das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Firefox 1.0 - Der Browser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox 1.0 - Der Browser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Daumen hoch! Firefox 1.0 - Der Browser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab heute gibt es den firefox-Browser in der Version 1.0 zum kostenlosen download auf

www.firebird-browser.de

Dort gibt es auch eine Übersicht der ganzen Vorteile (schneller, sicherer, pop-up-blocker, tabbed-browsing usw).
Und falls nötig auch eine Hilfe, wie man sich sämtliche Einstellungen des Internet Explorers importieren kann.

mehr Infos auch auf:

http://www.firefox-kommt.de/
http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&...btnG=News-Suche

__________________

09.11.2004 12:36 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den gibts aber definitv schon länger, ich benutz den nämlich gerade, hab den aber schon vor ner Woche oder so installiert, auch auf Deutsch. Find den aber auch besser als den IE. Ich kenn mich zwar nich wirklich aus, aber man hat halt den Eindruck, dass es sicherer ist, außerdem find ich das mit dem Pop-Up-Blocker supa und das System mit den Tabs.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
09.11.2004 13:33 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Jonske Jonske ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16342.gif

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo kann man eigentlich geblockte popups sehen?

__________________
Meine Konzerte 2005


Southside Festival 2005 | Neuhausen ob Eck - [vorbei]
In Extremo | Mannheim - [21.08.]
nächste Termine kommen bald...
09.11.2004 13:34 Jonske ist offline Beiträge von Jonske suchen Nehmen Sie Jonske in Ihre Freundesliste auf
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Martin_aus_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war weltweit die offizielle Veröffentlichung. Alles was früher runtergeladen wurde waren Vorabversionen. Es gab auch schon 1.0er, aber wohl eher zu Testzwecken.

Pop-Ups kann man sich bei gewünschten Seiten freischalten lassen. Wenn du auf einer Seite bist, wo du so etwas sehen willst, dann musst du nur Links unten auf das blaue Kästchen mit dem Roten X klicken. Dann kannst du auswählen, dass die Seite nicht geblockt wird.

__________________

09.11.2004 17:10 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch schon länger den Firefox, aber das der viel sicherer ist, halte ich fürn Gerücht ehrlich gesagt. Ständig tauchten in letzter Zeit Sicherheitsbugs im Firefox auf - beim IE ist das geschrei immer extrem gross, bei Firefox ist das dann halt mal ne Randbemerkung und keiner schimpft über die böse Mozilla Foundation als wäre sie vom Teufel persönlich geleitet. großes Grinsen Schon klar das das vorher alles Betaversionen waren und Bugs da normal sind, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es jetzt keine Fehler mehr gibt...
Naja, ich finde den Firefox auch Klasse und werde ihn weiter benutzen...

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
10.11.2004 09:42 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich benutz den auch und find den total toll. alles geht soooo fix.
und keine lästigen pop ups mehr, sehr schön
10.11.2004 15:37 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe diese Zeilen auch mit dem Feuerfuchs 1.0.
Zur Klarstellung nochmal: gestern ist das erste offizielle Release 1.0 rausgekommen, vorher waren alles 0.x oder 1.0 Preview Release.

Früher habe ich die Mozilla Suite benutzt, jetzt nehme ich Thunderbird und Firefox, wobei der Unterschied nicht so gravierend ist.

IMHO ist der größte Vorteil von FF gegnüber IE, dass er unheimlich schlank, leicht zu bedienen aber doch umfangreich und v.a. NICHT kommerziell sondern kostenlos ist.
Klar wird er auch noch ein paar Lücken bzgl. der Sicherheit haben, aber die sind leichter und schneller auszumerzen als ein fetter IE, der nix kann, Hauptsache mit dem Betriebssystem möglichst eng verwoben ist (damit der Hacker direkt ans BIOS kommt traurig , okay etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine).

Hab auch bei www.firefox-kommt.de gespendet, eine so bisher einzigartige Aktion.

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
10.11.2004 17:52 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Martin_aus_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass bei Firefox 3 Sicherheitslücken bestehen (an denen sicher schon gearbeitet wird) und beim Internet Explorer 66 bekannt sind, wobei 15 noch nicht geschlossen sind!

100%ige Sicherheit gibt es sowieso nicht.

__________________

11.11.2004 16:11 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Rofl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mal was "nur für Erwachsene". großes Grinsen
Der ultimative Vergleichstest IE vs. FF, von einem konkurrenzlosen und allgemein anerkannten Fachmagazin:

http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/fotogalerie/computer/...renderPopup
.htm


Nicht aufregen, einfach nur lachen *gg*
Hab mich lange nicht so amüsiert...

P.S.: Nicht das allein das Testergebnis finde ich schlimm, sondern viel mehr die Art, wie hier versucht wird Meinungsbildung zu betreiben. Sinnvolle Features werden einfach ausgeblendet / nicht beachtet, dafür lieber Klicks gezählt.

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
11.11.2004 19:32 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find 1.0 sehr gelungen. Ich komm super damit zurecht. Is halt alles was ich brauch: schnell, einfach, sicher und ohne viel "firlefanz" großes Grinsen
12.11.2004 19:28 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wer will, dass er noch schneller ist, kann mal das ausprobieren:

1. Type "about :config" in the adress field.
2. Set the value of network.http.pipelining to "true".
3. Set the value of network.http.pipelining.maxrequests to "500".
4. Set the value of network.http.proxy.pipelining to "true"
5. Create an integer called nglayout.initialpaint.delay and set it to "0" (This is done by, right clicking then going to NEW>Integer)



greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
12.11.2004 19:33 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von srbrk
Und wer will, dass er noch schneller ist, kann mal das ausprobieren:

1. Type "about :config" in the adress field.
2. Set the value of network.http.pipelining to "true".
3. Set the value of network.http.pipelining.maxrequests to "500".
4. Set the value of network.http.proxy.pipelining to "true"
5. Create an integer called nglayout.initialpaint.delay and set it to "0" (This is done by, right clicking then going to NEW>Integer)



greetz

srbrk


Wow ich bilde mir ein, dass das klappt Augenzwinkern
12.11.2004 21:23 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

opera > *


btw

bild sagt firwfox stinkt und wenn die bild das sagt muss was dran sein *hehe*
12.11.2004 22:29 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Frodo Beutlin Frodo Beutlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9194.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

firefox rulz

das einzige was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, wie man bestimmte sites absichtilich sperren lassen kann
also dass ein bestimmte popup nicht mehr kommt

__________________
Christ ist erstanden!
Freude dem Sterblichen,
Den die verderblichen,
Schleichenden, erblichen
Mängel umwanden!

14.11.2004 17:48 Frodo Beutlin ist offline E-Mail an Frodo Beutlin senden Beiträge von Frodo Beutlin suchen Nehmen Sie Frodo Beutlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frodo Beutlin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Frodo Beutlin anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frodo Beutlin
firefox rulz

das einzige was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, wie man bestimmte sites absichtilich sperren lassen kann
also dass ein bestimmte popup nicht mehr kommt

Andersrum geht das - es werden alle Pop Ups gesperrt und man gibt an, welche Seiten PopUps öffnen dürfen Augenzwinkern
Wenn nen PopUp geöffnet werden soll sieht man oben ne Leiste wo man einstellen kann was mit dem Popup in Zukunft passiert

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
14.11.2004 17:59 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von srbrk
Und wer will, dass er noch schneller ist, kann mal das ausprobieren:

1. Type "about :config" in the adress field.
2. Set the value of network.http.pipelining to "true".
3. Set the value of network.http.pipelining.maxrequests to "500".
4. Set the value of network.http.proxy.pipelining to "true"
5. Create an integer called nglayout.initialpaint.delay and set it to "0" (This is done by, right clicking then going to NEW>Integer)



greetz

srbrk


Is zwar ganz nett, aber mit Vorsicht zu geniessen - ich hatte damit häufig fehlerhafte Darstellung (bzw. nur kryptische Zeichen)

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
16.11.2004 10:37 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop benutze auch seit gerumer zeit den firefox... die version 1.0 is jetzt auch endlich komplett gelungen...

Das E-mail prog dazu (thunderbird) gefällt mir dagegen nicht ganz so, aber firefox ist schon richtig genial...

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

16.11.2004 14:39 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem Genial sind die Mouse Gestures. Man konnte noch nie so schnell zwischen Tabs hin und her Springen, neue öffnen und schliessen etc. Einfach genial.
18.11.2004 22:46 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gibts bei Opera glaub schon länger Augenzwinkern

Und der erste Skandal ist auch schon da großes Grinsen eBay-Suchanfragen über die Suchleiste werden über ne URL geschleust die das protokoliert großes Grinsen Nicht das ich das jetzt so dramatisch finde (nutze eh nicht die integrierte Suchleiste großes Grinsen ) aber wenn das im IE oder so eingebaut wäre, hätte es ein tierischen Aufschrei gegeben, hier ist es mehr ne Randmeldung

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
18.11.2004 22:56 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

benutz auch firefox seit neuestem....bin sehr zufrieden
18.11.2004 23:27
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Firefox 1.0 - Der Browser


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH