das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Manu Chao » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manu Chao
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Manu Chao Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt diesen Weltenmusiker?

Hab in vor ca. 1 Jahr entdeckt (ich weiss, ziemlich spät) und find in schlichtweg genial!
Die Radio Bemba Soundsystem CD ist wohl eine der besten LiveCDs dies gibt, da die Stimmung und die Energie von ihm und seiner Band sehr gut rüberkommt und die Lieder zum Teil völlig anders gespielt werden als auf den beiden Studio CDs (die zusätzlichen Mano Negra Songs natürlich nicht ausser acht gelassen). Was zu der genialität seiner Musik beiträgt ist sicherlich auch die verschiedenen Sprachen die er verwendet (Französisch, Spanisch, Englisch, Portugés, Arabisch) und die vielen verschiedenen Musikstile (Ska, Raegge, Rumba, Salsa, Punk).

Bald (im November) gibts eine neue CD, die aber allem Anschein nach eine CD zu einem Bilderbuch ist...

Falls ihn niemand nicht kennt, folgende Lieder sind zu empfehlen:
Mr. Bobby
Mala Vida (Mano Negra)
Clandestino
La Primavera
Bongo Bong
Rumba de Bercelona (live)
Que paso que paso (live)
Me gustas tu

www.manuchao.net

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

26.10.2004 20:19 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn nur clandestino von ihm und seiner band aber das gefällt mir echt sehr gut wegen der bereits genannten vielfalt an sprachen und musikstilen Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

26.10.2004 20:23 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn nur Bongo Bong und das find ich nicht schlecht.. Werd mir bei Gelegenheit mal mehr anhören..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

26.10.2004 20:38 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne auch einiges von ihm und finde auch, dass er sehr geniale Musik macht ... nicht nur wegen der Vielfalt ... ich höre ihn immer wieder gerne und hab auch ein Album von ihm ... irgendwie gefällt mir seine Musik schon ziemlich gut ... nur zu empfehlen der Mann!

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

26.10.2004 20:41 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh smile ) Schön, dass es hier auch Leute gibt, die mehr als einen Song von Manu Chao kennen! Ganz tolle Musik zum Abschalten, Entspannen oder was auch immer! Und Clandestino ist sowieso besonders toll smile )
26.10.2004 21:24 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm kenne nur bongo bongo und je ne t´aime plus von manu chao. hab mir die beiden lieder eben mal wieder seid langem angehört. find die ganz gut und werd mir bei gelegenheit auch mal mehr anhörn. Augenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

26.10.2004 22:39 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Typ is so geil. Die Musik is echt gut und ich find´s geil, det der in 4 verschiedenen Sprachen singt (oder waren´s doch mehr?). Is ma wat andres und kann nich jeder.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

27.10.2004 20:31 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von £IME$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Manus Bongo Bong kennt sollte sich auch mal das Orginal ("King of Bongo") von Mano Negra (die Band von Manu und seinem Bruder ) anhören! Tönt völlig anders aber irgendwie auch genial!

Nochwas:
Manu Chao hat in Frankreich gestern ein neues Buch (135 Seiten) herausgegeben mit einer CD mit 23 Stücken als Zugabe (sozusagen ein Album, er nennt es aber Buch).
Titel: Sibérie m'était contéee
Da er es über seinen eigenen Verlag und Label herausgibt(die er nach verlassen von Virgin gegründet hat) gibts nur 150'000 Stück. Man sollte sich also schnellstens eins reservieren (gibts aber nur in Frankreich zu kaufen, Tipp: Amazon.fr) wenn man bedenkt das seine Alben je bis zu 2,5 mio. mal verkauft wurden. Die Lieder auf der CD sind übrigens alle in französisch und erinnert ein bisschen an Tryo (falls die jemand kennt).

http://transbenik.free.fr/manu%20chao/siberie.html

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von £IME$: 02.11.2004 22:36.

02.11.2004 22:25 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
Sensenmann Sensenmann ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

RE: Manu Chao Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von £IME$
Die Radio Bemba Soundsystem CD ist wohl eine der besten LiveCDs dies gibt, ...


da kann ich dir absolut zustimmen, dieses live album is der reinste wahnsinn!
02.11.2004 23:50 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne genau 2 lieder, dieses Bongo dings und Me gusta tu...

also schonmal mehr als 1...und anhand von Me gusta tu wird mir grad spanisch beigebracht großes Grinsen
03.11.2004 00:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe manu chao über alles!!
is auch ein grund, warum ich demnächst unbedingt spanisch lernen möchte.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
04.11.2004 17:55 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham auch schon im spansich unterricht bei meiner alten spanisch lehrerin gehört, die war ultra der fan davon und dann ham wir uns halt so lieder angehört und auch blätter mit den texten angeschaut und so smile ich mag die musik volll, kann mich aber nur noch an me gusta errinern ,...

__________________
My Problem is YOU ... :-P
14.11.2004 20:04 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab grad heute in nem ganz anderen Zusammenhang deisen Namen gehört. kann mir jemand was genaueres über die Band sagen?

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starfish: 14.11.2004 21:23.

14.11.2004 21:23 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von £IME$
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über wenn jetzt? Manu Chao (Einzelperson) oder seine Band?

PS: Laut.de ist immer gut für antworten Augenzwinkern

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

15.11.2004 22:56 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe zu weihnachten seine cd box bekommen und bin begeistert.

Clandestino ist schon gut, Proxima Extacion ist noch besser und RADIO BEMBA SOUND SYSTEM ist purer auditiver orgasmus!

ein wahnsinn dieser mensch. seine stimme, die band, alles ist perfekt und erzeugt so eine schöne und warme atmosphäre in dieser kalten jahreszeit. freue mich schon auf sommer am strand mit freunden und manu chao!


MEINE EMPFEHLUNG:

bei amazon.de gibt es die box (3 cds) zu einem spottpreis von 26 €.

KAUFPFLICHT!!! ihr werdet es nicht bereuen.
21.02.2005 15:24
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois19
bei amazon.de gibt es die box (3 cds) zu einem spottpreis von 26 €.

KAUFPFLICHT!!! ihr werdet es nicht bereuen.


Danke für den Tipp! Die werde ich mir gleich mal zulegen!
21.02.2005 15:29 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok!

sag mir dann bescheid, wie dir die box gefällt!
21.02.2005 16:13
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manu Chao ist echt genial.
Ich glaube wir haben 2 oder 3 CD`s von dem und die sind echt gut.
Ist auch mal was anderes.
22.02.2005 17:29 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ traumfänger:
hast schon die box?
28.02.2005 20:05
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois19
@ traumfänger:
hast schon die box?


Nein, hab sie mir doch nicht bestellt, weil wir bereits 2 CD´s aus der Box haben. Wäre ja Quatsch. Werd mir die dritte aber bestellen und wegen der DVD überleg ich auch.
01.03.2005 08:18 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Manu Chao


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH