das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Latein eigentlich schon, nur irgendwie vergesse ich Lateinvokabeln vieeeeel schneller als z.B: die Englisch/Französischvokabeln... verwirrt verwirrt verwirrt
Das schlimme ist, dass ich übermorgen ne Schulaufgabe schreibe und eigentlich lernen sollte, aber ich kann mich nicht dazu überwinden, mal mehr als ne 3/4 Stunde zu lernen...Aber ich brauche ne 2 um meine 2 im Zeugnis zu halten...

Das merkwürdigste an Latein sind meiner Meinung nach aber die Lehrer(innen), also wir haben glaube ich 5 Lateinlehrerinnen an der Schule (mir fällt grade wirklich kein einziger Mann ein...) und die sind eigentlich alle total gestört.Aber irgendwie positiv, weil dadurch der Unterricht meist aufgelockert wird. *g*

und trotzdem werde ich Latein abwählen, sobald es geht... ich finde diese Sprache einfach...zu schematisch...und mann kann sie nie wirklich flüssig sprechen, wie moderne Sprachen.Deshalb ist Latein für mich halt irgendwie...einfach unnötig *g*
31.05.2006 16:50
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte fünf jahre latein (7-11) und ich muss sagen: es hat was gebracht!
sowohl für englisch alsauch für französisch und italienisch oder spanisch zu lernen müsste mir jetzt ein leichtes sein...

also, beisst euch durch, es lohnt sich. und wenns nur ist, um am ende das Latinum zu haben

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

31.05.2006 20:07 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Lateinarbeit...
Hab nicht wirklich die Motivation zu lernen,weil wir nicht umbedingt was neues gemacht haben...
Und außerdem hatte ich letzte Woche in dem Test ne 1 und das hat mir ziemlich viel Selbstvertrauen eingebracht großes Grinsen
Naja dass wird schon morgen...^^

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

01.06.2006 17:16 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
alpen-kuh alpen-kuh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14950.jpg

Dabei seit: 14.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab heut meine letzte Lateinschulaufgabe für dieses Schuljahr zurück gekriegt.
^^ Ich hab eigentlich schon alle Hoffnung aufgegeben, aber es is trotzdem ne 3 geworden ^^
Gott sei Dank hab ich dieses sch*** Fach nur noch ein Jahr...

__________________
I look spießig on my head, so I will make locks out of dread
Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alpen-kuh: 01.06.2006 21:11.

01.06.2006 21:11 alpen-kuh ist offline Beiträge von alpen-kuh suchen Nehmen Sie alpen-kuh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alpen-kuh in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ganz groß - ich schreib morgen latein schulaufgabe, die letzte in diesem jahr.. hab wie immer nix gemacht - lasst uns hoffen, dass es trotzdem weider ne 4 wird großes Grinsen so ein drecksfach.. ich mein, mir helfen schon viele lat. wörter, zB in englisch oder bio - aber jetzt, wo wir ja die bücher schon längst durch haben und nur noch blöd übersetzten, isses recht sinnlos geworden. es kommt ja nix neues mehr. *blrblrblr*

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

01.06.2006 22:06 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt zum glück endlich meine letzte latein-schulaufgebe ever hinter mir Freude . wurde nach sieben jahren auch langsam mal zeit. mir ist eigentlich scheißegal, was es wird, das latinum bekomme ich allemal. smile

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

05.06.2006 15:29 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Evil*666
unregistriert
wütend RE: Latein!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latein ist der größte scheiß den die Menschheit je verzapft hat (nach dem scheiß mit Hitler unddem scheiß mit Bush...) so eine verdammte scheiß tote sprache, aber sie muss ja umbedingt in der SChule unterrichtet werden. und ich ididot wägl sie auch noch! SUPER!
Der größte scheiß is aba unser Lateinlehrer (spitznamen: Fländer , von dem von den simpsons) der mach tmit uns jede stunde so ne behinderte "tempusreihe" (ein wort in ALLES zeiten setzt und wieder zurück) und wer da ein wort ne weiß muss dei komplett daheim machen! und wenn man bei dem sein buch vergisst, was seiner meineung nach ,zitat: "tief schließen lässt" muss man eine seite latein aus diesem scheiß felixbuch übersetzte! so ein IDIOT!!! böse
10.06.2006 10:45
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so schlimm, das man es in einem satz mit hitler und bush nennen muss ist latein wirklich nicht. das ist echt unpassend...
ich versteh ja selbst, dass latein nicht unbedingt lustig ist, hab mein latinum auch mühevoll machen müssen... und ich fands zum kotzen.
aber man kann es auch übertreiben..
10.06.2006 18:05
Evil*666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ho
ok vielleicht war des ein bisschen sehr übertrieben, sorry! kann jedem doch mal passieren aba ich übertreib nunma gern!
Außerdem hab ich den wohl schlimmsten Lateinlehrer ever! Wenn du dein uch vergisst darfst du ne seite latein übersetzen, knnst du 5 wörter ausm wortschat net musst du den ganzen wortschatz zwei mal abschreibe! und außerdem wollte mir der lehrer eine verweis geben weil ich den "irgenwie schwul brutal un laut!" puli von en ärzten anhatte! ich glaube wenn des bei dir so gewesen wäre würdeste auch net mehr so neutral über latein denken oder?? ach ja und latein is auch das fach wegen dem ich wahrscheinlich sitzen bleib!

Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD
Evil
10.06.2006 18:47
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das felix-buch ist auch schrott. ich hatte mal einen latein-nachhilfe schüler, der auch mit felix lernen musste und das war ein mist.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

13.06.2006 21:39 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg ne 2 in Latein!!!
Damit hab ich mal so gar nicht gerechnet!
Ich hab nämlich 3+ und 3- geschrieben...^^
Aber wenn die Dame dass meint, ich hab nichts gegen ne 2.
Hat sich die Vokabellernenei doch gelohnt großes Grinsen

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

18.06.2006 21:52 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz* morgen entscheidet sich dann, ob ich mein Latinum habe oder ob ich 5 Jahre Latein umsonst gemacht habe... unglücklich

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

18.06.2006 21:56 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, meine Lateinlehrerin liebt mich anscheinend wirklich!

Auf die Schularbeiten hatte ich 3-, 3, 3 und 2, meine Mitarbeit ist schlecht bis nicht vorhanden, ich hab ein Minus auf 'nen Vokabeltest, ich mache nur hier und da mal eine Hausaufgabe...
Und ich krieg 'ne 2 ins Zeugnis!!!!! verwirrt

Aber man merkt auch im Unterricht an der Art wie sie mit mir redet, dass sie mich mag. Und zu meinem Bruder (der dieselbe Lehrerin hat) ist sie auch immer supernett...^^

Naja, egal! großes Grinsen
18.06.2006 22:02
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich froh, niiiiiiiie wieder Latein, Latinum in der Tasche... alles ist gut. 5 Jahre waren genug geschockt großes Grinsen cool

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

19.06.2006 22:17 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leutis, ich hab mein Latinum! Könnte die Welt umarmen, 5 Jahre nicht umsonst gelernt! Juhu, und mein bester Freund auch! Jetzt organisier ich unserer alten Kurslehrerin, die uns immerhin 5 Jahre durchgehend hatte auch das Abschlusskurstreffen!
Juhu, Jurastudium ich komme Augenzwinkern

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

21.06.2006 22:32 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@krokodilrotze:Herzlichen Glückwunsch!fröhlich

Ich hab gestern meine Schulaufgabe rausgekriegt und ich hab ne 2!*freu* damit ist mein 2er im Zeugnis gesichert.
22.06.2006 14:58
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die die bestanden haben!
Latein kann echt nützlich sein, je nachdem ob/was man studieren will. Ich hätt es soooo gern in der Schule gehabt, das stell ich mir wie das Paradies vor!
Ich hatte jetzt 2 Semester an der Uni Lateinkurs und habs gestern geschmissen... also die Prüfung schreib ich nun nicht mit. Verdammt. Keine Ahnung was ich jetz mach, aber es wär einfach sinnlos gewesen, wäre eh durchgefallen... ich hasse Latein auch böse

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

27.06.2006 14:16 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
BelaDrums BelaDrums ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latein kommt auf die art der Präsentation vom Leehrer an... bei uns gehts noch

__________________
Gruß an "Die Beste Band Der Welt"
27.06.2006 22:50 BelaDrums ist offline E-Mail an BelaDrums senden Beiträge von BelaDrums suchen Nehmen Sie BelaDrums in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexypunkbanane
Ich mag Latein eigentlich schon, nur irgendwie vergesse ich Lateinvokabeln vieeeeel schneller als z.B: die Englisch/Französischvokabeln... verwirrt verwirrt verwirrt [...]

liegt wahrscheinlich daran, dass man normalerweise latein nur übersetzt und keine sätze bilden muss und nicht spricht.

ich habe jetzt endlich mein latinum! Freude Freude Freude nie wieder latein Freude

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

30.06.2006 13:56 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.... Hab seit letztem Montag mein Latinum in der Tasche (und das nach 3 Jahren)... Bin am Abend vorm mündlichen noch bis um 3 Uhr weg....
Motiviert sein ist was anderes, aber was will man erwarten, wenn man nur eine 5,5 braucht um durchzukommen....
So wurde das aber trotzdem eine sehr lässige 2 und ich hab den Scheiß rum...

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
30.06.2006 14:47 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH