das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schlimme ist: Ich würd mal sagen 99% aller leute die das machen haben soviel mit berlin zutun wie ein Affe mit einer badewanne.

Und da kann ich einfach nich verstehen wieso die das machen...soll sich das irgendwie punkig anhören oder so? großes Grinsen
19.10.2004 13:27 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, aber vielleicht fühlen sich manche dann hier näher zu die Ärzte verbunden großes Grinsen

um es mal offen zu sagen! ich komme auch nicht direkt aus berlin, sondern aus der pfalz und einige wörter sind schon ähnlich
(nett, uff...)
aber ich habe einen opa, der aus berlin kommt und seine 11 geschwister wohnen da auch noch und deshalb sprech ich auch ziemlich gutes berlinerisch, auch wenn ich das meistens nicht einsetze, wenn ich mit pfälzern rede! leider hab ich mir aber angewöhnt, so ab und zu mal ein kleines berliner wort einschleichen zu lassen großes Grinsen
19.10.2004 13:36
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach is doch wurschd..ich schreib au voll komisch..aber meist badisch ^^
naja, solangs noch alle verstehn, passts doch ^^

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
19.10.2004 14:54 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
Bestie Bestie ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12678.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib grundsätlich ne mischung aus allen möglischen dialekten..Anjewohnheit..<g>

__________________
FURT: Hamburg,Kiel, Bielefeld,Köln, Düsseldorf,Offenbach, Zürich,München, Wien,Erlangen,Leipzig,Berlin
19.10.2004 14:57 Bestie ist offline E-Mail an Bestie senden Homepage von Bestie Beiträge von Bestie suchen Nehmen Sie Bestie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bestie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bestie anzeigen
reBE(LA)ll
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12249.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch....und ohne all sowat wär das hier doch auch irgendwie langweilig...finde ich...

__________________
ikk bin en berlina

der auspuff....is ab
LASS LÄMMER LÄNGER LEBEN

# 3774-Rod Army
#66-be-la-kloppt
19.10.2004 15:00 reBE(LA)ll ist offline E-Mail an reBE(LA)ll senden Beiträge von reBE(LA)ll suchen Nehmen Sie reBE(LA)ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reBE(LA)ll in Ihre Kontaktliste ein
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reBE(LA)ll
ich auch....und ohne all sowat wär das hier doch auch irgendwie langweilig...finde ich...

find ich überhaupt nich. ich meine, so beitrage, wo dann die ganze zeit sowas wie "icke" und "eijentlich" kommt, les ich mir teilweise nich mehr durch, da hab ich dann echt keinen bock drauf. und ich komme aus berlin und spreche teilweise auch so - aber es ist anstrengend, das zu lesen. Augenzwinkern
wenn dann noch massig rechtschreibfehler drin sind - nee, echt net. ( ok, das mit dem "nich" oder "net" mach ich auch, aber das ist auch noch zu lesen *g* )

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

19.10.2004 16:52 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mind
Zitat:
Original von reBE(LA)ll
ich auch....und ohne all sowat wär das hier doch auch irgendwie langweilig...finde ich...

find ich überhaupt nich. ich meine, so beitrage, wo dann die ganze zeit sowas wie "icke" und "eijentlich" kommt, les ich mir teilweise nich mehr durch, da hab ich dann echt keinen bock drauf. und ich komme aus berlin und spreche teilweise auch so - aber es ist anstrengend, das zu lesen. Augenzwinkern
wenn dann noch massig rechtschreibfehler drin sind - nee, echt net. ( ok, das mit dem "nich" oder "net" mach ich auch, aber das ist auch noch zu lesen *g* )


Ja, das mach ich auch. Das ist echt manchmal zu anstregend.

__________________
Der Tod kommt von oben.
19.10.2004 18:14 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
no_way no_way ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13491.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* heißt das wer ab jetzte hier rumberlinert der wird gelöscht? wie 20 000 davor.
Ist doch latte wenn hier ener ick oder so schreibt!
Regt euch wegen nazi demos auf aber nicht deswegen!
19.10.2004 19:04 no_way ist offline Homepage von no_way Beiträge von no_way suchen Nehmen Sie no_way in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_way in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum geht es ja gar nicht! soweit ich das verstanden habe, geht es hier um die "pseudo-berliner" (lol, wie ich das wort liebe!), die ganze beiträge berlinerisch schreiben, nur um den eindruck zu erwecken, auch aus der stadt der superdrei zu kommen!! ich rede in meiner familie auch viel berlinerisch, aber det verleitet mich jetzte ooch net so sehr dazu, janze beiträje nur so zu schreiwen, weil det is denne doch sehr schwer zu lesen...und zu schreiwen!
19.10.2004 20:04
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
nur um den eindruck zu erwecken, auch aus der stadt der superdrei zu kommen!!

Deswegen schreib ich hochdeutsch: Ich komm aus Hamburg, hier wohnt Bela, hier wohnt Rod und FU wohnt ja auch nicht weit weg... großes Grinsen
(Und jetzt überlegt mal, warum die nicht mehr in Berlin wohnen!!!)

Also mal im Ernst: Ich les Beiträge, die in Dialekt geschrieben worden, meist gar nicht erst... Grausam!

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

19.10.2004 20:24 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das gar nicht so schlimm, wenn jemand ma nen "ick" oder "keen" oder sowas reinschreibt !!

Kann aber auch daran liegen, dass ich selber aus berlin komme und ich täglich so rede und es gewohnt bin !!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 19.10.2004 20:29.

19.10.2004 20:27 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bullenstaat

Deswegen schreib ich hochdeutsch: Ich komm aus Hamburg, hier wohnt Bela, hier wohnt Rod und FU wohnt ja auch nicht weit weg... großes Grinsen
(Und jetzt überlegt mal, warum die nicht mehr in Berlin wohnen!!!)


*lachwech*

Zitat:
Also mal im Ernst: Ich les Beiträge, die in Dialekt geschrieben worden, meist gar nicht erst... Grausam!


Ich mach's genauso. Postings mit Dialekt werden von mir übersprungen;
Wenn das also Euer Ziel ist, daß möglichst wenig Leute Eure Beiträge lesen, dann macht mal so weiter...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.10.2004 21:14 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
birnensaft birnensaft ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17117.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde das eigentlich ganz witzig, wenn jemand berlinerisch schreibt! Hab ja nicht viel mit Berlin zu tun und hatte bis vor kurzem auch keine Ahnung wie sowas klingt.
Doch jetzt hab ich eine Freundin aus Berlin und die versucht mir derzeit (ohne Erfolg aber) ein paar Woerter beizubringen.... Ik mach nen Fisch oder sowas halt.... großes Grinsen

__________________
I took the chance when I had it...
I hope you didn't mind.

19.10.2004 22:55 birnensaft ist offline Beiträge von birnensaft suchen Nehmen Sie birnensaft in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von bullenstaat

Deswegen schreib ich hochdeutsch: Ich komm aus Hamburg, hier wohnt Bela, hier wohnt Rod und FU wohnt ja auch nicht weit weg... großes Grinsen
(Und jetzt überlegt mal, warum die nicht mehr in Berlin wohnen!!!)


*lachwech*

Aber der Rod ist doch nach Berlin gezogen! *klugscheiß*
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Also mal im Ernst: Ich les Beiträge, die in Dialekt geschrieben worden, meist gar nicht erst... Grausam!


Ich mach's genauso. Postings mit Dialekt werden von mir übersprungen;
Wenn das also Euer Ziel ist, daß möglichst wenig Leute Eure Beiträge lesen, dann macht mal so weiter...

*anschließ* Die tun ja auch in den Augen weh...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von corazón: 19.10.2004 23:22.

19.10.2004 23:21 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellt euch mal vor, die ärzte kämen aus dresden (AUUUS DRESDEN!) dann würden hier lauter "sachsen-paul"'s rumlaufen!! (nix gegen die leute, die aus sachsen kommen!)
20.10.2004 15:23
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses extrem gestellte Berlinerisch, von den Leuten, die da net wohnen oda so, nervt schon manchmal. Wenn mal n Wort oder so vorkommt, is ja net so schlimm, aber ganze Beiträge so übertrieben, muss net sein. Ich hab 2 Jahre in Berlin gewohnt, und spreche teilweise noch so. Also manche Wörter. Aber ich schreibe doch net automatisch so. Ich schreib ja auch Hochdeutsch und net so, wie man hier im Ruhrpott spricht. *g* Des wäre ne lustige Mischung mit den ganzen Dialekten. Wenn man Leute ausm Pott kennt bzw da selbst wohnt, aus Bayern, aus Sachsen, ausm Saarland und aus Berlin (u da auch gewohnt hat), dann gewöhnt man sich so manche komische Worte an... smile Aber eigentlich kann man doch alles ganz normal schreiben wie auch in der Schule oder auf Arbeit, oda? (Jaja, ich schreib auch is anstatt ist und nomma anstatt nochmal oder so beim chatten oder so... Aber das is ja net so extrem gestellt)
20.10.2004 18:37 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
naja die die so sprechen schreiben ja idr nich so oder?

großes Grinsen


Naja, das hängt immer von den Leuten ab. In nem anderen Forum gibt es z.B. ne ganze Menge Bayern, die dann auch echt so schreiben, wie sie's sprechen (und das machen die echt nicht absichtlich, sondern immer so!) Und ganz ehrlich: Bayrisch ist teilweise echt nicht zu kapieren - wer bayrisch schreibt ist assozial!!! großes Grinsen Dagegen ist Berlinerisch wirklich fast wie Hochdeutsch. Hab eigentlich auch noch nie Probleme gehabt, wenn einer Berlinerisch geschrieben hat. Schlimm wirds aber echt, wenn einer, der nicht aus Berlin kommt, probiert, diesen Dialekt zu immitieren - das ist peinlich!!!
Im übrigen halte ich jede Form von Dialekt in einem Forum für überflüssig und unangebracht, aber wat soll isch sajen... isch könnt jetzens och up kölsch aafange, ewe do kapiert dann keen wutz mehr irjenzjet... (*g* ist garnicht so leicht, kölsch ins schriftliche zu übertragen großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 20.10.2004 22:13.

20.10.2004 22:10 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kölsch ist dann aber doch für eine pfälzerin/berlinerin noch besser zu verstehen als bayrisch! bayrisch versteht wirklich keine sau! aber ich finde so schwer ist berlinerisch gar nich, sogar es pelzisch/saarlennische hat me worrese werder als die berliner do owe! großes Grinsen
20.10.2004 22:51
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
kölsch ist dann aber doch für eine pfälzerin/berlinerin noch besser zu verstehen als bayrisch! bayrisch versteht wirklich keine sau! aber ich finde so schwer ist berlinerisch gar nich, sogar es pelzisch/saarlennische hat me worrese werder als die berliner do owe! großes Grinsen
Mich regt Pfälzisch sowas von auf.Keine Ahnung wieso aber mich hat schon immer dieses "ned" aufgeregt, was ich jahrelang im Matheunterricht gehört habgroßes Grinsen .

Und ich denke ich würde bayrisch eher verstehn als kölsch.


@ YoungandH.. : Also im Ruhrpott sagt man eigentlich nur ein Wort anders und dass ist "schnell" spricht man zumindest da wo ich wohne als "wacka" aus großes Grinsen

Edit: und "zeigmal" sprechen wir hier "zachmach" (ist dass normal ?! großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von luxi: 20.10.2004 23:05.

20.10.2004 22:55 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange niemand anfängt zu sächseln...do krinn ich als saarlännerin jo sowieso so e Hals...

schwäbsich wär doch ma was *lol*

Aber warum müssen hier manche Leute überhaupt Dialekt schreiben? So schwer ist Hochdeutsch doch garnicht... Augen rollen

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
20.10.2004 23:10 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH