das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Lateinarbeiten bei unsrer derzeitigen Lehrerin sehen so aus, dass es als 1. Teil eine Übersetzung über das derzeitige Thema das wir machen gibt und als 2. Teil Stilmittel raussuchen, interpretieren,irgendwas was wir im Unterricht gemacht haben und lernen sollten hinschreiben, etc.
Da sieht meine Arbeit dann meist so aus, dass der erste Teil mit 05 Punkte versaut wurde und im Teil 2 werdens dann 12 Punkte, womit ich schließlich auf ne wunderschöne "befriedigend".
Liegt sicherlich auch an meiner Faulheit das ich nicht besser übersetzen kann, aber man kann ja nicht alles können.

__________________
Die Welt is schlecht!
18.05.2006 21:10 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß bei latein nie, ob meine übersetzung stimmen kann oder nicht, weil die richtige übersetzung genauso beknackt klingt, wie jede beliebige falsche. wenn man es dann so hinbiegt, dass es im deutschen einigermaßen nach einem sinnvollen satz klingt, ist es falsch. und das nach fast sieben jahren latein. traurig

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

18.05.2006 21:46 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
LetzFetz!! LetzFetz!! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19425.jpg

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt dass 5.te (oh gott schon soo lang latien) und letzte jahr latein!! zum glück, dann leg ich es mit ner vier ab und hab mein Latinum das reicht mir. unser lehrer ist eh so unfair da er, wenn er weiß dass man in der Grammatik nicht gut ist, einem im mündlichen nie eine gute note gibt. Auch wenn man einmal alles konnte... aber ist mir egal ich legs ab und am Dienstag hab ich die letzte schulaufgabe und dann ist es vorbei großes Grinsen
Juhuuuuu Freude

__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
20.05.2006 14:51 LetzFetz!! ist offline Beiträge von LetzFetz!! suchen Nehmen Sie LetzFetz!! in Ihre Freundesliste auf
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche war meine LETZTE Latienklausur!! Und nun mus sich NIE wieder dafür lernen, geschweige denn mich damit beschäftigen.... *indieLuftspring* Zunge raus
Jetzt nur noch die letzten paar Stunden absitzen bis zu den Ferien und dann is endlich alles toll... Latinum ahoi!
Es gibt aber auch welche in unserer Stufe, die erst ab diesem Schuljahr Latein gewählt haben und die müssen nun noch ganze 2 Jahre Latien machen... da hätt ich absolut keinen Nerv für... etwas Schadenfreude macht sich da schon breit^^ Freude

Dennoch: Müsste ich nochmal die Wahl zwischen Franze und Latein machen, so würde ich immer wieder Latein nehmen... Augen rollen

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
20.05.2006 23:04 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern meine letzte geschrieben (wie ja schon erwähnt)... Und ich glaube, ich hab mein Latinum vermasselt! Mal schauen, was sie mir für ne Note reindrückt... Herrlich! 5 Jahre umsonst gelernt und meine Omma weiß noch nichts. Der muss ich noch schonend beibringen, dass ichs Latinum nicht kriege (denke ich zu pessimistisch??) traurig

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

20.05.2006 23:55 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krokodilrotze
Hab gestern meine letzte geschrieben (wie ja schon erwähnt)... Und ich glaube, ich hab mein Latinum vermasselt! Mal schauen, was sie mir für ne Note reindrückt... Herrlich! 5 Jahre umsonst gelernt und meine Omma weiß noch nichts. Der muss ich noch schonend beibringen, dass ichs Latinum nicht kriege (denke ich zu pessimistisch??) traurig


Wenn du mündlich auf 3 stehst wirds schon nid so schlimm werden. 5 Punkte reichen doch fürs Latinum.

__________________
Die Welt is schlecht!
21.05.2006 00:02 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens das, zweitens: abwarten und Tee trinken, wenn man n Scheißgefühl hat, ists meistens besser gelaufen als andersrum (bei mir zumindest *g*) und drittens kann man ja zur allergrößten Not immernoch in ne Nachprüfung gehen, oder?

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.05.2006 01:17 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gesehen schon. Aber ich kann meine Lehrerin absolut nicht einschätzen (und das nach 5 Jahren...)

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

21.05.2006 13:05 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs zum glück hinter mir. hatte von der 7.-11. klasse latein. & sollte ich mein abi nicht schaffen, dann hab ich noch nichtmal das latinum, sondern nur lateinkenntnisse. das latinum gibts bei uns nämlich nur zusammen mitm abi.
habs übrigens nur ganz knapp bestanden. wir durften zum glück ab der 10. klasse ein wörterbuch benutzen, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. bis zur 10. klasse bestanden die klausuren immer aus übersetzen & dann einige grammatikaufgaben. danach würden die grammatikaufgaben durch fragen zum text ersetzt. was meine rettung war. denn den test hab ich immer verstanden (hab ja jedes wort nachschlagen können), aber die übersetzung war immer sau schlecht, weil da grammatikalisch zu gut wie nix richtig war. hab das mit dem ppp & ppa & so nie verstanden... naja, was solls, ich habs hinter mir *yeah* & ein bisschen was gebracht hats mir schon. man kann viele fremdwörter herleiten, aber den größten teil hab ich sowieso wieder vergessen. & wie gesagt, ich bin froh es hinter mir zu haben, ich habs nämluch gehasst & zuwar wie die pest!

__________________
tiki taki
21.05.2006 23:43 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf mal eben, ja? *g*

ICH HAAAABS xD Ich hab heute ne 3 in Latein zurückbekommen und damit dürfte mein Latinum mit ner 3 gesichert sein.. hach, das ist ja so ein tolles Gefühl!

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.05.2006 14:13 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann herzlichen glückwunsch, ne!

großes Grinsen

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
22.05.2006 14:45 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glückwunsch. smile
wir haben heute eine extemporale in latein geschrieben und ich hatte keinen plan, weil ich beim besten willen nicht damit gerechnet hätte, dass wir eine schreiben. böse

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

22.05.2006 16:43 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
LetzFetz!! LetzFetz!! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19425.jpg

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich euch was sagen!!! ich hatte heute meine letzte lateinschulaufgabe!!! großes Grinsen
Übersetzung war zwar beschissen aber es ist egal was ich bekomm da ich sicher mein Latinum mit ner vier hab Juhuuuuu.... ich bin so froh fröhlich

__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
23.05.2006 18:51 LetzFetz!! ist offline Beiträge von LetzFetz!! suchen Nehmen Sie LetzFetz!! in Ihre Freundesliste auf
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dir dann auhc nen herzlihcen gkückwunsch!!

wir haben auhc heute die arbeit nachgeschreiben.. ich kam relativ gut klar.. vvviiieeell besser als in der anderen, die nciht gewertet wurde... obwohl fast alle anderen diese schwieriger fanden. bin mal gespannt, welche Note ich letzendlich bekomme.

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
23.05.2006 19:22 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeahh! eine 2 in der ex, der lateingott liebt mich großes Grinsen

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

24.05.2006 17:43 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, toll. Zwei Wochen gelernt wie blöd und was kommt raus?
Nur Mist. Ohne es zurückzuhaben, kann ich sicher sagen dass es ne vier oder schlimmer wird.
Das mit dem Gerundium/Gerundivum werde ich wohl nie verstehen. unglücklich verwirrt

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

24.05.2006 20:15 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Schlumpf*** Schlumpf*** ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag latein
24.05.2006 20:16 Schlumpf*** ist offline Beiträge von Schlumpf*** suchen Nehmen Sie Schlumpf*** in Ihre Freundesliste auf
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute haben wir endlich die nachgeschriebene Arbeit zurückbekommen, die alle schwerer als die erste fanden. Ich schien die einzige Ausnahme zu bilden, denn ich kam viel besser klar und hatte auch glatt als erstes die Arbeit zurückbekommen mit dem Kommentar "Hier die Spitzenarbeit" (die Klasse klatscht). 2 - hab ich bekommen, die beste Arbeit der Klasse... (Klassendurchscnitt 3,7) Ich konnte es kaum fasse, weil ich sonst immer so im 3er oder 4er Bereich in Latein war... Ich war sogar besser als D. (seine - war ein ticken schlecher ;-) ) und L., unsere Latein-1er-Kandidaten!! Ich freu mich so...

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
30.05.2006 23:08 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
na, toll. Zwei Wochen gelernt wie blöd und was kommt raus?
Nur Mist. Ohne es zurückzuhaben, kann ich sicher sagen dass es ne vier oder schlimmer wird.
Das mit dem Gerundium/Gerundivum werde ich wohl nie verstehen. unglücklich verwirrt


öhmm, ich nehm alles zurück. Es ist ne drei geworden großes Grinsen

und auch ich war besser als D. und K. die sonst immer ne eins oder schlimmstenfalls ne zwei haben... fröhlich

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

31.05.2006 14:59 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse latein weil mein scheiß lehrer nie an den festgelegten kursarbeitsterminen schreiben kann
jetzt hatt ers auf freitag verschoben, was heißt dass ich nicht wie geplant schon donenrstag zu rock am ring fahren kann, sondern erst freiatgs um 1...so ein scheiß!!!
31.05.2006 15:38 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH