das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » schuljahr im ausland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schuljahr im ausland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

schuljahr im ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit kurzem am überlegen nächstes schuljahr für 3 monate (alos net ein ganzes jahr) ins ausland zu gehen, wahrscheinlich nach kanada. ich weiß auch schon wo ich mich anmelden muss, usw.
ich wüsste gerne, ob schon wer von euch ein schuljahr, oder auch einen teil eines schuljahres im ausland, vielleicht sogar in kanada, verbracht hat.
wie hat es euch gefallen?
würdet ihr es nochmal machen?
gab es probleme?
wie wars in eurer gastfamilie?
......

oder seid ihr wie ich am überlegen?

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von please-peace: 31.10.2004 21:32.

31.10.2004 21:31 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich machs nicht, aber ich kenne 7 Leute die weg sind/ bald weg fahren.

Schau dich mal in deiner Schule um, normalerweise liegen da Flugblätter rum, oder frag im Sekräteriat.
Es wird auch nicht jeder genommen, du musst bestimmte Noten vorweißen und ob du drei monate fahren kannst bezweifel ich. Ich glaub 6 sind Minimum (ich kenn niemanden der weniger macht, das wär auch unnötig)
Die, die schon weg sind findens gut. Eine ist ganz begeistert, die ist in den USA, aber direkt an der kanadischen Grenze.

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

31.10.2004 23:47 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch nicht im ausland, aber ich kann ja ma erzählen, was ich so von den leuten gehört hab, die weg waren.

Zitat:
Original von Lagrima
und ob du drei monate fahren kannst bezweifel ich. Ich glaub 6 sind Minimum (ich kenn niemanden der weniger macht, das wär auch unnötig)

in der stufe meines bruders war eine 3 monate lang in england. ob das mit kanada auch geht, weiß ich allerdings nich, is ja schon n bisschen weiter weg.

letztes jahr (ich bin jetzt in der 12) waren insgesamt 5 leute aus unsere stufe weg, 4 in usa und eine in mexico. die, die vorher in meiner klasse war, hat erzählt, was sie alles auf englisch machen musste für die bewerbung. da war irgendwas mit nem brief, den sie über sich schreiben sollte und das "vorstellungsgespräch" war auch auf englisch.
von zwei anderen hab ich allerdings mehr von feedback gehört. der eine hatte ne schlechte gastfamilie gehabt, in solch einem fall kann man natürlich wechseln, aber er hat das nicht gemacht, da die familie bedingungen stellte, die er nich erfüllen wollte. er sagt aber er hätte ne menge erfahrungen gesammelt.
die andere war in mexico. sie is dahin, weil sie spanisch lernen wollte. sie hatte hier son volkshochschulkurs und hat dann in mexico erst kein wort verstanden. aber natürlich lebt man sich da ein. erst war sie bei soner reichen familie, da hat sie sich nich wohl gefühlt und hat dann auch gewechselt. wie ich raushören konnte hat es ihr da sehr gut gefallen und hatte sogar nen freund.

also nen auslandsjahr kann ich nur empfehlen, schaden kann es meiner meinung nach nich und es macht sich auch ganz gut im lebenslauf.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

01.11.2004 00:03 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von please-peace
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagrima
Also ich machs nicht, aber ich kenne 7 Leute die weg sind/ bald weg fahren.

Schau dich mal in deiner Schule um, normalerweise liegen da Flugblätter rum, oder frag im Sekräteriat.
Es wird auch nicht jeder genommen, du musst bestimmte Noten vorweißen und ob du drei monate fahren kannst bezweifel ich. Ich glaub 6 sind Minimum (ich kenn niemanden der weniger macht, das wär auch unnötig)
Die, die schon weg sind findens gut. Eine ist ganz begeistert, die ist in den USA, aber direkt an der kanadischen Grenze.

ja, das mit den 3 monaten geht. hab auch schon ne organisation. mit den noten wär das auch kein problem, aber hätte halt trotzdem gern gewusst, ob das mit dem nachlernen sehr stressig is. ich würd aber den stoff schon vorm zeugnis bekommen und dann schon ende august wegfliegen bis ende november. ich denk mal, dass das schon geht, wenn ich in den ferien schon anfang zum lernen. hoffentlich klappt das! Augenzwinkern

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von please-peace: 01.11.2004 08:10.

01.11.2004 08:08 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
RE: schuljahr im ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ICH *mitdemfingerzeig* bin im moment im ausland, besser gesagt in plymouth, England. ich bin hier fuer vier monate, das ist dann ein term inder schule (die haben ja ihr schuljahr durch drei geteilt). die haelfte ist schon um
ich habe das mit ner organisation gemacht, Partnership International e.V., die organisieren alles, von nem vorbereitungsseminar bis zum nachtreffen. kostet allerdings auch seinen preis.
ich denke, mit dem nachlernen bekommt man erst probleme ab nem halben jahr oder so, ich meine so wirklich viel passiert ja in der elf nicht und besonders nicht in der zeit zwischen sommerferien und weihnachten. zu deinen anderen fragen:

wie hat es euch gefallen? - es gefaellt mir von tag zu tag besser, auch wenn ich nciht fuer immer hierbleiben wuerde.
würdet ihr es nochmal machen? - joa, ich denke schon, es ist naemlich schon ne ziemlich wertvolle erfahrung, so im ganzen gesehen. bringt haufenweise in sachen sprachentwicklung, selbststaendigkeit und auch selbstbewusstsein
gab es probleme? - bis jetzt nur, das ich in den ersten wochen heimweh hatte. aber das geht vorbei. ausserdem sind hier so viele andere deutsche, dass wir schon ueberlegt haben, plymouth zum 17. bundesland zu machen.(das kann man auch als problem sehen, ich rede viel zu viel deutsch Augenzwinkern )
wie wars in eurer gastfamilie? - gut! es dauert zwar ne weile, aber man gewoehnt sich aneinander. inzwischen fuehle ich mich manchmal schon wie ein richtiges familienmitglied. und je laneger man bleibt, desto enger wird die verbindung mit deiner gastfamilie

wenn du noch weitere fragen hast oder so, schreib einfach mal ne PN. ich helfe gerne, meine erfahrungen sind ja sozusagen taufrisch großes Grinsen
01.11.2004 09:59
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir aus der Stufe und meiner ehemaligen Klasse sind auch 2 Mädchen im Ausland. Beide in den USA, eine in Florida und die andere an der Grenze zu Kanada.
Beide haben sich in der 10 total angestrengt gute Note auf dem Zeugnis zu kriegen, damit die nicht die 11 wiederholen müssen.
Eine davon ist auch eine Freundin von mir, sie hatte sich total auf das halbe Jahre gefreut. Doch es kam wohl alles ganz anders. Als sie ankam waren die Eltern erst noch sehr freundlich, die beiden hatten auch eine sehr junge Tochter bei der meine Freundin mit im Zimmer schlafen musste. Nur war das Kind noch nicht ganz "stubenrein" und hat ins Bett gemacht, das stank wohl total widerlich und vom Putzen kannte die Familie wohl auch nichts. Der Boden klebte und meine Freundin hat nur ihre Schuhe ausgezogen wenn sie ins Bett gegangen ist.
Die Eltern haben sie immer öfters gestritten und wollten sich dann scheiden lassen. Der Vater hatte eine Affäre gehabt und hat meine Freundin zu sich kommen lassen, um das alles zu vertuschen, also war sie nur ein Mittel zum Zweck.
Jetzt sei es aber wieder ganz in Ordnung, trotzdem freut sie sich riesig auf zu Hause.
Das andere Mädchen dagegen ist sehr glücklich, sie kann da ihren Führerschein machen und den sogar in Deutschland weiter benutzen. Sie schreibt nur Einsen und hat viele Freunde da gefunden.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

01.11.2004 13:26 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Stufe sind 3 Schülerinnen im Ausland. Eine in den USA, eine in UK und meine beste Freundin ist in Finnland. Sie hat hier bei den Rotariern einen Scholarship... wie heißt das noch auf Deutsch? (großes Grinsen ) bekommen und muss somit nichts bezahlen. In Finnland wechselt sie 3 mal die Familie, aber bleibt immer in einer Stadt. Ihr geht es da auch richtig gut, nur hat sie gesehen wie eine ihrer Freundinnen von einem wilden Elch angegriffen wurde großes Grinsen War wohl nicht so witzig. Allerdings hatte sie ziemliches Heimweh und dann ist ihr Vater mal zufällig nach Finnland gekommen. Das ist eigentlich verboten, aber hat niemand gemerkt.
Die in den USA ist wohl nicht so glücklich. Sowieso, ich habe von Austauschschülern, die in den USA waren noch nichts Gutes gehört. Aber das kann man auch nicht verallgemeinern denke ich.
Das Mädel in England wohnt in einem Internat und es muss absolut geil sein. Ist aber auch ein luxus- Internat, die sind ja auch reich.

Egal, ob man nun eine wunderschöne oder mittelprächtige Zeit im Ausland hatte, niemand hat es bereut, denn es ist eine absolut geile Erfahrung und man kann nur Profit fürs Leben gewinnen. Ich hätte auch gerne einen Austausch mitgemacht, aber leider haben wir kein Geld dafür- vielleicht gehe ich zum Studieren ins Ausland.
01.11.2004 13:42 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich dachte, der amerikanische Führerschein gilt mitnichten hier in Deutschland, also zumindest nicht, bis man 18 ist. Viele Austauschorganisationen erlauben es auch gar nicht, dass man den Führerschein macht...

Ich selbst habe immer nur mit dem Gedanken gespielt, wegzugehen, hab es aber nie gemacht. Hab wohl viel zu viele schlechte Geschichten gehört, eine Bekannte von mir ist auch schon nach einem halben Jahr wieder zurückgekommen, weil sie trotz Familienwechsel etc. nur Pech hatte. Einer aus meiner Klasse war in Japan und fand es wohl ganz toll, allerdings hat er da auch mehr Englisch als Japanisch gesprochen. Von ihm hat man auch echt kuriose Sachen über die Kultur da zu hören gekriegt. Naja, seine Wahl fiel eh nur auf Japan, weil da nicht jeder hingeht und für ihn das so eine Prestigesache ist.

Vielleicht geh ich während des Studiums mal weg, am liebsten nach Neuseeland...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.11.2004 16:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich dachte, der amerikanische Führerschein gilt mitnichten hier in Deutschland, also zumindest nicht, bis man 18 ist. Viele Austauschorganisationen erlauben es auch gar nicht, dass man den Führerschein macht...

Das habe ich auch gedacht und wollte das nicht glauben. Aber sie habe mit der Fahrschule gesprochen und mit der Organisation, ihre Eltern haben sich hier erkundigt und sie kriegt dann so eine Art vorläufigen Führerschein. Der gilt auch nur knapp ein halbes Jahr, aber wenn sie wiederkommt wird sie auch schon in einem halben Jahr 18, also passt es für sie genau.
Der Vorteil daran ist auch noch, dass der Führerschein da nur 200$ kostet und hier ja so um die 1300 €

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

01.11.2004 16:29 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mri aus der klasse waren 2 in den usa für 4 wochen, die haben erzählt, dass es denen schon ganz gut gefallen hat. die waren in appelton, das is bei chicago da in der nähe fröhlich und da haben sie erst ma 3 tage oda so ne rundfahrt gemacht, da sind se nach chicago gekommen, und dann noch in andreorte, wos irgendwas besonderes zu sehen gab. undd ann kamen sie hal tzu ihren gastfamilien.
und da in appelton, da gabs 4 highschools, north, south, east und west, und die waren halt da dann aufgeteilt. sind auch ned die ganzen 3 1/2 wochen zur schule gegangen, sondern bloß 1 1/2 wochen oda so.

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
01.11.2004 16:55 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, 4 Wochen sind ja nicht mit mehreren Monaten oder gleich 'nem ganzen Jahr zu vergleichen. Wenn man wirklich lange bleibt, ist man ja dann mehr als nur ein Gast, man gehört dazu...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.11.2004 17:09 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt schon, aba bei uns bieten se jetzt auch so austausch für ein jahr an, z. B. usa, australien, kanada... ne freundin will nach australien.. aba da muss sie die klasse wiederholen, die sie hier fehlt.. (versteht ihr, wie ich mein???) aba ist glaube auch sauteuer..

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
01.11.2004 17:34 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Schwester war auch für drei Monate in Kanada... ihr hats einerseits gefallen, weil sie meint, dass die Leute da nicht so oberflächlich sind wie hier....
allerdings war ihre Austauschpartnerin etwas...sagen wir mal komisch ^^
Aber nichtz allzu schlimmes...will dich nicht ängstigen

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
05.11.2004 22:59 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen* *Sternchen* ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin genau wie du am überlegen..Wenn,dann geh ich für ein halbes Jahr nach England oder Australien..Das wäre dann nächstes Jahr!
Für mich wäre das sehr ungewohnt,weil ich normalerweise halt nicht so lange von meiner Familie und meinen Freunden getrennt bin und deshalb überlege ich die ganze Zeit...
Eine Bekannte von mir ist für ein jahr in Amerika und es ist bei ihr total schlimm: Sie hat wirklich Pech und musste schon 3 (!) mal die Familie wechseln und ist im Moment bei einer Familie,die sie nach 2 Wochen wieder verlassen muss...Und die Schule dort ist auch komisch..Na ja,aber ich denke,genau so gut,kann es super toll dort sein...!?

__________________

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können... Jean Paul

06.11.2004 21:12 *Sternchen* ist offline Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sternchen* in Ihre Kontaktliste ein
sommernachtstraum sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12540.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin zur zeit im ausland, genauer gesagt usa, pennsylvania. undmir gehts ricthig gut, allerdings habe ich auch schon die familie gewechselt und habe viele schlechte erfahrungen gemacht, damit meine ich das ich sachen kennengelernt habe von denen ich vorher noch nicht mal getraeumt haette.....
07.11.2004 01:54 sommernachtstraum ist offline Beiträge von sommernachtstraum suchen Nehmen Sie sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn viele, die das gemacht haben. das kann man aber finde ich nur, wenn man die entsprechenden noten hat. in amerkíka zum beispile ist der unterricht so einfach, dass man wenn man herkommt, total hinterherhängt und dann auch nicht mehr mitkommt. wenn man gut in der schule ist undn vieles schnell versteht, denke ich, ist es einfacher wieder anschluss zu finden und dann bringts auch was. andernfalls würd ichs lassen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.11.2004 12:27 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
*Sternchen* *Sternchen* ist weiblich
Frau


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
i. das kann man aber finde ich nur, wenn man die entsprechenden noten hat. in amerkíka zum beispile ist der unterricht so einfach, dass man wenn man herkommt, total hinterherhängt und dann auch nicht mehr mitkommt. wenn man gut in der schule ist undn vieles schnell versteht, denke ich, ist es einfacher wieder anschluss zu finden und dann bringts auch was. andernfalls würd ichs lassen.


Da kenn ich auch einige denen es so geht..Meine Bekannte z.B. lacht sich jedes Mal darüber kaputt,was die für Fragen stellen,an sie zum Beispiel...das ist jetzt kein Witz: " HAbt ihr auch Autos in Deutschland?" "Ist Detutschland in Paris?" "Lebst du im Osten oder Westen und steht die Mauer immer noch?"..Total krass..

__________________

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,woraus wir nicht vertrieben werden können... Jean Paul

07.11.2004 13:18 *Sternchen* ist offline Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Sternchen* in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd das nicht machen. Nicht alleine. Nix geht über meinen Freund und meine ganzen anderen Freunde. Freude
Ich würd kaputt gehen ohne die traurig

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

07.11.2004 17:41 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Also ich würd das nicht machen. Nicht alleine. Nix geht über meinen Freund und meine ganzen anderen Freunde. Freude
Ich würd kaputt gehen ohne die traurig


ich glaub ich auch. ich kenn eine, die ist in so ein viertel in amerika gekommen, da gabs elektronische kontrollen am schuleingang und auf der toilette haben sie sich die spritze gesetzt. also ich glaub da wär ich total verloren. vor allem wegen der kriminalität und dem misstrauen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.11.2004 21:19 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
Zitat:
Original von Glen
Also ich würd das nicht machen. Nicht alleine. Nix geht über meinen Freund und meine ganzen anderen Freunde. Freude
Ich würd kaputt gehen ohne die traurig


ich glaub ich auch. ich kenn eine, die ist in so ein viertel in amerika gekommen, da gabs elektronische kontrollen am schuleingang und auf der toilette haben sie sich die spritze gesetzt. also ich glaub da wär ich total verloren. vor allem wegen der kriminalität und dem misstrauen.


Naja - da kommt's sicher drauf an, in was für eine Gegend man kommt...
09.11.2004 17:43 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » schuljahr im ausland


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH