das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Die Supernanny » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Supernanny
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Fragezeichen Die Supernanny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hab dazu ma noch nix gefunden, also:
auf rtl kommt ja samstags "die supernanny"! da geht die nanny zu familien, die schwererziehbarekinder haben oder die eltern einfach nicht mit den kinderen zurecht kommen( heute zB hat ein 5 jähriger seine eltern angespuckt, geschlagen etc.) habt ihr das auch schon gesehen und wie findet ihr das? was würdet ihr denn machen, wenn ihr solche kinder hättet?- also ich frag mich, wie man in der erziehung so einen großen fehler machen kann, vorallem frag ich mich was für einen fehler die machen, weil deren geschwister oft total normal sind...
wie denk ihr über die sendung?
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

24.10.2004 03:41 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der gute alte Teppichklopfer hilft. hat in meinem Fall gegen eine Terroristenkarriere gewirkt. das gute Teil einfach an einem markanten Ort als Warnung aufhängen und schon herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. oder anders ausgedrückt: eine ordentliche Tracht "Fuditätsch" im richtigen Moment hat noch nie geschadet!

so Sendungen wie Supernanny sind eine Bankrotterklärung an Eltern, die aus falscher PC sich nicht getrauen, ihre Kinder zu züchtigen.

"Ehre deine Eltern." (10 Gebote)
wer das nicht kann/lernt, hat auch/bekommt sonst soziale Defizite.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
24.10.2004 05:56 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du spinnst wohl.
oder bist nie wirklich geschlagen worden. ich find es jedenfalls abartig und bin bis heute der überzeugung daß mein vater es nicht zur erziehung getan hat sondern weil er spaß dran hatte
das einzige was dabei rausgekommen ist: ein zertrümmertes selbstbewußtsein, beziehungsunfähigkeit und ein leben im müll - ganz toll.

diese kinder sind symptomträger - das hat man an dem beispiel vom samstag besonders deutlich gesehen, die eltern kommen mit sich untereinander schon nicht klar, dadurch auch nicht mit den kindern und einer ist der depp - in unserer familie war ich der depp

und ein armutszeugnis ist sowas höchstens fürs jugendamt, besonders wenn eine familie (wie in diesem beispiel von samstag) sogar um hilfe BITTET - wenn es so eine tv-show braucht damit so eine familie hilfe kriegt kann doch wirklich was nicht stimmen, und DAS macht mich kotzen

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
24.10.2004 08:30 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub kinder sind mehr als das produkt ihrer erziehung. und ich glaub auch nicht dass an jedem fehlverhalten der kinder die eltern schuld sind. kenn da ein beispiel aus meiner eigenen lebensgeschichte, wo in ewigen gesprächen/therapie/... versucht worden ist die ursache für eine neigung herauszufinden. mit genau keinem ergebnis. gewisse persönlichkeitsmerkmale sind einfach in den genen angelegt, denke ich. es ist ja z.b. auch so, dass getrennt von einander aufgewachsene zwillinge trotzdem über die selbe gestik/mimik/körpersprache verfügen.

ad züchtigung: ich bin von meinen eltern nie geschlagen worden. hab nie eine ohrfeige von ihnen bekommen. und bin ihnen absolut dankbar dafür und empfinde absolute hochachtung dass sie das geschafft haben, wenn ich bedenke wie ich mich manchmal aufgeführt habe Augenzwinkern
gewalt ist auf jeden fall kein mittel zur erziehung. ich kann mich da nur farin u. aus b. anschließen "wenn du dann durchdrehst und mich wieder verhaust, stellst du dir selber ein armutszeugnis aus". es gibt wohl nichts unfaireres und feigeres als kinder zu schlagen. bzw. überhaupt zu schlagen, egal ob kinder oder nicht.

"ehre deine eltern?" freakadoiz, kann das sein, dass du "ehren" mit "schiss haben und deshalb kuschen" verwechselst? ich ehre, achte und liebe meine eltern, weil ich der meinung bin, dass sie extrem liebe menschen (natürlich mit ihren macken Augenzwinkern ) sind, die sehr viel richtig gemacht haben. und daher meinen respekt und auch meine hochachtung verdienen. wenn ich mir jetzt vorstelle, meine eltern hätten mich geschlagen, dann hätte ich sicher öfters das getan was sie wollten, mit dem ergebnis, dass ich jetzt nicht ich selbst wäre (wie soll ich mich zu einer eigenständigen persönlichkeit entwickeln, wenn jede abweichung vom vorgegebenen bild meiner eltern mit körperlicher gewalt sanktioniert wird?) und nur aus schiss das respektieren würde, was meine eltern sagen. unter "ehren" stelle ich mir irgendwie was anderes vor...

ich finde die supernanny als sendung wirklich klasse, auch wenn ich mich nachher immer frage "will ich wirklich kinder?" Augenzwinkern
unter anderem finde ich das toll, dass sie zeigt, dass kinder zwar respekt aber auch konsequenz und regeln brauchen. und dass man diese wunderbar ohne gewalt durchsetzen kann.

€dit: verdammte tippfehler...

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 24.10.2004 09:58.

24.10.2004 09:53 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Die Supernanny Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sendung ist genial aber ich würde die Probleme nicht beim Kind sondern bei den Eltern suchen wenn das Kind Kaninchen umbringt vor seinen Eltern.RTL will immer mehr Reality zeigen das wird langsam nervig.

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
24.10.2004 12:52 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
ich glaub kinder sind mehr als das produkt ihrer erziehung. und ich glaub auch nicht dass an jedem fehlverhalten der kinder die eltern schuld sind. kenn da ein beispiel aus meiner eigenen lebensgeschichte, wo in ewigen gesprächen/therapie/... versucht worden ist die ursache für eine neigung herauszufinden. mit genau keinem ergebnis. gewisse persönlichkeitsmerkmale sind einfach in den genen angelegt, denke ich. es ist ja z.b. auch so, dass getrennt von einander aufgewachsene zwillinge trotzdem über die selbe gestik/mimik/körpersprache verfügen.

ad züchtigung: ich bin von meinen eltern nie geschlagen worden. hab nie eine ohrfeige von ihnen bekommen. und bin ihnen absolut dankbar dafür und empfinde absolute hochachtung dass sie das geschafft haben, wenn ich bedenke wie ich mich manchmal aufgeführt habe Augenzwinkern
gewalt ist auf jeden fall kein mittel zur erziehung. ich kann mich da nur farin u. aus b. anschließen "wenn du dann durchdrehst und mich wieder verhaust, stellst du dir selber ein armutszeugnis aus". es gibt wohl nichts unfaireres und feigeres als kinder zu schlagen. bzw. überhaupt zu schlagen, egal ob kinder oder nicht.

"ehre deine eltern?" freakadoiz, kann das sein, dass du "ehren" mit "schiss haben und deshalb kuschen" verwechselst? ich ehre, achte und liebe meine eltern, weil ich der meinung bin, dass sie extrem liebe menschen (natürlich mit ihren macken Augenzwinkern ) sind, die sehr viel richtig gemacht haben. und daher meinen respekt und auch meine hochachtung verdienen. wenn ich mir jetzt vorstelle, meine eltern hätten mich geschlagen, dann hätte ich sicher öfters das getan was sie wollten, mit dem ergebnis, dass ich jetzt nicht ich selbst wäre (wie soll ich mich zu einer eigenständigen persönlichkeit entwickeln, wenn jede abweichung vom vorgegebenen bild meiner eltern mit körperlicher gewalt sanktioniert wird?) und nur aus schiss das respektieren würde, was meine eltern sagen. unter "ehren" stelle ich mir irgendwie was anderes vor...

ich finde die supernanny als sendung wirklich klasse, auch wenn ich mich nachher immer frage "will ich wirklich kinder?" Augenzwinkern
unter anderem finde ich das toll, dass sie zeigt, dass kinder zwar respekt aber auch konsequenz und regeln brauchen. und dass man diese wunderbar ohne gewalt durchsetzen kann.

€dit: verdammte tippfehler...


klasse, dem kann ich mich nur anschließen!
ich mach seit ein paar wochen praktikum in einem heim in dem jugendliche wohnen die aus dn unterschiedlichsten gründen nicht mehr zuhause sein könne, fast alle haben dieses ADS und sind schwierig und rasten ab und zu aus, aber es ist sehr interessant auch, weil diese kinder wenn die klare regeln und einen halt haben auch ganz "normal" sein können, wenn sie wollen!
ich find die sendung einerseits gut weil es manchen eltern hilft weil die kinder in so einem heim auch nich glücklicher werden, weil es eben kein zuhause ist, und ich denke diese kinder, wenn denen nicht früh genug geholfen wird, kommen rfüher oder später auch von zuhause weg, das schaffen die eltern dann nicht mehr! kann ich auch voll und ganz verstehen. aber irgndwo bezweifle ich die langfristigere irkung, ich hab das vor ein paar wochen schonmal gesehn und als diese supernanny weg war, wr das kind genauso wie vorher...

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

24.10.2004 13:44 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme akumaaijô und Tiffi da im Großen und Ganzen zu.
Finde es eigentlich ganz gut, dass mal gezeigt wird wie überfordert viele Eltern mit ihrem Nachwuchs sind und wie denen dann eine Art Hilfestellung gegeben wird.
Es ist schon traurig, dass viele Leute, die sich Eltern nennen, keine Ahnung habe wie sie mit ihrem Kind umgehen sollen/müssen, sondern ihnen erst durch eine TV-Serie gezeigt werden muss was ein Kind braucht. Meiner Meinung nach sollte es eigentlich jedem einigermaßen intelligenten Mensch klar sein, dass klare Regeln und konsequentes Handeln bei der Kindererziehung mit zu den wichtigste Aspekten gehören. Viele Eltern sind einfach unsicher und lassen sich dann in den meisten Fällen von ihrem Kind alles bieten. Wenn die "Supernanny" dann weg ist verfallen sie wieder in den alten "Trott" und alles muss wieder von vorne beginnen.
Allerdings finde ich den Namen "Supernanny" etwas blöd, denn eigentlich tut die Frau nichts anderes als "vernünftige" Eltern, Lehrer, Erzieher usw.
24.10.2004 14:58
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal davon abgesehen, dass ich den Namen "Die supernanny" auch schonmal ziemlich blöde finde..find ich die Serie zwar gut, weil di Eltern ja wirklich nicht mehr alleine mit den Kindern klar kommen ..aber ich persönlich würd mich nicht zu der Serie anmelden sondern woanders Hilfe suchen...ich finds nicht gut, dass man immer mit deinen persönlichen Porblemen gleich zum Fernsehn laufen muss....,
aber im grunde ist die Idee, das eine Pädagogin bei solchen Sachen hilft auf jeden fall sinnvoll

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
24.10.2004 18:35 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass sich Familien bei einer Fernsehsendung anmelden, um geholfen zu kriegen, hat für mich schon Sinn in diesem Fall: Dadurch lernen andere mit ähnlichen Problemen oder vielleicht sogar erst angehende Mütter/Familien, wie man sein Kind auf gesunde Art und Weise erziehen kann. Das finde ich ganz gut. Die Aufmachung der Sendung ist auch nicht schlecht, der Titel ist zwar reißerisch, aber man lernt echt was.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.10.2004 19:43 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter ist total begeistert.
Nach der ersten Folge hab icherstmal Fernsehverbot, Taschengeldsperre, Hausarrest bekommen und musste von da an mit der Familie essen.
Vom stillen Zimmer konnt ich sie grad noch abhalten.

Die Frau ist doch verrückt!
Für die Erziehung ists jetzt n bisschen spät!
Und ich bin doch gut geraten: ich bleib nicht länger weg als ich ankündige, wenn doch meld ich mich und sag bescheid, ich komm nicht stockbesoffen heim, ich erzähle meinen Eltern (wenn sie Fragen) immer die Wahrheit, ich rauche nicht, ich kiffe mich, das haus hat noch gestanden, nachdem sie mich 5tage lang allein gelassen hatten, ...
Und dann kommt sie an und will mich "erziehen"! Ich bin schon erzogen! Ich hab ein eigenes Weltbild, eigene moralische Grundsätze und kann zwischen Gut und Böse unterscheiden!

Bei den Familien bei der Supernanny ists doch immer schon viel zu spät! Die hätten viel eher anfangen müssen!
Allerdings bin ich für eine liberale Erziehung. (nicht antiautoritär)
Das Kind sollte von Anfang an Werte vermittelt kriegen, das wär mir wichtiger, als das sich alle nach einem Zeitplan richten und wenn ein Kind ins Spiel versunken ist werd ichs sicher nicht rausreißen, das ist die beste Art zu lernen.
Und nicht dieses sture: von 14.00 bis 14.30 spielzeit!

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

24.10.2004 20:03 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern Abend ein Stück von der wiederholung gesehen und fands intressant anzusehen wie dieses Kind abgeht und wie man mit sowas umgehen sollte. Fands zum teil auch schon ziehmlich erschreckent wie die Mutter mit ihren Sohn umgegangen ist, also ihn hinterherzu schleifen usw. ist nicht grade toll.

Eine damalige freundin von mir hatte einen kleinen Bruder der ähnlich abging wie diese Junge und da wurde auch immer nur zugeschlagen. Augen rollen

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herzilein: 24.10.2004 21:44.

24.10.2004 21:31 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eltern haben eben kein Selbstbewusstsein bzw Durchsetzungsvermögen,
traurig anzusehen.. unglücklich

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
24.10.2004 21:42 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's mir gestern auch angeschaut. Meine Güte, was das für ein Junge war und erst die Eltern... geschockt
Der Vater konnte sich auch überhaupt nicht durchsetzen und meinte immer nur: "Haja, jetzt gehe wa ma auf de stille trebbe, ok?"

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

24.10.2004 22:40 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Geni666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit schlagen kommt man meinere meinung überhaupt nicht weiter.... meiner meinung bringt es auch nicht wenn die da nur 10 tage oder so ist! aber ich frag mich echt was die da falsch gemacht haben, weil das andere kind is ja ganz normal, wenn ein 5 jähriger einem hasen das genick bricht, muss man sich doch mal was fragen...
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

25.10.2004 00:00 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das schlimme an der sendung das sie 5 mio oder so gehsehen haben.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
25.10.2004 00:21 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Mini
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Die Eltern haben eben kein Selbstbewusstsein bzw Durchsetzungsvermögen,
traurig anzusehen.. unglücklich

jepp schließ ich mich an
oftmals liegt es nach meiner meinung nach an den eltern die ihre kinder nicht im griff haben.
ich kenne auch eine die hat 3 stück von denen nur noch nicht ganz so heftig wie im fern aber die tanzen den eltern wirklich aufm kopp rum und sobald die kinder bei uns waren und das gleiche machen wollten wie daheim hat man einmal was gasagt und danach warns die liebsten kinder!!! großes Grinsen
oki schaui sarah greez
25.10.2004 00:57
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zuerst mal ne frage an tiffi: wieso, um alles in der welt, musst du ständig ein vollquote setzen?? und wenn dir alles so wichtig ist, was du zitierst, dann schreib doch einfach "stimme dem zu was xy gesagt hat." aber jedes mal ein posting komplett zu zitieren ist unnötig.

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
fast alle haben dieses ADS

ich bin immer wieder begeistert, wie viele kinder plötzlich von der ad(h)s befallen sind, seit diese störung mehr und mehr in der öffentlichkeit bekannt gemacht wurde.
früher waren die kinder einfach nur schwierig und zappelig, heute haben sie alle die ad(h)s. das klingt erstens viel schöner als schwer erziehbar und zweitens kann man da die schuld so schön von sich weisen. "ich kann nichts dafür, dass mein kind immer ausrastet und nie still sitzen kann. das liegt an der ad(h)s!"
sorry, aber da könnt ich kotzen. besonders wenn ich dann noch mitbekomme, wie diese kinder mit medis (ritalin) vollgestopft werden, statt die ursache an sich zu bekämpfen...

mag sein, dass einige kinder in heimen an der ad(h)s leiden, aber nicht jedes schwererziehbare kind hat die ad(h)s.
(ja, ich kenne das heim nicht, in dem du arbeitest, ich meine das auch nur pauschal gesehen. und, um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass in einem heim fast alle kinder an der ad(h)s leiden. das ist keine volkskrankheit, an der jedes 2. kind leidet. und es dauert i.d.r. ziemlich lange, bis ein arzt einem kind tatsache die ad(h)s bescheinigt!)


zum thema des threads: weiß jemand, ob diese "supernanny" auch selber kinder hat?

hab die folge mit diesem "florian" gesehen, zusammen mit meiner mutter.
an sich finde ich die sendung gut. angehende eltern können etwas dabei lernen, wie löö schon richtig anmerkte.
und eltern, die probleme mit ihren nachkommen haben, können sich anregungen für ihre erziehung holen.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
25.10.2004 01:52 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
zum thema des threads: weiß jemand, ob diese "supernanny" auch selber kinder hat?

Ja, sie hat vier eigene Kinder mit denen alles "toll läuft" (zumindest laut ihrer Aussage letzte Woche bei SternTV).

Zitat:
Original von rottie
ich bin immer wieder begeistert, wie viele kinder plötzlich von der ad(h)s befallen sind, seit diese störung mehr und mehr in der öffentlichkeit bekannt gemacht wurde.

Du hast schon Recht - mich nervt es auch, dass jetzt plötzlich alle auffälligen Kinder mit der Diagnose AD(H)S abgestempelt werden. Früher nannte sich das einfach unkonzentriert, dann wurde der Begriff Hyperaktiv verwendet und jetzt ist es eben das Aufmersamkeitsdefizitsyndrom.
Mich kotzt es auch immer an, wenn sich Eltern unterhalten und dann so ganz beiläufig erwähnen: "Ach ja, er hat ja auch AD(H)S aber das liegt ja nicht an mir. Er bekommt sein Ritalin und damit geht es ihm gut!" böse Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 25.10.2004 07:47.

25.10.2004 07:26
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Ja, sie hat vier eigene Kinder mit denen alles "toll läuft" (zumindest laut ihrer Aussage letzte Woche bei SternTV).

okay, danke. meine mutter und ich haben da nämlich die gan ze zeit drüber gegrübelt *g*

Zitat:
Original von rottie
und jetzt ist es eben das Aufmersamkeitsdefizitsyndrom.

störung, das ganze nennt sich störung: aufmerksamkeitsdefizit-/hyperaktivitätsstörung Augenzwinkern
aber sonst: danke für die zustimmung smile

ich seh das ganze halt so gespalten, weil ich in diese richtung studier und die eltern gar nicht wissen, was sie ihren kindern mit ihrer zuhauf selbst gestellten diagnose antun.
die förderung, die das kind braucht, bleibt aus - man hat ja ritalin, ums kind ruhig zu bekommen.
die zuwendung, die das kind möchte, bleibt aus - es hat ja sein ritalin und alles wird gut.

wie gesagt, in den meisten fällen haben auffällige kinder gar keine ad(h)s, der grund für ihr verhalten ist dann anderswo zu suchen. aber genau das scheint zuviel verlangt zu sein, die ursache zu suchen! *seufz*

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rottie: 25.10.2004 12:16.

25.10.2004 12:10 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
störung, das ganze nennt sich störung: aufmerksamkeitsdefizit-/hyperaktivitätsstörung Augenzwinkern
aber sonst: danke für die zustimmung smile

Aha, kenne nur die Bezeichnung "...syndrom" aber im Endeffekt kommt ja so ziemlich dasselbe bei raus...

Zitat:
Original von rottie
ich seh das ganze halt so gespalten, weil ich in diese richtung studier und die eltern gar nicht wissen, was sie ihren kindern mit ihrer zuhauf selbst gestellten diagnose antun.
die förderung, die das kind braucht, bleibt aus - man hat ja ritalin, ums kind ruhig zu bekommen.
die zuwendung, die das kind möchte, bleibt aus - es hat ja sein ritalin und alles wird gut.

So geht's mir auch. Ich arbeite auch mit Kindern zusammen und bin immer wieder entsetzt in was für einer Welt viele Eltern eigentlich leben. Alle wollen das Beste für ihr Kind, stopfen es mit allen möglichen Dingen zu und vergessen dabei die wirklich wichtigen Aspekte der kindlichen Entwicklung und Erziehung.

Zitat:
Original von rottie
wie gesagt, in den meisten fällen haben auffällige kinder gar keine ad(h)s, der grund für ihr verhalten ist dann anderswo zu suchen. aber genau das scheint zuviel verlangt zu sein, die ursache zu suchen! *seufz*

Tja leider, es ist eben immer einfacher eine Diagnose vom Arzt gestellt zu kriegen und diese dann als Entschuldigung zu verwenden als sich selber Gedanken um mögliche Ursachen machen zu müssen. Manche Eltern rennen ständig zu Ärzten, Psychologen und diversen Beratungsstellen um, so kommt es einem jedenfalls oft vor, eine Diagnose als eine Art der Schuldzuweisung zu bekommen.

Das Traurige an der Elternarbeit ist eben oft, dass man auf taube Ohren stößt was dieses Thema angeht. Man ist ja nur die "kleine" Erzieherin, die mit den Kindern "spielt" und sonst von nichts Ahnung hat...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 25.10.2004 17:35.

25.10.2004 17:29
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Die Supernanny


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH