das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Draht kann man ja auch dauerhaft drin lassen, was ich auf jeden Fall tun werde, weil er mich in keinster Weise stört (kann auch alles problemlos essen). Ob's allerdings so toll für die Zähne ist kann ich mir nicht wirklich vorstellen aber ich habe einfach viel zu viel Sorge, dass sich wieder alles verschiebt wenn ich sie mir rausmachen lasse.

Was mich gerade interessiert:
Meiner Schwester wurde von ihrem Kieferorthopäden gesagt, sie soll jetzt aufgrund ihrer festen Zahnspange kein Mineralwasser (wegen der Kohlensäure) mehr trinken und keine Zitrusfrüchte mehr essen. Ich durfte damals alles essen und musste bis auf solche Sachen, wie z.B. in einen ganze Äpfel zu beißen oder bei harten Lebensmittel etwas vorsichtiger zu sein, auf nichts Besonderes achten. Dürft ihr auch bestimmte Sachen nicht mehr zu euch nehmen?
Habe mir übrigens durch meine feste Zahnspange damals mein permanentes Fingernägelkauen abgewöhnt großes Grinsen

Edit:
Ach ja...Kaugummi kauen dufte ich eigentlich auch nicht...hab's aber nach einigen Monaten doch mal getestet, gemerkt, dass es durchaus funktioniert und auch fortgeführt Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 13.05.2005 17:53.

13.05.2005 17:35
Lukazz Lukazz ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15166.gif

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kaugummis, marschmellos (das schreibt man sicher nicht so), und lauter so pickiges zeug *buhu* die guten marshmellows (so is richtig)

__________________
Es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

Die Ärzte, braucht kein Mensch
13.05.2005 17:48 Lukazz ist offline Beiträge von Lukazz suchen Nehmen Sie Lukazz in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich durfte ebenfalls keine ganzen äpfel und harte lebensmittel und auch keine kaugummis essen bwz. kauen, hab es aber trotzdem gemacht und es hat nicht geschadet. der kieferorthopäde hat es noch nichtmal "gemerkt".
diese drähte hinten hatte ich auch. den oben hat er neulich tatsächlich einfach rabiat rausgerissen großes Grinsen aber der untere ist noch drin.

__________________

The universe has a way of course-correction...


13.05.2005 18:07 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaugummi durfte ich kauen, aber da haben die zu mir gesagt, dass ich mich wohl erst daran gewöhnen muss. Naja, ich fand, es war wie immer. Augenzwinkern
Ansonsten sollte ich auch aufpassen bei solchen härteren Lebensmitteln. Möhre wurde mir zum Beispiel nicht empfohlen. Aber ich habe immer wieder den Fehler gemacht, doch welche zu essen und dann bekam ich sie Stückchen nicht mehr aus der Spange raus (in der Schule kann ich ja schlecht mit einer Zahnbürste auf's Klo rennen und...). Augen rollen
Wenn etwas hängen blieb, dann habe ich immer gesagt:" Naja, dann bleibt noch was für die Stunde...." großes Grinsen Oder wenn jmd. gesagt hat, dass er Hunger hat: "Du, ich hab da noch was in der Spange..." Augenzwinkern

Ich vertraue jetzt einfach mal meinem Kieferothropäden blind. Ich habe die lose Spange, aber mein Biss ist schon wieder voll um Eimer. Wenn ich die rausnehme und die Zähne zusammen beiße, dann ist das ganze "Gewicht" auf meinem rechten Eckzahn. Augen rollen Mal sehen, was nun wird...
13.05.2005 22:23
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kein Mineralwasser?? Ist ja totaler schwachsinn,ich glaube kaum das Kohlensäure die Spange kaputt macht. Diese Kiefernorthopäden drehen ja auch immer mehr ab.

Meiner hatte voll die großen Finger und hat mir immer den Mund so weit aufgerissen, das war übel.
14.05.2005 01:21 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bamba
Was kein Mineralwasser?? Ist ja totaler schwachsinn,ich glaube kaum das Kohlensäure die Spange kaputt macht.

Ich kann's mir auch nicht vorstellen aber wenn er meint. Dass sie auch keinen Orangensaft mehr trinken soll leuchtet mir da schon eher ein, obwohl...die Säure schadet ja eigentlich den Zähnen allgemein, ob man nun eine Klammer hat oder nicht...*hmm*.

In letzter Zeit bleiben mir auch immer häufiger, vorzugsweise bei der Arbeit, Möhrenstückchen zwischen den Drähten hinter den Zähnen hängen. Verziehe mich dann immer mit einem Zahnstocher ins Bad...*g*.
14.05.2005 10:01
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner sagt mir immer ich soll immer nach dem Draht wechsel Kaugummie kauen damit mir meine Zähne nich weh tun..Eigentlich kann ich auch alles Essen, hab allerdings auch nur unten ne feste(gut so).
Was ich an der lockeren richtig eckelhaft finde is das Gefühl morgens wenn man, nachdem man die Spange rausgenommen hat, was isst..baaah...ich hab immer das Gefühl das mir jeden Moment meine Zähne rausfallen weil die sich so wackelig anfüllen..und weh tuts dazu auch noch. rotes Gesicht
14.05.2005 14:55
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
ich durfte ebenfalls keine ganzen äpfel und harte lebensmittel und auch keine kaugummis essen bwz. kauen, hab es aber trotzdem gemacht und es hat nicht geschadet. der kieferorthopäde hat es noch nichtmal "gemerkt".
diese drähte hinten hatte ich auch. den oben hat er neulich tatsächlich einfach rabiat rausgerissen großes Grinsen aber der untere ist noch drin.


Ja, das mag schon sein aber wenn wegen harten essenstücken was kaputtgeht übernimmt die versicherung das nicht deswegen dsagen sies immer dazu

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

14.05.2005 20:04 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich regt immer wieder auf, dass ich aufgrund der Drähte keine Zahnseide benutzen kann. Ich hab' echt manchmal das Bedürfnis einer Zwischenraumreinigung aber diese speziellen Zwischenraumbürsten bringen da ja nicht wirklich das gewünschte Ergebnis.
15.05.2005 10:15
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich jetzt dafür entschieden, mir einen draht hinter die zähne kleben zu lassen. den sieht man nicht & man soll ihn auch nicht spüren. außerdem ist das eine gute alternative zu losen klammer, die ich ja immernoch tragen muss, weil sich die zähne immer noch verschieben können...

__________________
tiki taki
15.05.2005 13:59 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal eine Frage an diejenigen, die genau wie ich, ihre kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen und nun auch noch diese Drähte hinter den Zähnen haben:
Lasst ihr die Drähte noch regelmäßig vom Kieferorthopäden kontrollieren oder handhabt ihr das auch so, dass ihr euch da auf euren Zahnarzt verlasst?

Ich meine mich damals, vor ca. 11 Jahren, daran erinnern zu können, dass mir mein Kieferorthopäde gesagt hat, ich bräuchte nun nicht mehr kommen, sondern mein Zahnarzt könnte die Drähte genauso "überwachen" und auf Wunsch auch entfernen. Auch wurde mir gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen und mir die Drähte rausnehmen lassen könnte. Als ich dann aber vor einigen Jahren doch noch mal beim Kieferorthopäden war, um mich mal über die Entfernung der Drähte zu erkundigen, meinte er plötzlich, dass man sich den Zeitpunkt der Entfernung nicht einfach so aussuchen könnte, sich die Zähne auf jeden Fall wieder verschieben würden, ich in diesem Fall wieder eine lose Klammer tragen müsse und warum ich denn eigentlich nie vorher regelmäßig zur Kontrolle bei ihm gewesen wäre.
Seitdem bin ich da nie wieder hingegangen, sondern habe beschlossen die Drähte, solange sie mich nicht stören oder die Zähne schädigen, lebenslänglich drin zu behalten. Ist ja auch möglich - allerdings sagt mir mein Zahnarzt auch oft, dass diese Möglichkeit eben auch nicht gerade toll für die Zähne ist.
Da frage ich mich doch was einem denn eigentlich für Alternativen bleiben? Entweder Drähte raus und wieder eine lose Zahnspange bekommen oder Drähte drinbehalten und evtl. Zahnschäden in Kauf nehmen?!
19.05.2005 14:29
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste zum glück nie eine tahnspanne tragen, und ich bin auch froh darüber!!!
20.05.2005 17:57 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, gestern hat sich bei meiner lockeren so ein drahtähnliches Ding unter so ein hakenähnliches Ding geschoben und ich hatte schon Panik, dass mir die Spange nicht mehr passt, obwohl ich sie 5 Minuten vorher noch drin hatte. Augenzwinkern großes Grinsen
Langsam gewöhn ich mich ja an das Vieh. Aber Klavier, Gitarre und Ocarina kann ich damit nicht spielen. Komischerweise geht dafür das Singen. Augenzwinkern
21.05.2005 10:34
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztes Jahr erfahren, dass ich eine Zahnspange(fest) bekomme und ich fand diese vorstellung einfach nur grauenhaft...in meinem Kiefer liegt ein Eckzahn schief und der muss per operation freigelegt und so ein Brecket(wie immer die richtige schreibweise ist) draufgeklebt werden und mit nem Draht befestigt werden. Leider dauert es noch ne weile weil der eine Zahn der auch schief lag aber alleine rauskommt und sich selbst richtet draussen ist...dieses leider daher, weil es bei mir 2 jahre dauern wird bis ich die losbekomme. Eine bekannte/verwante von mir ist 24 und hat jetzt ne zahnspange bekommen. LG anna

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
22.05.2005 16:28 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
DÄ4-ever DÄ4-ever ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auf jeden Fall ganzschön froh, dass ich meine feste spange endlich raus hab. HAat mich immer ganz schön genervt so beim lachen oder essen. Nach jedem essen irgendwas zwischen en Zähnene hängen und das noch nicht ma selber sehn. das hat mich immer aufgeregt aba jetz is ja alles vorbei *soerleichtertbin* Freude

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?...
Wenns nach mir geht tut sie's nicht!!
Ich will nen Sommer nur für mich!!

12.06.2005 16:50 DÄ4-ever ist offline Beiträge von DÄ4-ever suchen Nehmen Sie DÄ4-ever in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine kommt am Donnerstag um 11:45 raus! ! !
Vorfreude PUR !

€dit.Weiss eigentlich irgendjemand wie man die dinger schreibt?
brecket? breckit? bracket? breket? oder ganz anders?

€dit. laut ner seite heissts "brackets"

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von inoffizieller: 12.06.2005 17:00.

12.06.2005 16:51 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 21.01.2012 14:51.

12.06.2005 17:02 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Loonalein Loonalein ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch seid nen halben Jahr einen Zahnspange...
Man kotzt einem das DIng an..man kann keine ganzen Äpfel und so merh essen und immer wenn die Spange gestellt wird hat man ne Woche lang keinen hunger mehr weil einem die Zähne so weh tuen....
Und außerdem verklebt das Kaugummi immer


Aber am meisten Angst hab ich das man nacher einen Abdruck von den Breakets (werden bestimmt nicht so geschieben) bleibt
traurig böse

__________________
"Every day of my life, I am forced to add another name to the list of people who piss me off."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loonalein: 14.06.2005 18:49.

14.06.2005 18:49 Loonalein ist offline Homepage von Loonalein Beiträge von Loonalein suchen Nehmen Sie Loonalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loonalein in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loonalein
...und immer wenn die Spange gestellt wird hat man ne Woche lang keinen hunger mehr weil einem die Zähne so weh tuen....

Aber am meisten Angst hab ich das man nacher einen Abdruck von den Breakets (werden bestimmt nicht so geschieben) bleibt
traurig böse


Naja, hunger hatte ich schon, wenn die Spange gestellt wurde, ich konnte nur nichts kauen. Augenzwinkern

Und, wenn du fein deine Zähne putzt, dann werden auch keine weißen Stellen auf deinen Zähnen zu sehen sein, wenn die Spange wieder rausgemacht wird. Augenzwinkern

edit: es heißt übrigens (wie schon oben erwähnt): brackets

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghostgirl: 14.06.2005 19:07.

14.06.2005 19:07
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
jop bracket

meine is unten, der draht der nachher noch reinkommt is echt harmlos nach 3 tagen spürt man ihn nicht mehr


hähä ich krieg nicht mal den draht .
Ich krieg nur ne nachtspange . . .
Man bin ich happy

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

14.06.2005 19:39 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Zahnspange, Klammer... nennt sie wie ihr wollt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH