das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Grace of my heart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grace of my heart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Grace of my heart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss grad nicht ob ich diesen Film schon in einem anderen Thread erwähnt habe, aber da er gerade im Schweizer Fernsehen läuft...

Darum geht's:

Zitat:
Frechheit siegt: Statt eines braven Volksliedes trägt Edna Buxton bei einem Gesangswettbewerb in den 50er Jahren einen populären Hit vor. Prompt gewinnt das Mädchen einen Schallplattenvertrag in New York. Doch die Musik-Branche erweist sich als Haifischbecken - niemand will sie im Big Apple singen hören. Der einzige, der ihr Unterstützung anbietet, ist der Produzent Joel Millner, der sie allerdings nicht als Sängerin, sondern als Songschreiberin unter Vertrag nimmt. Dann trifft Edna, die jetzt den Künstlernamen Denise Wavery angenommen hat, auf den Songwriter-Kollegen Howard Caszatt und heiratet ihn. Doch nach der Geburt ihrer Tochter scheitert die Ehe. Auch im Job hat sie Pech. Der von ihr komponierte und interpretierte Song "God Give Me Strength" wird ein Flop und ruiniert ihren Produzenten Joel Millner. 1967 lernt Denise den Surf-Musik Superstar Jay Phillips kennen, mit dem sie nach Malibu zieht. Doch der labile Jay wird von paranoiden Wahnvorstellungen verfolgt und begeht Selbstmord. Wieder ist es Joel, der Denise aus ihrer Lethargie befreit und nach New York holt...


Der Film basiert frei auf dem Leben von Carole King. Und ja, es ist ein kitschiger Frauenfilm, und die ganzen männlichen Filmhelden hier im Board dürfen gerne hier reinposten wie doof dieses Werk ist. MIR gefällt Grace of my heart extrem gut, er berührt mich immer wieder und Illeana Douglas wird als Schauspielerin immer dermassen unterschätzt... und bald kommen die Szenen wo ich heulen muss wie ein Schlosshund, au weia großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.11.2004 00:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Illeana Douglas hatte die Rolle ihres Lebens in der TV-Serie "Action". da spielte sie eine Nutte, die von einem Filmproduzenten (Jay Mohr) als Sexspielzeug und Lebensbewältigungsmanagerin gebucht wird. ein sensationelles Weib mit äusserst attraktiven Augen.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
05.11.2004 00:15 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, die kam bei uns aber nur kurzfristig, oder?
Ich fand sie ja auch in To Die For sehr schick - und in dem wunderbaren Ghost World spielte sie auch mit, obwohl ich sie da rollenmässig gerade gar nicht platzieren kann (Edit: IMDB sei Dank - die Lehrerin hat sie gespielt). Schade dass sie oft als 'beste Freundin' gecastet wird...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.11.2004 00:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Action lief die erste (und einzige) Staffel vor etwa drei Jahren auf Pro 7 jeweils Montags vor Mitternacht...ich habs geliebt.

nebst To Die For ist mir auch ihre Darbietung in Stir Of Echoes in Erinnerung geblieben. In der Serie Six Feet Under hatte sie in einer Episode einen geilen Auftritt als Ersatz-Leichenbestatterin.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
05.11.2004 00:34 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Grace of my heart


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH