das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr euch ein neues Album an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

RE: Wie hört ihr euch ein neues Album an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plasticmind*
aber im allgemeinen überwiegt variante a. cd einlegen, play drücken und beim hören im booklet lesen. was schöneres gibt es nicht.


Dito. So mach ich das meistens auch.
Skippen von einem Song zum nächsten find ich schlecht, da kann man die CD gar nicht im Ganzen genießen und schließlich seh ich so einen Silberling immer als Gesamtwerk an, also muss er auch im gesamten gehört werden.
Wenn jemand versteht was ich meine großes Grinsen

Naja wenn ich die Band allerdings nicht kenne und im Laden nur mal kurz durchhören will, skippe ich natürlich auch, kann da ja schlecht 45 Minuten oder so stehen bleiben Augenzwinkern

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPerson: 11.11.2004 21:31.

11.11.2004 21:30 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cd-player auf, cd rein, play druecken und los gehts. aber ich versuche shcon immer, sicher zu gehn dass ich auch zeit hab, mir das album am stueck anzuhoeren und nicht immer nur so zwei lieder oder so. und bei den aerzten oder nem FU-album wird dann richtig genossen...
12.11.2004 13:14
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hörs meistens so nebenbei, während ich was les oder die bildchen anguck oder so.
also so richtig hinlegen und hören tu ich eigentlich nicht

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.11.2004 13:30 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör es einfach durch, wie das wahrscheinlich fast jeder macht. (Oder? großes Grinsen )
Und Booklet angucken halt ne?

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

12.11.2004 14:18 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
süßesbeatsticks süßesbeatsticks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9095.gif

Dabei seit: 25.05.2004

RE: Wie hört ihr euch ein neues Album an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. oft gibts ja ein lied , weswegen ich mir meinetwegen die platte kaufe...
dann mache ich das lied auf dauerrepeat und irgendwann habe ich von diesem lied so die schnauze voll das ich den rest der platte dann auch höre fröhlich

__________________
Rostock, Wir ham auf Euch so 'n Bock,
Hey, Hey Rostock, (Rostock, Rostock, Rostock)
You People are realy realy realy Rock.
Aber "Auszieh'n! Auszieh'n!" Rufen,
da finden wir Euch gar nicht geil, ganz im Gegenteil.
12.11.2004 21:46 süßesbeatsticks ist offline Beiträge von süßesbeatsticks suchen Nehmen Sie süßesbeatsticks in Ihre Freundesliste auf
MrMail MrMail ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

je nach dem wieviel zeit ich nch dme kauf hab: hab ich in dem moment wenig zeit hör in jedes lied mal kurz rein
hab ich viel zeit oder muss irgendwas abreitn, leg ich einfahc dabei die cd auf, lass sie mehrfahc durhclaufne und guck mir bei besonders guten leidern die texte im booklet an

__________________

Da simma dabei dat is prima, Viva Colonia smile )

13.11.2004 01:24 MrMail ist offline E-Mail an MrMail senden Beiträge von MrMail suchen Nehmen Sie MrMail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrMail in Ihre Kontaktliste ein
stroh stroh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13194.gif

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich setze mich ganz in ruhe hin hole was zum malen und höre das album einmal von vorne bis hinten und dann höre ich alle lieder die ich voll stark fand noch mal und nochmal usw

__________________
Jeder ist ein Mond und hat seine dunklen seiten die er niemandem zeigt!

PEACE & FRIEDEN
GOD BLESS YOU

zietat von 2 guten freunden:
"Menstruation, Menstruation!"
" Das heißt doch Revolution"
" scheiss egal hauptsache es fließt blut!!!"
14.11.2004 16:54 stroh ist offline Beiträge von stroh suchen Nehmen Sie stroh in Ihre Freundesliste auf
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wird die CD gleich nach dem Kauf auf dem Weg heim (also Bus oder laufen) angehört. zuhause wird alles auf den PC gepackt damit beim "arbeiten" nebenher laufen kann. die Musikanlage muss nur während der Hausaufgaben oder zum auf der Gitarre nachspielen herhalten. ansonsten zum durchhören im Bus auf dem Weg zur Schule, so ergibt sich jedesmal eine ganz andere atmospäre beim song so das auch die nicht so guten stücke eines Albums irgend wann ihren Glanzpunkt haben.

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

16.11.2004 17:02 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: Wie hört ihr euch ein neues Album an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich die Band schon kenne, dann weiß ich ungefähr auch, ob ich das Album haben will.
Wenn die Band mir noch unbekannt ist, dann hör ich in den ersten Liedern kurz rein.
Zu Hause lass ich sie dann einfach durchlaufen während ich im Heftchen blättere smile

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

16.11.2004 23:36 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bin anders als die meisten hier *g* Ich höre mir zunächst die Lieder an, die ich eh schon kenne und toll finde, ist dämlich, aber ich mach das so. Dann taste ich mich langsam an den Rest heran. Das ist aber eine doofe Variante, da ich dadurch beispielsweise das neue JEW Album noch gar nicht wirklich gehört habe...
Anders bei CDs, von denen ich gar nichts kenne, da wird im Laden Probe gehört, ich renn nachhause und leg die CD ein usw.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.11.2004 00:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Hm, ich bin anders als die meisten hier *g* Ich höre mir zunächst die Lieder an, die ich eh schon kenne und toll finde, ist dämlich, aber ich mach das so. Dann taste ich mich langsam an den Rest heran. Das ist aber eine doofe Variante, da ich dadurch beispielsweise das neue JEW Album noch gar nicht wirklich gehört habe...
Anders bei CDs, von denen ich gar nichts kenne, da wird im Laden Probe gehört, ich renn nachhause und leg die CD ein usw.


doofe Variante??? warum?? ich kenn nur Leute die dit so machen... und ich mach dit auch immer so !!!

__________________

17.11.2004 02:22 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch viel, was ich noch gar net ganz gehört hab, weil ichs dann auch langweilig find mich einfach so hinzusetzen...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

17.11.2004 22:18 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Zumutbarer Zumutbarer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17381.gif

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dreh die Anlage auf und setz mich daneben großes Grinsen
Zumindest bei bands die mir viel bedeuten

__________________
Leben ist Chaos. Das sollte man genießen.

John Lydon

18.11.2004 20:37 Zumutbarer ist offline Beiträge von Zumutbarer suchen Nehmen Sie Zumutbarer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zumutbarer in Ihre Kontaktliste ein
grotesksong grotesksong ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17327.gif

Dabei seit: 04.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich z.B. eine neue DÄ oder FU -CD anhöre, dann geh ich da schon so gaaanz zittrig ran und höre mir jedes Lied genau an, jedes Wort (ich bin dann richtig in Trance und unansprechbar) oft bin ich dann auch Herzinfarkten nahe....
(Vorallem wie ich das erste mal "ROCK RENDEZVOUS hörte... *hach...*)
Bei anderen Bands eg ich sie einfach ein und lass laufen.

__________________
ROCK REGIERT! smile )
und Punk vertritt Freude

27.05.2005 08:17 grotesksong ist offline Beiträge von grotesksong suchen Nehmen Sie grotesksong in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
RE: Wie hört ihr euch ein neues Album an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlackPerson
[quote]Original von plasticmind*
aber im allgemeinen überwiegt variante a. cd einlegen, play drücken und beim hören im booklet lesen. was schöneres gibt es nicht.


Einfach schön genießen. Ich hör mir dann aber och alle an, och wenn se mir nicht gefallen. Die kann ich beim nächsten Mal ja dann wegdrücken.
27.05.2005 09:36
kleine_lady kleine_lady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich such mir meistens irgendne Aufgabe und hör das Album nebenbei und dann hör ich´s irgendwann nochma gründlich und da bleibt meistens schon was hängen, was mir gefällt, das hör ich dann dauernd - bis es mich nervt, dsann kommen die anderen Songs dran!! smile

__________________
25.6.2005 in Zwickau - diesen Tag werd ich nie vergessen!! Danke, Farin, du bist der Größte!! großes Grinsen liebe Grüße an den Süßen neben mir, den netten Security Mann und R-O-B-E-R-T!! großes Grinsen
..8, 9, 10 - Jetzt will ich euch springen sehn! cool
27.05.2005 10:24 kleine_lady ist offline Beiträge von kleine_lady suchen Nehmen Sie kleine_lady in Ihre Freundesliste auf
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nur von ner bestimmten Band oder ner bestimmten Richtung was suche, aber die nicht besonders gut kenne (nur so "von denen will ich was haben!"), dann wird im Laden reingehört und ein Album ausgesucht.
In dem Fall skipp ich mich zuhause durch, immer so die ersten Sekunden anhören (und ganz oft die CD ins Regal stellen und nach Monaten wieder rausholen großes Grinsen )

Aber wenn jetz ein neues Album von meinen Lieblingsbands erscheint, wird das natürlich sofort gekauft *g*
Im Bus kuck ich mir schon mal das Booklet an und mach mir nen ersten Eindruck.
Zuhause leg ich die CD ein, setz mich aufs Bett vor die Anlage und genieeeße! Da darf mich echt keiner ansprechen, für die nächste Stunde smile
Songtexte les ich manchmal, manchmal nicht (bei DÄ und FU und DTH meistens nicht, das versteh ich ja)

Ich stell dann aber ziemlich schnell auf Zufallswiedergabe um oder spule doofe Lieder vor.

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

27.05.2005 12:23 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das jetzt mal anhand eines Beispiels großes Grinsen
Post ist da! Juhu! Ich öffne die relativ große Verpackung aus Pappe vorsichtig und entnehme den Inhalt. Ich öffne gaaaaaaanz vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand die Folie an der Seite der Hülle, die die Öffnung zum entnehmen der Scheibe enthält. Eine halbe Stunde später (nicht, dass der schönen Hülle noch was passiert!) bin ich dann soweit. Ich halte die Hülle mit der linken Hand und lasse die große PVC-Scheibe samt Innenhülle und Textblatt in meine rechte Hand rutschen. Das gleiche nochmal mit der inneren Hülle. Freudig stelle ich fest, dass die LP überraschenderweise grün ist (Davon stand bei dem Internet-Mailorder gar nix, was ziemlich ungewöhnlich ist). Ich versuche nun, mit dem kleinen Loch in der Mitte der Platte das kleine Teil auf dem Plattenteller zu treffen. Geschafft. Ich schalte den Plattenspieler an, stelle sicher, dass die Geschwindigkeit nicht auf 75 oder 45 sondern auf 33 RPM eingestellt ist und betätige den Kippschalter, der den Mechanismus zum drehen des Plattentellers steuert. Da mein Plattenspieler ein schon recht altes DDR-Modell ist, muss ich den Schalter noch ein paar mal an- und ausschalten, bis die Platte endlich die richtige Geschwindigkeit erreicht hat. Dann versuche ich vorsichtig, den Tonarm auf die Anfangsrille zu setzen, rutsche dabei ab und die Nadel rutscht erstmal wieder von der Platte runter. Mein Puls ist auf 180, der kalte Schweiß steht mir auf der Stirn. "DU IDIOT!", brülle ich mich selbst an. Zum Glück ist der Platte nichts passiert und nachdem ich mich beruhigt habe, setze ich den Tonarm erneut auf die LP, diesmal erfolgreich. Endlich kann ich mich entspannt zurücklehnen und den Klängen von Weezers grünem ALbum lauschen. Bis ich sie dann wieder umdrehen muss...

Nur so und nicht anders kann ich Musik wirklich genießen! großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
27.05.2005 13:04 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das aktuelle fu album hab ich gaanz stylisch frierend am bremer hbf zum ersten ma gehört. mit ner fruchttüte von mcs inner hand und ner netten nachbarin.

__________________
---> Hasen können onanieren <---
27.05.2005 13:06 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an.

Wenn ich mir z.B. ein Live Album kaufe, dann spiel ich zuerst die Lieder an die kenne und gut finde und hör es dann komplett durch.

Kauf ich ein Album nach dem Gefühl (natürlich nicht von irgendeiner band), dann hör ich es erstmal ganz durch. Gefällt es mir, höre ich es nochmal. Gefällt es mir nicht so, dann hör ich mir die Platte schön.
27.05.2005 13:14 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH