das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » "Der Kavalier" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Der Kavalier"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

großes Grinsen "Der Kavalier" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay...also ich würd gern mal eure Theorien hören, um wen oder was es im Lied " Der Kavalier" geht...ich weiß..das ist auf Farins Soloalbum...deshalb steht die Frage ja auch hier...wär euch sehr dankbar wenn ihr antworten würdet..weil ich mir da nämlich echt den Kopf drüber zerbrochen hab (jaa..ich weiß..ich hab nichts zu tun ^-^)

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
24.10.2004 17:48 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, ob ich das richtig interpretiere.

Also; ich glaube, fu singt vom Tod. Vom Sensemann großes Grinsen (tolles Wort!)
24.10.2004 17:52
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, denke auch. Ist eigentlich relativ eindeutig...

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

24.10.2004 18:04 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Kurai1989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darüber hab ich auch nachgedacht...aber irgendwas hat mich davon abgebracht...hmm..muss mir das lied nochma anhörn...

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
24.10.2004 18:14 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal was der Meister persönlich dazu sagt (ist allerdings genauso nichtssagend wie die meisten seiner Antworten *g* - ich hasse FU dafür!!! großes Grinsen )

Aus seinen FAQs von seiner Page:

Um wen geht es in dem Lied "Der Kavalier"?
Um den älteren Herrn mit fliehendem Kinn.

Ist der "Herr mit dem fliehenden Kinn" der Tod?
Er ist, was immer du glaubst.
24.10.2004 18:24 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Kurai1989
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer total aufschlussreich diese antwort...aber ich denke dann mal schon, dass es um den Tod geht..

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
24.10.2004 18:27 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nichtssagend finde ich gerade diese antwort gar nicht. "er ist, was immer du glaubst". also auf meine interpretation paßt das perfekt großes Grinsen

ich habe das lied gerade nicht im ohr, aber jedesmal wenn ich es höre denk ich, daß es von gott handelt. gott ist aber auch der tod, in nem gewissen sinne... man sagt doch "gott hat ihn zu sich geholt", wenn jemand starb, oder?

ich finde, die beschreibung "älterer herr mit fliehendem kinn" paßt sehr gut auf meine vorstellung von "gott". was meint ihr?

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

24.10.2004 18:31 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sollst Dir kein Gottesbild machen Augenzwinkern

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

24.10.2004 18:36 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Kurai1989
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem "fliehenden Kinn" ist so ziemlich das einzige, was meiner Meinung nach überhaupt keine Bedeutung hat...eher "Er weiß wer du bist und er kennt dich ganz genau" usw...von daher kann es auch gott sein, obwohl ja wirklich nur die ganze zeit davon gesprochen wird, dass der "alte mann" dich mitnimmt und du dann für immer verschwindest...
Deshalb passt es für mich eher auf den Tod

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
24.10.2004 18:39 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Du sollst Dir kein Gottesbild machen Augenzwinkern


*lol* dann nenne ich es eben "übermenschliches dings das leben und TOD steuert" oder so Augenzwinkern

wie gesagt, ich finde, "gott" und tod sind in etwa das gleiche, weil dieser gott deinen tod lenkt und dich mitnimmt etc.

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

24.10.2004 19:03 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa
Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Du sollst Dir kein Gottesbild machen Augenzwinkern


*lol* dann nenne ich es eben "übermenschliches dings das leben und TOD steuert" oder so Augenzwinkern

wie gesagt, ich finde, "gott" und tod sind in etwa das gleiche, weil dieser gott deinen tod lenkt und dich mitnimmt etc.


Hihi, wenn ich jetzt so ein Kirchentyp wär', würde ich sagen:

"Was? Gott ist gleich Tod? Nein nein, Gott heißt auch LEBEN"

großes Grinsen Kann ich mir so richtig gut vorstellen Augenzwinkern

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

24.10.2004 19:25 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey wie wär´s mim Teufel??? Ich find die Idee gut, also besser als Gott oder so. Tod is auch nich schlecht, aber mit dem Teufel verbinde ich den Tod irgendwie


Zitat:
Nenn seinen Namen nie

man spricht ja nich so über den Teufel, weil der ja böse is und so...

Zitat:
wenn du nur an ihn denkst, steht er schon hinter dir


quasi is ja der Teufel für die bösen bösen Taten der Menschheit verantwortlich. (Teufel=schlecht) Und ich interpretier det jetzt ma so, dass wenn ma so was schlechtes vorhat, der Teufel so hintereinem steht und das so quasi befürwortet oder dass der einen so dazu verleitet oder so. Versteht dat jetzt irgendwer??? großes Grinsen


Zitat:
auch du wirst ihm niemals entgehn und wenn deine stunde schlägt, dann wirst du ihn sehen

niemand is perfekt. Also jeder macht Fehler, für die ja dann der Teufel verantwortlich is (natürlich nur im übertragenen Sinn). Und wenn ma dann halt stirbt, kommt ma ja dann in die Hölle und da wird ma denn den Teufel sehen.


Also ich hab auch keine Ahnung, aber ich hatte ma Lust irgend nen Müll dazu zu schreiben.
Wahrscheinlich is das wieder so´n Lied, wo es gar keene Lösung gibt. Also quasi für die lieben Fans, damit die was ham, worüber sie sich den Kopf zerbrechen können.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

24.10.2004 19:44 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk auch eher das es um Gott geht. schon allein weil der Tod/Sensenmann für mich kein älterer Herr ist. Und das er dich mitnimmt, alles über dich weis passt glaube ich (zumindest das zweite) eher auf Gott.

allerdings hat deine Vampirin auch irgend wie recht knifflig, knifflig

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von recht-habe-woman: 24.10.2004 19:50.

24.10.2004 19:47 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erst total spät darauf gekommen, dass der Kavalier der Tod sein soll. Ich find das passt einfach am besten.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

24.10.2004 23:04 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
baerchen.gummi baerchen.gummi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14601.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das es Gott ist. Allei nschon weil Farin doch nicht an Gott glaubt. Warum sollte er dann ein Lied über Gott schreiben???

__________________
Alsfeld 29.5.2004 - Unrockstar
Köln 20.5.2005 - Sonnenblumen of death


Farin ist -tusch- immer im Urlaub

25.10.2004 01:14 baerchen.gummi ist offline Beiträge von baerchen.gummi suchen Nehmen Sie baerchen.gummi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie baerchen.gummi in Ihre Kontaktliste ein
PP34 PP34 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20442.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum glück isst farin aber menschen und lässt lämmer länger leben.

also was er macht und worüber er lieder schreibt das sind schon 2 paar schuh.

__________________
Wir sind hier und spielen uns'ren Song
in 'nem großen Eierkarton.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ich leg dir mal was kleines ins Wurstfach.
(Olli Schulz)
25.10.2004 01:18 PP34 ist offline Beiträge von PP34 suchen Nehmen Sie PP34 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PP34 in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PP34
also was er macht und worüber er lieder schreibt das sind schon 2 paar schuh.

Genau. Er fickt ja auch keine Schäferhunde, schlägt Frauen, poppt mit seiner Schwester, etc... obwohl... mmh... großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

25.10.2004 01:43 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Scully Scully ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das eher Teufel oder Tod passt... aber mal ne andere Frage - kann mir einer von euch vielleicht sagen, wo ich tabs (mit solos etc. ) zum FU Album bekomme - die von seiner Seite habe ich, aber ich bräuchte noch die Solos etc., da ich Gitarrentechnisch noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich sie so raushören kann, dass es sich eingermaßen anhört...
25.10.2004 14:58 Scully ist offline Beiträge von Scully suchen Nehmen Sie Scully in Ihre Freundesliste auf
belafarinrod-unser-gott belafarinrod-unser-gott ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12381.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich stimm die nur zu..teufel/tod passt am besten-

(ausserdem glaub ich debiltabs.de.vu unter solotabs-)

__________________
"Aua,da hat mir jemand ein Feuerzeug auf die Bühne geworfen.Ok,ich erklär
euch jetz mal was: Ich bin RockSCHtar,ich kann mir Feuerzeuge leisten!"

HANNOVER 22.05.2004-DIE ÄRZTE LIVE
HAMBURG 16.05.2005-FARIN U. LIVE

25.10.2004 15:01 belafarinrod-unser-gott ist offline Beiträge von belafarinrod-unser-gott suchen Nehmen Sie belafarinrod-unser-gott in Ihre Freundesliste auf
maxi maxi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16184.jpg

Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von PP34
also was er macht und worüber er lieder schreibt das sind schon 2 paar schuh.

Genau. Er fickt ja auch keine Schäferhunde, schlägt Frauen, poppt mit seiner Schwester, etc... obwohl... mmh... großes Grinsen


na, wylie, da wär ich mir mal nicht sooo sicher! (ist mehr auf die schäferhunde bezogen. kann mir auch nicht vorstellen dass er frauen schlägt!)

EDIT: Ich mein das ironisch!!! nur damit es alle kapiern! will ja kein risiko! nachher noch so: DU behauptest, dass farin hunde fickt..*wääähhh*

Ach ja, die frage: ich schätze dass der Tod bzw. der teufel ne ganz pausible interpretation ist. vielleicht auch n massenmörder?? *g* neee, neee, der Tod! ja, ich bin für den tod! smile )

__________________
-Do you know what it's like to care too much about someone that you'll never gonna get to touch? Hey man, now you're really livin'!-
(eels - Hey man now you're really livin')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maxi: 25.10.2004 15:35.

25.10.2004 15:33 maxi ist offline E-Mail an maxi senden Beiträge von maxi suchen Nehmen Sie maxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maxi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » "Der Kavalier"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH