das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein!!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Latein!!!! FreekyGwendoline 29.10.2004 18:29
 RE: Latein!!!! Lagrima 29.10.2004 18:31
 RE: Latein!!!! Ziegenkäse 29.10.2004 18:47
 RE: Latein!!!! Mietzi 29.10.2004 20:07
 RE: Latein!!!! Ziegenkäse 29.10.2004 20:17
 RE: Latein!!!! Dini 31.10.2004 16:48
 RE: Latein!!!! please-peace 01.11.2004 08:27
 RE: Latein!!!! Alien_Bug 01.11.2004 13:34
 RE: Latein!!!! Tobär 03.11.2004 02:47
 RE: Latein!!!! Geni666 04.11.2004 23:34
 RE: Latein!!!! steffiiiii 05.11.2004 10:51
 RE: Latein!!!! Thanx_x 06.11.2004 14:34
 RE: Latein!!!! bröckchen 08.11.2004 20:17
 RE: Latein!!!! Mietzi 08.11.2004 21:18
 RE: Latein!!!! gwendolinchen 08.11.2004 22:05
 RE: Latein!!!! FreekyGwendoline 09.11.2004 15:32
 RE: Latein!!!! ghostgirl 08.11.2004 21:28
 RE: Latein!!!! Wassa 09.11.2004 16:15
 RE: Latein!!!! bröckchen 09.11.2004 18:29
 RE: Latein!!!! Jafin 09.11.2004 19:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt das dritte jahr latein und bis jetzt hatt ich auhc immer halbwegs fähige lehrer. bis jetzt konntn ich mich immer auf ne drei rette. in grauer vorzeit ( 7. klasse) hatte ich auch mal ne zwei. aber in diesem halbjahr wird schwierig mit der drei...
also mein lieblingsfach isses net grade. ich bin einfach zu faul für dieses fach. und warum ich irgendwelche langweilige texte über Römer und griechen übersetzen soll weiß cih auch ncoh nit...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

29.10.2004 18:29 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musst heut schon wieder einen Test in Latein schreiben!
Ich hatte mich grad mit mir selbst drauf geeinigt Latein als Grundkurs zu nehmen, aber das heute war ja garnix!
Ich hasse meinen Grundwortschatz! Sachgruppen! D.h. alle Wörter, die die gleiche/ähnliche bedeutung haben stehen untereinander und werden natürlich auch zusammen abgefragt! Wörter mit denen man nie Probleme hatte!
Naja, was solls, jetzt belass ichs halt beim normalen Latinum, das große ist eh unnötig!

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

29.10.2004 18:31 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt das 6. jahr latein...von der 5. bis zur 8. hatte ich die roma bücher, die waren eigentlich auch ganz okay, ich war aber immer zu faul die vokabeln und die grammatik zu lernen. In der 9. haben wir Caesar übersetzt, ein paar fabeln und epigramme (eigentlich hat unser lehrer allein übersetzt...in den schulaufgaben haben eh alle abgeschrieben)...naja aber die lehrerin die ich dieses jahr hab is ganz schön hart, aber dafür lern ich auch mal endlich was, weil sie jede stunde abfragt und innerhalb von 10 tagen zwei exen geschrieben hat( in der 1. hatte ich ne 2, war reine lernsache...immerschön ne seite vokabeln lernen und den text wiederholen, die 2. hab ich noch nich zurück...ging aber eigentlich auch ganz gut, weil ich in religion nochmal die grammatik & vokabeln gelernt hab).
ansonsten bin ich ziemlich schlecht in latein, eben weil ich nie was gelernt hab und des merkt man nach über 5 jahren dann doch mal...naja muss ja nur noch dieses und nächstes jahr durchhalten...in der 11. dürfen wir eh ein wörterbuch benutzen...wird aber auch mal zeit

ach und dazu, dass man des alles auch ohne grammatik übersetzten kann: wie will man bitte ein gerund/iv übersetzten wenn man nich merkt, dass es eins is oder n ppp...des ändert doch den ganzen sinn des satzes wenn man glück hat...

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

29.10.2004 18:47 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse latein!!!

okay, ich 'mochte' es auch, bis ich dieses jahr einen anderen lehrer bekommen habe. keiner kommt mit dem klar und außerdem ist der viel viel härter, als unser alter lehrer. dh wir haben bei unserem alten nichts wirklich gelernt, zumindest nicht genug für unseren neuen lehrer.
außerdem komme ich nicht mehr so gut mit den ganzen vok klar, weil das so viele sind und teilweise sowas von ähnlich. vorallem müssen wir jetzt ein alphabetisch geordnetes vok-buch lernen (jeden donnerstag einen test über 2 seiten daraus) und dadurch, dass das alphabetisch geordnet ist, kann ich mir das nicht so gut merken, weil alle fast gleichen beieinander sind.

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

29.10.2004 20:07 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mietzi
habt ihr auch diese überaus tolle wortkunde? großes Grinsen
ich hasse sie...vor allem weil die verben dann alle fast gleich sind und auch noch fast des gleiche heißen(heißen komposita wenn ich mich nich ganz irre oder?)...aber eben nur fast böse

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

29.10.2004 20:17 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag es....und kann es auch einigermaßen (bis dieser blöde Cäsar daherkam)....
Es ist wohl eins meiner wenigen Lieblingsfächer, da kann man sich mal vostellen, wie schlimm der Rest ist. *muahaha*

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
31.10.2004 16:48 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte in der 3. und 4. klasse gymnasium (entspricht der 7. und 8. in deutschland) latein. meine noten ham so ausgesehen:
1. semster: 1
2.semster: 2
3. semster: 3
und am schluss im 4. semester hab ich mich nach nem 4er auf die vorletzte schularbeit zusammengerissen, und es auf nen 2er geschafft.

ich würde nicht sagen, dass ich latein gehasse habe, aber ich war vieeeel zu faul. hab selten vokabel gelernt.

aber ich hab dann nach der unterstufe schule gewechselt, und hab jetzt kein latein mehr, sondern nur noch französicsh (und nat. englisch). und ich hab mich letztes jahr (vorallem am anfang) tatol gespielt in franz.! die vokabeln sind manchmal super zum herleiten gewesen.
also: ohne lernen geht nix, aber latein hilft! Augenzwinkern

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von please-peace: 01.11.2004 08:27.

01.11.2004 08:27 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab latein leistung und ich muss sagen dass es eich so ziemlich mein lieblingsfach is.bin zwar net so der börner in sachen grammatik finds aber trotzdem cool.haben auch so nen richtigen schönen misanthrop als lehrer hehe Augenzwinkern außerdem kann man in so fächern wie englisch oder bio richtig schön mit seinem wissen angeben großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

01.11.2004 13:34 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "agitan" gibts schonmal nicht. Wenn dann heist das agitat.

Und im gesamten heists so ca. "Der Geist bewegt die Materie" Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
03.11.2004 02:47 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tobär
Also "agitan" gibts schonmal nicht. Wenn dann heist das agitat.

Und im gesamten heists so ca. "Der Geist bewegt die Materie" Augenzwinkern

ich hab doch gesagt, das ich keene ahnung hab Augenzwinkern
danke, jetzt muss ich mich das nicht mehr jeden tag fragen, und kann ma in de schule damit angeben, das ich das endlich weiß großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

04.11.2004 23:34 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt schon das fünfte jahr latein und naja hatte schon alle noten von 1 bis 6 und mittlerweile auch schon den 5ten lateinlehrer. Augen rollen großes Grinsen also bin so mittelmäßig in latein. kommt immer auf den lehrer an.. hab letztes jahr eigentlich so gut wie nichts, ausser vokabeln, gelernt, weil die lehrerin so blöd war und alte arbeiten, von der klasse über uns, geschrieben hat. dementsprechend war auch meine lateinnote im letzten jahr *g*
dieses jahr wird horror.. wir sollten über die herbstferien 35 seiten vokabeln für die arbeit nächste woche lernen. na toll bin immer noch dabei die erstmal auf karteikarten zu schreiben, kein plan wann ich die noch lernen soll. Augen rollen der typ hat so hohe anforderungen an uns.. ich will gar nicht wissen wie schwer die arbeit wird..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

05.11.2004 10:51 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ahtten bisher eine echt geniale lateinprofessorin, damals hab ich latein geliebt. war auch kalssenbeste usw...
und jetzt haben wir eine andere, die überhaupt nix erklärt, irre ungeduldig ist, und auch total anders ist, als unsere vorige lehrerin.
mann, und bloß, weil ich nicht viel mitarbeite, denkt sie ich kann nichts und bin dumm etc. das regt mich so auf.
nochdazu schaut sie unsere hausaufgaben nie an; so kann man natürlich auch keine (eventuellen )pluspunkte sammeln. das dumme is nämlich, dass ich latein übersetzen zwar kann und auch immer richtig mach, aber ich hab vergessen, dass wir schularbeit hatten (=nicht gelernt) und hab jetzt ne 4 .
bloß weil ich ein paar kleine fehler gemacht hab. mit der gleichen anzahl fehler hat man bei unserer alten professorin ne 2 bekommen!
oh, wie ich es hasse...

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
06.11.2004 14:34 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreibe Mittwoch (10.11.) eine Lateinklausur. Ich hab total Panik, weil wir n neuen Lehrer haben und der so mörder Ansprüche stellt!! Wir müssen jetzt genau nach Kasus, Nummerus und Genus übersetzten, das heißt wir können nich mehr nach Vokabelbedeutungen Sätze zusammenpuzzeln!!!
Dazu kommt noch die Bestimmung des Metrums (Gedichten lutschen) und sowas *kreisch*
Kennst jemand Catull? Der Typ war so bescheuert... hatte der nix anderes zu tun als uns das Leben schwer zu machen?? Latein is echt zum kotzen!!!!
08.11.2004 20:17
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
ich schreibe Mittwoch (10.11.) eine Lateinklausur. Ich hab total Panik, weil wir n neuen Lehrer haben und der so mörder Ansprüche stellt!! Wir müssen jetzt genau nach Kasus, Nummerus und Genus übersetzten, das heißt wir können nich mehr nach Vokabelbedeutungen Sätze zusammenpuzzeln!!!
Dazu kommt noch die Bestimmung des Metrums (Gedichten lutschen) und sowas *kreisch*



ich schreibe morgen und bei mir ists genauso! habe auch so einen heftigen lehrer, auch dieses jahr neu bekommen und wie immer bekomme ich grade voll panikanfälle, weil ich jetzt schon weiss, wie ich morgen verzweifelt davorsitze ...

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

08.11.2004 21:18 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
ich schreibe Mittwoch (10.11.) eine Lateinklausur. Ich hab total Panik, weil wir n neuen Lehrer haben und der so mörder Ansprüche stellt!! Wir müssen jetzt genau nach Kasus, Nummerus und Genus übersetzten, das heißt wir können nich mehr nach Vokabelbedeutungen Sätze zusammenpuzzeln!!!
Dazu kommt noch die Bestimmung des Metrums (Gedichten lutschen) und sowas *kreisch*
Kennst jemand Catull? Der Typ war so bescheuert... hatte der nix anderes zu tun als uns das Leben schwer zu machen?? Latein is echt zum kotzen!!!!


catull find ich gar nich so schlimm.. wart ab bis sallust kommt (falls du den noch nicht hattest).. kasus nummerus und genus sind eigentlich total easy wenn man sie einfach mal lernt und sich damit auseinander setzt.. ich weiss gar nicht was ihr immermit sätze zusammen puzzeln meint wenn ihr keine ahnung von KNG habt? das gehört für mich zusammen wie zahlen zur mathematik...schreib mittwoch übrigens auch nen test.. en kasus test..d.h. jedes wort von dem lateinischen text bestimmen... is echt hammer schwer aber wird shcon klappen

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
08.11.2004 22:05 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib am Donnerstag (11.11.) ne arbeit dun wenn die net gut wird hab ich n Problem. In der letzten hatte ich ne vier udn mein Lateinlehrer ist fest davon überzeugt das ich mindestens ne zwei haben kannn wenn cih mcih anstrenge. jetzt hat er mir "angeboten" das er sich drum kümmer das ich vernüftig lernen wenn ich in der nächsten arbeit wieder ne vier hab..

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

09.11.2004 15:32 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib auch morgen was in latein. zwar keine klausur, aber eine klassenarbeit reicht mir auch schon. ich hoffe, dass ich das auf die reihe kriege. mal sehen.... das ist auch die erste arbeit bei der lehrerin und ich hab keine ahnung, wie sie die arbeiten macht.
08.11.2004 21:28
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch vier jahre latein. das war das erste fach, nach chemie, das ich sofort abgewählt hab, ohne zu überlegen. hatte ne lehrerin, die total auf grammatik gepocht hat und ich bin keine leuchte in grammatik! aber ich hab mein latinum gepackt. das reicht mir. großes Grinsen

__________________
Rod Army member #661

09.11.2004 16:15 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar habe ich immer das KNG-zeug beachtet.. aber nie wirklich genau...
ich habe meist sehr frei übersetzt und solange wir das wörtliche in klammern dahinter geschrieben haben war´s ok.

jetzt will der typ, dass wir PPP und PPA auch vorschriftsmäßig übersetzten.. dabei hat keiner irgendeine ahnung davon!!
das zusammenpuzzeln ist echt einfach... da hast du die bedeutungen, guckst dir die verben an und welche adjektive wohin gehören.. und dann bastelt man da was draus.
das hat immer geklappt!!!

und so einfach finde ich catull gar nich.. aber diesen sallust werd ich wohl nich mehr kennenlernen... das is mein letztes jahr latein und nach catull machen wir noch cicero und das wars dann.
*hüpf*
09.11.2004 18:29
Jafin Jafin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17208.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inner Schule werd ich im Moment allgemeingesehen vielleicht hbesser, aber latein... nenene... hab erasma n komisches buch (lumina), dann kann ich mir die vokabeln nich merken (aber ich lern die inzwischen echt!!!) und die neue Lehrrin hat was gegen mich... die nimmt mich immer dran, außer wenn ich aufzeig... aber naja, irgendwie muss ichs jetzt noch bis zur 10 durchmogeln (sind ja nur noch etwas mehr als eineinhalb jahre...) und dann wechsel ich die 2. fremdsprache und die Schule, irgendwie wird das schon....

__________________
Ja, schade...

09.11.2004 19:12 Jafin ist offline Beiträge von Jafin suchen Nehmen Sie Jafin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH