das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » buy nothing day » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen buy nothing day
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

buy nothing day Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr davon schonmal gehört? wenn ja, was haltet ihr davon, werdet ihr die aktion unterstützen oder findet ihr das sinnlos?
für alle die keine ahnung haben, was ein "buy nothing day" genau is: hier klicken
ich bin noch etwas skeptisch, was das genau bringen soll.. glaub eher nicht, dass es bei den meisten menschen irgendwas bewegt, die meisten werden wohl danach genauso gedankenlos einkaufen, wie auch zuvor. aber denke, ich werde da mitmachen, wenn auch vllt unbewusst, da ich eigentlich selten was kaufe großes Grinsen
naja würd mich mal interessieren, was ihr davon haltet. Augenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

09.11.2004 15:05 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super sache, habs mir mal durchgelesen abe rnoch nicht alles verstanden.

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

09.11.2004 15:39 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh das auch nicht so richtig. soll das bringen, dass man zeigt, dass die menschen selbst die konjunktur in der hand haben und die firmen auf uns angewiesen sind, oder was ganz anderes?

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.11.2004 16:13 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von steffiiiii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs so verstanden, dass man sich mal an dem tag über sein konsumverhhalten gedanken machen soll und nicht einfach alles blind kauft, sondern sich auch mal gedanken macht, woher z.b. die produkte überhaupt stammen.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

09.11.2004 16:22 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Mohnbrötchen Mohnbrötchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12374.gif

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
also ich habs so verstanden, dass man sich mal an dem tag über sein konsumverhhalten gedanken machen soll und nicht einfach alles blind kauft, sondern sich auch mal gedanken macht, woher z.b. die produkte überhaupt stammen.


So hab ich das auch verstanden. Find ich aber irgendwie ne gute Idee.
09.11.2004 16:34 Mohnbrötchen ist offline Beiträge von Mohnbrötchen suchen Nehmen Sie Mohnbrötchen in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee.
Dass man sich überhaupt mal bewusst macht, was man alles so kauft, wenn der Tag lang ist...
Und was man damit alls beeinflusst... (...auch wenn man's nicht besonders merkt...)
09.11.2004 17:37 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich irgendwie n bisschen dämlich. Bringt doch eh nix, außer ne kaputte Wirtschaft. Aber betrifft mich eh nicht: Wochentags kaufe ich mir eh nur Kippen und Kaffee, am Wochenende kommt dann noch Alk dazu. Oh mein Gott was bin ich für ne Konjunkturbremse Augenzwinkern

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
09.11.2004 17:52 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Idee für so einen Tag nicht schlecht, aber da ich eh so gut wie nie was einkaufe, ist das für mich ein ganz normaler Tag. Augenzwinkern

Spannend wäre es zu wissen, ob vielleicht auch einige Läden so einen Tag unterstützen und an dem Tag dicht machen.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

09.11.2004 18:39 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kaufe an so vielen Tagen das Jahren nichts, da kommt´s doch auf den einen Tag auch nicht mehr an.

(und irgendwie würde das auch in "Politik" passen)

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
09.11.2004 19:10 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
ich kaufe an so vielen Tagen das Jahren nichts, da kommt´s doch auf den einen Tag auch nicht mehr an.


ditooo

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
09.11.2004 19:22 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee is schwachsin bzw. sinnfrei, weil
1. de facto kein shcwein davon weiß (außer die TAZ leser, was nich viele in dt. sind)
2. das, was an dem tag nich gekauft wird, an anderen tagen gekauft wird, d. h. es kommt nich zur bremsnung des "konjunkturmotors" sondern zum aufschieben
3. ja, das wars eich au schon großes Grinsen
09.11.2004 20:53 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
die idee is schwachsin bzw. sinnfrei, weil
1. de facto kein shcwein davon weiß (außer die TAZ leser, was nich viele in dt. sind)
2. das, was an dem tag nich gekauft wird, an anderen tagen gekauft wird, d. h. es kommt nich zur bremsnung des "konjunkturmotors" sondern zum aufschieben


Fettes DITO!
09.11.2004 20:58
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich - ich halte die Aktion für ziemlich sinnlos, weil ich das, was ich am 27. Nov. nicht kaufe, dann eben am nächsten Werktag kaufe und außerdem habe ich herzlich wenig Lust, mir wirklich über jeden beschissenen Artikel, den ich kaufe Gedanken zu machen Augen rollen Wo käme ich da denn hin?! Ich gehe nunmal auch häufig einkaufen, weil das Spaß macht - und genau der wäre extrem schnell weg, wenn ich jedesmal drüber nachdenken würde, was ich kaufe...
09.11.2004 21:09 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uui...ganz toll..
dann kaufen wir uns eben alle unsern kram nen tag frühger oder später...die einzigen, denen wir daduch u.U. schaden könnten wätren die kleinen läden um die ecke, bei denen jeder nicht verkaufte artikel wirklich ins gewicht fällt...
bescheuerte idee..
09.11.2004 22:31 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welch dämliche Idee - das gab es doch schon einmal und hat zum Glück niemanden interessiert.

Im Moment halten sich doch eh schon genug Leute zurück unnütze Aussgaben zu machen - und das soll nun noch durch eine solche Aktion unterstützt werden?
Na Bravo - genau das, was die Wirtschaft im Moment braucht - Kaufzurückhaltung *kopfschüttel*.

Glaube, daß ich an diesem Tag mal wieder losziehe und richtig Geld verprasse... großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.11.2004 23:02 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOOOOL

mir ist grad aufgefallen das ist ein Samstag...samstags kaufe ich eh eigentlich nix großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
23.11.2004 17:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

samstag is aber der tag, wo die meisten "ma eben" schoppen gehen, weil se da frei ham - zu mindestens mehr als in der woche fröhlich
23.11.2004 19:12 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjoa und genau das werd ich machen. am 27. shoppen gehen. is schon geplant und fest. schade für den "tollen" buy nothing day

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

23.11.2004 19:36 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dann kann ich aus prinzip ja samstags einkaufen gehen, das beruhigt mich doch
24.11.2004 02:40 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am 27. is bei uns Busecker Samstag...das heißt,dass alle geschäfte alles ganz billig raushauen,sommer klamottel los werden wollen und so...ein toller tag zum nichts Kaufen^^

desshalb werde ich wohl trotzdem was kaufen...vorallem weil ich sektbar dienst habe.

ich find die Idee eigentlich sowieso schwachsinnig Augen rollen
24.11.2004 09:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » buy nothing day


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH