das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Kind angedreht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kind angedreht!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Kind angedreht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal Eure Meinung hören:

Mein bester Freund (Martin, 25 Jahre) ist seit März diesen Jahres mit seiner jetzigen Freundin (Alex, 24 Jahre) zusammen. Martin ist einer, der unter der Woche und auch jedes Wochenende unterwegs ist, alles und jeden kennt und auch sehr offen ist. Alex ist eigentlich auch sehr offen, aber gern auch mal einen Abend zu hause. Sie hat schon ganz oft gesagt, dass sie es blöd findet, dass er jedes Wochenende weggehen will (um sich mit seinen anderen Freunden zu treffen). Er könnte doch auch einfach mal zu Hause bleiben. Wir haben ihr dazu ganz früh gesagt, dass sie sich im klaren darüber sein muss, dass sie mit Martin zusammen ist und der kennt halt viele Leute und braucht auch seine Freiheiten. Dann hat sie auch immer wieder erwähnt, wie schön es doch wäre, wenn sie ein Kind bekommen würde und dass die Zeit jetzt eigentilch perfekt sei. Wir haben ihr da auch gesagt, dass es eigentlich nicht unsere Sache ist, aber Martin jetzt bestimmt noch kein Kind will.

Jetzt ist sie auf einmal "ganz überraschend" schwanger geworden. Angeblich war es nicht gewollt. Sie freuen sich beide, aber jeder ihrer Freunde sagt, dass sie das Kind als MIttel dafür nutzt, um ihn an sich zu binden und ihn zu hause zu behalten. Das war auch mein erster Gedanke. Ich gönne ihnen ja das Kind und freue mich auch, aber ich habe echt nen Hals, dass sie sowas macht und ich war auch schon kurz davor, sie anzusprechen.

Ich weiß ganz genau, dass Martin jetzt noch kein Kind will. Natürlich freut er sich auch, er hat aber auch schon gesagt, dass es kein optimaler Zeitpunkt ist. Er will halt einfach noch seine Freiheit haben.

Was meint ihr? Sollte man sie darauf ansprechen? Wenn es nicht so sein sollte, dass sie ihn mit dem Kind an sich binden will, muss sie ja kein schlechtes Gewissen haben, aber dann besteht natürlich die GEfahr, dass ich der letzte Arsch bin, weil ich ihr so etwas zutraue.

Es geht mich ja eigentlich auch nichts an, aber ich könnte heulen, weil mir Martin so leid tut. Das wird dann nämlich darauf hinauslaufen, dass das Kind "Schuld" ist, weil es ja indirekt der Grund ist, dass er nicht mehr so viel Freizeit hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny83: 12.11.2004 13:32.

12.11.2004 12:38 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn er so dagegen wäre um später auch einen hass auf das kind zu kriegen, dann würde er nicht sagen, dass er sich freut.
ich kenne sie ja nicht, aber möglich ist das schon. aber ich mein, wenn sie eh ein kind wollte, dann ist es auch möglich, dass sie halt hinter seinem rücken nicht mehr verhütet hat, weil sie einfach eins wollte und nicht um ihn zu binden. keine ahnung. es ist schwer zu sagen, wenn man die leute nicht kennt.
wenn es wirklich so wäre, dann ist das echt unterste schublade, denn im endeffekt wirds dann auf dem rücken des babys ausgetragen und das wäre nicht fair. naja ansprechen...
das ist natürlich schwer, denn wenn du ihr so was sagst und es stimmt nicht, dann bist du unten durch. zugeben wird sie es ja eh nicht...
ich würd warten, was dein kumpel macht. es ist ja seine sache, da würd ich mich nicht einmischen, das macht das ganze nur noch schlimmer. wenn er unglücklich ist und zu dir kommt, dann kannst du ja mit ihm reden und er redet dann mit ihr oder so. ansonsten würd ich still sein, auch wenns dich aufregt, was ja verständlich ist, aber vielleicht tut man ihr wirklich unrecht.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.11.2004 12:50 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Sunny83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habs jetzt mal geändert. "Hass" war natürlich der falsche Ausdruck. Aber wie Du schon gesagt hast, es wird auf dem Rücken des Babys ausgetragen.
12.11.2004 13:33 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn es mies ist, wenn es wirklich wahr ist.
aber ich finde, du solltest dich da lieber raushalten. ist ja schön und gut, dass er seine freiheiten will.aber es kann durchaus auch mal ungewollt passieren, dass man schwanger wird.
13.11.2004 01:43 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem gehört es genauso zu den Aufgaben des Mannes, für die Verhütung zu sorgen. Wenn er also wirklich kein Kind wollte, hätte er da wohl mehr drauf achten müssen. Ok, sie kann heimlich die Pille abgesetzt haben, aber DANN würde ich mich mit meiner Partnerin nicht mehr sooo aufs Kind freuen, dann würd's Stress geben.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.11.2004 02:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Das mit dem ungewollt schwanger sein, kann ich schön langsam echt nimmer hören. Es wimmelt nur so von Leuten die ungewollt schwanger werden und, sollte sie die Pille genommen haben, und zwar regelmässig und nicht irgendwie ein unverträgliches Medikament zusetzlich halte ich es für praktisch unmöglich, daß sie ungewollt schwanger geworden ist, meine Meinung. geschockt Selbstverständlich würd ich sie da drauf ansprechen. Nur sie wird sicher nicht die Wahrheit sagen, das kann ich dir jetzt auch schon sagen. großes Grinsen

Wie schwer ist es eigentlich nicht schwanger zu werden??? Ganz ehrlich!!!
Ich nehme seit über 2 Jahren keine Pille mehr und meine schwangerschaft war gewollt und seitdem war ich nicht mehr schwanger. Ich bin zwar auch der Meinung, daß sich da der Mann auch ein bissel um vehrütung kümmern sollte nur dnek ich, wenn ich nicht die KOndome kaufen würde.....na lassen wir das. Ich hab selber eine Freundin, die 2 ungewollte Kinder hat und fünf Abtreibungen.....pfffff......ich muss das echt nicht verstehen ...... Augen rollen

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

13.11.2004 10:20 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Sunny83
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es wimmelt nur so von Leuten die ungewollt schwanger werden und, sollte sie die Pille genommen haben, und zwar regelmässig und nicht irgendwie ein unverträgliches Medikament zusetzlich halte ich es für praktisch unmöglich, daß sie ungewollt schwanger geworden ist, meine Meinung

Ja, das habe ich auch gedacht. Ich kann mir halt gut vorstellen, dass sie die Pille einfach nicht mehr genommen hat. In dieser Hinsicht können einem die Männer ja irgendwie auch leid tun oder? Ich mein, wenn die Freundin erzählt, dass sie die Pille nimmt; im Endeffekt können die Kerle es nicht kontrollieren, ob die Pille im Mund landet oder im Waschbecken.
13.11.2004 11:24 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Außerdem gehört es genauso zu den Aufgaben des Mannes, für die Verhütung zu sorgen. Wenn er also wirklich kein Kind wollte, hätte er da wohl mehr drauf achten müssen. Ok, sie kann heimlich die Pille abgesetzt haben, aber DANN würde ich mich mit meiner Partnerin nicht mehr sooo aufs Kind freuen, dann würd's Stress geben.


eben das irritiert mich nämlich auch. der kann sich ja nicht freuen, wenn er dem kind sooo abgeneigt ist.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

13.11.2004 15:36 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Kind angedreht!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH