das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » 1 jahr zusammen - was schenken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1 jahr zusammen - was schenken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

traurig 1 jahr zusammen - was schenken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, dass es das letzte ist, sowas hier zu fragen - aber mir fällt einfach nix ein! ich denke schon seit fast nem monat drüber nach und mir fällt nix ein, deswegen die frage:

was schenkt ihr eurer freundin/eurem freund zu solchen anlässen?

was habt ihr bekommen?

wäre cool, wenn viele kreative ideen kämen

man is das peinlihc...
04.11.2004 21:16 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och - so peinlich ist das garnicht... Mir ist z.B. auch nicht eingefallen, was man so bei einem ersten Date unternehmen könnte - ist dann auf Kino und danach noch in ne Bar gehen hinausgelaufen (wie kreativ... Augen rollen Augenzwinkern )

Von daher, darfst du bei sowas auch ruhig mal aufm Schlauch stehen! großes Grinsen

Ich kenn dein Budget nicht, aber ich würde irgendwas wie n Ring oder ähnliches vorschlagen. Nasonsten bin ich bei Geschenkideen aber auch eher unkreativ und der Typ, der sich an dem Geschenk anderer beteiligt (was bei dir ja eher schwierig werden dürfte *lol*)
04.11.2004 21:22 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: 1 jahr zusammen - was schenken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal meinem Freund gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder nach gemacht, ganz alte und und die neuren. Und dann nen riesigen Fotorahmen gekauft alles schön aufgeklebt immer unter jedem Foto was drunter geschrieben und fertig.
Er hat sich riesig gefreut und ich wollt das nachher selber behalten weil ich das so schön fand großes Grinsen
Und das ist auch nicht so teuer
das einzigst teure wäre der Rahmen, musst du dann gucken, kriegst den bestimmt irgendwo billig.
Ich hoffe mal, dass du viele schöne Fotos hast Augenzwinkern


Ah mir fällt noch was ein wo ich das grad mit dem Ring lese:
Was ich voll schön finde: Ein Ring wo man selber was eingravieren lässt.
Am besten auf elbisch.
Ich würd mich voll drüber freun!
Und so teuer ist das auch nicht. Bei den meisten Juwelieren die ich kenne machen die für jeden Buchstaben 1 Euro

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 04.11.2004 21:29.

04.11.2004 21:27 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
SuSu SuSu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14834.jpg

Dabei seit: 12.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ihr noch nichts persönliches geschenkt hast, würde sie sich sicher über einen Ring, ne Kette oder eine Armband freuen, wobei das auch immer ne Geldfrage ist!
Kreativ wär z.B. ein Fotoalbum falls schon genug Fotos vorhanden sind oder ein selbstgemachter Kalender.
04.11.2004 21:27 SuSu ist offline E-Mail an SuSu senden Beiträge von SuSu suchen Nehmen Sie SuSu in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

RE: 1 jahr zusammen - was schenken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Ah mir fällt noch was ein wo ich das grad mit dem Ring lese:
Was ich voll schön finde: Ein Ring wo man selber was eingravieren lässt.
Am besten auf elbisch.
Ich würd mich voll drüber freun!
Und so teuer ist das auch nicht. Bei den meisten Juwelieren die ich kenne machen die für jeden Buchstaben 1 Euro


Ja Ring ist immer gut und noch besser wenn man was persönliches eingravieren lässt... aber bitte nicht elbisch ^^''

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

04.11.2004 21:33 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach was schönes, selber ein bissel basteln und ihr dadurch sagen wie sehr du sie liebst...ich könnt ja jetz sagen was ich meinem Engel zum einjährigen geschenkt habe...aber nö, des is zu viel zu erklären großes Grinsen

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jule: 04.11.2004 21:35.

04.11.2004 21:33 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine freundin von mir hat ihrem freund mit viel viel mühe kleine zettelchen (gutscheine) gemacht, für jede woche bis zum zweijährigen einen. dann stand da zb "diese woche ein picknick", "diese woche ein romantischer abend" usw. das hat ihm auch sehr gut gefallen.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

04.11.2004 21:35 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir grad so einfällt, was zwar auch recht simpel ist, was ich persönlich aber doch recht romantisch finden würde, wäre, wenn du sie zum Essen einladen würdest. Wenn du gut kochen kannst, dann wäre das natürlich um so besser, weil du sie dann bekochen könntest. Dazu dann noch n kleines Present und ich glaube, dass sie es mögen würde Augenzwinkern
04.11.2004 21:48 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt ein voll schönes armband von meinem freund bekommen...sowas find ich hübsch...ist was besonderes und man trägt es immer bei sich

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
04.11.2004 21:51 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Ringe oder Ketten nicht gut, die wirken so Reviermarkierend... Vor allem so 0815 Ketten mit "Ich liebe dich" oder "Für immer" Anhänger, ganz grauenhaft finde ich das.
Lieber was richtig persönliches, also was Basteln, was an das Jahr erinnert. Mir gefällt die Idee mit dem Fotorahmen total gut. Wenn es viele Fotos sind, könnte man auch ein Fotoalbum gestalten und dann noch Anekdoten reinschreiben, vielleicht ein schönes Gedicht (*schmacht*) und ähnliches. Das ist eine schöne Erinnerung und rekapituliert ein Jahr am besten...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.11.2004 22:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall was persönliches und am besten selbstgemacht.

Wie wäre es mit einem Kalender. Beginnend mit dem Datum, an dem Ihr zusammen gekommen seid. Alle wichtigen, schönen, traurigen, spektakulären Ereignisse die Ihr zusammen erlebt habt werden dort eingetragen.
(Naja, das setzt natürlich vorraus, daß Du sie während des Jahres schon mal irgendwo notiert hast - oder tatsächlich alles im Kopf hast)
Eine Art Tagebuch-Kalender quasi.

Oder ein Gedicht/Lied, welches Deine Zuneigung zum Ausdruck bringt. Oder die Geschichte wie Ihr Euch kennengelernt habt etc.

Glen's Idee finde ich auch toll smile

Zitat:
Ich hab mal meinem Freund gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder nach gemacht, ganz alte und und die neuren. Und dann nen riesigen Fotorahmen gekauft alles schön aufgeklebt immer unter jedem Foto was drunter geschrieben und fertig.



Na, Dir wird schon was einfallen. smile
Wann ist es denn soweit?

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

04.11.2004 22:07 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee mit dem ring gefällt mir, ist nur irgendwie ein bisschen geld aufwendig :/ und ich hab zZ nich wirklich geld

das mit dem kochen is auch so n ding: mach ich auch ab und an so für sie, also von daher wäre es nix "unnormales"

Zitat:
Original von L'Öö
vielleicht ein schönes Gedicht (*schmacht*) und ähnliches.

das hab ich ihr schon zum geb geschenkt... n buch, wo ich sozusagen "nachtrage"...

die idee mit dem kalender hat sie schon, soweit ich das mitbekommen hab (nein, ich hab nich danach gesucht o. ä.). ich hab ihr nämlcih eines tages ma vorgeschlagen, dass wir zusammen sowas wie n buch schreiben und da meinte sie nur grinsend, dass wir das sein lassen fröhlich

das prob an der sache is einfahc, dass es genau in einer woche soweit ist großes Grinsen d. h. große dinge kann ich nich mehr reißen, schon allein weilsch kein geld hab.
hab au schon was, aber das is mir nich genug Augenzwinkern

€dit:
danke an alle ideen! die idee mit der kette (nein, nich so eine "für immer dein" oder "ich liebe dihc") hatte ich auch schon in erwägung gezogen... mh, ma guckn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 04.11.2004 22:18.

04.11.2004 22:17 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber so Ketten sind vielmehr Wanderpokale, das kann man jedem schenken, nach Beendigung der Beziehung kriegt man die Kette zurück und schenkt sie dann der Nächsten... Also das ist jetzt übertrieben, aber es ist so seelenlos.

Ich hab vielmehr das Gefühl, dass du etwas schenken willst, was dir keine Arbeit macht. Finde ich irgendwie schade...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.11.2004 22:23 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule
mach was schönes, selber ein bissel basteln und ihr dadurch sagen wie sehr du sie liebst...ich könnt ja jetz sagen was ich meinem Engel zum einjährigen geschenkt habe...aber nö, des is zu viel zu erklären großes Grinsen

wo gibt's bei einer schachtel milka pralinés mit 21 gründen, warum du mich liebst, viel zu erklären?! großes Grinsen also ich fand's toll, obwohl ich aus eigener erfahrung weiß, wie schwierig das ist, so viele gründe zu finden großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

04.11.2004 22:51 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ketten, Ringe, etc. find ich auch schrecklich.
Lieber so eine Art Bilderbuch mit der Geschichte, wie man sich kennengelernt hat.
Oder wenn man kein (wenig) Geld hat:
Sektflasche mit einem Plastikkorken (den kann man nämlich später wieder reindrücken) und ein kleines Fläschchen von einer Parfümprobe. Da einen Zettel mit einer Liebesbotschaft reinschieben und diese "Flaschenpost" in der Sektflasche versenken. Korken wieder rein, das Silberpapier ordentlich rumpfriemeln und fertig. Dann kann man die Botschaft wieder rausfischen, wenn der Sekt ausgetrunken ist.
Ist nicht von mir, aber ich ich sterbe ja für so Kleinigkeiten *g*

__________________

05.11.2004 00:08 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind alles ganz tolle ideen, aber das setzt alles voraus das man sich viele daten merkt (gaaar nicht mein ding), fotos sammelt (aaauch nciht mein ding) oder handwerklich fähig ist.

Ich hab jetz schon angst vorm jahrestag in 7 monaten ;-) mir wird nix einfallen, armband hab ich ihr schon ausm urlaub mitgebracht, kette find ich auch doof, ring auch. schmuck is kacke.

Warum muss man sich überhaupt was schenken, kann man sich nicht einfach freuen das man so lange zusammen ist?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.11.2004 00:15 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meinem Schatz zum 1 jährigen alle Mails, die wir uns in unserer "in eineander verlieb" Phase geschrieben haben ausgedruckt und schön binden lassen.
Und er hat uns ein schönes gemeinsames Tattoo entworfen.
05.11.2004 07:16 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab vielmehr das Gefühl, dass du etwas schenken willst, was dir keine Arbeit macht. Finde ich irgendwie schade...


ja klar, weil sie mir so egal is... Augen rollen

ich hab weder zeit noch geld, um was teures zu besorgen...
soviele bilder hab ich nich von ihr, sodass ich da auch nix zusammen basteln kann...

maaaaaaaan, shit hier...
05.11.2004 09:47 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
elaine elaine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4091.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum immer was schenken? Das finde ich persönlich total abgegriffen. Macht doch einfach einen ganz tollen Ausflug zusammen - einfach einen schönen Tag.

Sowas bleibt auf jeden Fall in Erinnerung.

__________________
ja ja, alles klar...
05.11.2004 10:00 elaine ist offline E-Mail an elaine senden Beiträge von elaine suchen Nehmen Sie elaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elaine in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
wo gibt's bei einer schachtel milka pralinés mit 21 gründen, warum du mich liebst, viel zu erklären?! großes Grinsen also ich fand's toll, obwohl ich aus eigener erfahrung weiß, wie schwierig das ist, so viele gründe zu finden großes Grinsen

so wie du das jetz erklärt hast klingt des aber nich so schön, wie es ist... großes Grinsen

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

05.11.2004 12:11 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » 1 jahr zusammen - was schenken?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH