das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Sinn des Lebens? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinn des Lebens?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
^puSteKuchen=P


images/avatars/avatar-12837.gif

Dabei seit: 23.10.2004

Sinn des Lebens? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? habt ihr ihn schon gefunden?
wahrscheinlich ist es vieler leute sinn eine familie zu gründen und einfach glücklich zu sein....aber was wenn du nicht den passenden mann/ die passende frau zum alt werden findest? oder alle wegsterben????o gott das stell ich mir so furchtbar vor....ich mien allein zu sein... verwirrt
aba mal genug von meinen ängsten und depri-anfällen...
wisst ihr wozu ihr lebt und was ihr später mal machn wollt?
24.10.2004 00:07 ^puSteKuchen=P ist offline Beiträge von ^puSteKuchen=P suchen Nehmen Sie ^puSteKuchen=P in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Sinn des Lebens ist wahrscheinlich, festzustellen, was das ist, was wir Tod nennen...geht es danach weiter, wenn ja wie... gibt es schicksal, gott usw. all das irgendwie erfahren zu können. liebe gehört allerdings auch dazu
24.10.2004 00:11 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, dass ich meinen Sinn des Lebens erst kurz vom Ende kennen werde. Ich mach mir da jetzt keine Gedanken drum, was hab ich davon und woher willst du wissen, dass dein Sinn des Lebens sich nicht ändert, denn schließlich änderst du dich ja auch!?
24.10.2004 00:12
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinn des Lebens ist die Erde kaputt zubekommen (und damit ist jetzt die gesamte menschheit mit geiment) Augen rollen
24.10.2004 00:22 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sinn des Lebens ist wahrscheinlich das Leben möglichst gut zu meistern und auf den Tod hinzuarbeiten.

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
24.10.2004 00:22 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Alles was entsteht ist wert, dass es zu grunde geht; Drumm besser wärs das nichts entstünde!" großes Grinsen
24.10.2004 00:28
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube man kann den sinn seines lebens erst erkennen wenn man älter ist wie wir alle (mehr oder minder) sind. Erst wenn man alt und grau ist und dann zurück schauen kann, kann man sehen was man erreicht hatte oder auch nich
Wenn ich sagen wir mal heut/morgen sterben würde/müsste könnte ich zurück schauen und für mich sagen das ich mein bestes gegeben hab und so viel wie möglich für andere menschen getan hab!
(-> sternsinger, jugendleiter, spenden etc.)

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

24.10.2004 00:51 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

biologisch: Verstreuung der eigenen Gene
nüchtern: sterben
aber eigentlich muss das jeder für sich selbst raus finden, für mich ist der Sinn sich selbst zu fnden und immer weiter nach einem selbst zu suchen und einen Weg zu finden, auf dem es einem gut geht (um letztendlich doch zu sterben, lebend kommt man halt nicht raus)

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

24.10.2004 01:24 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe den sinn des leben darin, mit meinen freunden das leben in allen zügen zu genießen...
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

24.10.2004 02:36 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist die Frage nach dem Sinn des Lebens - beziehungsweise eher die jeweilige Antwort, die man darauf geben müsste - viel zu komplex.
Ist es nun Zeitverschwendung, Abitur zu machen, zu studieren? Vielleicht, in der Zeit könnte man ja viele Sachen anstellen, die einem seinem persönlichen Lebenssinn näher bringen. Vielleicht hat man aber, wenn man ne ordentliche Ausbildung hat, mehr Möglichkeiten dafür? Wer weiß das schon...
Ich denke, einen Menschen zu finden mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen kann ist auch so eins meiner Ziele.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.10.2004 12:44 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Sinn des Lebens? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will glücklich sterben mehr nicht!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
24.10.2004 12:53 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Menschheit und das Leben sind ein großer Kothaufen. Im Grunde leben die meisten Menschen gar nicht, sie existieren. Wir leben unser verlogenes Leben und irgendwann sterben wir. Und das war´s. Drum sorgt dafür, dass euer Leben so wenig scheiße wie möglich wird, hört auf euer Herz und euer Hirn - am Schluss kann eh alles nur noch gut werden - wer tot ist, fühlt keinen Schmerz mehr.
Amen.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
24.10.2004 13:29 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wirklich immer sehr erstaunlich, wenn Menschen darüber reden , wie es nach dem Tod ist. Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
24.10.2004 14:00 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich is der Sinn des Lebens, zu versuchen alles zu verwirklichen was man so für sich geplant hat. Seine Ziele zu ereichen und einfach nur sein Leben zu genießen. Aber ich finde auch man sollte nicht so viel im Voraus planen und mehr in der Gegenwart leben. Mehr das Hier und Jetzt achten und so.
Mein Sinn is nen guten Job zu bekommen, um ma selbstständig zu werden. Möchte ma später nich von anderen abhängig sein, vonwegen Sozialhilfe oder so.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

24.10.2004 14:53 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sinn des Lebens ist es, Fehler zu machen, sich vom Schicksal treiben zu lassen, zu lieben, zu hassen, Träume zu haben, Freude zu zeigen, Schmerzen zu haben und nie wirklich zu verstehen, was der Sinn des Lebens eigentlich ist.



Off-Topic:
Einfach mal Monty Python's "Sinn des Lebens" ansehn.
Dann versteht ihr's.
großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blue_Rose_is_Dead: 24.10.2004 16:39.

24.10.2004 14:59 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Ich finde es wirklich immer sehr erstaunlich, wenn Menschen darüber reden , wie es nach dem Tod ist. Augenzwinkern

*hust* selbstverständlich müsste man die Existenz einer Transzendenz und so etwas wie dem Leben nach dem Tod ausschließen können. Hab ich vergessen zu schreiben...

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
24.10.2004 15:04 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube es gibt gar keinen sinn..wieso auch? ich glaube auch nicht an gott. die menschheit hat sich einfach aus einem einzeller entwickelt un wieso sollte es dann so sein, das jeder eine aufgabe hat und son rotz? es is einfach so gekommen, und man wird geboren und stirbt und immer so weiter von generattion zu generation..traurig aber ich denk so.
ich versuch einfach spaß zu haben und das leben geil zu finden so weit wies möglich is

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
25.10.2004 18:20 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es für den einen mehr für den anderen weniger. Ich kann von mir sagen, dass ich nichts klar Definiertes als Sinn des Lebens sehe, aber im Nachhinein oft denke: ja, das hat für mich in der und der Situation gezeigt, dass das Leben nicht (vollkommen) sinnlos ist. Das ist so phasenweise. Und nicht nur die schönen Dinge, auch der ganze Mist, der einem widerfährt, kann Sinn machen. Das ist viel zu komplex, wie Benjamin Buxbaum schon meinte, und hätte man eine Antwort auf die Frage gefunden, wüsste ich sie *g*

__________________

25.10.2004 18:45 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sinn des Lebens ist, nach ihm zu suchen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

25.10.2004 20:34 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Frettchen Frettchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13863.gif

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braucht das Leben eigendlich einen Sinn? Habt ihr da schonmal dran gedacht? smile
Wär doch ma ne Überlegung wert.


n Gruß vom Frettchen

__________________
"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde"
4.07 Herzogenrath Auch vorm Radio hat´s mega abgerockt
10.08 Budapest Voll Geil, wenn auch sehr kurz..
01.01.2005 16:28 Frettchen ist offline E-Mail an Frettchen senden Beiträge von Frettchen suchen Nehmen Sie Frettchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Frettchen anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Sinn des Lebens?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH