen erst die milchzähne raus, musste zum zahnarzt" wieder dahin "nee die muss der Kieferoropäde ziehen" wieder dahin "nein da warten wir bis die rausfallen".. lol... das ganze ging dann ungefähr nen jahr bis mir der zahnarzt 2 bleibene ziehen wollte... und das hab ich eben abgelehnt...


Ja, wir wollten auch nicht, dass mir Zähne gezogen werden, deswegen hatte ich mit 8 meine erste lose Zahnspange, es folgten weitere, dann dieser "Bogen", den ich aber boykottiert habe, dann wieder ne lose, dann endlich ne feste für meinen Unterkiefer und 1 Jahr später auch für oben. Nun seit Juni endlich draußen, hab aber immer noch ne lose... man, das hört ja niemals auf.. :/ Vor allem, wenn man privat versichert ist.. die drehen einem echt alles an..
17.10.2004 20:55 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine ganz furchtbare, feste Zahnspange, die ich mindestens 2 Jahre lang drin hatte. Vor ein paar Wochen wurde die rausgenommen und jetzt habe ich gaaanz tolle Zähne! *angeb* großes Grinsen Leider muss ich noch so ne blöde Schiene tragen, die aber nichts bringt und ich jetzt was anderes statt dessen haben will...

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

17.10.2004 21:17 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nur ne lose Klammer und dann hab ich die weißheitszähne raus bekommen seit dem hab ich nen perfektes Gebiss großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

17.10.2004 21:24 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte auch ne Spange, habs aber immer für schwachsinn gehalten, grade Zähne sind doch nur augenwischerei, aber das ist typisch für unsere Gesellschaft. bald kommts soweit das die auch noch schönheitsop's zahlen weil das ja kein zustand is wenn man nicht perfekt aussieht.

Das einzige was zahnspangen machen ist die tasche des orthopäden voll.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

17.10.2004 21:56 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
hatte auch ne Spange, habs aber immer für schwachsinn gehalten, grade Zähne sind doch nur augenwischerei, aber das ist typisch für unsere Gesellschaft. bald kommts soweit das die auch noch schönheitsop's zahlen weil das ja kein zustand is wenn man nicht perfekt aussieht.

Das einzige was zahnspangen machen ist die tasche des orthopäden voll.


Nein, bei manchen ist es auch aus medizinischen Gründen absolut notwendig!
Und ich persönlich finde gerade Zähne einfach schöner, schade ist es nur, wenn nachher alle Gebisse gleich aussehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OstfriesenPunkQueen: 17.10.2004 22:46.

17.10.2004 22:45 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von apfelkeks
ich hasse es, wenn sie in meinem mund piekst und das voll wund reibt *aua* das is schrecklich!!!!


Bekommst du da nichts gegen..?Ich hab von meinem Kieferorthopäden immer son Wachs bekommen,dass ich darauf machen konnte damit es nicht so piekst.

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

18.10.2004 01:33 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Zitat:
Original von apfelkeks
ich hasse es, wenn sie in meinem mund piekst und das voll wund reibt *aua* das is schrecklich!!!!


Bekommst du da nichts gegen..?Ich hab von meinem Kieferorthopäden immer son Wachs bekommen,dass ich darauf machen konnte damit es nicht so piekst.

Ach ja, dieses Zeug gab's ja da auch noch *erinner*.

Im übrigen: "Früher", zu meiner Zahnspangenzeit, hatte man ja jetzt nicht so die große Auswahl was das Aussehen der festen sowohl losen Spange angeht. Wenn ich da sehe was es heute für tolle Teile gibt. Durchsichtig, damit man sie nicht sieht oder ganz bunt mit Glitzer drin, usw. War für mich schon Luxus, dass ich mir die Farbe der losen Spange wenigstens aussuchen konnte...
18.10.2004 07:45
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH