das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr euch ein neues Album an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich laß neue CDs eigentlich beim ersten Mal komplett durchlaufen, um so einen Gesamteindruck zu kriegen. Meistens mach ich dabei irgendwas anderes, so daß die CD nur als "Begleitmusik" dudelt. Beim zweiten Mal (was meistens direkt im Anschluß an das erste Mal Hören kommt) nehme ich mir dann etwas mehr Zeit und lese im Booklet die Texte (soweit sie abgedruckt wurden) Lied für Lied mit.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

27.05.2005 14:12 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Marroc Marroc ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17275.gif

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich mir n Album kaufe (zb von ner Band, die ich bis dahin nicht kannte) hör ich mal in alle Lieder rein.
Wenn ichs gekauft habe, wirds daheim erstmal von vorne bis zum Schluss durchgehört, nebenbei les ich immer im Booklet mit, weil Lyrics für mich schon ziemlich wichtig sind Augenzwinkern Sobald ichs durchgehört habe, hab ich meist schon Favouriten, die ich mir dann gleich nochmal anhöre.

__________________
Me?
I'm fine...

F. ucked up
I. nsecure
N. eurotic
E. motional

Just F.I.N.E.

Thanks...
How are you?

27.05.2005 16:23 Marroc ist offline E-Mail an Marroc senden Beiträge von Marroc suchen Nehmen Sie Marroc in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marroc in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise läuft das so ab: Ich komm nach Hause und seh da ein Päckchen liegen (manchmal, aber seltener komm ich nach Hause und hab in der Tasche eine Tüte mit ner CD). Das schnapp ich mir, verschwinde in mein Zimmer, reiße das Päckchen auf und dann die Folie der CD. Dann wird die Scheibe in den Player gelegt. Ich liege auf dem Bett oder sitze im Fensterbrett und höre alles von vorn bis hinten durch. Dann beim 2. Hören wird im Booklet mitgelesen.

__________________


"I wanna be a sponge"


27.05.2005 19:35 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst schaue ich mir das Booklet an, also nur die Bilder, nicht die Texte, dann höre ich die CD ganz genau an. Nach ein paar Mal lese ich die Texte, entweder komplett durch oder so bei einzelnen Liedern, die nächsten zwei Wochen höre ich nichts anderes, etwa von Zwei Uhr mittags bis Acht Uhr abends

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

27.05.2005 23:25 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre mir meistens erstmal nur so den anfang an (von jeden lied) und wenns mir gefällt höre ich mir die lieder öffters an...die andern lieder höre ich dann seltener Augenzwinkern

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

27.05.2005 23:46 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichn neues Album hab, läufts wie folgt ab:
- in Anlage legen
- abspielen
- mit Beiheft davor sitzen
- zuhören und Texte mit lesen
- gut oder schlecht finden

Augen rollen

__________________

28.05.2005 00:33 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mir neue CDs kauf hör ich die eigentlich immer von vorne bis hinten durch. Ohne Probehören im Laden oder so. Und danach immer wieder.. bis sie mir irgendwann ausm hals (bzw. aus den ohren) raushängt oder ich ne neue cd kauf

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

10.06.2005 14:34 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre neue alben immer erst einmal ganz durch. danach hab ich einen ersten eindruck, und meistens höre ich danach die lieder, die mir am besten gefallen haben nochmal einzeln.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

10.06.2005 14:52 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör mir immer erst mal die Anfänge an und wenn mir einer auf Anhieb gefällt,dann hör ich das Lied weiter (dieser Vorgang findet mit meinem Diskman direkt nach dem Kauf statt). Un dann zu Hause mach ich die CD an, schmeiß mich aufn Sitzsack un dann hör ich das Album durch. Danach kommt dann die "Feinanalyse" und ich höre gdie meiner Meinung nach besten nochmal. Irgendwann kenn ich dann alle Stimmen und dann kommt das nächste Lied dran großes Grinsen
11.06.2005 18:41 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör eigentlich nie probe, da ich nur Alben die ich schon irgendwo her kenne oder von meinen Lieblingsbands hole. Zuhause schau ich mir erst mal ausgiebig das Cover an und geniesse den Moment des Auspackens. Dann leg ich sie ein, höre alles durch und lese die Texte mit. Wenn sie durch ist fang ich gleich wieder von vorne an, dann aber nur noch als Hintergrundmusik.

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
11.06.2005 18:59 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör es meistens an, während ich was anderes mach.
dann denk ich mir, das album könnte besser sein.
und beim 2. oder 3. mal hören find ichs toll ^^

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

11.06.2005 20:21 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
medley666 medley666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15149.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hör es meistens an, während ich was anderes mach.dann denk ich mir, das album könnte besser sein.
und beim 2. oder 3. mal hören find ichs toll ^^


So inetwa mach ich das auch. Probe hör ich eigentlich nicht. Wenn ich sie gekauft hab, hör ich die durch, aber eher so in abwesenheit und dann hör ich sie mir richtig an und guck mir meist dabei die songtexte an.

__________________
PogoAbi `05 großes Grinsen


Give me a long kiss goodnight
and everything will be allright
tell me that i won't feel a thing

11.06.2005 21:08 medley666 ist offline Homepage von medley666 Beiträge von medley666 suchen Nehmen Sie medley666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie medley666 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von medley666 anzeigen
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fang immer an ein album zuhören. Und wenn mir dann ein lied gefällt wird auf repeat gedrückt bis ichs auswendig kann dann gehts so weiter
11.06.2005 21:56 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leg die Cd ein, setze mich in mein Zimmer und fange an ein Lied nach dem anderen zu hören, vielleicht mache ich nebenbei noch was anderes, aber eigentlich darf ich nicht groß abgelenkt werden,damit ich mir die Musik auch gtu anhören kann und schonmal einen kleinen gesamteindruck habe. Wenn sie dann durch ist höre ich entwder die Lieder die mir am besten gefallen haben, oder mache sie nochmal von vorne an um allen Liedern eine chance zu geben.
12.06.2005 17:31 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also *ja ich weiß, ich habe den thread ausgegraben*

normalerweise schalte ich schnell durch spiele jedes lied kurz an und hörs dann zig mal komplett.
nur beim AVA album saß ich davor und habe das Album komplett genoßen, es war einfach nchts zum kurz anspielen und so

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 11.06.2006 20:06.

11.06.2006 20:04 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir ein neues Album hole, zücke das Booklet und höre von Anfang bis Ende durch.. Die schönsten Lieder merke ich mir und höre die die nächste Zeit bevorzugt, bis ich sieauswendig kann, danach sind die anderen dran *gg*

Es gibt sogar Tage an denen ich immer nur das gleiche Lied höre *lach*

So bin ich halt

großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

11.06.2006 20:37 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Zienchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12525.jpeg

Dabei seit: 06.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör neue Alben immer komplett durch...Zuerst gefällt mir meist kein Album, aber nach mehrern Malen hören gehts dann schon...Und Booklet lesen muss ich auch immer zuerst - ich liebe Booklets ^^

__________________
Be(la)klopte#56

Don't try this at home, Kids!Es wird einfach zu teuer.


25.6.2005 FURT Zwickau
18.10.2006 FURT ER
13.11.2006 FURT Zwickau
02.09.2006 Bela B. DD

11.06.2006 21:20 Zienchen ist offline Beiträge von Zienchen suchen Nehmen Sie Zienchen in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kopiere neue CDs eigentlich immer direkt auf meinen PC, also hör ich dabei schonmal immer die ersten 20 Sekunden oder so von nem Lied. Danach wird das Album ganz durchgehört, mit Booklet lesen und Bildchen gucken Augenzwinkern Und das dann eben nicht nur einmal sondern wer weiß wie oft fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

11.06.2006 21:53 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre mir grundsätzlich immer ein paar Lieder von einem Album an dass ich mir kaufen möchte (es sei denn es ist von den Ärzten Augenzwinkern ).Wenn ichs dann hab "zappe"ich erstmal durch und das Lied was am verheißungsvollsten anfängt kommt als erstes dran und dann das 2te ...

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
12.06.2006 19:54 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mit erstmal richtig Zeit, setze mich meistens mit dem Discman hin, lasse die ganze CD einmal komplett durchlaufen und lese dabei die Texte im Booklet mit. Das, was mir gleich gefallen hat hör ich mir dann nochmal an und so weiter. Wenn man Musik so hört (also mit Kopfhörern und mit Booklet vor sich), dann kann das sowieso bei der richtigen Musik ein sehr intensives Erlebnis sein. Das kann einem richtig den Tag retten, und das ist noch ziemlich untertrieben...

__________________
...alles Quark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Refrainfetischist: 12.06.2006 23:00.

12.06.2006 22:58 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH