das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr euch ein neues Album an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baleu baleu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20918.jpg

Dabei seit: 19.12.2003

Wie hört ihr euch ein neues Album an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also z.B. nur so die Anfänge reinhören, oder gleich komplett durchlaufen lassen, oder hört ihr eure Alben, bevor ihr sie kauft erst von vorn bis hinten Probe?
Also ich hör eigentlich nie Probe und kauf nach Gefühl oder von Bands wo nix schefgehen kann. Dann hör ich kurz in die Lieder rein, für nen ersten Eindruck, meist kommt die CD dann aufm PC und danach hör ich sie komplett durch.

(ich weiß des is eigentlich ne komische frage, aber schließlich sind wir ja im mülleimer)
09.11.2004 20:23 baleu ist offline E-Mail an baleu senden Beiträge von baleu suchen Nehmen Sie baleu in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich machs ähnlich ersma alles kurz reinhören, dann in ruhe alles nacheinander.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

09.11.2004 20:53 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ähnlich mach ichs auch...

Bei alben von bands wo ichs mir eh kaufen würde hör ich nich rein...ich nehm mir dann zeit und legs auf, hörs n paar mal von vorn bis hinten durch, und dann irgendwann zufallsgesteuert...
09.11.2004 21:01 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hör auch nie probe. und wenn ich mir das album dann daheim anhör, lass ichs normalerweise immer durchlaufen.
09.11.2004 21:08
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir ne cd gekauft hab, hör ich erst immer den anfang eines liedes an, spule dann ein stück vor und schalte dann aufs nächste. wenn mir währenddessen aber eins schon super gefällt, hör ich mir das auch schonmal ganz an. ansonsten hör ich ein album erst komplett durch, wenn ich mich vorher durchgespult hab Augenzwinkern

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

09.11.2004 21:13 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre bei CDs grundsätzlich zur Probe erstmal alle Lieder so ca. 30sec im Plattenladen (Ausnahmen bestätigen die Regel...) Wenn mir die CD dann gefällt, wird sie gekauft. Wenn da natürlich die ersten drei/vier Lieder schon die absoluten Oberknaller sind, dann hör ich auch nicht weiter rein... Zu Hause leg ich die CD dann in den Plattenspieler und hör sie mit mindestens einmal komplett von vorne bis hinten an - wenn sie mir sehr gut gefällt, dann drücke ich anschließend auf "Full Repeat" und dann läuft für den Rest des Abends nix anderes mehr *g*
09.11.2004 21:21 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr mir ne cd kauf dann hab ich meist schon im i-net bei amazon rein gehört oder hör sie mir im laden ma kurz an..
wie oben schon gesagt: cd von bands, die ich mir sowieso kaufen würde hör ich net rein und lass sie dann den ganzen abend laufen in ewig-schleife.. da kriegt man die melodien total schnell in kopf

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
09.11.2004 21:36 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. ich hör mir jedes lied 10 sec lang an (mein cdplayer hat da so ne funktion für)
2. ich guck mir da booklet an
3. ich hör die cd durch und les dabei songtexte
4. ich hab die cd immer an
5. ich kann sie auswenig

so in etwa großes Grinsen

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

10.11.2004 14:44 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes lese ich mir die Texte durch, danach fang ich von vorne an und bei Lieder die ich nicht toll finde klick ich erstmal weiter, danach hör ich sie dann nochmal komplett durch. smile

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

10.11.2004 14:56 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cd einlegen, und paarmal das ganze album durchlaufen lassen.
dabei les ich mir dann es booklet durch, guck mir vor allem die texte an(englische werden mehr oder minder beim lesen überstezt)...
und je nach dem wie gut es ist, wirds entweder in der gesmatheit immer wieder gehört oder ebne nur einzelne lieder
10.11.2004 16:04 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich machs auch so!
ausser ein freund oder freundin haben die cd vor mir gekauft, dann frag ich meistens ob ich mal reinhören darf........das hat mir schon einige fehlkäufe erspart!
sowas ist doch verdammt praktisch

aber sonst kaufe ich auch blind, oder ich warte bis die band 3 songs rausgebracht hat, dann isses auch gleich billiger!!!

cool großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Freude großes Grinsen
11.11.2004 12:28 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cd in PC einlegen, zu mp3 konvertieren mitm mp3 player wild durch die Lieder springen. Dann ganz anhören.

Ich hab keine Stereoanlage in meiner Studentenbude deswegen muss da immer gleich der PC herhalten großes Grinsen

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
11.11.2004 14:01 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
cd einlegen, und paarmal das ganze album durchlaufen lassen.
dabei les ich mir dann es booklet durch, guck mir vor allem die texte an(englische werden mehr oder minder beim lesen überstezt)...
und je nach dem wie gut es ist, wirds entweder in der gesmatheit immer wieder gehört oder ebne nur einzelne lieder


mach ich genauso. Augenzwinkern

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

11.11.2004 14:50 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

direkt durchhören mit dicken boxen laut an und bass
meistens finde ich die cd nach dem 2. mal erst gut

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
11.11.2004 14:51 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör mir immer zuerst die Lieder an die veröffetlicht worden sind, da mir die meißtens immer sehr gefallen , bleib ich da immer ne Weile hängen und dann hör ich den Rest. Öfters schau ich mir nebenbei das Booklet mit an.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
11.11.2004 18:12 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
bouletti bouletti ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13297.jpg

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hör mir erst alles an, meistens find ichs beim ertsenmal hörn ziemlich mies, aba um so mehr ich es höre um so besser find ichs dann auch
naja manche sind schon scheiße, aba naja so mach ichs denn halt
11.11.2004 19:50 bouletti ist offline E-Mail an bouletti senden Homepage von bouletti Beiträge von bouletti suchen Nehmen Sie bouletti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bouletti in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft das oft so oder ähnlich ab:

Ich gehe in einen CD Laden und suche alle CDs raus, die mich momentan interessieren und höre rein. Je nach CD kann das mal mehr, mal weniger lange dauern. Meistens würde ich am liebsten alle CDs haben, aber mangels Geld muss ich mich für die entscheiden, die mich vom ersten Eindruck her am meisten Begeistert.
Zuhause wird die CD dann direkt in die Anlage gelgt und komplett angehört, dabei gucke ich mir das Booklet an usw.
Naja, und dann wird sie in den nächsten Tagen bei mir ständig rauf und runter gespielt...

Falls ich mir schon vor dem Gang in den Laden vorgenommen habe eine bestimmte CD zu kaufen (weil ich von vorneherein weiß das sie toll ist o.ä.), fällt der erste Teil mit dem Anhören vieler CDs auch mal weg... smile

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
11.11.2004 20:29 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinstens hör ich mir die ersten Lieder 100 mal an und dann lass ich langsam durchlaufen. großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

11.11.2004 20:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Liederanfänge (ca. 20 sek pro lied) anhören, cd ins regal legen für ein paar wochen, raus holen und anhören und es dann toll finden großes Grinsen
11.11.2004 21:01 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
plasticmind*
unregistriert
RE: Wie hört ihr euch ein neues Album an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an.

kenn ich die band dann hör ich mir das album sofort von vorne bis hinten an und entscheide in welchen song ich mich verliebe

kenn ich die band nicht oder nur ein zwei lieder dann höre ich mir die ersten sekunden an und skippe dann zum nächsten.

aber im allgemeinen überwiegt variante a. cd einlegen, play drücken und beim hören im booklet lesen. was schöneres gibt es nicht.
11.11.2004 21:24
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH