das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wer ist Drummer/in? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist Drummer/in?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Applebutt Applebutt ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3634.jpg

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder bringt mir des Schlagzeuging bei.

Liebschte Drummers: Bela und Lars Ulrich

__________________
Ich bin so schlecht im Bett,das musst du erlebt haben.
wE KeEp oN knaröstopöpel

~12.6.2004 Kiel~ uuuund ~8.8.2004 Waldbühne~
Josen-und wir sind der Meinung,es war SPITZE!! *spring*
02.03.2004 23:01 Applebutt ist offline Beiträge von Applebutt suchen Nehmen Sie Applebutt in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich würde mich nicht als Drummer bezeichnen aber son bischen was kann ich. Spiel ziemlich selten. Aufgefallen is mir dass mein Spiel im Stehen nicht schlechter is als im Sitzen ... richtig können müsst mans nur großes Grinsen

Meine Lieblinge wären der Herr Ulrich (Gott wie ich die Fratzen liebe die der Typ beim spielen macht großes Grinsen ) und der Drummer von Nightwish ...

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
02.03.2004 23:43 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
autonomermajo
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6688.jpg

Dabei seit: 14.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, das Forum habe ich gesucht *fg* Bin auch Drummer
(also erst seit ein paar Monaten) und habe aber schon ne
Band in Aussicht. Deshalb wird unser Dorf bald ein wenig
lauter werden, aber Punkrock wird immer gebraucht smile
Finde auch Lars Ulrich, natürlich den Bela und auch den
Soad Drummer sehr geil. Machts gut, Majo

__________________
2206
Kahle Köpfe, Bomberjacke, Uniform und primitiv.
Gruppenzugehörigkeit das ist dein Motiv !
Denn in der Gruppe bist du stark und
MEINST du wärst was wert.
Wenn nicht als Mensch so doch als Deutscher doch du denkst verkehrt !

06.04.2004 22:05 autonomermajo ist offline Beiträge von autonomermajo suchen Nehmen Sie autonomermajo in Ihre Freundesliste auf
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen deswegen frag ich euch ma..
ich wollt nächstes jahr mit schlagzeug anfangen. ich spiel jetzt seit 6 jahren klavier und keyboard.
wie seit ihr angefangen .. ( komische frage)????
habt ihr euch sofort n eigenes schlagzeug gekauft??
und habter einzelunterricht genommen???
oder überhaupt unterricht??

wär nett, wenn ihr mir mal n böschn übers drummer-dasein erzählt und wie man schlagzeug lernt und so...
dankeschön smile smile smile .

__________________
---> Hasen können onanieren <---
10.07.2004 19:55 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ichmagzitroneneis
wär nett, wenn ihr mir mal n böschn übers drummer-dasein erzählt und wie man schlagzeug lernt und so...
dankeschön smile smile smile .


1.) Für die Grundlagen reichen zunächst ein Übungspad und ein paar Sticks vollkommen aus.

2.) Such Dir einen guten Lehrer!

3.) Verfall nicht dem Markenwahn oder schwachsinnigen Neigungen wie z.B. das Schlagzeug von Trommler XY 1:1 nachzukaufen, das bringt nix ausser Ebbe auf dem Konto.

3.) Such Dir einen guten Lehrer!

4.) Versuche nie durch Equipmentkauf den Drumsound von irgendeiner Platte zu kopieren, geht eh in die Hose.

5.) Such Dir einen guten Lehrer!

6.) Wenn Du ein Drumset kaufst, kauf erstmal irgendeine billige Möhre, die nix kostet zum üben. Sei versichert, das auch ein Simon Phillips oder Travis Barker oder Bela B. an einem pissigen Magnum spielen können. Wenn Du dann dabei bleibst, dann kannst Du immer noch eine vernünftige Setbasis kaufen und ggf. später ausbauen.

7.) Such Dir einen guten Lehrer!

8.) Hätte weiter oben kommen müssen, aber sei es drum: Kauf Dir einen qualitativ hochwertigen Hocker! Deine Knochen werden es Dir danken, das merkst Du aber leider erst Jahre später, wenn Du da am falschen Ende gespart hast.

9.) Such Dir einen guten Lehrer!

10.) Theorie ist die eine Sache, Praxis die andere. Es bringt nix, wenn Du alles toll spielst, aber nicht grooven kannst. Wenn Du keine Band hast, dann spiel zu Songs. Kopfhörer und dazuspielen. Nicht nur 1:1, sondern auch mal experimentieren, neben bei noch eine gute Timing-Übung.

11.) Such Dir einen guten Lehrer!

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
10.07.2004 20:07 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön, das hört sich ja schonma gut an großes Grinsen

__________________
---> Hasen können onanieren <---
10.07.2004 22:19 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur eins:
Wie heißt ein Typ der mit Musikern rumhängt?
.
.
.
Schlagzeuger großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

11.07.2004 11:19 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Keulchen
unregistriert
RE: Wer ist Drummer/in? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von valinchen
Zitat:
Original von RockBär
Hier noch ein bild von meinem Drumkit Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Ist kein Drumset ein zustand kein Mensch der Welt kann net mit sowas spielen. Selbst net Rene Creemers

Aber die Kunst liegt ja aus Wenig mehr raus zuhollen und net anders rum!!! Stimmts?????

*lol*? schonmal das von dem DreamTheater drummer gesehen? Und der kann darauf spielen... Und das ist um eineiges aufwendiger als das baby da
11.07.2004 12:16
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem ... Das Dingens ist kein Verkaufsständer von DW, sondern die Schüssel von Terry Bozzio und der setzt alles was da so rumhängt auch wirklich ein und kann damit umgehen.

Bei Portnoy ist das etwas anderes, den DT-Kram könnte er auch locker auf einem 4-Piece mit vier Zimbeln spielen. Würde er vielleicht auch, wenn er den Plunder selber schleppen müsste. Augenzwinkern

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von powerbook: 11.07.2004 13:28.

11.07.2004 12:42 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Profischlagzeuger Profischlagzeuger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17813.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Schlagzeuger (wer hätte das gedacht).
Mein Nick ist aber nicht ernst gemeint, denn ich spiele erst seit 2 Monaten mit Unterricht und ohne seit ca.4, oder so.

__________________
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...
Uuuuh und das ist der Beweis, immer das selbe, alles dreht sich im Kreis...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Profischlagzeuger: 30.12.2004 15:37.

04.12.2004 21:53 Profischlagzeuger ist offline Beiträge von Profischlagzeuger suchen Nehmen Sie Profischlagzeuger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Profischlagzeuger in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Profischlagzeuger
Bin auch Schlagzeuger (wär hätte das gedacht).
Mein Nick ist aber nicht ernst gemeint, denn ich spiele erst seit 2 Monaten mit Unterricht und ohne seit ca.4, oder so.

puh, ich dachte schon alle hier würden schon total gut spielen können und ich bin das kleine anfängereis großes Grinsen ich spiel auch erst so seit 3 monaten (und so langsam komm ich leider net mehr richtig vorran, weil ich kein eigenes schlagzeug hab (kein platz))

__________________
RÜBE #3

04.12.2004 22:09 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor 2 Jahren angefangen mich fürs drummen zu interessieren. Irgendwann bin ich dann umgezogen, hab mir ein Schlagzeug gekauft und hab bemerkt das mein Nachbar e-gitarre spielt. Zufälligerweise spielt sein Kumpel Bass, tja und schon hatte ich ne Band.
Ich nenne sowas Schicksal großes Grinsen

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
04.12.2004 23:57 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Penguins_and_Polarbears Penguins_and_Polarbears ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch drummer.

das ist mein Set Augenzwinkern



__________________
We Don't Need No One To Turn Out The Lights For Us
When We Go To Sleep
Catastrophes, Calamities In Our Dreams
When We Dream We Like To Dream About Tragedy And Afterlife
A Perceived Reality, A Tragedy, A Catastrophe
05.12.2004 19:08 Penguins_and_Polarbears ist offline Beiträge von Penguins_and_Polarbears suchen Nehmen Sie Penguins_and_Polarbears in Ihre Freundesliste auf
lotte1988 lotte1988 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12619.gif

Dabei seit: 07.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann auch schlagzeug spielen, aber nicht perfekt.
05.12.2004 20:37 lotte1988 ist offline Beiträge von lotte1988 suchen Nehmen Sie lotte1988 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lotte1988 in Ihre Kontaktliste ein
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wollte mal diesen Thread aus der Versenkung holen... *kram*
Ich bin seit ein paar Monaten Schlagzeu-g-e-r-in, und wir sind gerade halb dabei, ne Band zu gründen ;-) Noch ohne Bassisten, und wir können alle noch nix spielen, aber was solls, der gute Wille zählt *g* Aber noch sind wir einfach bloß drei Leutchen, die fest zusammen spielen (den Begriff Band vermeiden wir ausdrücklich, aus Ant-Größenwahns-Gründen).
Aber jetzt möchte ich die Frage vom Autor dieses Threads noch mal aufgreifen: Wo find ich denn (im Internet) ein paar Schlagzeugnoten für scheene Lieder (nicht nur Ärzte, sondern überhaupt)? Möchte mich auch mal an nicht zu komplizierten Songs versuchen, neben meinen Reading-übungen und diversen Baby-Fills und Grooves, die ich da so zusammenkloppe...

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
07.06.2005 19:36 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch, wusste ja gar nicht das es so einen "thread" (furchtbares wort) gibt.

*meld*

und ich persönlich finde eigentlich, dass nach gefühl spielen einfacher ist. muss ja auch nicht 100% das orginal sein.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
07.06.2005 20:01 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein... Aber ich find man muss sich ja schon an irgendwas halten, zumindest so wie ich für den Anfang, damit man erstmal überhaupt ein Gefühl fürs Hinhören-und-Nachspielen entwickelt.

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
07.06.2005 20:05 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
Bloodrunscold Bloodrunscold ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16073.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

RE: Wer ist Drummer/in? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zitat:
Original von RockBär
Hallo an alle!
hier kann sich jeder eintragen der Drummer bzw Drummerin ist!


Ich habe 8 Jahre lang Schlagzeug gespielt - ohne die zeit an der "Musikschule". An dieser meinte man mal mir Jazz-Schlagzeug-Spielen beibringen zu müssen,... wie endete es? Hey ich spielte, wie gesagt, 8 Jahre lang in Punk, Oi und Hardcore-Bands. je nach Genre sah dann aber auch das Set aus. Beim Punk & Oi bestand es eher aus 1 Bassdrum, 1 Snare, 1 Ride, 2 Crash, 2 Standart-Toms und 'nem HiHat. Beim Hardcore sah das Set schon etwas heftiger aus. 2 Bassdrums (logisch, Pflichtprogramm Augenzwinkern ), 2 Snares ...

Nun spiel ich Bass und kümmer mich um den Gesang in einer Hardcore-Band sowie am Bass in einer Surf-Band.

So ändern sich die Zeiten... smile


Gruß

__________________
» Mehr als normal «
Ein kleines Hosen-Forum (klick)

08.06.2005 15:18 Bloodrunscold ist offline E-Mail an Bloodrunscold senden Homepage von Bloodrunscold Beiträge von Bloodrunscold suchen Nehmen Sie Bloodrunscold in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bloodrunscold in Ihre Kontaktliste ein
RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24020.jpg

Dabei seit: 17.03.2009

RE: Wer ist Drummer/in? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah bin ah drummerin
seit...... öhm 5 jahrn xDDD

bela is the best of the world !

lg melli

__________________
bin ein mensch ohne sinn, nirgend´s gehör ich hin weil ich schlagzeugerin bin xDD

ich ess blumen, denn tiere tun mir leid !


4.7.09 DIE ÄRZTE in linz
08.05.2009 19:08 RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe ist offline Beiträge von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe suchen Nehmen Sie RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe in Ihre Freundesliste auf
LauriTheVamp LauriTheVamp ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23867.jpg

Dabei seit: 08.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Drummerin..
aber erst seit gut einem Jahr.
Und seit ca. eineinhalb Monaten in einer kleinen Band.

vlg, lauri

__________________
Farin: Habt ihr heute schon einen Apfel gegessen?
Rod: Habt ihr heute schon gekifft?
Bela: Habt ihr heute schon gefixt?
Farin: Habt ihr heute schon ... ähm ...
Bela: ... gebügelt? Ihr alten Rockmöhren!
10.05.2009 18:01 LauriTheVamp ist offline E-Mail an LauriTheVamp senden Beiträge von LauriTheVamp suchen Nehmen Sie LauriTheVamp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LauriTheVamp in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wer ist Drummer/in?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH