das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Elliott Smith » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elliott Smith
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Elliott Smith Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Leute... bis jetzt gibts nur die "Threads" über Elliott Smiths anscheinenden Selbstmord von vor einem Jahr. Das scheint hier keinen wirklich interessiert zu haben. Ich hoffe einfach mal, mittlerweile gibtsn paar mehr Leute, mit denen man über diesen imo musikalischen Übermenschen ma reden kann.

----------------------------------------------------------------



Am Montag erschien sein letztes Werk "From a basement on the hill"; während den Aufnahmen starb Elliott an einem Messerstich, den er sich wahrscheinlich selbst hinzugefügt hat. Das Album ist etwas härter als seine Vorgänger ausgefallen, wie ich finde. Schließlich ist Elliott eher bekannt für seine Lieder mit der Akustikgitarre... mir ist einfach unklar, wie man auf solche Riffs und solche Melodien kommen kann, aber er konnte es, und seine engelsgleiche Stimme gibt dem ganzen den Rest. Seine Lieder erzählen von Einsamkeit, Schmerz, Verlassensein und eben die ganz großen Gefühle.
Seine Alben:

Roman Candle
Elliott Smith
Either/or
XO
Figure 8
From a basement on the hill

Auf dem Album "Figure 8" findet man auch einige Songs aus dem Film "Good Will hunting", für die er für den Oscar nominiert wurde.

Wer also auf gute gefühlsnahe Akustikmusik mit einigen elektrischen Schwenkern steht (z.b. Dashboard Confessional, The new amsterdams, z.T. John Frusciante...), dem solle gesagt sein: Lauscht zu diesem Mann!


I DIDN'T UNDERSTAND

Thought you'd be looking for the next in line to love, then ignore
put out and put away.
And so you'd soon be leaving me along like I'm supposed to
be tonight, tomorrow and every day.

There's nothing here that you'll miss
I can guarantee you this is a cloud of smoke
trying to occupy space
what a fucking joke, what a fucking joke

I waited for a bus to separate the both of us and take me off,
far away from you
'cause my feelings never change a bit I always feel
like shit, I don't know why
I guess that I just do

You once talked to me about love
and you painted pictures of a never-neverland
and I could've gone to that place
but I didn't understand
I didn't understand
I didn't understand

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

21.10.2004 13:36 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... finds voll traurig, dass den keiner kennt unglücklich

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

23.10.2004 01:34 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
CrazyCunt CrazyCunt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24035.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja...ich kenne zumindest ein Lied von ihm nämlich "Twilight" ...das ist so schön und traurig traurig ...von dem einen Lied bin ich schon so begeistert, dass ich mir höchstwahrscheinlich ein oder mehrer Alben zulegen werde. Als erstes wohl "From a basement on a hill". Habe aber bis vor zwei Wochen ehrlichgesagt noch nichts von ihm gehört. Also danke schonmal für die ganzen Infos im Anfangspostig!
23.10.2004 09:53 CrazyCunt ist offline Beiträge von CrazyCunt suchen Nehmen Sie CrazyCunt in Ihre Freundesliste auf
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 01:28.

23.10.2004 10:44 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mich verschrieben, die Lieder aus "Good will hunting" sind natürlich auf der "Either/or" ("Say yes", "Angeles")

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

23.10.2004 16:18 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
plasticmind*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh jemand der elliot smiths mag. sogar noch so lange nach seinem tod. ich bin zu tränen gerührt *seufz*

either/or ist wirklich ein wunderschönes album. da kann man einfach keine worte drüber verlieren
23.10.2004 17:31
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Thomas ich kenne ihn doch jetzt Augenzwinkern Freude

Das eine Lied ist toll, ich liebe dich dafür dass du es mir geschickt hast Freude

Eer Mann tut lecker aussehn smile )
05.12.2004 20:13 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Elliott Smith ist wirklich großartig. Ich hab mir zuerst "From a basement on the hill" gekauft und war restlos begeistert. Die "either/or" befindet sich jetzt auch in meinem Besitz und es ist wirklich unglaublich, wie eine Person so unglaublich viele Emotionen in Songs zu verpacken, bei denen ich zumindest mich immer angesprochen fühle. EIn wirklich herber Verlust für die Musikwelt, wie ich finde. Hätte ihn auch sehr gern einmal live gesehen.

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

24.04.2005 11:25 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I've seen you watching
her every time she crosses the floor
so when d'you just go and talk to
the one you really adore?
I'm getting pretty used to be
a no-one you always ignore
When somebody wants you
I've seen it before

You're every kind of color
There ain't nothing that you won't claim
Your ambition and promise
and your addiction to fame...
And everyone's got a dollar
sign after their name
When somebody wants you
you treat 'em just the same

So go on and pick up
you don't care what poison you choose
or what person you lose
Should've been me,
Shouldn't it be?

Crushing quiet
Crawls in through your window
From someone who wants you
But you'll never know

I'll pick up around you
Clear everything out
Leave you where I found you
I figured you out
Leave you where I found you
I figured you out
_______________

Jetzt bin ich vollends besessen von dem Mann. Wer hätte gedacht, dass er noch so 40 unveröffentlichte Lieder auf Lager hat? Freut mich.

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

13.07.2005 20:26 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne bisher nur "figure 8" von eliott smith und das mag ich sehr. bei gelegenheit werd ich mir auf jeden fall noch weitere platten von ihm holen.. einfach tolle musik, mit klasse texten.

das einzigste, was mich bei der cd stört, is das cover großes Grinsen : is das normal, dass der ganze körper schwarz weiß is und die hand wieder farbig, oder doch n fehler beim druck? ok, fällt eigentlich nicht sooo auf, würd mich nur mal interessieren, ob das bei allen covern so ist. Augenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

13.07.2005 20:42 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Jordgubbe Jordgubbe ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn ihn auch und finde schade, dass ich diese Musik erst so spät (für mich) entdeckt habe. Weiß auch nicht allzuviel über ihn.

Finde es traurig, wenn die Beachtung für einen Musiker erst steigt, nachdem er nicht mehr unter uns weilt. unglücklich

__________________
LG
Jordgubbe aus Berlin (auuuus Berlin!!)


"Lieber Akazien statt 'nen dicken fetten Schinken." Zunge raus
14.07.2005 10:58 Jordgubbe ist offline Beiträge von Jordgubbe suchen Nehmen Sie Jordgubbe in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
ich kenne bisher nur "figure 8" von eliott smith und das mag ich sehr. bei gelegenheit werd ich mir auf jeden fall noch weitere platten von ihm holen.. einfach tolle musik, mit klasse texten.

das einzigste, was mich bei der cd stört, is das cover großes Grinsen : is das normal, dass der ganze körper schwarz weiß is und die hand wieder farbig, oder doch n fehler beim druck? ok, fällt eigentlich nicht sooo auf, würd mich nur mal interessieren, ob das bei allen covern so ist. Augenzwinkern


Jop, des ist normal..

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

14.07.2005 13:41 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso.. einfach so oder soll das ne bedeutung haben?

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

14.07.2005 15:17 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm naja rote hand halt... denk dir was aus^^

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

14.07.2005 16:59 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isch kenn ihn auch, d.h einige Lieder, die dann auch großartig sind

- Jealous Guy
- Angels ( Soundtrack zu Good Will Hunting ? )
-Needle in the hay
-Condor Ave
-.........

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
10.09.2005 14:20 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man bedenken muss, dass "Jealous Guy" ein Cover von John Lennon ist... trotzdem schön, stimmt... und "Angels" heißt eigntlich "Angeles", das zähle ich auch zu dem besten von ihm und ja, ist vom Soundtrack von Good Will Hunting...

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

10.09.2005 14:29 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch diesen Thread höre Elliot Smith seit ein paar Tagen und bin sehr angetan von seiner Musik.
Besonders schön finde ich "Everythig reminds me on her", "Miss misery" und "Between the bars" smile )

Wird jetzt Zeit für das letzte Album.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 13.09.2005 23:22.

13.09.2005 23:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich kenn ich elliott smith, wer kennt den nich?? großes Grinsen
find diesen musikstil, den er machte einfach genial, schade, dass er nun keine lieder mehr schreiben kann...
"a fond farewell" ist auch nicht schlecht...

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

13.09.2005 23:36 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waterbomb
natürlich kenn ich elliott smith, wer kennt den nich?? großes Grinsen


rotes Gesicht Vor ein paar Tagen kannte ich ihn noch nicht.. *schäm* Zunge raus

Zitat:
"a fond farewell" ist auch nicht schlecht...


Johns Version von "Jealous Guy" gefällt mir zwar besser, dafür finde ich ich Elliott Smiths Fassung von "Waterloo sunset" toll.
Gleich mal nachspielen.... smile


Edit: Seine Version des Beatlessongs "Because" ist wunderschön traurig
Scheint ein Fan der Beatles gewesen zu sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 14.09.2005 00:36.

13.09.2005 23:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von realexkav
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es existieren auch Coverversionen von "Yer Blues", "Long, Long, Long", "Blackbird", "I me mine", "I'm so tired" und auch von Harrisons "Isn't it a pity", falls du daran Interesse hast...

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

14.09.2005 13:57 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Elliott Smith


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH