das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » USA setzt C Waffen in Falluja ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen USA setzt C Waffen in Falluja ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

USA setzt C Waffen in Falluja ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einem Bericht der Washington Post zufolge setzen die USA in Falluja nach Napalm auch Phosphor-Waffen ein, die durch den Sauerstoff der Luft selbstentzündend sind und bei 1300°C unlöschbar brennen. Der (weisse) Phosphor selbst sowie der Rauch der bei dessen Verbrennung entsteht sind hochgradig giftig. Bekommen sie den brennenden Phosphor ab, fangen die Körper der bösen, bösen Terroristen und sonstiger Kolleteralschädlingen regelrecht an zu schmelzen.

zum kotzen

lg knub
12.11.2004 20:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das stimmt, dann ist das echt nicht mehr normal. ich find das einfach schrecklich, wenn die schon so weit sind, so was einzusetzen, dann dauern bio oder atomwaffen auch nicht mehr lange...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.11.2004 20:40 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was das Schlimmste is: Bush traue ich es noch zu, dass er in seiner unendlichen Blödheit solchen Aktionen zustimmt, vor allem auf Druck seiner Umgebung

Soviel zum "sauberen Krieg" Mr. Rumsfeld....

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
12.11.2004 20:55 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
wenn das stimmt, dann ist das echt nicht mehr normal. ich find das einfach schrecklich, wenn die schon so weit sind, so was einzusetzen, dann dauern bio oder atomwaffen auch nicht mehr lange...



Schon im 1. Weltkrieg wurden im großen Stil C-Waffen von den Franzosen eingesetzt.
Napalm wurde von den Amis im Vietnamkrieg verwendet.

1943 wurden Phosphor Brandbomben von den Engländern zu Tausenden auf Hamburg abgeworfen.

Der Einsatz von C- Waffen geht einher mit der modernen Kriegsführung, so "nicht mehr normal" ist das also nicht und "so weit" sind praktisch alle Staaten, die in der Lage sind, Krieg zu führen.
Hier soll mal bitte nicht so getan werden, als ob nur die Amis Chemiewaffen verwenden bzw. verwendet haben.
12.11.2004 21:02 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Weltkriege liegen aber schon weit zurück und ich frage mich ernsthaft, ob genannte Staaten wieder auf ABC Waffen zurückgreifen würden...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.11.2004 21:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Benutzername
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir mal jemand nen Link geben?
12.11.2004 21:05 Benutzername ist offline Beiträge von Benutzername suchen Nehmen Sie Benutzername in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Die beiden Weltkriege liegen aber schon weit zurück und ich frage mich ernsthaft, ob genannte Staaten wieder auf ABC Waffen zurückgreifen würden...


Naja, sowohl England wie auch Frankreich sind Atommächte.
Warum sollten sie diese im äußersten Verteidigungs- / Angriffsfall nicht sogar auch diese einsetzen ?

Zwischen dem Einsatz von Nuklearwaffen und Chemiewaffen bestand die letzten Jahrzehnte weltweit immer ein immenser Unterschied.
Ich gehe davon aus, daß das auch weiterhin so bleiben wird.
12.11.2004 21:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benutzername
Kann mir mal jemand nen Link geben?




Hier
12.11.2004 21:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Krümel
wenn das stimmt, dann ist das echt nicht mehr normal. ich find das einfach schrecklich, wenn die schon so weit sind, so was einzusetzen, dann dauern bio oder atomwaffen auch nicht mehr lange...



Schon im 1. Weltkrieg wurden im großen Stil C-Waffen von den Franzosen eingesetzt.
Napalm wurde von den Amis im Vietnamkrieg verwendet.

1943 wurden Phosphor Brandbomben von den Engländern zu Tausenden auf Hamburg abgeworfen.

Der Einsatz von C- Waffen geht einher mit der modernen Kriegsführung, so "nicht mehr normal" ist das also nicht und "so weit" sind praktisch alle Staaten, die in der Lage sind, Krieg zu führen.
Hier soll mal bitte nicht so getan werden, als ob nur die Amis Chemiewaffen verwenden bzw. verwendet haben.


ich stimme da aber L'Öö zu, denn mittlerweile sind wir ja eigentlich im denken und in allem weiter, denn man sollte ja draus gelernt haben, daher finde ich darf sowas nicht mehr passieren. man sollte vielleicht schreiben, sind wir denn schon wieder so weit...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.11.2004 21:41 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde, dass man mal n bissl Senfgas ins Oval Office einleiten könnte...

nur so als ausgleichende Gerechtigkeit böse böse

ok das war jetzt ein bissl überzogen...

aber ich verstehe nicht warum da die üblichen verdächtigen Organisationen nicht eingreifen.

Atomwaffeneinsatz wir kommen unglücklich
12.11.2004 21:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ob das denken der militärs sich wirklich geändert hat, wage ich doch zu bezweifeln.
aber hey,das bißchen phosphor(wie bereits gesgat bereits 1943 auf hamburg und lübeck),dass jetzt diese dumme, primitive stadt abfackelt ist nicht so schlimm..ich fin eher die so called "daisy-cutter" vakuumbomben bedrohlich, die beim einmarsch im irak eingesetzt wurdne..

wer soll sich schon inmischen?
die usa haben keine verträge zum verzischt auf abc-waffen-einsatz unterzeichnet, die uno kann keinem staat die art seiner militärischen attacken vorschreiben und sonst gibts keine organisation die auch nru entfernt ertwas dagegen machen könnte..
13.11.2004 00:19 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
MrMail MrMail ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8996.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ging es bei dem ganzen krieg nich auch darum massenvernichtungswaffen z.b. chemische waffen wie phosphor zu finden?
Das is doch paradox

__________________

Da simma dabei dat is prima, Viva Colonia smile )

13.11.2004 01:28 MrMail ist offline E-Mail an MrMail senden Beiträge von MrMail suchen Nehmen Sie MrMail in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrMail in Ihre Kontaktliste ein
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal, um das richtig zu stellen:
Phosphorgranaten/-bomben sind keineswegs "C"-Waffen nur weil sie auf bestimmten chemischen Reaktionen beruhen (das tut die Sprengladung eine Splitterbombe auch), sondern gelten als konventionelle Waffen. Die Verwendung des Begriffes "C"-Waffe halte ich für tendenziös und verfälschend also journalistisch weder objektiv noch korrekt.

Was nicht heißt, dass ich den Einsatz von Waffen, die man durchaus als Massenvernichtungswaffen bezeichnen könnte irgendwie gut finde.
13.11.2004 09:44 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich mal durchliest was die da machen, feuerwälle mit phosphor und andere lustige geschichten dann passt das leider ziemlich gut auf die definition von "C Waffen"...unglücklich
13.11.2004 13:01 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » USA setzt C Waffen in Falluja ein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH