das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Ken Follet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ken Follet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opelhasser
unregistriert
Ken Follet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von dem? Ich habe zwar noch nicht alle Romane gelesen, aber die, die ich bisher gelesen habe, waren alle absolut geil (bis auf Die Leopardin). Säulen der Erde habe ich leider noch nicht gelese, aber wenn ich Zeit habe mache ich mich demnächst da dran.
18.10.2004 00:54
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher nur "der dritte Zwilling" gelesen, aber das hat mich von ihm überzeugt Augenzwinkern und ich denke auch, dass das nicht mein letzter Roman von ihm sein wird, den ich lesen werde.

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
19.10.2004 18:57 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
OTW-Lady OTW-Lady ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12675.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Follett is genial. Hab bisher "Das zweite Gedächtnis", "Der dritte Zwilling" und "Die Leopardin" gelesen, mein Liebling ist allerdings der dritte Zwilling knapp vor "Die Leopardin"

__________________
Ich bin gegen Nazis...aber ohne Gewalt!
19.10.2004 20:24 OTW-Lady ist offline Beiträge von OTW-Lady suchen Nehmen Sie OTW-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OTW-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Anarcho Anarcho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18450.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste, was ich von ihm gelesen hab war Mitternachtsfalken. Das ist auch immer noch mein Favorit. Hab dann mal angefangen, mich durch die Sammlung meiner Mutter zu arbeiten und hab bis jetzt "Die Säulen der Erde", "Der dritte Zwilling", "Brücken der freiheit(?)" und "Kinder von Eden" gelesen. Das letzte hat mich nicht so überzeugt. Abre ansonsten waren alle anderen echt Klasse.

__________________
fuck you, aurora
19.10.2004 21:07 Anarcho ist offline Beiträge von Anarcho suchen Nehmen Sie Anarcho in Ihre Freundesliste auf
Irish Irish ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12379.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ken Follet is ganz okay, allerdings find ich manche seiner Bücher ein wenig zu sexistisch (Die Leopardin)! Aber alles in allem find ich sie immer recht spannend und auf jedenfall gut geschrieben!-

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
19.10.2004 22:34 Irish ist offline E-Mail an Irish senden Beiträge von Irish suchen Nehmen Sie Irish in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nur "saeulen der Erde" gelesen. damals war ich in etwa 12 und hab ungefaehr ein halbes jahr gebraucht...meine eltern waren auch nicht so wirklich begeistert, sie hielten es nicht fuer die richtige lektuere fuer mich. versteh ich gar nciht....aber zumindest haben sie mich zuende lesen lassen.

ich lese das buch immer wieder gerne, allerdings finde ich er hat einen etwas langwierigen erzaehlstil
20.10.2004 15:54
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier irgendwo auch der dritte zwilling rumstehen.
hatte schon ewig vor, mal wieder was von ihm zu lesen, weil ich das ganz gut fand, bin aber noch nich dazu gekommen.
den film fand ich scheiße, aber das is ja ne andere sache großes Grinsen

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

21.10.2004 04:25 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben den bereits genannten hab ich noch die nadel, die pfeiler der macht, die kinder von eden und das zweite gedächtnis gelesen.
les seine bücher eigentlich ganz gern, vor allem weil ich auch generell die art seiner bücher, so ne art historischer roman, gerne les.

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

21.10.2004 09:28 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von system
...ich lese das buch immer wieder gerne, allerdings finde ich er hat einen etwas langwierigen erzaehlstil


Zuerst beschreibt er auf hunderten von Seiten ausführlich alles und jeden und dann altern seine Figuren auf den letzten 30 Seiten plötzlich rapide! Irritiert mich sehr.
Irgendwie bringt er die Geschichte immer im Schnelldurchlauf zu Ende... Das nervt mich total! Mir wäre da ein offenes Ende noch lieber.
25.10.2004 17:16 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde seinen Stil genial, sagt mir sehr zu. Hab bis jetzt zwar nur Die Leopardind und Der Dritte Zwilling (auf Englisch) gelesen, hab aber durchaus vor noch weitere Bücher von ihm zu lesen.

@ Irish Ich finde allerdings nicht, dass die Leopardin irgendwie zu sexistisch war, okay er hat da zwar das ein oder andere Liebesspiel drin untergebracht, aber findest du echt, dass das so extrem hervorgestochen ist bzw. den Rest des Buches in Vergessenheit geraten lässt oder wieso nimmst du gerade die Leopardin als Beispiel?

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

25.10.2004 22:20 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sexistisch ist sowieso das falsche wort, das würde die diskriminierung von Frauen bedeuten.

und wenn dir die Bücher den Geschlechtsverkehr zu genau beschreiben: Werd erwachsen. ich fand nicht das das das buch schlechter macht, eher im Gegenteil.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

02.11.2004 00:28 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens mit der Leopardin angefangen,bin aber so wies aussihet noch nicht beim Sex angekommen. großes Grinsen
Find den Stil angenehm zu lesen. Bloß mit den Personen komm ich hin und wieder durcheinander.

@Irish:Ich habe zwar die Sexstelle noch nicht gelesen,aber "schlimmer" als "frösche küssen besser" kann sie nicht sein,da ist echt alles beschrieben.
02.11.2004 16:52
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Bücher, die ich bisher von dem gelesen habe haben mich bisher immer sehr interessiert. Nur die Leopardin fand ich langweilig. Ging das hier nochjemand so?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
03.11.2004 21:34 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
prof. nixtun prof. nixtun ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6351.jpg

Dabei seit: 04.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der dritte zwilling in zeiten von gen-forschung und klonen, beschreibt dieses buch genau die zukunft, in die wir uns bewegen könnten.
also einfach nur genial und erschreckend zu gleich.
der mann kann einen halt gut unterhalten mit seinen büchern.

__________________
Liebe ist der Beruf,
zu dem Gott ihn erschuf.
Heute ist Rod selbst ein Gott.
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder (kniet nieder),
Kniet nieder und betet ihn an!
Rod loves you
12.11.2004 23:27 prof. nixtun ist offline Beiträge von prof. nixtun suchen Nehmen Sie prof. nixtun in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole den Thread mal wieder hoch. Wenn jemand ein gutes Buch lesen will, kann ich ihm nur "Auf den Schwingen des Adlers" empfehlen. Ein wirklich spannendes Buch, das 1978 im Iran spielt und auf einer wahren Geschichte beruht. Grob gesagt handelt es sich darum, daß zwei amerikanische Manager grundlos im Gefängnis festgehalten werden. Da alle diplomatischen Bemühungen scheitern versucht der amerikanische Konzern seine Mitarbeiter selbst zu befreien und schickt weitere Leute in den Iran, um die Operation durchzuführen. Durch einen Volksaufstand gelingt die Befreiung schneller als geplant, aber durch eben diesen wird die Flucht aus dem Iran zum Hindernislauf. Wer spannende Tatsachenromane mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Hier geht's übrigens zur offiziellen deutschen Ken-Follett-Website

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 23.12.2005 15:34.

25.11.2005 19:07 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Sincerely Yours Sincerely Yours ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17616.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Bücher von Ken Follett total^^. Bis jetzt hab ich Die Pfeiler der Macht, Die Säulen der Erde und Code to Zero ( auf englisch) gelesen.
22.12.2005 14:50 Sincerely Yours ist offline Beiträge von Sincerely Yours suchen Nehmen Sie Sincerely Yours in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher Säulen der Erde und Die Leopardin gelesen.
Säulen der Erde hat mich wirklich seeehr begeistert...Werd emich demnächst irgendwnan auch mal an Pfeiler der Macht machen.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.12.2005 17:33 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Hab bisher Säulen der Erde und Die Leopardin gelesen.
Säulen der Erde hat mich wirklich seeehr begeistert...Werd emich demnächst irgendwnan auch mal an Pfeiler der Macht machen.


Zu Säulen der Erde und Pfeiler der Macht bin ich bisher leider nicht gekommen. Aber Säulen der Erde soll ja wirklich ein geniales Buch sein. Die Leopardin fand ich langweilig und hab das Buch nach 1/3 weggelegt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 06.10.2006 13:35.

23.12.2005 15:36 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Josylein Josylein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe bisher nur Eisfieber gelesen (Gott verfluche den Tag als ich fast mit dem dritten Zwilling und der Leopardin den Laden verlassen habe, mich dann ber noch umentschieden habe).
Das Buch ist dermaßen genial. Ich liebe diese Wissenschafts-Thriller und Ken Follet hat es genial geschafft einen bensolchen zu schreiben!
31.12.2005 23:53 Josylein ist offline Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe von Ken Follett bisher nur 'Die Brücken der Freiheit' ganz gelesen, das war auch ziemlich gut fröhlich 'Die Säulen der Erde' hab ich mal angefangen, bin so bis zum 2. Drittel gekommen, aber dann irgendwie stecken geblieben .. und an 'Die Pfeiler der Macht' werde ich mich bald mal dransetzen, das liegt nämlich noch unten bei uns fröhlich Also seine Art zu schreiben gefällt mir eigentlich ziemlich gut, nur manchmal ist es mir etwas zu langatmig (jetzt bei 'Die Brücken der Freiheit', die anderen kann ich ja nicht wirklich beurteilen Augenzwinkern )

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.01.2006 23:04 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Ken Follet


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH