das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tagebücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagebücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Tagenbuch schreiben voll wichtig. Ich mache es wirklich regelmäßig jeden abend. Keine Zusammenfasung des tages sondern ich schreib alle meine gedanken und gefühle auf was mich grad so beschäftigt... Das hilft mir sachen zu verarbeiten und meine kopf von gedanken befreien.
Früher konnte ich oft nicht einschlafen weil ich überr so viel nachdenken musste, doch wenn mans einfach aufschreibt kann man einfach auch mal loslassen....mir hilft das total

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

27.10.2004 17:55 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NafNaf
Früher konnte ich oft nicht einschlafen weil ich überr so viel nachdenken musste, doch wenn mans einfach aufschreibt kann man einfach auch mal loslassen....mir hilft das total


Echt? - das klappt bei dir?
Ich hab auch hauptsächlich deswegen angefangen, Tagebuch zu schreiben, aber auch wenn ich seitenlang geschrieben habe, sind meist noch jede Menge Gedanken übrig, die ich nicht loslassen kann (bzw. die mich nicht loslassen?)...
27.10.2004 19:13 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Mini
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
nunja ich brauche immoment mein tagebuch weil ich immoment ziemlich "daneben" bin und alles. Mir fällt das dann immmer leichter mit meinen problemen klarzukommen und ich kann komischer weise besser auch darüber nachdenken und verarbeiten.
sarah schaui greez
27.10.2004 20:39
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon länger kein tagebuch mehr geschrieben, obwohl ich das gerne gemacht hätte. auch so als erinnerung. aber meistens hab ich eh nur geschrieben, wenns mir echt schlecht ging ... und es hilft wirklich!

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

27.10.2004 21:35 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Hobbit Hobbit ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12915.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib kein Tagebuch, weil ich alles gute in das briefbuch von meiner besten freundin und mir schreibe und an das schlechte nicht mehr erinnert werden möchte.....
Ich hab ma gehört das Tagebuch schreiber nich so gut einschlafen können weril sie direkt vor dem schlafen noch ma mit ihren problemen konfrontiert werden.......

__________________
Gotta find a way to find a way
28.10.2004 18:05 Hobbit ist offline Beiträge von Hobbit suchen Nehmen Sie Hobbit in Ihre Freundesliste auf
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher (heißt so mit 11,12) tagebuch geschrieben,aber jetz bin ich irgendwie zu faul verwirrt
außerdem hätt ich auch angst,dass das jemand liest...

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
28.10.2004 23:38 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch vorn paar jährchen mal tagebuch geschrieben und bin inzwischen auch einfach viiiel zu faul...

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

29.10.2004 00:25 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hobbit
Ich hab ma gehört das Tagebuch schreiber nich so gut einschlafen können weril sie direkt vor dem schlafen noch ma mit ihren problemen konfrontiert werden.......


Das kann ich nicht bestätigen. Ehe umgekehrt. Wenn ich meine Probleme dann aufgeschrieben habe, sind sie danach erstmal aus meinem Kopf verschwunden. Und viele schreiben ja nicht nur schlechtes.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
29.10.2004 15:49 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
Mupfel Mupfel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12863.jpg

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das find ich auch, wenn ich das vorher nicht aufschreibe, denk ich die ganze zeit drüber nach und kann deswegen dann schlechter einschlafen...

__________________
Es ist viel zu früh zu spät! großes Grinsen
29.10.2004 19:32 Mupfel ist offline E-Mail an Mupfel senden Beiträge von Mupfel suchen Nehmen Sie Mupfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mupfel in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib tagebuch seitdem ich 9 bin.. hab zwar immernoch kein buch voll (schreib irgendwie in 2 büchern *g*),aber es ist mir trotzdem wichtig.. kleb da auch manchmal sachen rein,so fotos oder songtexte.. oder karten von den orten wo ich war.. schreib halt alles rein,was ich sonst niemandem (außer vielleicht 1-2 personen,aber denn auch nicht alles) erzähle.. so "keiner versteht mich,keine mag mich,keiner liebt mich,alles ist scheiße" usw.. bloß etwas detaillierter.. *g*

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von P!oppi: 29.10.2004 23:05.

29.10.2004 21:21 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte gar nicht gedacht das so viele tagebuch schreiben und das es so wichtig ist.......

ich hab noch nie wirklich tagebuch geschrieben, hab nur manchmal was auf lose rumfliegende blätter geschrieben, aber auch alles nur irgendwelche gedankenfetzen ohne einen festen zusammenhang....hab die aber letztens verbrannt, weil meine schewster dauerns in meinem schreibtisch rumkramt......hab keine lust das die das liest....



habt ihr keine angst das das jemand liest???
wenn ich sowas aufschreiben will denke ich immer das liest dann irgendwer und dann kann ich das gar nicht alles so aufschreiben wie ich gerne würde.....
29.10.2004 21:42 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
Mupfel Mupfel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12863.jpg

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miffy
habt ihr keine angst das das jemand liest???
wenn ich sowas aufschreiben will denke ich immer das liest dann irgendwer und dann kann ich das gar nicht alles so aufschreiben wie ich gerne würde.....


ich hab schon manchmal angst,dass das jemand liest, aber meine eltern sind nie in meinem zimmer und meinen freunden vertraue ich eigentlich soweit, dass ich denke, dass die das nicht lesen.
man kann ja auch n schloss dran machen, wenn man angst hat, dass jemand das liest...

__________________
Es ist viel zu früh zu spät! großes Grinsen
29.10.2004 22:06 Mupfel ist offline E-Mail an Mupfel senden Beiträge von Mupfel suchen Nehmen Sie Mupfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mupfel in Ihre Kontaktliste ein
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da nicht wirklich Angst. Ich kann meiner Mama, mit der ich zusammen wohne, da voll vertrauen. Außerdem Tagebuch schreiben hat für mich so viele positive Begleiterscheinungen, dass es das wert wäre. Ich glaube zu wissen, dass jmd mal in meinem Tagebuch gelesen hat, ich war extem wütend, aber wie gesagt, es ist es trotzdem wert.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
30.10.2004 14:53 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

durch den thread hier hab ich auch mal wieder angefangen tagebuch zu schreiben.
hab aber auch oft angst, dass wer meine tagebücher liest.. deshalb versuch ich die auch immer so gut wie möglich zu verstecken, da meine mutter öfter mal in meinem zimmer aufräumt und ich da immer misstrauisch bin.. Augen rollen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

30.10.2004 18:24 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal so ne Frage. Hat schon mal irgendwer ein Traumtagebuch geführt? Mich würde das mal interessieren, ob das was bringt und ob man damit wirklich seine Träume besser deuten kann. Ich wollte jetzt nicht extra n neuen Thread aufmachen und hab das mal hier reingeschrieben. wäre aber nett wenn trotzdem mal einer reinschaut und antwortet.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

13.02.2005 14:45 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib Traumtagebuch...das einzigst dumme ist das ich das immer direkt nach dem Aufwachen machen muss weil ich sonst den Traum vergesse.Aber mir hilft das meine Träume aufzuschreiben weil ich die Träume richtig behalte also auch mit Details usw.
Wenn du dich also richtig für Traumdeutung interesierst solltest du auch ein Traumtagebuch führen..vorallem is es ganz lustig wenn man so liest was man vor ein paar Jahren geträumt hat großes Grinsen
13.02.2005 15:16
Kim Kim ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14445.jpg

Dabei seit: 16.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich auch traumtagebücher geschrieben, weil ich meine träume immer zum schreien komisch fand *g* sie jedoch kurze zeit später nicht mehr wirklich zusammen bekam (die hälfte war dann schon vergessen)

Jetzt führe ich nur noch normale tagebücher *g* und ich muss mich echt immer kaputt lachen wenn ich mir tagebücher vom Jahr davor durchlese.. großes Grinsen großes Grinsen
13.02.2005 15:40 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kim in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Kim: bbswio_Kim_Manninga@yahoo.de MSN Passport-Profil von Kim anzeigen
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ein freundschaftstagebuch für mienen ehemaligen-jetzt-wieder-offiziell-(najanichsorichtig)-besten freund. da hab ich echt jedes noch so kleinste gefühl exaktgenau untersucht, definiert und reingeschrieben...

das ganze habe ich mit dem pc gemacht in schriftgröße 10. im gesamten habeich neun oder zehn tage geschrieben und 12 seiten dabei vollbekommen.
nachdem wir uns wieder halbwegs aufgerafft haebn und wir wieder ohne uns halb zu kloppen reden konnten habe ich ihm das dann geschickt und er war sehr sehr erstaunt was ich denke und wie ich teilweise denke...

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



13.02.2005 15:49 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe früher tagebuch geschrieben, heute aber nicht mehr, weil ich für sowas einfach keine zeit und lust habe
würde aber an sich gerne noch eins führen, weil ich es lustig finde es jahre später zu lesen

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

13.02.2005 16:19 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne zeitlang früher fast jeden tag geschrieben. mittlerweile ist es so, dass ich ab und zu noch in ein buch schreibe und ab und zu am computer. naja ich bin als zu faul das ganze noch mal zu formulieren, dass ist mein problem, auch wenn ich finde, dass schreiben hilft. ich sollte wieder anfange öfter zu schreiben, dann häuft sich das nicht so und vor allem weiß man später was früher mal war.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

13.02.2005 16:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tagebücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH