das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » belas fremdworte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen belas fremdworte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schluckauf
unregistriert
belas fremdworte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir is irgendwie gerade aufgefallen, dass bela in seinen liedern ziemlich brutal mit fremdwörtern um sich schmeißt.
(sofern eklatant, exorbitant, anachronismus.......... fremdwörter sin.)hab in fast jedem lexikon nachgeguckt aba keine erklärung gefundn, vielleicht hab ichs auch bloß falsch geschriebn, ich wär euch aber unendlich dankbar wenn mir wer sagen könnte was die heißen.

wenn ihr noch bela-fremdwörter mehr zu bieten habt, bitte, nur reinposten :-)
26.10.2004 21:51
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, so viele Lexika können das nicht gewesen sein...

eklatant
exorbitant
Anachronismus

__________________

26.10.2004 22:03 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Coco89 Coco89 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11537.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also komm bei bela sind des wenig, ich sitz oft bei liedern von farin mim duden da ^^ also bei bela versteht man die wörter meist im zusammenhang mit dem restliche text bei farin kommen mir da ma öfter schon fragzeichen Augenzwinkern

__________________
Be(la)kloppte # 38

Farin: oh bela bin ich die wieder ins wort gefallen??
Bela "nö du sitzt doch!"

26.10.2004 22:16 Coco89 ist offline Homepage von Coco89 Beiträge von Coco89 suchen Nehmen Sie Coco89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco89 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco89 anzeigen
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer schön im Duden / Fremdwortlexikon nachschauen:
Bela bildet!

(Wenn er maliziös um die Ecke schaut und seine Aphorismen zum Besten gibt, kannste mal schauen, welche Konnotationen er benutzt, um seine Metaphern auszulegen!)
27.10.2004 11:06 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super-Biene
(Wenn er maliziös um die Ecke schaut und seine Aphorismen zum Besten gibt, kannste mal schauen, welche Konnotationen er benutzt, um seine Metaphern auszulegen!)
*lol* großes Grinsen


ihr habt probleme...

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

27.10.2004 12:28 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im notfall: auf belas homepage im "Großen Felsenheimer" nachgucken, da sind glaub ich alle Fremdwörter, die er in seinen Liedern verwendet, aufgelistet und erklärt...oder?

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
27.10.2004 15:48 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stümmt, im Grossen F. steht das Meiste drin. Ich find das mit den Fremdwörtern bei Bela echt nicht so dramatisch. so ein bissel Fremdwörter ist ja mal ganz nett, schließlich sind es die Ärzte müssen schon ein bissel Medizinerlatein einfügen großes Grinsen

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

27.10.2004 16:19 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Blutgräfin
Stümmt, im Grossen F. steht das Meiste drin. Ich find das mit den Fremdwörtern bei Bela echt nicht so dramatisch. so ein bissel Fremdwörter ist ja mal ganz nett, schließlich sind es die Ärzte müssen schon ein bissel Medizinerlatein einfügen großes Grinsen


ja find ich au großes Grinsen

aber "Anachronismus" hab ich auch bei www.wissen.de nachguggn müssn xD

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
27.10.2004 17:06 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
Hütchen Hütchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12439.jpg

Dabei seit: 04.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anachronismus wuste ich irgendwoher schon... steht allerdings auch in meinem duden.

welches wort ich bis jetzt noch nicht gefunden hab ist "liposuktion" (oder so) aus Geisterhaus. Da hat mir auch der duden nicht weiterhelfen können...

(ich weiß, dass das lied eigntlich von rod ist, aber ich werde wohl kaum jetzt bei ihm ein threat zu dem thema aufmachen... und vielleicht wisst ihr es ja *g*)

Ina

__________________
Du kommst aus dem nichts und du gehst ins nichts. Was verlierst du also? NICHTS!

27.10.2004 18:01 Hütchen ist offline E-Mail an Hütchen senden Beiträge von Hütchen suchen Nehmen Sie Hütchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hütchen in Ihre Kontaktliste ein
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hütchen
Anachronismus wuste ich irgendwoher schon... steht allerdings auch in meinem duden.

welches wort ich bis jetzt noch nicht gefunden hab ist "liposuktion" (oder so) aus Geisterhaus. Da hat mir auch der duden nicht weiterhelfen können...

(ich weiß, dass das lied eigntlich von rod ist, aber ich werde wohl kaum jetzt bei ihm ein threat zu dem thema aufmachen... und vielleicht wisst ihr es ja *g*)

Ina


Hallo!
"Liposuction" ist wenn ich mich recht entsinne fettabsaugen! Korrigiert mich, wenn ich mich täusche

lg, meine wenigkeit

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

27.10.2004 18:09 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
dä-fan-w dä-fan-w ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12786.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene hast schon recht meine_wenigkeit det is fettabsaugung
aber steht det net im duden oder so?? verwirrt
27.10.2004 18:43 dä-fan-w ist offline Beiträge von dä-fan-w suchen Nehmen Sie dä-fan-w in Ihre Freundesliste auf
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*klugscheiß*

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
27.10.2004 19:41 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.
ich hab aber echt in allen lexika geguckt die zur verfügung stehn. bin wahrscheinlich einfach zu dumm......

aber das fachchinesisch von farin hab ich bis jetz immer gut verstandn......... der singt doch meistens halbwegs normal..........
na egal.
27.10.2004 19:57
reBE(LA)ll
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12249.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also farin macht das ja ziemlich oft un das versteh ich auch meistens.aber wenn bela mal anfängt dnn hilft m,eistens auch nachschlagen bei mir nicht.

__________________
ikk bin en berlina

der auspuff....is ab
LASS LÄMMER LÄNGER LEBEN

# 3774-Rod Army
#66-be-la-kloppt
27.10.2004 21:20 reBE(LA)ll ist offline E-Mail an reBE(LA)ll senden Beiträge von reBE(LA)ll suchen Nehmen Sie reBE(LA)ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reBE(LA)ll in Ihre Kontaktliste ein
!dieGräfin! !dieGräfin! ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12680.jpg

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber überhaupt find ich dass DÄ an sich gern fremdwörter benutzen auch in interviews und so ...

__________________
BELA : Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn ich jetzt ...
FARIN: Doch !!!

28.10.2004 22:39 !dieGräfin! ist offline E-Mail an !dieGräfin! senden Beiträge von !dieGräfin! suchen Nehmen Sie !dieGräfin! in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » belas fremdworte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH