das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » 72-Stunden-Aktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 72-Stunden-Aktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Daumen hoch! 72-Stunden-Aktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt mal fragen, wer von euch bei der 72-Stunden-Aktion mitgemacht hat, was ihr machen musstet, obs geklappt hat und wie es euch gefallen hat.

ich hab mit der kjg mitgemacht und wir mussten das außengelände um ein vereinsheim im wald sanieren. das hieß, so kleine sandsteinterassen (so ne art niedrige mauer) am hang anlegen bzw. ausbessern und den überdachten vorplatz des heims streichen. bei uns hats so gut geklappt, dass wir sogar mehr gemacht ham: wir haben mehr mauern gebaut als wir mussten, haben das vereinsheim von außen ganz gestrichen und auch von dem unterstand mehr gestrichen als unsere aufgabe war. aber wir hatten so viele helfer und noch so viel farbe übrig... am schluss ham wir das ganze noch mit einem "kleinen" einweihungsfest für die bevölkerung eingeweiht. war echt lustig und total schön.
also ich würds auf jeden fall wieder machen.
dumm war nur dass unser kok leicht überfordert war, das computernetz des öfteren zusammengebrochen is und unser hilferuf irgendwie nie bei swr3 ankam... aber wir hams dann nach einigen anlaufschwierigkeiten auch alleine hingekriegt.
irgendwie beeindruckend was da insgesamt geleistet wurde, auch deutschlandweit. wir haben soviel unterstützung gekriegt (allerdings erst am 2. oder 3. tag), dass wir gar net alles annehmen konnten und immer noch geld und essen übrig haben. aber das geld wollen wir spenden, da wir aus dieser aktion ja keinen profit ziehen wollen. sobald wir unsere rechnungen bezahlt haben kommt das geld wahrscheinlich nach kolumbien, in eine sozialstation die wir da unterstützen.


für alle die jetzt nur noch fragezeichen sehen und keine ahnung haben: die 72Stundne-Aktion war eine aktion des bundes der deutschen katholischen jugend (bdkj) und swr3 im südwesten deutschlands. die gruppen hatten 72 stunden zeit eine bis dahin geheime aufgabe zu erfüllen. die aufgaben sollten sachen sein, die zum beispiel wegen geldmangels normalerweise nicht gemacht werden könnten.
mehr informationen unter www.72stunden.de
unter 67147 forst findet ihr auch was über meine gruppe
edit: ach ja, freitags, das letzte bild, die rechts bin ich, hab ich grad festgestellt großes Grinsen

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiwi: 23.10.2004 20:38.

23.10.2004 20:34 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mitmachen aber wir hatten keine gruppe angemeldet... und kurzfirstig konnte ich au net mittmachen (schießdreck habe am frei. arbet geschrieben) -> voll schade/scheiße
aber ich hab unsere leut unterstützt *g* mit heißem tee und punsch!! *bin ich net nett!!*
ansonsten wenns jm. interesiert 77855 bei de önsbacher habe die gruppe mitgemacht...
€ wollte nur anmerken bin nicht KJG sondern ein Ministrant..

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omi: 24.10.2004 01:02.

24.10.2004 01:01 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei den Pfadfindern der DPSG in Dudweiler geholfen, wir haben das Außengelände eines Kindergartens renoviert, d.h. entholzt, Sand ausgetauscht, Spielgeräte repariert, neue Zäune eingezogen, eine Treppe wieder instandgesetzt, unendlich viel Holz gehäckselt und damit Rindenmulsch fabriziert, ein Beet angelegt usw.
Wir haben auch mehr gemacht als nötig, allerdings war es ziemlich nutzlos, sowas vorm Winter zu starten, im Frühling hätte man die Spielgeräte noch neu streichen können und so.
Wir hatten jedenfalls superviel zu tun, andere Gruppen haben zum Beispiel nur 'ne popelige Wasserrutsche bestehend aus 'ner Plane und ein Sonnensegel gebaut, mit 30 Mann in 4 Tagen...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.10.2004 15:34 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab bei den Pfadfindern der DPSG in Dudweiler geholfen, wir haben das Außengelände eines Kindergartens renoviert, d.h. entholzt, Sand ausgetauscht, Spielgeräte repariert, neue Zäune eingezogen, eine Treppe wieder instandgesetzt, unendlich viel Holz gehäckselt und damit Rindenmulsch fabriziert, ein Beet angelegt usw.
Wir haben auch mehr gemacht als nötig, allerdings war es ziemlich nutzlos, sowas vorm Winter zu starten, im Frühling hätte man die Spielgeräte noch neu streichen können und so.
Wir hatten jedenfalls superviel zu tun, andere Gruppen haben zum Beispiel nur 'ne popelige Wasserrutsche bestehend aus 'ner Plane und ein Sonnensegel gebaut, mit 30 Mann in 4 Tagen...


Bei uns haben die auch ein Spielplatz gebaut und alle Gruppen haben gemeint das Herbst eindeutig die falsche jahreszeit für so was ist. Denn bei uns hats geregnet und wenn man was streichen wollt musste se zelte drüberbaue und mit föhnen bearbeiten. Da au viele dort (wo ihre gruppe war) gepennt haben, hats die ganz schön naßgeregnet!!...
Naja wie gesagt wir (Minis) haben 1. mal keine gruppe angemeldet weil wir für so was eh zu wenige sin (3 Leut ü16!!) aber kruzfristig habe dann doch noch 8-10 springer von uns mitgemacht.

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

25.10.2004 15:11 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
stern stern ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne so etwas gar nicht, also 72 stunden aktionen.
kann mir mal bitte jemand erklären was das GENAU ist?

__________________
Lass uns niemals in den Arm nehmen, um uns nicht in die Augen zu schauen
26.10.2004 20:04 stern ist offline Beiträge von stern suchen Nehmen Sie stern in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdest du richtig lesen, dann hättest du den Link zur 72 Stunden Aktion gesehen. Surf da hin und guck's dir an.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.10.2004 21:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » 72-Stunden-Aktion


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH