das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrengriff gesucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrengriff gesucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bela82 Bela82 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Gitarrengriff gesucht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle,
da ich mir das Songbook zugelegt habe und mir das Gitarre spielen mehr oder weniger selbst beibringe hab ich mal eine Frage zu eines meiner Favourite-songs und zwar versuch ich mich bei "Medusa-Man" (Seite:157 im Songbook)
die Griffe dort sind net das Problem, allerdings im Refrain nach "...mit sein Haar" kommt ein "Übergang" oder "Zwischenspiel" (ka. wie man das nennt) und den bekomm ich net hin. hab schon tausend sachen ausprobiert aber nix klingt so, zwar ähnlich aber net jenau.
Da ich ein Noob im Gitarrespielen bin hoff ich auf eure Hilfe...die das wissen könnten
ThX

__________________
"Ich hab nen Gott zwischen meinen Schenkeln" Augenzwinkern

ÄRZTE RULES!!!
30.10.2004 18:26 Bela82 ist offline E-Mail an Bela82 senden Homepage von Bela82 Beiträge von Bela82 suchen Nehmen Sie Bela82 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bela82: Fatninja82
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es klingt nicht genauso weil in Medusa Man eine Mandoline spielt...

dh pack deine mandoline aus sonst klingts wohl nie richtig Augenzwinkern
30.10.2004 18:48 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich weiß schon welchen Übergang du meinst.

Das klingt glaub ich deswegen nicht so weil das Powerchords sind. G Fis und dann E.
31.10.2004 19:12 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
Bela82 Bela82 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bela82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau das ist es ....ähem noch ein klitzekleine Frage was sind Poverchords??? *gg*

__________________
"Ich hab nen Gott zwischen meinen Schenkeln" Augenzwinkern

ÄRZTE RULES!!!
03.11.2004 00:07 Bela82 ist offline E-Mail an Bela82 senden Homepage von Bela82 Beiträge von Bela82 suchen Nehmen Sie Bela82 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bela82: Fatninja82
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

powerchords sind geschlechtslos akkorde, d.h. sie bestehen nur aus grundton und quinte, eventuell noch mit oktave. da sie keine terz enthalten, kannst du also nicht hören, ob es ein dur- oder mollakkord ist.
03.11.2004 01:24
Bela82 Bela82 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bela82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok cool werd ma ausprobieren...danke an die leutz die mir geholfen haben

__________________
"Ich hab nen Gott zwischen meinen Schenkeln" Augenzwinkern

ÄRZTE RULES!!!
03.11.2004 11:46 Bela82 ist offline E-Mail an Bela82 senden Homepage von Bela82 Beiträge von Bela82 suchen Nehmen Sie Bela82 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bela82: Fatninja82
Roddie Roddie ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele verschiedene Sachne die griffe zu finden ^^

zb

Hinten im Songbook
Internet (www.gitarrengriffe.de)
oder du spielst das ganze in Powerchords ^^

__________________
Ich hasse meine Gefühle!
Und meine Hilflosogkeit!
08.11.2004 13:24 Roddie ist offline Beiträge von Roddie suchen Nehmen Sie Roddie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roddie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roddie anzeigen
Bela82 Bela82 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bela82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Roddie

du hast mich falsch verstanden....ich suchte drei! Töne die NICHT! im Songbook drin stehen und ich wollte wissen ob irgendjemand weiss welche Töne das sind ...
einfach nocheinmal gut durch dieses thread lesen (gründlich) *gg*

__________________
"Ich hab nen Gott zwischen meinen Schenkeln" Augenzwinkern

ÄRZTE RULES!!!
16.11.2004 18:55 Bela82 ist offline E-Mail an Bela82 senden Homepage von Bela82 Beiträge von Bela82 suchen Nehmen Sie Bela82 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bela82: Fatninja82
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela82
@Roddie

du hast mich falsch verstanden....ich suchte drei! Töne die NICHT! im Songbook drin stehen und ich wollte wissen ob irgendjemand weiss welche Töne das sind ...
einfach nocheinmal gut durch dieses thread lesen (gründlich) *gg*



Das sind keine Powerchords, sondern auf der akustischen Gitarre gespielte Verbindungstöne zwischen den Akkorden G - Dur und E - Moll.

Während der G - Dur noch klingt, schlägst Du die tiefe E-Saite zuerst im 3., dann im 2. und schließlich ( hier bist Du dann schon bei E - Moll angekommen ) im Nullbund an.

Du spielst also die Basstöne G, Fis und E als Einzeltöne, nicht als Powerchords.
Beim Fis kannst Du ruhig ordentlich anschlagen und noch etwas Vibrato draufgeben, das klingt dann authentisch.

Wenn man diesen Part doch mit Powerchords spielen möchte, spielt man auch kein Fis5, sondern einen G mit Basston Fis.
17.11.2004 10:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bela82 Bela82 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-540.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Bela82
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Elton danke
sehr sehr gut erklärt...
genau auf so eine Antwort hab ich gewartet ...echt danke ..

__________________
"Ich hab nen Gott zwischen meinen Schenkeln" Augenzwinkern

ÄRZTE RULES!!!
19.11.2004 10:01 Bela82 ist offline E-Mail an Bela82 senden Homepage von Bela82 Beiträge von Bela82 suchen Nehmen Sie Bela82 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bela82: Fatninja82
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bela82:

Freut mich wenn ich Dir weiterhelfen konnte.
Falls Du noch weitere Fragen hast -- nur zu großes Grinsen
19.11.2004 17:37 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrengriff gesucht...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH