das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wer hört noch Musik aus den 70ern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hört noch Musik aus den 70ern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mash
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die einzige 70er band die ich noch so hör ist Creedence Clearwater Revival! obwohl sie ihre ersten 3 alben noch in den 60er veröffentlicht haben! (das sich keiner aufregt!)
da möcht ich gleich meinen vater noch danken durch den ich auf diese band gekommen bin! cool
03.11.2003 00:27
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment hör ich sehr oft "simon and garfunkel" aber auch die beatles, aber am geilsten ist die cd von john lennon, die da heißt imagine Freude

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina-unrockstar: 28.11.2004 19:16.

28.11.2004 19:15 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag the who...

aber sonst juckt mich die Musik aus den 70er nicht so

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 28.11.2004 19:37.

28.11.2004 19:36
schluckauf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin gerade dabei, 70er jahre fan zu werden, meine mudda hat sich nämlich so ein best of 70er album gekauft und ich hab zufällig mitgehört und oldies sin auch ganz gut....... muss ich (leider (oh nein, mein ego zerbricht)) zugeben.
28.11.2004 20:26
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

70er waren defenitv ne geile Zeit. Gute Musik!!!
Die Bnads die hier aufgezählt werden sind es wirklich wert sie zu hören.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

28.11.2004 21:05 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beatles (gehörn die noch zu den 70ern?), Janis Joplin, Jimmy Hendrix, usw. alles geiles Zeug
28.11.2004 21:07
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hendrix ist 1970 gestorben also is hendrix wohl eher weniger musik aus den 70ern.

naja 70er...
AC/DC haben 73 angefangen, also kann man sagen dass ich 70er kram höre. motörhead waren damals auch schon aktiv und die ramones ebenfalls. kurz: 70er mucke, JA!
28.11.2004 21:51
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puzzlepunkerin
Beatles (gehörn die noch zu den 70ern?)


Nein, die Trennung der Beatles war am 20. September 1969 vollzogen, nachdem John Lennon erklärt hatte, er würde die Gruppe verlassen.

Offiziell gab Paul McCartney die Bandauflösung (seinen Austritt) zwar erst am 10.April 1970 bekannt, doch tatsächlich war sie schon viele Monate vorher nicht mehr existent.

Das blaue Album "The Beatles 1967 - 1970" trägt somit genau genommen einen falschen Titel. Augenzwinkern
28.11.2004 22:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja ich liebe die 70 er!*träum*

Kiss
AC/DC
Status Quo (naja ich weiß, ich spinne)
Doors
Who
Nina Hagen (die Frau is der Hammer. Ich lieb die)

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

28.11.2004 22:15 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, mit dieser ganzen Zeitrechnung hat ichs noch nie großes Grinsen

Aber Nina Hagen liebe ich, die ist super! Hab mir jetzt ihre bio ersteigert.
28.11.2004 22:54
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt denn hier keiner eine der letzten Punkbands?

The Adverts? 1977-1979?
29.11.2004 02:29 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende der 70er gab´s tolle Bands in England:

The Specials
Madness
The Selecter
Bad Manners

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
29.11.2004 15:53 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puzzlepunkerin
Aber Nina Hagen liebe ich, die ist super!

Hab da auch sone DDR-platte von nina, von meinen eltern und 's is echt cool, was die so für tonlagen durchstreift! großes Grinsen (von höchstem gezwitschere bis tiefes rauen bei der Seemann - Interpretation)


70er? Aber Hallo! geht voll in ordnung!

Black sabbath
motörhead
kiss
ac/dc
deep purple
janis joplin
hendrix

....und nicht zu vergessen: OSTROCK!
gerade aus den 70ern war die DDR . mugge oftecht gut, aber für viele einfach zu anspruchsvoll.

für 70er - metal.-freaks kann ich auch die alten Puhdys-songs (1969-1975 etwa) absolut empfehlen. "Ikarus" "türen öffnen sich zur stadt" "vineta" und natürlich "geh zu ihr" sind einfach hammer-geile songs.

andere hörenswerte ostrocker aus den 70ern:
karussell
reform
RENFT
LIFT (sehr anspruchsvolle texte)
ELECTRA (sehr anspruchsvolle musikal. gestaltung!)
...uvm.

BOB MARLEY
TOM WAITS

...und ausm electro-bereich natürlich:
KRAFTWERK!


alles sehr geniale bands, muß ich sagen!

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
29.11.2004 22:13 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
....und nicht zu vergessen: OSTROCK!
gerade aus den 70ern war die DDR . mugge oftecht gut, aber für viele einfach zu anspruchsvoll.



Bei Deiner Aufzählung hast Du noch "City" vergessen. Die höre ich total gerne.
Die ersten beiden Alben sind super, danach gefällt mir ihr Stil nicht mehr ganz so ganz.

King vom Prenzlauer Berg
70, 80, 90
Am Fenster
Es ist unheimlich heiß...... Tolle Songs !!!
29.11.2004 22:17 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient


70er? Aber Hallo! geht voll in ordnung!

Black sabbath
motörhead
kiss
ac/dc
deep purple
janis joplin
hendrix


Da Jimi Hendrix am 18.10.1970 starb würde ich ihn nicht unbedingt dazuzählen.
Aber seinen Einfluss kann man in den Siebzigern und bis heute auch noch spüren.
Mir fällt kaum jemand ein der Generationen von Gitarristen dermaßen geprägt hat wie Hendrix.

Ansonsten stimme ich dir bei den Bands zu.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

29.11.2004 22:30 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, city fehlte noch. Silly ist übrigens auch sehr gut, findich, is aber eher 80er.

city habich mal live gesehn, das ist echt sehr schöne stimmung.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
29.11.2004 23:32 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah, die funky seventies! muss ne tolle zeit gewesen sein, damals...
die vielen hippies, die bunten farben und die bewusstseinserweiterungen Augenzwinkern ... hach ja...

naja, jedenfalls hör ich
+ the doors
+ jimi hendrix
+ mc5
+ rolling stones
+ beatles
+ janis, ab und an

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
01.12.2004 11:13 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
Samantha-Chan Samantha-Chan ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13490.gif

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh auf sachen wie free, deep purple... kiss.... das fing ja alles in den 70ern an *lol* Ich bin aber auch totaler Prince und Rolling Stones Fan und ich hör Bob Dylan...

__________________
cool Hey Baby, you feel like dancing? cool

01.12.2004 12:07 Samantha-Chan ist offline E-Mail an Samantha-Chan senden Beiträge von Samantha-Chan suchen Nehmen Sie Samantha-Chan in Ihre Freundesliste auf
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

janis joplin -->(L)
kiss
black sabbath
jimi hendrix

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
01.12.2004 13:52 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in den 70ern ging schon was.

Rolling Stones
Led Zeppelin
Bob Marley
Stevie Wonder
Ramones
Pistols

... zählen zu meinen Lieblingsmusikern.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

01.12.2004 17:21 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wer hört noch Musik aus den 70ern?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH