das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the devil's favourite the devil's favourite ist weiblich
Frau


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kan doch auch nichts dafür! Aber hey, es sind auch nur die Zähne die an mir perfekt sind! Augenzwinkern

__________________
Alle Kinder haben Haare,nur nicht Thorsten!
Der hat Borsten!
26.07.2005 19:27 the devil's favourite ist offline Beiträge von the devil's favourite suchen Nehmen Sie the devil's favourite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the devil's favourite in Ihre Kontaktliste ein
ich_und_nicht_du ich_und_nicht_du ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15222.gif

Dabei seit: 19.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit beinahe sieben Jahren eine Zahnspange. Ich hatte nur einmal für ein halbes Jahr keine, da ich diese kaputt machte. Die Kieferorthopädin hatte von einem halben bis einem Jahr gesprochen und ich habe langsam keine lust mehr, alle vier Wochen dahinzugehen und mir anzuhören, dass ich die Spange immer noch brauche. Ich verstehe nicht, wie die sich so verschätzen konnte. Kieferorthopädin wechseln lohnt sich jetzt aber auch nicht mehr.

__________________
MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT


Kurt Cobain, Joey Ramone, Johnny Ramone, Dee Dee Ramone, Sid Vicious, Hillel Slovak, Rio Reiser, Jimi Hendrix R.I.P.

31.07.2005 18:19 ich_und_nicht_du ist offline Beiträge von ich_und_nicht_du suchen Nehmen Sie ich_und_nicht_du in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich spreche jetzt mal für meine schwester und warne vor kieferorthopäden, die einem gleich das ganze gebiss ummodellieren wollen.
bei meiner schwester sind einige bleibende zähne nicht angelegt, ihr kiefer ist auch wahnsinnig klein.
man sah das nicht, weil noch nicht alle milchzähne ausgefallen waren, aber bei einer routine-untersuchung ist unserem damaligen kieferorthopäden ebendies aufgefallen und er machte meiner mutter gleich den tollen vorschlag, meine schwester zu operieren und sonstwas mit ihr zu machen und ihr hinterher noch eine feste klammer zu verpassen.
mal abgesehen von der brutalität der methode und angeblichen notwendigkeit einer festen klammer, lag der kostenpunkt bei 7.000 euro.
meine schwester hat unglaublich viele tränen verdrückt und zu ihrem glück hat meine mutter einen recht bekannten kieferorthopäden in herne zu rate gezogen, der meiner schwester eine lose klammer und eine zahnprotese (die wirklich echt aussieht und, wie ich mich selbst überzeugen konnte, auch echt anfühlt) gemacht hat.
sie ist glücklich und meine mutter auch nur um rund 1.000 euro leichter.
so viel zum thema: notwendigkeit einer festen klammer.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
31.07.2005 18:41 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ein paar Wochen habe ich das dumme Gefühl, dass mein oberer Draht locker ist. Besonders wenn ich etwas esse, setzt sich da schonmal was hinter und dann ziept das so komisch. Blöderweise kann ich den ja dann auch nicht in Ruhe lassen und muss da immer mit meiner Zunge so von innen rübergehen *g*.
Im Oktober habe ich einen Zahnarzttermin. Kann der das wohl auch wieder neu verkleben oder muss das der Kieferorthopäde machen? Da muss ja nur ein Tröpfchen Kleber dran, denk ich mal.
03.08.2005 21:09
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Zahnarzt kann das wieder festkleben, jedenfalls hat mir meine das auch letztes Jahr gemacht, da ist das Ding dauernd locker geworden.
Und dann ist es zu 'nem drittel abgebrochen, egal. Leb jetzt halt mit 2/3 Draht prima.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
03.08.2005 21:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt seit kurzem einen draht von innen in den unterkiefer geklebt bekommen. yeah, nie wieder klammer. endlich. wenn ich so zurückdenke... lose klammer, feste klammer, lose klammer, nach der weisheitszahn op hat sich der unterkiefer wieder verschoben... schrecklich....

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 04.08.2005 01:51.

04.08.2005 01:50 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Seit ein paar Wochen habe ich das dumme Gefühl, dass mein oberer Draht locker ist. Besonders wenn ich etwas esse, setzt sich da schonmal was hinter und dann ziept das so komisch. Blöderweise kann ich den ja dann auch nicht in Ruhe lassen und muss da immer mit meiner Zunge so von innen rübergehen *g*.
Im Oktober habe ich einen Zahnarzttermin. Kann der das wohl auch wieder neu verkleben oder muss das der Kieferorthopäde machen? Da muss ja nur ein Tröpfchen Kleber dran, denk ich mal.

Aktueller Stand:
Ich werde wohl morgen mal beim Zahnarzt anrufen und mir einen früheren Termin geben lassen, denn der Draht wackelt seit 2 Wochen ziemlich bedenklich hin und her und drückt manchmal so komisch gegen die Zähne, so dass ich auch schon übelste Zahnschmerzen hatte. Ausserdem bilde ich mir ein, dass sich schon eine kleine Zahnlücke zwischen meinen Schneidezähnen gebildet hat. Das kann sich aber in so kurzer Zeit nicht schon wieder so derart verschieben, oder? geschockt
Nun habe ich die Befürchtung, dass mich mein Zahnarzt direkt wieder zum Kieferorthopäden schickt und dieser mir dann wieder eine Spange andrehen möchte, weil meine Zähne ja durch die Behandlung nicht wirklich sooo gerade geworden sind und da sicherlich noch was zu machen ist. Ich will diesen ganzen Mist, in meinem Alter, nicht nochmal durchmachen - naja erstmal abwarten...*trotzdembesorgtbin*.
11.09.2005 12:10
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja ja!!!nur noch 6wochen und dann hab ich das schäbbige ding ein für alle ma los!!!ok ich krieg dann noch ne lockere aba hauptsache kein essen mehr in meinen mund was ich eigendlich schon runtergeschluckt haben wollte großes Grinsen

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

13.09.2005 20:02 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein Zahnarzt momentan in Urlaub ist war ich doch heute schon direkt beim Kieferorthopäden und habe mir dort den Draht wieder richtig ankleben lassen. Durfte dann auch sofort 46,- Euro für 2 Tropfen Kleber bezahlen (es mussten zwei Klebestellen zu je 23,- Euro erneuert werden) *hmpf*.
Aber wenigstens wurde es nicht für nötig gehalten, dass ich nochmal eine Spange brauche und ich habe jetzt auch mal endlich erfahren, dass es spezielle Zahnseide für Zahnspangen- und Drahtträger gibt - hab' mir dann auch direkt danach welche in der Drogerie besorgt und find' die echt super *g* Augenzwinkern .
13.09.2005 20:46
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg wahrscheinlich in den Herbstferien eine und das will ich nicht verflucht nochmal... naja was sein muss muss wohl sein traurig

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
14.09.2005 21:06 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
Chazy_Chaz Chazy_Chaz ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17802.jpg

Dabei seit: 14.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine Zahnspange!!!

Mir tut die auch immer weh...

Am meisten wenn sie nachgestellt wir. Dann kann ich 2-3 Tage nichts normales mehr essen. Nur igendwas weiches oder flüßiges.

Ich habe die Klammer jetzt schon seit über einem Jahr!!!

Ich freue mich auf den Tag wenn sie rauskommt...

__________________
"Ich glaub, ich gründe nen Verein, da darf kein anderer hinein!!!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chazy_Chaz: 15.09.2005 15:18.

15.09.2005 15:17 Chazy_Chaz ist offline Homepage von Chazy_Chaz Beiträge von Chazy_Chaz suchen Nehmen Sie Chazy_Chaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chazy_Chaz in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Zahnspangen. Okay, zumindest jetzt im Nachhinein, wo ich keine mehr tragen muss! großes Grinsen
Ich hab in der dritten Klasse schon ne feste Klammer gekriegt und der ganze Spaß ging bestimmt bis zur achten Klasse mindestens, weiß nicht mehr so genau! Aber ich bin total happy, dass meine Eltern sich da drum gekümmert haben und besonders als ich noch jünger war auch drauf geachtet haben, dass ich das Ding auch trage. Ja, es hat genervt, weh getan, Kaugummi ging bei ner festen Klammer bei mir gar nicht, herzhaft in einen knackigen Apfel beißen war auch nicht drin und nächtliche Unterhaltungen mit besten Freundinnen nuschelnd mit ner lockeren Spange zu verbringen war auch nicht gerade der Brüller, aber es hat sich trotzdem echt gelohnt! Hätte ich vor 100 Jahren gelebt, wo es diese tollen Zauberdinger noch nicht gab, hätte ich mein Leben aufgrund meines zu kleinen Kiefers mit Hasenzähnen fristen müssen und neee, das wär' echt ein Albtraum gewesen bei jemandem wie mir, der so gerne redet und viel lacht! großes Grinsen Augenzwinkern Sonja mit geschlossenem Mund, das ist schon naja eher ein Ausnahmezustand, glücklicherweise ist es jetzt auch echt okay mit meinen Zähnen!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
19.09.2005 16:33 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam zweifel Ich ja an dem Verstand von meinem Kieferklempner(Oder er ist Schizophren oder so...) . Als Ich meine Klammer(feste) bekommen habe hieß es das ich diese tragen müsste bis ich fast 17 sei, 3 Monate später dann bis Ich 18 bin und vor einer Woche hieß es das ich meinen letzten Draht rein bekommen hätte sprich das ich das Ding dieses Jahr noch abbekommen würde großes Grinsen Also ich Ich weiss ja nicht... großes Grinsen Meine Zähne sind zwar jetz absolut perfekt grade(Bevor ich die Klammer hatte waren sie auch grade nur meine vorderen Zähne waren "höher" als die anderen..Hat bis dahin zwar keiner gemerkt aber da braucht man natürlich sofort so 'n Metalvieh Augen rollen großes Grinsen ) aber Ich glaube ich warte mal lieber ab bis zu meinem nächsten Besuch nächste Woche(Meine 2 oder 3 lose Klammer wartet auf mich*hmhmhm*)

Ach ja: Wegen dieser besch..... Klammer kann ich nicht mehr pfeifen großes Grinsen böse

(Gehts eigentlich jedem so das er 2/3 der Zeit im Wartezimmer sitzt? Grässlich...)
19.09.2005 16:57
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa also ich warte ja nur noch auf eine Lücke. Und nachdem ich meinen Orthopäden mal gesagt hab dass er diesmal ma nen anständigen gummi reinmachen soll, der auch was bewirkt, geht sie plötzlich zu! Wenn man nich alles selbst macht, ich sags euch... naja am 28. geh ich wieder hin und hoffe, dass ich endlich den Termin zum Rausmachen bekomme....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gummibärchen: 19.09.2005 17:25.

19.09.2005 17:25 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin donnerstag 18 geworden, seit dienstag hab ich wieder eine lose zahnspange. das ding kotzt mich total an, ist aber notwendig, leider...
meine 4 unteren schneidezähne sind leider im verhältnis zu den oberen scheidezähnen zu groß, da hab ich n unschönen engstand... hatte schonmal fast 4 ajhre ne spange, danach war auch alles prima. aber der depp von arzt hat nicht erkannt, dass die zähne zu groß sind, er dachte der kiefer ist zu klein...
bin jetzt beim arzt wo auch mein freund hingeht (der ist 20 und hat seit fast 4 jahren ne feste spange, ist ne lange geshcichte) und der will halt von den zähnen was abschleifen, dann sind die kleiner und das passt wieder. das ganz dauert dann so 1 jahr, danach wird mir dann für 2 jahre ein fixierender bügel hinter die zähne geklebt..

mein freund hat(te) ne starke kieferfehlstellung, der unterkiefer war viel zu groß, das sah man vor allem am schumi-kinn... ihm wurde letzten sommer auf der kiefder (ich glaub sogar beide, oben und unten) an zwei stellen gebrochen und wieder zusammengeflickt... vor nem halben jahr hat er dann die schrauben rausgekriegt... sieht jetzt echt besser aus, die zahnspange ist er auch bald los.
ist aber halt sehr blöd für ihn...
25.09.2005 11:21
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen "Bügel" hinter den Zähnen würde ich länger als 2 Jahre drin lassen, sonst verschieben sich die Zähne nur wieder.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.09.2005 16:49 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, mein Lieblingskotzthema großes Grinsen

Würde mir jemand mir mal kurz die Logik meines Kiefernortophäden erklären? Am Donnerstag war ich mal wieder da und die ganze Zeit saß ich da und habe auf die Wörter "Behandlung abgeschlossen" gewartet...Naja, die Sache ist nun aber die: Das Behandlungsziel wurde erreicht und ich bekomme die Zahnspange "bald" ab. Bis hierhin alles schön und gut aber dieser Scherzkeks versteht unter "bald" in 3(!!!!!!!!) Jahren. verwirrt verwirrt
Ich verstehe jetz wirklich nicht warum ich die Klammer jetzt noch 3 Jahre tragen muss obwohl das Behandlungsziel erreicht wurde...Komische Logik hat der Typ verwirrt
25.09.2005 17:02
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist medizinisch gesehen relativ logisch... Deine Zähne stehen jetzt in der Position, wie sie es sollten. Allerdings werden sie z.Z. noch durch starken Druck so gehalten. Würdest du die Klammer jetzt abnehmen, würden sich deine Zähne wieder verdrehen und die könntest nochmal von vorne anfangen. Soll heißen, deine Zähne müssen sich erst an die neue Stellung gewöhnen. In drei Jahren hat die Klammer dann bewirkt, dass dein Kiefer die "perfekte" Zahnstellung als normal oder natürlich akzeptiert. Deine Zähne drehen sich dann nicht mehr zurück...
25.09.2005 17:34
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte mir aussuchen ob ich eine will oder nicht, hab mich dafür entschieden keine zu nehmen da:
1. Ich meine Vampirzähne ganz okay find
2. Die meisten anderen meine zähne nich schlimm finden
3. Das voll viel gekostet hätte
4. Der Kieferorthopäde gesagt hat das sich denn meine Unterlippe wahrscheinlich nach vorne verschieben würde geschockt

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
25.09.2005 18:41 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Blasted Blasted ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17504.jpeg

Dabei seit: 30.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mja..ich hatte mal ne feste Spange! Und das hat mir ständig alles zerkratzt. Und ja es gab ja dieses komische wachszeug aber weil ich das total ekelig fand und es irgendwie ständig runtergeschluckt habe habe ich es so hingenommen. Manchmal ein paar schmerzen ist ja schon ok XD
Nja jetzt momentan hab ich ne lose..ja und wen ich die nicht regelmäsig trage (was ich nicht tuehe aber komischerweise nichteinmal meinem Zahnarzt auffählt -.-'') bekommen wir das Geld von der Krankenkasse nichtmehr zurück und ich bekomme für min. 3 Jahre kein taschengeld mehr ^-^ ist das leben nicht schön!
Ach ja, bei mir haben die Typen ja voll brutal den oberkiefer gebrochen weil ich ja einen zu schmalen oberkiefer hatte. GEBROCHEN!!!
Na aufjedenfall war das die schlimmste zeit meines lebens, weil mein Kiefer ständig geschmerzt hat

__________________

25.09.2005 22:04 Blasted ist offline E-Mail an Blasted senden Beiträge von Blasted suchen Nehmen Sie Blasted in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blasted in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH