das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sphinx Sphinx ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21336.jpg

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine einzige lateinstunde mehr, nur noch am dienstag mündliches latinum und ihc habs rum, endlich !!!

wünsch allen die auch am dienstag latinum habe, viel glück!!
16.06.2007 21:36 Sphinx ist offline E-Mail an Sphinx senden Beiträge von Sphinx suchen Nehmen Sie Sphinx in Ihre Freundesliste auf
vrumfondelina vrumfondelina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20720.jpg

Dabei seit: 29.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehm erst gar kein latein^^... und für chemie braucht mans so weit ich weiß uch nit smile

__________________
"Sehr eindrucksvoll", murmelte Marvin.
"Du Hast noch gar nichts gesehn", versprach die Maschine, "ich kann auch den Fußboden rausschießen. Keine Sorge!"
Sie schoss den Fußboden raus.
(das Restaurant am Ende des Universums)
17.06.2007 12:34 vrumfondelina ist offline Beiträge von vrumfondelina suchen Nehmen Sie vrumfondelina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrumfondelina in Ihre Kontaktliste ein
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grrr...mir wurde kürzlich mitgeteilt, dass ich in Latein doch einen Dreier bekommen werde - und das, obwohl ich den Schularbeiten nach auf einer 2 stünde! Augen rollen böse
Nur, weil ich ein paar lächerliche Hausübungen vergessen habe...mein Gott, schlimm! Augen rollen
Eine 3 hab ich meiner Meinung nach wirklich nicht verdient! Ich bin in Latein besser als der Durchschnitt (hat meine Lehrerin auch selbst gesagt), meiner Meinung nach habe ich eine gute Mitarbeit, die Schularbeiten sind gut, ich weiß oft Sachen, die niemand sonst in der Klasse weiß und, auch wenn das jetzt vielleicht eingebildet klingt, finde ich, dass man schon einen deutlichen Unterschied zwischen mir und den anderen Dreierschülern merkt! Das kann doch nicht alles wertlos sein, nur wegen ein paar blöder Hausübungen? Mein Gott, bin ich sauer...Teufel

__________________
Passwort vegessen...hmpf!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horstine.Krämer: 17.06.2007 12:48.

17.06.2007 12:46 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:06.

17.06.2007 14:37 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Horstine.Krämer Horstine.Krämer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23914.gif

Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
ich kann kein wort latein und krieg nen 2er! Zunge raus , bei uns schauts so aus: die die sich bemühen und was können kriegen nen 1er, die die sich bemühen und nix können und die die was können und sich nicht bemühen kriegen nen 2er (ich bin irgendwo dazwischen) und die die weder was können noch sich bemühen kriegen nen 3er Zunge raus 4er werden nur bei exterm unsympathie, ständigem schlecht auffallen und vollkommener desinteresse ausgeteilt!

Lernt ihr denn überhaupt irgendwas in Latein? großes Grinsen
Im Falle eines Lehrerwechsels kann sowas jedenfalls fatal werden...die Klasse von meinem Bruder hatte auch mal eine Lateinlehrerin, die allen die guten Noten nur so hinterhergeschmissen hat. Als sie dann jedoch eine andere Lehrerin bekommen haben, die auch gescheiten Unterricht macht, war die Umstellung die reinste Katastrophe. Die erste Schularbeit musste wiederholt werden und bei der Nachschularbeit sah es dann auch nicht viel besser aus. Im Zeugnis gab es gerade mal einen Dreier, überwiegend Vierer und eine ganze Hand voll Fünfern. Noch heute liegt der Durchschnitt bei den Schularbeiten immer über 3,5.

Eine andere Frage: Gibt es überhaupt männliche Lateinlehrer? Mir ist jedenfalls noch nie einer untergekommen...weder an meiner, noch an irgendeiner anderen Schule! großes Grinsen

__________________
Passwort vegessen...hmpf!
17.06.2007 15:06 Horstine.Krämer ist offline Beiträge von Horstine.Krämer suchen Nehmen Sie Horstine.Krämer in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gleich 4 von der Sorte wenn ich mich jetzt nicht total irre.
Einen davon hab ich im LK, ich glaub den nerv ich manchmal schon ziemlich, aber bei 6 Leuten im Kurs muss halt irgendwer das nerven übernehmen großes Grinsen

edit: es sind sogar 5, hab einen vergessen

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ziegenkäse: 18.06.2007 20:59.

17.06.2007 15:29 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
[

Eine andere Frage: Gibt es überhaupt männliche Lateinlehrer? Mir ist jedenfalls noch nie einer untergekommen...weder an meiner, noch an irgendeiner anderen Schule! großes Grinsen


öhm, also mir fallen spontan 5 ein. Zwei unterrichten an meiner Schule, zwei haben an meiner Schule unterrichtet und mein Nachbar ist auch Lateinlehrer großes Grinsen


das was Horstine.Krämer oben über die Klasse von ihrerm Bruder berichtet hat, ist genauso übrigens bei jetzt der Fall... -.-

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

17.06.2007 17:55 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Schoggigepfeli
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20925.jpg

Dabei seit: 16.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gibts auch mehrere Lateinlehrer. Auch die Referendare sind oft männlich. Obwohls doch bis jetzt mehr Frauen als Männer an unserer Schule gab. Aber die zwei besten Lateinlehrer, die ich jemals hatte, waren männlich. :D
17.06.2007 18:22 Schoggigepfeli ist offline E-Mail an Schoggigepfeli senden Beiträge von Schoggigepfeli suchen Nehmen Sie Schoggigepfeli in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:05.

17.06.2007 19:21 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
candycloud candycloud ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19419.jpg

Dabei seit: 14.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh hab Latein als 3. Fremdsprache (nach Englisch und Französisch) in der 9. Klasse dazugenommen, es war zwei Jahre mein Lieblingsfach und ich wollte es als LK nehmen Augenzwinkern

Jetzt - nach Ende der 11. Klasse - musste ich mich dazu entschließen, Latein abzugeben, da ich es überhaupt nicht mehr kann (nachdem ich in der 9. und 10. durchgehend auf 2 stand ^^) und auch gänzlich die Lust daran verloren habe.

Wie das möglich ist? Lehrerwechsel zwischen der 10. und der 11. Klasse -.-''

__________________
12.12.2007 - Hamburg Color Line Arena - Es wird eng

21.07.2007 16:20 candycloud ist offline Beiträge von candycloud suchen Nehmen Sie candycloud in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie candycloud in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von candycloud anzeigen
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also.

ich habe latein gewählt, weil ich französisch doof fand.
und weil alle gesagt haben "ist immer besser ein latinum zu haben, weiß weiß was du mal studieren willst"


naja, ich werde entweder molekular medizin oder "normale" humanmedizin studieren.
und da sind lateinkenntnisse ein segen, wenn nicht sogar zulassungsvoraussezung.
(von uni zu uni und studiengang zu studiengang verschieden)



also hört auf zu schimpfen ;-)
ich bin froh, mich da durch gequält zu haben
obwohl latein mein absolutes hass-fach war

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
26.07.2007 22:48 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
SPB II SPB II ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21725.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hach* Latein is schön^^ Hab letzte Woche mein Latinum bestanden und leg Latein jetzt mit ner 3 ab.Und das is auch gut so. Augenzwinkern Hatte Latein jetzt 4 Jahre als 2te Fremdsprache und eigtl gefiels mir ganz gut bis zu diesem Jahr, dass wurde echt schwer.Also entschied ich mich, es abzulegen und nächstes Jahr Italienisch zu nehmen.Und ich bin froh, dass ich Latein hinter mir habe auch wenn ich glaube, dass es mir schon recht viel gebracht hat, vorallem in Bezug auf andere Fremdsprachen.

__________________
21.10.06 : FURT-München, Zenith
31.12.06: ÄRZTE STATT BÖLLER
06.-08.06.08: RIP
08.07.08: Die Ärzte-Augsburg,Schwabenhalle
04.12.08 FURT-München, Zenith
05.-07.06.09: RIP
05.07.09: The Bloodhound Gang-Augsburg, Kantine

30.07.2007 18:27 SPB II ist offline Homepage von SPB II Beiträge von SPB II suchen Nehmen Sie SPB II in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SPB II in Ihre Kontaktliste ein
Dreizehn
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latein *bäh* dieses Wort wenn ich nur höre. Es tut mir leid für alle die dieses Fach mögen, aber ich fand es einfach schrecklich!!! Nun hab ich es ja zum Glück nicht mehr großes Grinsen

__________________
Es gibt ja manche Leute die Topflappen im Bad runterfallen lassen, andere frisieren Poster und die dritten wollen Eis mit Döner essen und dann gibt es noch Leute die mit Wasser herumspritzen.
Und die gebe ich nie mehr her!
10.08.2007 16:22 Dreizehn ist offline Beiträge von Dreizehn suchen Nehmen Sie Dreizehn in Ihre Freundesliste auf
Sam5 Sam5 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.08.2007

RE: Latein!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja tut mir leid hab aba kein latein wenn schon franze is zwar auch nich das beste aba immer noch besser als lateinunglücklich franze kann man wenigsten gebrauchen -in welchem job brauch man denn late? Arzt-in? nichts da da geht eher franze

also an alle lateiner franze is besser#
let´s rock

...for ever großes Grinsen
16.08.2007 17:35 Sam5 ist offline E-Mail an Sam5 senden Beiträge von Sam5 suchen Nehmen Sie Sam5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sam5 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sam5 anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

RE: Latein!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sam5
in welchem job brauch man denn late? Arzt-in? nichts da da geht eher franze


Da muss ich dich wohl enttäuschen. Ohne Latinum geht in vielen Studiengängen gar nix, da muss man den ganzen Müll in einem Jahr oder so nachholen, was man in der Schule in mehreren Jahren gemacht hat. Bei fast allen Sprachen braucht man Latinum, Geschichte, Jura, Medizin.. von daher bin ich sehr froh, dass ich mein Latinum hab.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

16.08.2007 17:44 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Motherfucker 666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Latein böse böse böse
Wir hatten letztes Jahr son sch*** Lehrer der jede Stunde reihum Vokabeln abgefragt hat. und wer se net gewusst hat musst die lektion 2 ma abschreibn und wurde über die vok in der nächsten stund dann wieder abgefragt
Hab die vok fast nie gewusst. musst se dann abschreibn, wurd in der nächsten stund wieder abgefragt und konnt se dann immer noch net unglücklich unglücklich
16.08.2007 18:34
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Ich hasse Latein böse böse böse
Wir hatten letztes Jahr son sch*** Lehrer der jede Stunde reihum Vokabeln abgefragt hat. und wer se net gewusst hat musst die lektion 2 ma abschreibn und wurde über die vok in der nächsten stund dann wieder abgefragt
Hab die vok fast nie gewusst. musst se dann abschreibn, wurd in der nächsten stund wieder abgefragt und konnt se dann immer noch net unglücklich unglücklich


das nenn ich dann mal ganz dreist, eigene Dummheit. Wenn man sowas doch weiß, kann man sich doch lcoker Pluspunkte holen, vorallem wenn man sonst nichts kann in latein.


Fürs Medizinstudium ist übrigens kein Latinum mehr erforderlich, allerdings soll das jetzt nach und nach wieder eingeführt werden. Allerdings bei sämtlichen Sprachlichen Sachen (Germanistik, Anglizistik), Geschichte oder ich glaub auch Jura.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

16.08.2007 18:52 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Motherfucker 666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das nenn ich dann mal ganz dreist, eigene Dummheit. Wenn man sowas doch weiß, kann man sich doch lcoker Pluspunkte holen, vorallem wenn man sonst nichts kann in latein.



Bei dem Pluspunkte verwirrt verwirrt Ich glaub der weiß gar net was des is!! Zunge raus
Des is son ganz alter Lehrer(65, müsst scho längst in rente sein) den echt jeder in der schule hasst
16.08.2007 19:04
Silberblut Silberblut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21127.jpg

Dabei seit: 11.07.2007

RE: Latein!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Sam5
in welchem job brauch man denn late? Arzt-in? nichts da da geht eher franze


Da muss ich dich wohl enttäuschen. Ohne Latinum geht in vielen Studiengängen gar nix, da muss man den ganzen Müll in einem Jahr oder so nachholen, was man in der Schule in mehreren Jahren gemacht hat. Bei fast allen Sprachen braucht man Latinum, Geschichte, Jura, Medizin.. von daher bin ich sehr froh, dass ich mein Latinum hab.



jaaa, und wenn man dann sieht wie sich die anderen quälen und das zeug nachholen müssen (sowas ist nicht lustig) kann man selbst entspannt auf den horror zurückblicken, den man wegen latein in der schule hatte, in der gewissheit das hinter sich zu haben ^^

__________________
_________________________
1.6. - 3.6. Rock am Ring
22.6.-24.6. Hurricane
26.8. P!nk
26.11. DIE ÄRZTE - Frankfurt

...und DAS ist mein BLOG
16.08.2007 19:47 Silberblut ist offline Homepage von Silberblut Beiträge von Silberblut suchen Nehmen Sie Silberblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silberblut in Ihre Kontaktliste ein
velbertjoe velbertjoe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21416.jpg

Dabei seit: 09.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in Latein nie was kapiert und mich immer mit ner 4- durchgeschlagen.
Gegen ende der 9. Klasse ham wir dann nur noch Caesar und Ovid und so übersetzt, da hat mir die Seite lateinland.de sehr geholfen. Da gibts echt zu fast jedem Buch die Übersetzung.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
26.10.2007 15:51 velbertjoe ist offline E-Mail an velbertjoe senden Beiträge von velbertjoe suchen Nehmen Sie velbertjoe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie velbertjoe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH