das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Rollenspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollenspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Rollenspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kennt jemand die Kürzel DSA , AD & D (D & D) oder Shadowrun, Warhammer , Earthdawn oder andere wie Vampire von World of Darkness.

Mit all diesen Sachen verbindet man das Rollenspiel. Es sind Plattformen auf denen man in die Welt der Fantasie eindringen kann, ohne verkabelt zu sein, sprich ohne Computer zu benutzen. Wer von euch war schon einmal bei einer Rollenspielsitzung (und ich meine keine Psychaterspiele) dabei, in der es um Drachen, Elfen, Zwerge und andere mystische Wesenheiten geht?

MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
19.10.2004 17:07 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab sowas schon mal gemacht und ich war ein zwerg mit ner großen axt! großes Grinsen
weiß aber nicht, zu welchem rollenspiel genau das gehörte. hat ein kumpel für unsere theatergruppe organisiert. hat spaß gemacht. und mit dem spiel ich auch immer diese mysteriekriegsspiele mit den kleinen figürchen (die sehn ja so klasse aus. er sitzt manchmal drei tage über einer figur!)

__________________
Rod Army member #661

19.10.2004 17:46 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
[fta]puschkin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns in der halle neben der Schule ist sind jedes jahr so spieletage, da is jedesmal so ein mega warhammer-feld aufgebaut, einmal hab ich mitgespielt. naja mehr zugeschaut... das is ne eigene philosophie für sich. da gibts handbücher, die sind 10 cm dick. und tausende von figuren/zaubern. is echt cool des spiel, aber da muss man investieren und sich extrem dafür interessieren und zeit investieren
19.10.2004 19:45
Exe Exe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13304.jpg

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis letzte Woche habe ich regelmäßig verschiedene Rollenspiele gespielt. Aber da es momentan Zoff in der Spielrunde gibt, mach ich Pause.

__________________
Habt mich lieb und malt mir was schönes. ^^
20.10.2004 10:37 Exe ist offline Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tim7
Rollenspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kennt ihr sicher das Problem, wie man jemand Unwissendem das Rollenspiel erklärt. Ich habe damit immer ziemliche Probleme, das schafft irgendwie nie in 2 Sätzen. Wenn mans versucht, guckt der jenige einen hinterher ziemlich verwirrt an und glaubt er hätte einen Sektenführer oder ähnliches vor sich.
1. Wie also erklärt man jemandem was ein Rollenspiel ist?
2. Welche Rollenspiele haben euch fasziniert.

Soweit ich weiss gibt es wohl schon "HerrderRinge"- Rollenspiel! Weiss aber nicht allzu viel darüber!

MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
04.11.2004 13:57 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 2.

fand DSA prima, hab das wohl auch am meisten gespielt, dann Shadowrun und auch Star Wars, dazu gabs auch ein Rollenspiel. Sehr genial, aber nicht allzu abwechslungsreich, aber ne lustige Idee is Paranoia, kennt das einer?

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
04.11.2004 15:31 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja ich spiel auch DSA, nen Werwolf charakter hab ich auch, ham ich aber bis jetzt noch nicht gespielt.
Eigentlich spielen wir auch Vampire und World of Darkness, spiel ich aber nicht mit weil ich an Wochenenden oft keene Zeit hab.....

Aber ich find die Kämpfe bei DSA sooooo langweilig*mäh*,
vielleicht ham wir aber auch nur den falschen Spielleiter großes Grinsen

Ach und zu dem erklären ich kanns tausend mal versuchen un mein Pa checkts immer noch net, man kanns echt schlecht erklären, am besten isses wenn man mal dabei war....

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaraMudo: 04.11.2004 15:49.

04.11.2004 15:48 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Tionne Tionne ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10092.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel' relativ regelmäßig DSA, Vampire Dark Ages und ein Scienc Fiction-System, was sich meine Gruppe neu ausgedacht hat.

@SaraMudo: das mit den ewig langweiligen Kampfrunden haben wir bei uns in DSA so geregelt, daß wir einfach die Lebensenergie für jeden (inkl. Feinde) halbiert haben. Das geht dann schneller.
04.11.2004 17:51 Tionne ist offline Beiträge von Tionne suchen Nehmen Sie Tionne in Ihre Freundesliste auf
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa! DSA spiel ich nen Streuner großes Grinsen mit Profession Spieler, zock ich immer die Leute sb Augenzwinkern

Warhammer spiel ich auch, hab ich aber sehr lng net mehr. Hab auch das neue Regelwerk noch net.

__________________
Zunge raus
04.11.2004 19:35 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

RE: Rollenspiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7


Soweit ich weiss gibt es wohl schon "HerrderRinge"- Rollenspiel! Weiss aber nicht allzu viel darüber!

MFG Tim7


Ja gibts auch. Funktioniert so ähnlich wie Warhammer fantasy.
Ich persönlich find Warhammer aber viel besser, weils viel detailliertere Regeln und so gibt.(ok ich kenn nicht alle tlotr regeln)

__________________
Zunge raus
04.11.2004 19:40 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
Reptil Reptil ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13044.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zock aktiv dsa, in einer als spieler und in einer als meister und spieler. find die kämpfe auch net wirklich langweilig, bin schon oft genug beinahe drauf gegangen. faszinierend find ich auch shadowrun, ein cyberpunk rollenspiel. welt der dunkelheit rollenspiele wie hunter, magus, vapiere oder warewolf fand ich nicht so interessant. Außerdem hab ich mal mit larp angefangen.

zu Lord of the rings gibt es beides, ein tabletop ( wie warhammer ) und ein sehr altes pen & paper ( wie dsa ).

Erklären was ein rollenspiel ist ist echt schwer.... ich versuch es immer so: einer erzählt eine geschichte, und die anderen sagen wie sie darauf reagieren. und das eben so, wie es zum charakter passt. erfolg hat die erklärung meist zwar auch nicht, aber egal.....

__________________
REPTIL. NUR ECHT OHNE -E-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reptil: 04.11.2004 22:13.

04.11.2004 20:48 Reptil ist offline Beiträge von Reptil suchen Nehmen Sie Reptil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reptil in Ihre Kontaktliste ein
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab selber noch nie bei sowas mitgemacht,würds aber gern mal machen wiels mich ziemlich interessiert.
ne Freundin von mir fährt allerdings in den Ferien immer in solche Rollenspiele-Camps für 2 Wochen oder so

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
04.11.2004 22:09 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
studentenmädchen studentenmädchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14926.gif

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber spiel nicht (bisher), hab aber nen Bekannten, der mit Begeisterung Shadowrun spielt. Ist ne Faszination für sich schätz ich, würd es gern mal miterleben, hatte aber bisher nie die Gelegenheit dazu.

__________________
Zitat:
Original von Natollie
Eine Frau, die einen Sexshop betritt, hat übrigens auf die anwesenden Männer einen ähnlichen Effekt wie Licht auf Kakerlaken: Alles versteckt sich irgendwo in den dunklen Ecken großes Grinsen

05.11.2004 14:00 studentenmädchen ist offline Beiträge von studentenmädchen suchen Nehmen Sie studentenmädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie studentenmädchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von studentenmädchen anzeigen
Reptil Reptil ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13044.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man brach halt meiner meinung nach wirklich ne ganze mänge fantasie, um sich die handlungsgegend richtig vorzustellen....ist nicht jedermanns sache....das meiste spielt sich halt im kopf ab, so war zumindest meine erfahrung.

__________________
REPTIL. NUR ECHT OHNE -E-

05.11.2004 15:26 Reptil ist offline Beiträge von Reptil suchen Nehmen Sie Reptil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reptil in Ihre Kontaktliste ein
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tim7
Rollenspiele (RPGs) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kämpfe bei DSA sind mschon manchmal langweilig, aber wenn man den richtigen Meister hat, dann macht das schon Spass. Am meisten natürlich wenn die eigene Spielfigur kurz vor Boron steht. Es gibt Spielleiter die da zu weich sind und den Glückswurf eines Trolls oder ähnlichen Monstern, Gegnern etc. einfach verheimlichen. Dann hat man meiner Meinung nach eben Pech gehabt. Aber es kommt natürlich auch auf die Situation an.


Hattet ihr auch schon schlechte Erfahrung bei Rollenspielen gesammelt? Also mit sogenannten Powergamern deren Helden unvorstellbar hohe Werte hatten, also fast göttergleich!

MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
10.11.2004 12:41 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
die Gräfin die Gräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4567.jpg

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein freund und teile meinens freundekreis macht dat auch.. also warhammer und auch DSA und vampire...mom. halt auch vampire..hihi das ist immer sehr lustig wenn die was erzählen,so als wäre es echt passiert und dann kommt mit mal :jaja das ist sowas mit den Guhlen..wie ihr redet vom rollenspiel?! achso..weil die spieln mom. noch sich selbst bzw. sind jetzt teilweise Guhle..ich selber lese grad Vampire-die maskerade ..also das regelbuch.. wills zwar nit spieln find das buch aber mega interessant.. Augenzwinkern
naja wenn ich ma zeit dazu ab will ich es ausprobieren..Augenzwinkern

__________________
Ich bin ein Stern am Firmament
der die Welt betrachtet
der die Welt verachtet
und in der eignen Glut verbrennt
11.05.2005 18:03 die Gräfin ist offline Beiträge von die Gräfin suchen Nehmen Sie die Gräfin in Ihre Freundesliste auf
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

RE: Rollenspiele (RPGs) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Die Kämpfe bei DSA sind mschon manchmal langweilig, aber wenn man den richtigen Meister hat, dann macht das schon Spass. Am meisten natürlich wenn die eigene Spielfigur kurz vor Boron steht. Es gibt Spielleiter die da zu weich sind und den Glückswurf eines Trolls oder ähnlichen Monstern, Gegnern etc. einfach verheimlichen. Dann hat man meiner Meinung nach eben Pech gehabt. Aber es kommt natürlich auch auf die Situation an.


Hattet ihr auch schon schlechte Erfahrung bei Rollenspielen gesammelt? Also mit sogenannten Powergamern deren Helden unvorstellbar hohe Werte hatten, also fast göttergleich!

MFG Tim7


Bei uns is das nich so mit den Powergamern, weil wir alle nen neuen Char angefangen haben. KLar, manche können besser spielen, weil sie schon länger spielen, aber das is eigentlich meistens nur ein Vorteil.
Die Kämpfe sind bei uns auch meistens nich langweilig...macht der Meister schon gut Augenzwinkern
Mir passieren nur immer so sachen wie: Kampf gut überstanden und dann nachdem ich versuch wo hochzuklettern, bricht hinter mir der Gang zusammen und ich hab nur noch 5 LeP...sowas is ärgerlich großes Grinsen

Spielt von euch jemand die Spielsteinkampagne in DSA?

__________________
Zunge raus
11.05.2005 20:51 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
Exe Exe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13304.jpg

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in unserer Runde ein massives Powergamingproblem. Slebst wenn wir Low-Level-Kampagnen spielen, schaffen einige Spieler die maximale Effizienz (von Werten her) aus ihrem Char rauszuholen.

__________________
Habt mich lieb und malt mir was schönes. ^^
11.05.2005 21:12 Exe ist offline Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Keinseier Keinseier ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14587.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele DSA.
Habe als erstes einen feigen Halbling gespielt. Im moment ist es ein arroganter Zwerg (passen Körpergrößen technisch eben beide zu mir ^^).

__________________
Ich habe eine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
11.05.2005 23:42 Keinseier ist offline Beiträge von Keinseier suchen Nehmen Sie Keinseier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keinseier in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele Warhammer, neulich mal in AD&D reingeschnuppert und bin jetzt Gründungsmitglied einer neuen DSA Gruppe. Mal schauen was das so wird großes Grinsen
Wobei ich als Schachspieler Warhammer Fantasy am meisten mag Freude Bin halt ein Figurenschieber Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
12.05.2005 08:23 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Rollenspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH