das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch GreenEyes 23.10.2004 03:25
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Rockschtar 21.10.2004 20:38
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Susannah 21.10.2004 20:41
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch BeFaRo83 21.10.2004 21:02
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Punkverraeter 21.10.2004 23:41
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Zitroneneis 22.10.2004 00:26
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch °Schnick-Schnack° 22.10.2004 00:29
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch sommernachtstraum 22.10.2004 01:38
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Arizona 22.10.2004 14:34
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Punkverraeter 22.10.2004 15:28
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch SchalkeGirl 22.10.2004 15:46
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Evilboulettchen 22.10.2004 15:42
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch BeFaRo83 23.10.2004 01:04
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Hut_mit_Ohren 23.10.2004 11:53
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Lagrima 23.10.2004 03:32
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Bathwater 29.10.2004 18:31
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Clemessy 29.10.2004 18:39
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch knuble 18.11.2004 15:09
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch boeses-annilein 18.11.2004 15:16
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch studentenmädchen 18.11.2004 15:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
So und ich "unterstelle" den Leuten, die das machen den Grund für ihr Verhalten wie es mir passt.


öööhm, hab ich dir verboten, anderen sachen zu unterstellen???
du hast gepostet was dich aufregt, und ich hab gepostet was mich aufregen KÖNNTE.
was war jetzt das problem?

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

23.10.2004 03:25 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschriebene Dialekte find ich auch nicht toll... es kommt eben nicht so rüber, wie gesprochen.

Aber ich mag auch nur wenige Dialekte gerne hören.. aber aus aktuellem Anlass find ich das Schwäbeln gar nicht mehr so schlimm, sondern eher lustig großes Grinsen

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

21.10.2004 20:38 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag schwäbisch, geht genauso leicht von der Zunge wie Saarländisch. smile

Aber wie gesagt, ich weiß nicht wo für manche das Problem liegt: In einer Prüfung oder sonstwo schreibt ihr doch auch hochdeutsch (oder?!)

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
21.10.2004 20:41 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jedem das Seine würd ich sagen. Aber wenn der/diejenige will dass man ihn / sie versteht, dann sollte man auch versuchen sich anzupassen.
Ich kann ja auch ma mit dem "Pott-Slang" hier anfangen. Naja dat versteht man ja eigentlich noch... "Wat" und "Dat" ist bei mir allerdings Standard und mir hört man sofort an dass ich aussem Pott komme. großes Grinsen

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
21.10.2004 21:02 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeFaRo83
Also jedem das Seine würd ich sagen. Aber wenn der/diejenige will dass man ihn / sie versteht, dann sollte man auch versuchen sich anzupassen.
Ich kann ja auch ma mit dem "Pott-Slang" hier anfangen. Naja dat versteht man ja eigentlich noch... "Wat" und "Dat" ist bei mir allerdings Standard und mir hört man sofort an dass ich aussem Pott komme. großes Grinsen


Naja, 'wat' und 'dat' passt aber eigentlich auf super viele Regionen Deutschland. Ich komm aus Bonn und da sagt man das (wie im übrigen in der Eifel und dem gesamten Rheinland) auch so... Diese Art der 'Lautschrift stört denke ich auch niemanden, weit das (/dat *g*) ne Änderung ist, die man im Grunde überliest, ohne dass die einem auffällt. Wenn einer aber wirklich nen ganzen Beitrag in einem bestimmten Dialekt schreibt, ist das schon sehr anstrengen - ich persönlich hab nämlich wenig Lust, erstmal ne Rätselstunde hinter mich zu bringen, bevor ich verstehe was derjenige mir sagen will. Besonders schlimm ist es aber erst, wenn man selbst als Laie (als z.B. Nicht-Berliner) schon merkt, dass ein User krampfhaft probiert, einen Dialekt zu imitieren und dabei einfach so falsch schreibt, dass es einem echt die Fußnägel aufrollt *brrr* geschockt
21.10.2004 23:41 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ihr habt ja recht. wenn jeder so schreibt wie ers spricht hauts net hin großes Grinsen aktualisierte meinung zu diesem thema: es kann jeder so schreiben wie er spricht solange es für die anderen verständlich ist. Also gibt ja so sachen die jeder versteht ("net" "nit" usw.). ansonsten sollte man sich doch anpassen

__________________
RÜBE #3

22.10.2004 00:26 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte meinem Posting auch noch etwas hinzufügen:
Bei manchen Beiträgen wünschte ich, ich würde sie nicht lesen können... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

22.10.2004 00:29 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
sommernachtstraum sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12540.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihc finde berlinerisch ist ein gossendialekt, und vonleuten die so schreiben erwrte ich auch gar keinen interlektuellen beitrag(ergo: ueberspringen). ich finds wirklich traurig das manche leute so schreiben muessen.........
22.10.2004 01:38 sommernachtstraum ist offline Beiträge von sommernachtstraum suchen Nehmen Sie sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sommernachtstraum
ihc finde berlinerisch ist ein gossendialekt, und vonleuten die so schreiben erwrte ich auch gar keinen interlektuellen beitrag(ergo: ueberspringen). ich finds wirklich traurig das manche leute so schreiben muessen.........



Na, einen Gossendialekz würd ich es jetzt nicht nennen! Meiner Meinung nach immernoch einer der schönsten Dialekte Deutschlands!

Über Dialekte könnte RTL doch auch mal ne Sendung machen *rofl*
22.10.2004 14:34
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde Berlin immer ziemlich poll-mäßig ---> was nicht heißt, dass ichs nicht mag *g* Komme schließlich aus dem Köln-Bonner Raum und das Rheinische da ist genauso pollig! großes Grinsen Im übrigen bin ich frst davon überzeugt, dass jeder seinen Dialekt am schönsten findet...
22.10.2004 15:28 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Im übrigen bin ich frst davon überzeugt, dass jeder seinen Dialekt am schönsten findet...


dito. aber ich hab gar keinen dialekt großes Grinsen

ich find, dass jeder schreiben kann, wie er will, solangs nich dazu dient, zu zeigen, wie toll man doch belafarinrod schriftlich nachäffen kann und solang man nich zum beispiel jedes g in ein j umwandelt etc. weil dann nervts einfach nur noch Augen rollen

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

22.10.2004 15:46 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt schon das berlinerisch ein gossendialekt ist, trotzdem glaub ich das man auch von leuten "intellekuelle" beiträge erwarten kann die berlinerisch schreiben, und wenn manche so schreiben ist es wahrschienlich, weil sie es nicht anders gewohnt sind und sowieso den ganzen tag berlinern oder die leute wolln dann so tun als ob sie es könnten, und sich dann toll finden, die sind aber echt arm dran

naja berlinern hier im board is echt mies
22.10.2004 15:42
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wat in Hamburg spricht man Hochdeutsch? Das is mir neu! Hab noch nie nen Hamburger (*löl*) gesehen, der hochdeutsch spricht! Die sprechen doch alle platt!

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
23.10.2004 01:04 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BeFaRo83
Wat in Hamburg spricht man Hochdeutsch? Das is mir neu! Hab noch nie nen Hamburger (*löl*) gesehen, der hochdeutsch spricht! Die sprechen doch alle platt!


nja, ich wohn auch in hamburg und da spricht eigentlich keiner mehr platt... bis auf ein paar wenige eben. das was du meinst ist wohl eher die allgemeine breite hamburger mundart, die aber nicht im geringsten platt ist. smile

zum topic:
eben war ich wieder mal in den BFR Topics... es nervt echt an, jeden zweiten thread erstmal entziffern zu müssen, weil die schon so von diesem möchtegern-berlinerisch geprägt sind. *arrggh* Augen rollen

__________________

The universe has a way of course-correction...


23.10.2004 11:53 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht gegen Dialekt, wenn mans kann.

Ich schreib hier und grundsätzlich ja auch nicht saarländisch (weil ichs nicht kann) bis auf wenige Ausnahmen (Dauerschreiber, kloar, oh leck).

In kleinen Dosen kanns, wenns gekonnt, ganz charmant (mir fällt beim besten Willen kein besseres Wort ein) sein.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

23.10.2004 03:32 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat nicht jeder das recht so zu schreiben wie er will?
29.10.2004 18:31 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
Clemessy Clemessy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20927.jpg

Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bathwater
hat nicht jeder das recht so zu schreiben wie er will?


Natürlich darf jeder schreiben wie er will, aber sollte man nicht auch rücksicht auf andere nehmen?
Denn blöderweise gibt es auch noch Leute, die nicht aus Berlin kommen.

__________________
Der Tod kommt von oben.
29.10.2004 18:39 Clemessy ist offline Beiträge von Clemessy suchen Nehmen Sie Clemessy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clemessy in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte nicht akzente im allgemeinen

sondern BERLINERISCH in diesem board hier...von leuten die irgendwie aus münchen kommen...weil das anscheinend so punkig klingt großes Grinsen
18.11.2004 15:09 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol... nervt so oder so... scheißegal

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
18.11.2004 15:16 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
studentenmädchen studentenmädchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14926.gif

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pseudo-berlinerisch mag ich auch nicht wirklich.

und ich oute mich jetzt ma einfach als schwäbin. und ich find meinen dialekt doof, aber ich hab es nunmal von daheim so gelernt, die meisten leute um mich rum reden so, und es ist verdammt schwer, es nocht zu tun... aber hochdeutsch schreibe ich prinzipiell, es kann natürlich mal sein, dass mir ein "ned" reinrutscht. ist einfach besser verständlich und auch für mich einfacher, so seltsam das vielleicht klingt.

odr dädet ihrs schee fende wenn i ämmer so schreibä dät? sähn er, des isch was i moin. i hass des, ond deshalb deng i, mir sollded uns a bissle anenander opassa. dann senn alle z'frieda großes Grinsen

so viel dazu

__________________
Zitat:
Original von Natollie
Eine Frau, die einen Sexshop betritt, hat übrigens auf die anwesenden Männer einen ähnlichen Effekt wie Licht auf Kakerlaken: Alles versteckt sich irgendwo in den dunklen Ecken großes Grinsen

18.11.2004 15:26 studentenmädchen ist offline Beiträge von studentenmädchen suchen Nehmen Sie studentenmädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie studentenmädchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von studentenmädchen anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH