das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seele Seele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19290.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute meine allerletzte Lateinstunde in meinem Leben! Hurra!
Habs nach diesem Schuljahr (bin im Moment noch in der 11.) abgewählt und das heißt, ich werd mich mit diesem Scheiß nie wieder rumschlagen müssen smile ).
Hab mit Ach und Krach noch meine 3 bekommen, weil unser Lehrer so nett war und die letzte Arbeit total einfach gemacht hat.
Irgendwie ist es schon schade, dass jetzt alles vorbei ist, unser Lehrer war menschlich nämlich total nett...aber ich bin auch froh, dass ich nie wieder Deklinationen und Konjugationen lernen muss xD.
Von unserer gesamten Stufe (ca 70 Schüler) wollten auch nur 2 Leute Latein weitermachen *lol*. Da sieht man mal, wie beliebt das Fach is...
Ich hatte Latein seit der 7. als zweite Fremdsprache, also 5 Jahre...und da kriegt man sein Latinum schon ohne Prüfung wenn man mindestens eine 4 hat. Aber die Leute in meiner Parallelklasse hatten es nur 3 Jahre, die mussten ne Prüfung machen, bei der die meisten durchgefallen sind ^^ Ich hätts aber auch nich geschafft glaub ich

__________________
Alle Dinge, die man erlebt, werden verloren gehen in der Zeit, wie eine Träne im Regen.
31.07.2006 11:41 Seele ist offline Homepage von Seele Beiträge von Seele suchen Nehmen Sie Seele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seele in Ihre Kontaktliste ein
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse latein wie die pest, da gibt es kein schulfach was ich mehr hasse. ich habe das dummer weise in der 9. klasse fakultativ also freiwillig dazugenommen, und jetzt sind wir im unterricht nur noch 9 leute und dann kommt man immer so oft dran und ich hab nie irgendeine peilung und es regt mich einfach auf, ich HASSE dieses fach unglücklich böse unglücklich

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

29.10.2006 11:14 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Fehler gemacht es verpflichtend bin zur 13 zu nehmen, statt es nach der 11 abzuwählen. Denn bis letztes Jahr hab ich immer locker eine 2 gehabt und teilweise komplett Fehlerfrei arbeiten geschrieben, weshalb mir auch niemals der Gedanke kam, ich könnte in Latein Probleme bekommen.
Doch jetzt hab ich eine andere Lehrerin und schon stehen sogar die Chancen auf eine drei verdammt schlecht. Die Lehrerin ist eine Furie, die nimmt einen vor der ganzen Klasse komplett auseinander und entweder sie brüllt einen an, weil man was nicht kann oder sich macht sich noch über einen lustig. Allein der gedanke, cih könnte drangenommen werden sorgt dafür, dass meine Gehirn komplett leer ist unglücklich
Und zu allem Überfluss hab ich sie schonmal in Klasse 7/8 gehabt. Das war meine Trotz-Schule ist scheiße- ich hasse das Leben- Phase und ich hab mich nicht gerade toll benommen. Nur leider behandelt sie mich heute immernoch so, als müsste man mir erstmal manieren beibringen. Das Problem ist halt, dass in der zwischenzeit mehr als 2 Jahre vergangen sind und ich mich nachweißlich ziemlich gebessert hab. Was sie nicht davon abhält mir jede Stunde aufs neue klarzumachen, was cih doch für ein ätzender und nichtskönnender Mensch bin Augen rollen
Ich freu mich schon auf die nächsten Jahre...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

29.10.2006 22:35 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Sphinx Sphinx ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21336.jpg

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss jetzt hier auch grad mal meinen hass auf latein los werden.
an sich find ichs nimme ganz so schrecklich, außer dass ich im april latinum schreiben muss un noch keinen blasse schimmer hab wie ich des bestehe soll.
nur heut ist meinem lehrer eingefallen, dass er uns vom wintersporttag befreie wird un mir stattdese DREI voll stunde, keien unterrichtsstunde, sondern richtige stunde, ne probeklausur schreibe müsse.
man was ist denn das fürn scheiß die anderen dürfen ski -snowboar fahre, sich amüsiere un mir müsse so en dreck schreibe.
un s schlimmste die ander hen au noch zugestimmt, wintersport isch ja so ätzend etc. jetzt hab ich net mal ne chance ihn umzustimme, man ich könnt echt kotze.
jede woche 4 stunde mehr unterricht als die andere (ich bin die einzige in meiner klasse die latein hat) un jetzt au noch wintersporttag versaut.
hass auf latein, hass auf latein, hass auf latein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphinx: 09.01.2007 19:07.

09.01.2007 19:06 Sphinx ist offline E-Mail an Sphinx senden Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
Patientin Nr. 9 Patientin Nr. 9 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21738.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hasst ihr alle Latein? Ich mag Latein!
Es fällt mir leicht, es ist logisch und ich habs seit der 7. Klasse! Bin jetzt im vierten Jahr und kann mich nicht beklagen! Ich weiß ich werde jetzt mit abfall und so ein scheiß beworfen. Ich glaub ich mag des Fach, weil mein Lehrer Halb-Italiener ist, ich in seiner tollen Theater-AG bin und gerne die ärzte hört.
Ich kann mich nicht beklagen!

__________________
Ich bin ein fruchtzwerg, ganz klein! will gar nichts andres sein! Ein kleiner Fruchtzwerg, ich mag alle süßen Früchte..!"
30.01.2007 17:51 Patientin Nr. 9 ist offline Homepage von Patientin Nr. 9 Beiträge von Patientin Nr. 9 suchen Nehmen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Kontaktliste ein
die lisa
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand latein toll!(zumindest die letzten beiden jahre!)
der lehrer war extrem cool, und die arbeiten auch! die übersetzungen haben wir uns alle bei e-latein geholt (der leherer wusste das!), und teilweise auch schon vorher gewusst welche texte wir in den klausuren übersetzen mussten.
letztes jahr hatten wir immer 8. &9. stunde unterricht, was dazu geführt hat, dass wir uns im unterricht damit beschäftigt haben darüber zu reden was man am besten bei uns im ort an essen kaufen kann, und der lehrer hat irgendwann kapituliert und uns die übersetzungen einfach diktiert. (und uns um essen angebettelt!)
das jahr endete damit, dass wir einen film auf latein gedreht haben, uns das leben des brian angeschaut haben und dann sogar noch latinum shirts hatten!


jaja, das war schon toll!
30.01.2007 19:02 die lisa ist offline E-Mail an die lisa senden Beiträge von die lisa suchen Nehmen Sie die lisa in Ihre Freundesliste auf
Schanise Schanise ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20403.jpg

Dabei seit: 20.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu diesem tollen Thema muss ich ja jetz auch ma unbedingt meinen Senf dazu geben.

Boah wie ich dieses Fach hasse!!!

Hab das jetz seit 2 1/2 Jahren und ehrlich es geht mir sowas von auf den piss zur zeit!!hatte bis jetz auch noch nich wirklich tolle LEhrer dadrin.. mein erster hat die ganze zeit nur von römischer geschichte erzählt und mein jetziger is total anspruchsvoll. böse


Ach ja, unser buch heißt Cursus continiuus oder so..

__________________
Und er fragt sich, was ihn anders macht,
warum niemand seinen Schlaf bewacht.
Bis ihn wieder wer zu Boden reißt,
Keiner sieht mehr hin. Doch alle steh'n im Kreis um ihn
(Tom Albrecht-Held sein)

30.01.2007 19:19 Schanise ist offline Beiträge von Schanise suchen Nehmen Sie Schanise in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin immernoch der Meinung, dass Latein ein Fach ist, dass mit dem Lehrer steht und fällt. Wie ich bereits oebn schonmal erwähnt hab, hatte ich nie Probleme in Latein und jetzt nach dem Lehrerwechsel kann ich froh sein, wenn ich noch 5 Punkte im Zeugnis krieg. Unser alter Lehrer hatte es eben voll drauf uns für dieses Fach zu motivieren und weil er selbst so einen Spaß an dem Fach hatte, hat es uns (also zumindest mir...) auch Spaß gemacht. Und meine jetzige Lehrer verlangt nur und gibt nichts. Da macht das alles nur halb soviel Spaß, wenn man eigentlich nur am lernen ist und sie einem doch immer wieder ne vier reinwürgt. Und mir geht es da nicht allein so. Zwei Freudinnen von mir haben letztes Jahr nur einsen und zweien geschrieben hatte locker ihre eins aufm Zeugnis. Jetzt müssen sie hoffen, dass sie noch ne drei bekommen.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

30.01.2007 19:28 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab latein echt mal gemocht...
logisch solange man gut ist und ne eins hat - hach waren die 9. udn 10. schön...
aber als ich dann in der oberstufe mit dritter fremdsprache latein zu den normalos in nen grundkurs mit integriertem leistungskurs kam gings bergab...
die ham so brutal viele vokabeln gewusst und auch die ganze grammatik.
mittlerweile bin ich bei 5 punkten angekommen und bete dass ich die auch wirklich ins zeugnis bekomme, da ich sosnt mein latinum nicht hab und die ganze plackerei umsonst war....
30.01.2007 19:44 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

latein kann schon ganz nett sein, wenn man die grammatik hinter sich hat und ein wörterbuch benutzen kann. ovids metamorphosen habe ich soger ganz gerne übersetzt. diese sagen können richtig nett sein. öde sind eben solche sachen, wie ciceros "in catilinam". alles in allem bin ich aber schon froh, dass ich es hinter mir habe.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

30.01.2007 20:34 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann latein ehrlich gesagt auch nicht ab!!! liegt bei mir aber auch sehr am lehrer. das fach an sich ist ganz ok, aber unser lehrer, der geht echt gar nicht! wenn du mal eine vokabel nicht weißt am ende der 2. stunde (von einer doppelstunde), die ja schon einmal kurz am anfang der 1. stunde erwähnt wurde, dann macht der einen so runter... ganz schlimm. und anstatt er dann jemand anderes ran nimmt so wie jeder andere lehrer, nein, er hackt so lange auf dir rum, bis dir entweder jemand unauffälig richtig vorgesagt oder du es halbwegs verstanden hast. bin nächstes jahr 11. klasse und werd latein auf keinen fall weiter machen!

__________________
Nosce te ipsum

30.01.2007 20:54 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer Horstine_Krämer ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, seit meinem letzten Eintrag in diesem Thread ist nun schon einige Zeit vergangen.
Mittlerweile habe ich eine neue Lehrerin - die aber offenbar auch in mich vernarrt ist! großes Grinsen
Allerdings äußert sich das bei ihr ein wenig anders, als bei meiner alten Lehrerin. Sie schwärmt mir einerseits die ganze Zeit vor, wie intelligent ich doch sei und schimpft mich andererseits wegen meiner massiven Faulheit aus und hält mir Vorträge um wie viel besser ich doch sein könne, wenn ich ab und an mal was tun würde etc. Auf die Schularbeiten hab ich eine 3- und eine 2+, was ihr jedoch nicht genügt. Zitat: "Wenn du auch die nächste Schularbeit keinen Einser hast, dann setzt's was!" Augenzwinkern
Außerdem nimmt sie mich im Unterricht ständig dran und wenn ich richtig antworte schimpft sie mich aus, weil ich nicht von selbst aufzeigt habe.
Hach, ich muss wohl irgendetwas an mir haben, was Lateinlehrer total fasziniert! großes Grinsen

Ansonsten finde ich das Fach ganz nett - besonders, seit wir den Stowasser verwenden dürfen und man sich die ganze lästige Vokabellernerei erspart. Nun gut, in Sachen Grammatik und Formanlehre hätte ich wirklich etwas Nachholbedarf, da ich das meiste davon schon längst vergessen habe. Eigentlich braucht man ja eh nur die Vokabel zu wissen und den Rest nach Gefühl zu übersetzen, und da ich ein einigermaßen gutes Sprachgefühl habe stimmt es dann auch meistens. Aber trotzdem, wenn ich keine Haue von meiner Lehrerin will, sollte ich demnächst mal meine Faulheit überwinden, mich an meine Hefte setzen und fleißig wiederholen! Augenzwinkern
30.01.2007 21:19 Horstine_Krämer ist offline Beiträge von Horstine_Krämer suchen Nehmen Sie Horstine_Krämer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horstine_Krämer in Ihre Kontaktliste ein
Patientin Nr. 9 Patientin Nr. 9 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21738.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schanise

Ach ja, unser buch heißt Cursus continiuus oder so..


Ich hatte auch mal das Buch! Aber des geht ja nur von der siebten bis zur neunten jetzt übersetz ich grad Caesars De Bello Gallico! Macht voll Spaß!

__________________
Ich bin ein fruchtzwerg, ganz klein! will gar nichts andres sein! Ein kleiner Fruchtzwerg, ich mag alle süßen Früchte..!"
31.01.2007 17:11 Patientin Nr. 9 ist offline Homepage von Patientin Nr. 9 Beiträge von Patientin Nr. 9 suchen Nehmen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Kontaktliste ein
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gallia est divisa in partes tres? oder so ähnlich.
ich fand caesar eigentlich nicht so spannend. entweder er beschreibt seitenweise irgendwelche landschaften oder es ist krieg.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

31.01.2007 17:48 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Patientin Nr. 9 Patientin Nr. 9 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21738.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon aber ich finds leicht zu übersetzen

__________________
Ich bin ein fruchtzwerg, ganz klein! will gar nichts andres sein! Ein kleiner Fruchtzwerg, ich mag alle süßen Früchte..!"
01.02.2007 19:30 Patientin Nr. 9 ist offline Homepage von Patientin Nr. 9 Beiträge von Patientin Nr. 9 suchen Nehmen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Kontaktliste ein
Sphinx Sphinx ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21336.jpg

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sich find ich latein auch nicht schlecht un unser lehrer isch eig au voll cool drauf aber ich muss halt in drei monate latinum schreibe un blicks no net sonderlich un der lehrer stresst jetzt halt immer rum un wenn ich am 14.2 beim probelatinum net besser bin wie 4 lässt er mich erst gar net zu.

mir übersetze übrigens nur cicero un im moment die rede über pompeus da schwärmt er 44 seite nur davon wie toll der doch isch un welch tolle tugenden er hat un wei schlecht un böse alle anderen sind.
02.02.2007 19:56 Sphinx ist offline E-Mail an Sphinx senden Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
mina1 mina1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20502.jpg

Dabei seit: 22.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arghh! hab latein seit der 9.
bin zu faul zum vokabeln lernen und mit der grammatik hab ich mich bis jetz auch nur so durchgemogelt *ähem*- dementsprechend is das ergebnis...
aber auf jeden fall is mir in den letzten jahren klar geworden, warum man zu latein "tote sprache" sagt hehe

mfg

__________________
http://deiner-lieblingsfranzi-ihr.blog.de
23.02.2007 18:29 mina1 ist offline Beiträge von mina1 suchen Nehmen Sie mina1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mina1 in Ihre Kontaktliste ein
Gary Gary ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21676.jpg

Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pink panther
gallia est divisa in partes tres? oder so ähnlich.
ich fand caesar eigentlich nicht so spannend. entweder er beschreibt seitenweise irgendwelche landschaften oder es ist krieg.


Mir kam es immer so vor als würde er einfach die Landschaften in denen er Krieg führt und danach seine tollen strategien beschreiben.
23.02.2007 19:16 Gary ist offline Beiträge von Gary suchen Nehmen Sie Gary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gary in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gary anzeigen
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Caesar haben wir in der 9ten Klasse gelesen, hab keine Schimmer mehr, was er da eigentlich geschrieben hat..

Hab den Spaß seit der 5ten und habs aber trotz so gut wie nichts lernen immer noch mindestens auf eine 4 gebracht, hatte letztes Jahr im Jahreszeugnis sogar eine 3 großes Grinsen Der Lehrer mochte mich halt irgendwie ;o)

Nur noch ein Jahr.. Ich denke, ich spreche für uns alle wenn ich sage: Jippijuche!

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

23.02.2007 20:27 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stand am Ende in Latein 5 mit einem ganz ganz ganz dicken Minus. Irgendwie habe ich das nie so ganz durchschaut und ganz schlimm wurde es, als die Sätze nicht mehr Subjekt, Prädikat, Objekt waren, sondern alles durcheinander geschmissen wurde und ich aus dem "Kontext den Satz erkennen" sollte. Da war alles aus und ich habe auf die Realschule gewechselt. Latein zu wählen, war der größte schulische Fehler meines Lebens! Sprachen sind ja im großen und ganzen OK. Ich kann das auch - Englisch, Spanisch, Niederländisch - alles kein großes Problem - aber Latein? Ne - nie wieder!

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
24.02.2007 11:31 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH