das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Fabienne 27.10.2004 18:50
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Fr. Felsenheimer 19.10.2004 20:27
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch birnensaft 19.10.2004 22:55
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Arizona 20.10.2004 15:23
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch YOUNGandHOPELESS 20.10.2004 18:37
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Arizona 20.10.2004 22:51
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch luxi 20.10.2004 22:55
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Susannah 20.10.2004 23:10
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Punkverraeter 21.10.2004 18:01
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch ookkwas 20.10.2004 23:22
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch GreenEyes 21.10.2004 04:37
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Holy Polly 21.10.2004 14:15
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Zitroneneis 21.10.2004 16:11
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch akumaaijô 21.10.2004 17:20
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch belafarinrod-unser-gott 21.10.2004 17:53
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch akumaaijô 21.10.2004 21:47
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Natollie 21.10.2004 18:35
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Pümpel 21.10.2004 18:44
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch GreenEyes 22.10.2004 03:12
 RE: gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch Pümpel 22.10.2004 20:59
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bullenstaat
Deswegen schreib ich hochdeutsch: Ich komm aus Hamburg, hier wohnt Bela, hier wohnt Rod und FU wohnt ja auch nicht weit weg... großes Grinsen
(Und jetzt überlegt mal, warum die nicht mehr in Berlin wohnen!!!)



ich weiß ja nicht, wo du immer deine informationen hernimmst aber rod wohnt immer noch in berlin...
27.10.2004 18:50 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das gar nicht so schlimm, wenn jemand ma nen "ick" oder "keen" oder sowas reinschreibt !!

Kann aber auch daran liegen, dass ich selber aus berlin komme und ich täglich so rede und es gewohnt bin !!

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 19.10.2004 20:29.

19.10.2004 20:27 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
birnensaft birnensaft ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17117.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich finde das eigentlich ganz witzig, wenn jemand berlinerisch schreibt! Hab ja nicht viel mit Berlin zu tun und hatte bis vor kurzem auch keine Ahnung wie sowas klingt.
Doch jetzt hab ich eine Freundin aus Berlin und die versucht mir derzeit (ohne Erfolg aber) ein paar Woerter beizubringen.... Ik mach nen Fisch oder sowas halt.... großes Grinsen

__________________
I took the chance when I had it...
I hope you didn't mind.

19.10.2004 22:55 birnensaft ist offline Beiträge von birnensaft suchen Nehmen Sie birnensaft in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stellt euch mal vor, die ärzte kämen aus dresden (AUUUS DRESDEN!) dann würden hier lauter "sachsen-paul"'s rumlaufen!! (nix gegen die leute, die aus sachsen kommen!)
20.10.2004 15:23
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses extrem gestellte Berlinerisch, von den Leuten, die da net wohnen oda so, nervt schon manchmal. Wenn mal n Wort oder so vorkommt, is ja net so schlimm, aber ganze Beiträge so übertrieben, muss net sein. Ich hab 2 Jahre in Berlin gewohnt, und spreche teilweise noch so. Also manche Wörter. Aber ich schreibe doch net automatisch so. Ich schreib ja auch Hochdeutsch und net so, wie man hier im Ruhrpott spricht. *g* Des wäre ne lustige Mischung mit den ganzen Dialekten. Wenn man Leute ausm Pott kennt bzw da selbst wohnt, aus Bayern, aus Sachsen, ausm Saarland und aus Berlin (u da auch gewohnt hat), dann gewöhnt man sich so manche komische Worte an... smile Aber eigentlich kann man doch alles ganz normal schreiben wie auch in der Schule oder auf Arbeit, oda? (Jaja, ich schreib auch is anstatt ist und nomma anstatt nochmal oder so beim chatten oder so... Aber das is ja net so extrem gestellt)
20.10.2004 18:37 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kölsch ist dann aber doch für eine pfälzerin/berlinerin noch besser zu verstehen als bayrisch! bayrisch versteht wirklich keine sau! aber ich finde so schwer ist berlinerisch gar nich, sogar es pelzisch/saarlennische hat me worrese werder als die berliner do owe! großes Grinsen
20.10.2004 22:51
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
kölsch ist dann aber doch für eine pfälzerin/berlinerin noch besser zu verstehen als bayrisch! bayrisch versteht wirklich keine sau! aber ich finde so schwer ist berlinerisch gar nich, sogar es pelzisch/saarlennische hat me worrese werder als die berliner do owe! großes Grinsen
Mich regt Pfälzisch sowas von auf.Keine Ahnung wieso aber mich hat schon immer dieses "ned" aufgeregt, was ich jahrelang im Matheunterricht gehört habgroßes Grinsen .

Und ich denke ich würde bayrisch eher verstehn als kölsch.


@ YoungandH.. : Also im Ruhrpott sagt man eigentlich nur ein Wort anders und dass ist "schnell" spricht man zumindest da wo ich wohne als "wacka" aus großes Grinsen

Edit: und "zeigmal" sprechen wir hier "zachmach" (ist dass normal ?! großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von luxi: 20.10.2004 23:05.

20.10.2004 22:55 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange niemand anfängt zu sächseln...do krinn ich als saarlännerin jo sowieso so e Hals...

schwäbsich wär doch ma was *lol*

Aber warum müssen hier manche Leute überhaupt Dialekt schreiben? So schwer ist Hochdeutsch doch garnicht... Augen rollen

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
20.10.2004 23:10 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Solange niemand anfängt zu sächseln...do krinn ich als saarlännerin jo sowieso so e Hals...

schwäbsich wär doch ma was *lol*

Aber warum müssen hier manche Leute überhaupt Dialekt schreiben? So schwer ist Hochdeutsch doch garnicht... Augen rollen

Ich persönlich finde Schwäbisch viiiiiiel schlimmer, als Sächsisch! Naja, hängt wohl damit zusammen, dass ich mal sehr eng mit Sachsen verbunden war (kann sich jetzt jeder selbst überlegen was damit gemient ist *grins* gehört eher ins Beuschen-Board großes Grinsen ) Im Grunde sind ja beide Dialekte in meinen rheinischen Ohren schrecklich, aber Sächsisch musste ich eben freiwillig unfreiwillig akzeptieren, wobei die betreffende Person den Dialekt zum Glück nur unterschwellig sprach - war schon fast Hochdeutsch. Im übrigen ist Sächsisch, wenn man es neiderschreibt, den Rheinischen nicht unähnlich! Nur wenn man es sprechen hört, dann unterscheidet es sich leider.... *grusel* Augenzwinkern
21.10.2004 18:01 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stellz euch vor alle im board schreiben irgendeinen dialekt...ich finde es produktiver einen beitrag so zu gestalten, dass ihn andere auch lesen können ( is ja auch irgendwie der sinn der sache,....) und schreibt jetzt auch ned extra wienerisch, weil ich das zb in sms oder so wenn ich mit freundin schreiben auch nicht mache. weiß nicht ob das die berliner machen, kenn mich da nit wirklich aus aber es scheint manchman schon so pseudo-mäßig (oder schon angeberisch?) wenn man manche sachen liest...

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
20.10.2004 23:22 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu hört mal auf, hier allen nichtberlinern die net und ick schreiben, zu unterstellen sie tun das wegen bfr großes Grinsen
ich kann nur von mir sprechen: ab und zu schreib ich auch so (also solche einzelnen wörter, nich ganze absätze), und ich mach das, weil ich einige zeit mit einer berlinerin zusammen gewohnt habe, und ich mir das da irgendwie angewöhnt habe.
ich glaube also nich, das das bei jedem hier der nich aus berlin kommt, mit bfr zu tun hat!

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

21.10.2004 04:37 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Holy Polly Holy Polly ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12777.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, jeder kann doch wohl so schreiben, wie ers will. Hauptsache man kanns gut verstehen. Aber ganze absätze nur auf "berlinerisch" ist schon extrem übertrieben, auch wenn derjenige aus Berlin kommt.

Das wär ja witzig, wenn jeder seinen eigenen Dialekt schreiben würde. Dann könnte ich auch mit Platt-Deutsch anfangen Augenzwinkern

__________________
- Haste ma ne Mark ?
- Nein
- Dann geh arbeiten, du Sau !

03.07.2004 - Oldenburg - Open Air
21.10.2004 14:15 Holy Polly ist offline Beiträge von Holy Polly suchen Nehmen Sie Holy Polly in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds eigentlich okay wenn man einfach so schreibt wie mans spricht. hab ja auch diese macke mit "net" "nit" und manchmal "icke" und sowas (huh, ich sack icke obwohl ich nich aus berlin komm, dabei steht das doch überall außerhalb von berlin unter strafe! nur in berlin darf man solche wörte ganz aus gewohnheit sagen, wehe jemand gewöhnt sich das so ausversehen oder auch absichtlich anderswo an, weil er z.b. den dialekt einfach schön findet!)

__________________
RÜBE #3

21.10.2004 16:11 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
ich finds eigentlich okay wenn man einfach so schreibt wie mans spricht.

dere... des warad wos waun iazt a jeda so schreiwad ois wia r a redt... daun tschekad neamad nix.
genug demonstration wieso eine deutsche schriftsprache eine tolle sache ist? Augenzwinkern

€dit: und ja, ich spreche im normalfall wirklich so Augenzwinkern

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 21.10.2004 17:23.

21.10.2004 17:20 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
belafarinrod-unser-gott belafarinrod-unser-gott ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12381.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn du wirklich soooo sprichst,kannste mir mal erklärn wie die leute dich verstehn,des zu lesen is ja schon sau schwer *5malgelesenhab*

also ich bin ja aus nds,da haben wa ja gar keinen dialekt.also ich find auf manchen dialekt kann man glatt neidisch werdn,also ich mein nun gaaanz bestimmt nicht sächsisch oder bayrisch,eher berlinerisch...


naja also ick hab auch schon so jeschrieben aber naja,mach es ja eher selten...

__________________
"Aua,da hat mir jemand ein Feuerzeug auf die Bühne geworfen.Ok,ich erklär
euch jetz mal was: Ich bin RockSCHtar,ich kann mir Feuerzeuge leisten!"

HANNOVER 22.05.2004-DIE ÄRZTE LIVE
HAMBURG 16.05.2005-FARIN U. LIVE

21.10.2004 17:53 belafarinrod-unser-gott ist offline Beiträge von belafarinrod-unser-gott suchen Nehmen Sie belafarinrod-unser-gott in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von belafarinrod-unser-gott
also wenn du wirklich soooo sprichst,kannste mir mal erklärn wie die leute dich verstehn,des zu lesen is ja schon sau schwer *5malgelesenhab*

meine umgebung hier spricht genauso Augenzwinkern

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

21.10.2004 21:47 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dere... des warad wos waun iazt a jeda so schreiwad ois wia r a redt... daun tschekad neamad nix.

Auso ig ha das itz ämu bim erschte Mau düreläse verschtange großes Grinsen
Ernsthaft, es gibt hier wie eben bewiesen auch Österreicher und Schweizer - und wir passen uns auch an, also können das auch die echten und die Möchtegern-Berliner machen Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.10.2004 18:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn jemand just for fun oder weil er sich cool findet, versucht berlinerisch zu schreiben oder zu reden, ist das obepeinlich" Andauernd list oder hört man dieses "ick" obwohl die Leute aus ner ganz anderen Ecke Deutschlands kommen und nur so reden weil DÄ ja ursprünglich aus Berlin kommen. Sowas affiges! Könnt mich jedesmal wieder drüber aufregen!

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...
21.10.2004 18:44 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pümpel
Also wenn jemand just for fun oder weil er sich cool findet, versucht berlinerisch zu schreiben oder zu reden, ist das obepeinlich" Andauernd list oder hört man dieses "ick" obwohl die Leute aus ner ganz anderen Ecke Deutschlands kommen und nur so reden weil DÄ ja ursprünglich aus Berlin kommen. Sowas affiges! Könnt mich jedesmal wieder drüber aufregen!


ich hab weiter oben schon was zu geschrieben.
ich könnt mich drüber aufregen, das einige leute gaaanz genau wissen, warum andere leute etwas tun, ohne sie zu kennen Augen rollen
aber ich tus nich *g*

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

22.10.2004 03:12 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreenEyes
Zitat:
Original von Pümpel
Also wenn jemand just for fun oder weil er sich cool findet, versucht berlinerisch zu schreiben oder zu reden, ist das obepeinlich" Andauernd list oder hört man dieses "ick" obwohl die Leute aus ner ganz anderen Ecke Deutschlands kommen und nur so reden weil DÄ ja ursprünglich aus Berlin kommen. Sowas affiges! Könnt mich jedesmal wieder drüber aufregen!


ich hab weiter oben schon was zu geschrieben.
ich könnt mich drüber aufregen, das einige leute gaaanz genau wissen, warum andere leute etwas tun, ohne sie zu kennen Augen rollen
aber ich tus nich *g*


Ist ja schön für dich, dass du dich über mich aufregen kannst. Ich habe lediglich gesagt dass ICH sowas einfach nervig und affig finde. So und ich "unterstelle" den Leuten, die das machen den Grund für ihr Verhalten wie es mir passt.
Hochdeutsch ist nunmal immer noch am Schönsten (gelobt sei mein Hamburg *g*)

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...
22.10.2004 20:59 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » gekünsteltes/geschriebenes Berlinerisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH