das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Shaun of the Dead » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shaun of the Dead
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Daumen hoch! Shaun of the Dead Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, zu dem Film gibts noch keinen Thread.

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.

So der Untertitel des britischen Films, der an Halloween schon in manchen Kinos lief und offiziell wohl im Dezember anlaufen wird. Sehr lustig, wenn man britischen Humor mag, guter Soundtrack (Ash, Queen, Coldplay, Zombie Nation,...).

Wirklich mehr als nur ein Geheimtipp.



__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stiller: 03.11.2004 22:10.

03.11.2004 16:58 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
DraculasDaughter DraculasDaughter ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11491.jpg

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du zufällig ab wie vielen jahren der freigegeben ist?

__________________
rockrendezvous 04.06.04..danke bela fröhlich

Alles lebt,um traurig wieder zu sterben.Wir interessieren uns nur darum,wir gewinnen nur darum,dass wir wieder mit Schmerzen verlieren.(:Amalia; Die Räuber v.Schiller)
04.11.2004 18:54 DraculasDaughter ist offline Beiträge von DraculasDaughter suchen Nehmen Sie DraculasDaughter in Ihre Freundesliste auf
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von stiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, der ist ab 16.

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

04.11.2004 20:44 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist frei ab 16 und läuft wohl erst ab 30.12

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
04.11.2004 20:48 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon im Preview. Ein total geiler Film. Ein Kumpel der im deutschen Preview war, meinte, dass man den sich auf English anschauen sollte (aber ist nicht jeder Film im original besser?).
05.11.2004 13:59
stiller
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6170.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von stiller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, gerade was den Wortwitz angeht, musste die deutsche Fassung sicher leiden, wenn ich mir die Dialogzitate auf der IMDB anschaue. Daher freu ich mich schon auf die DVD. smile

__________________
03.09.2000 - Koblenz
22.06.2002 - Neuhausen ob Eck
20.12.2003 - Frankfurt am Main
14.08.2004 - Hohenfelden

06.11.2004 01:03 stiller ist offline Beiträge von stiller suchen Nehmen Sie stiller in Ihre Freundesliste auf
alcie alcie ist weiblich
Frau


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den film schon gesehen, in originalfassung, war sehr begeistert, wirklich zu empfehlen. es könnte allerdings wirklich auf deutsch nicht ganz so gut sein, weil einige wortwitze nicht übersetzt werden können....
07.11.2004 19:41 alcie ist offline E-Mail an alcie senden Beiträge von alcie suchen Nehmen Sie alcie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alcie in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war jetzt auch in dem film und muss sagen ... ist echt das beste was Comedy/Horror mäßig gibt... viel besser als diese dauerverarsche Scary Movie (alle teile)...

einfach mal was neues und witziges..
was auch toll ist das viele Gags über denn ganzen film hinweg versteckt sind... muss man also woll oder übel öfters sehen.... Freude

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

10.01.2005 11:47 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Mini Mini ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich war auch schon drinne!
ist wirklich geil!!
aber was ich bis heut nicht verstanden habe ist, wie das mit den zombies eigentlich gekommen ist also da ziemlich am anfang!!????? kann mir das mal jemand sagen.

player 2 started das spiel!!!

greez sarah

"wenn ich ein zombie wer......"
10.01.2005 14:05 Mini ist offline Beiträge von Mini suchen Nehmen Sie Mini in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das die verarsche von dawn of the dead?

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
10.01.2005 14:34 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von userohnenamen
ist das die verarsche von dawn of the dead?


lol, nee großes Grinsen

klar, hörste doch allein am namen cool

__________________


Penis.



10.01.2005 14:46 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber was ich bis heut nicht verstanden habe ist, wie das mit den zombies eigentlich gekommen ist also da ziemlich am anfang

in dawn of the dead wird das eigentlich auch nie geklärt.die einzige inoffizielle erklärung ist eben "wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde".dieses ungekärt bleiben ist also teil des filmes Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

10.01.2005 20:32 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
aber was ich bis heut nicht verstanden habe ist, wie das mit den zombies eigentlich gekommen ist also da ziemlich am anfang

in dawn of the dead wird das eigentlich auch nie geklärt.die einzige inoffizielle erklärung ist eben "wenn in der hölle kein platz mehr ist kommen die toten auf die erde".dieses ungekärt bleiben ist also teil des filmes Augenzwinkern


liegt wohl daran das Dawn of the Dead auch schon der 2 teil ist....

naja aber im ersten (Night of the Living Dead) wird auch nicht klar woher es kommt

naja vielleicht läßt George Romero ja im 4. teil mal das geheimnis lüften


Land of the Dead: Heute gibt es wohl viel neues Bildmaterial - aus der Zombiefactory George Romero's gibt es hier das erste offizielle Bild zu Land of the Dead.
10.01.2005 21:10 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

RE: Shaun of the Dead Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stiller
Ich glaub, zu dem Film gibts noch keinen Thread.

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.

So der Untertitel des britischen Films, der an Halloween schon in manchen Kinos lief und offiziell wohl im Dezember anlaufen wird. Sehr lustig, wenn man britischen Humor mag, guter Soundtrack (Ash, Queen, Coldplay, Zombie Nation,...).

Wirklich mehr als nur ein Geheimtipp.




also nen paar gute stellen gabs schon an den ich echt mal lachen mußte insgesamt find ich aber lohnt es sich absolut nicht dafür ins kino zu gehen...........
der film wirkt auch insgesamt ziemlich billig!
und ich fand den film von 15 leuzten mit denen ich im kino war noch so mit am besten........

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
12.01.2005 01:38 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film grade eben gesehen. Ist nicht so der Hit. Wirkt ziemlich billig und lieblos produziert. War kurz davor rauszugehen.
Nicht sehr empfehlenswert.....
12.01.2005 01:41 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Stimmung mal wieder auszugleichen: ich fand den Film super. Man stelle sich eine amerikanische Produktion vor, die die gleiche Vorgabe hat: zwei Loser-Typen sehen sich mit Zombies konfrontiert und merken am Anfang gar nicht, womit sie es zu tun haben. Minutenlange Szenen mit Fäkalhumor auf der niedrigsten Stufe vorprogrammiert. In diesem Fall aber ist es eine Mischung aus dem typischen englischen Loserfilm mit nicht strunzdummen, sondern total liebenswerten Charakteren und einer romantischen Komödie. Mit Zombies.
Vielleicht sollte man sich den Film einfach ohne bestimmte Erwartungen ansehen. Wenn man nur auf Gemetzel aus ist, wird man in 2/3 der Zeit enttäuscht. Wenn man Charakterentwicklung sehen will, auch. Wenn man einfach mal abwartet, was auf einen zukommt, wird man alle paar Minuten neu überrascht, immerhin fällt man von einem Extrem ins andere.
"Shaun of the Dead" ist schon ziemlich skurril und lag vom Humor her genau auf meiner Wellenlänge. Er funktioniert sowohl als Parodie (immerhin sind alle Klischees eines Zombiefilms enthalten) wie auch als romantische Komödie. Die parodistischen Elemente sind dabei nicht so überzogen und breitgetreten, wie man es teilweise schon gewohnt ist, aber wenn Shaun nichtsahnend durch die Stadt tapert, mit seinem Kumpel Zombie-Frauen auslacht oder der ganze Trupp Schauspielunterricht kriegt, finde ich das zum Brüllen komisch. Wenn dann noch Leute mal eben ausgeweidet werden, sagt auch der Splatter-Fan in mir artig danke. Und die Szene mit dem Dart-Pfeil hat das Zeug zum Klassiker. großes Grinsen

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

13.01.2005 10:08 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sphex:

Wenn ich mich jetzt an den Film erinnere, finde ich ihn schon nicht so schlecht, wie ich ihn beschieben habe.
Ein paar Mal mußte ich wirklich laut lachen. großes Grinsen großes Grinsen

Eingentlich wies der Film typisch englischen Humor auf.
13.01.2005 14:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@Sphex:

Wenn ich mich jetzt an den Film erinnere, finde ich ihn schon nicht so schlecht, wie ich ihn beschieben habe.
Ein paar Mal mußte ich wirklich laut lachen. großes Grinsen großes Grinsen

Eingentlich wies der Film typisch englischen Humor auf.



ein paar mal laut lachen?- meinst du dafür lohnt es sich das kino zu besuchen?!im fernsehen kann man sich das schon 1mal antun aber wenn ich noch mal die wahl hätte wär ich da nicht rein gegangen!

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
13.01.2005 17:42 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Gwen
Zitat:
Original von Elton
@Sphex:

Wenn ich mich jetzt an den Film erinnere, finde ich ihn schon nicht so schlecht, wie ich ihn beschieben habe.
Ein paar Mal mußte ich wirklich laut lachen. großes Grinsen großes Grinsen

Eingentlich wies der Film typisch englischen Humor auf.



ein paar mal laut lachen?- meinst du dafür lohnt es sich das kino zu besuchen


Wenn ich so weit bin und im Kino mehrfach laut vor Lachen losbrülle, dann hat es sich schon gelohnt. großes Grinsen
Einige Szenen waren wirklich gut.
14.01.2005 12:38 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Lady Gwen Lady Gwen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13959.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Lady Gwen
Zitat:
Original von Elton
@Sphex:

Wenn ich mich jetzt an den Film erinnere, finde ich ihn schon nicht so schlecht, wie ich ihn beschieben habe.
Ein paar Mal mußte ich wirklich laut lachen. großes Grinsen großes Grinsen

Eingentlich wies der Film typisch englischen Humor auf.



ein paar mal laut lachen?- meinst du dafür lohnt es sich das kino zu besuchen


Wenn ich so weit bin und im Kino mehrfach laut vor Lachen losbrülle, dann hat es sich schon gelohnt. großes Grinsen
Einige Szenen waren wirklich gut.


sag ich ja nichts gegen...........
mir war es halt nur zu wenig (an brüllern!)..war daher meiner meinung eher tv niveau... fand aber auch scary movie voll schlecht.....
hab vielleicht auch nur nen komischen geschmack! verwirrt

__________________
FucK YoU I hAVe EnOuGH FrieNds!!! smile
14.01.2005 17:38 Lady Gwen ist offline E-Mail an Lady Gwen senden Beiträge von Lady Gwen suchen Nehmen Sie Lady Gwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Shaun of the Dead


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH