das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Castor - was steckt dahinter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Castor - was steckt dahinter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Castor - was steckt dahinter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass:


Die heiße Castorphase ist vorbei, aber die meisten Menschen
wissen nun -außer das castortransporte lebensgefährlich sind - kaum etwas über die hintergründe.


atomenergie - eine kritische betrachtung:

http://www.facts-on-nuclear-energy.info/...de&f=1440755824


einfach auf das bild klicken um die nächste seite zu öffnen.




bin gespannt auf eure meinung!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

13.11.2004 20:00 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist los?

keiner schreibt was, klärt mich auf....warum schreibt ihr nicht.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

18.11.2004 17:51 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

RE: Castor - was steckt dahinter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Aus aktuellem Anlass:


Die heiße Castorphase ist vorbei, aber die meisten Menschen
wissen nun -außer das castortransporte lebensgefährlich sind - kaum etwas über die hintergründe.


Meine Meinung: Autofahren, Essen, Sport, eigentlich der stinknormale Alltag - all das ist lebensgefährlich... Ich störe mich nicht wirklich an Castortransporten. Ich störe mich vielmehr an den Demonstranten, die durch ihr Verhalten nur den sicheren Transport der Castoren gefährden!
18.11.2004 18:19 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
was ist los?

keiner schreibt was, klärt mich auf....warum schreibt ihr nicht.

Weil die Diskussion zur Atomkraft in dem anderen Castorthread aktuell läuft/gelaufen ist Augenzwinkern Okay, da war sie vielleicht etwas Offtopicer, aber da hatte es sich halt ergeben und ich fand, ich hab meine Argumente da oft genug wiederholt, da hatte ich keine Lust es nochmal hier rein zu schreiben großes Grinsen
Aber der Link ist interessant Augenzwinkern

Zitat:
Original von Punkverraeter
Meine Meinung: Autofahren, Essen, Sport, eigentlich der stinknormale Alltag - all das ist lebensgefährlich... Ich störe mich nicht wirklich an Castortransporten. Ich störe mich vielmehr an den Demonstranten, die durch ihr Verhalten nur den sicheren Transport der Castoren gefährden!

Nur das Deine falsche Ernährung nicht Millionen von Menschen gefährdet Augen rollen
Und beim Protest geht es ja nicht nur um (die ach so sicheren, darf ich lachen?) Transporte

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
18.11.2004 18:51 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss einfach sein. Ich bin dafür und PUNKT. Warum? Weil es irgendwann keine anderen Energiequellen mehr gibt und man dann auf dieses Mittel zurück greifen muss.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

18.11.2004 20:38 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ El Chefe: Ich denke, dass wir einfach nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, da wir einfach zu unterschiedliche Ansichten zum Thema Atomenergie haben... Augenzwinkern Trotzdem denke ich, dass es gerade dir als Mod möglich sein sollte, irgendwelche unsinnigen Interpretationen zu meinen Beiträgen zu posten, wo es eigentlich klar ist, dass ich das so wie du es darstellst nicht meine! Augen rollen Ich meinte NICHT meine Ernährung speziell, sondern das Risiko, dass man mit der Nahrung z.B. Salmonellen, etc. zu sich nehmen kann. Darüberhinaus war das auch nur ein Beispiel. Ich hätte genauso gut SEx nehmen können. Da sterben wesentlich mehr Leute dran (HIV), als an Atomenergie und das Risiko ist auch wesentlich höher - ham wir deshalb etwa keinen SEx mehr?!
Naja, ich geb's jedenfalls auf, bei diesem Thema Diskussionen zu führen (genauso wie zum Kommunismus...), weil man dazu eben einfach die eine oder die andere Meinung hat - du kannst aber niemanden durch irgendwelche Beweise vom Gegenteil überzeugen. Ich jedenfalls hab keine Angst vor Castortransporten (zumindest nicht solange, bis mal Demonstranten ausrasten und die Transporte gefährden!)
18.11.2004 23:16 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1: Was genau hat meine persönliche Meinung mit meiner "Stellung" hier als Mod zu tun? Wenn ich was schreibe, schreibe ich immer meine persönliche Meinung - und ausserhalb meiner Modbereich hab ich auch keine anderen Rechte wie Du. Augenzwinkern
Punkt 2: So unsinnig finde ich meine Interpretationen nicht großes Grinsen Nochmal etwas ausführlicher Augenzwinkern Du sagst man kann auch an irgendwas anderem sterben als an Atomkraft. Das stezt voraus das von AKWs tötliche Gefahr ausgeht, da sind wir uns doch schon einig großes Grinsen Und vor HIV kann ich mich ganz persönlich und alleine schützen - vor einem Super GAU nicht. Und da hackt Dein Vergleich allgemein find ich Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
18.11.2004 23:28 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst dich vor HIV schützen, dass ich richtig... bei salmonellen sieht es schon ganz anders aus! oder lässt du sämtliche nahrungsmittel erstmal einschicken?
ich denke, dass die heutige technik soweit ist, dass die wahrscheinlichkeit eines Super-GAUs (wieso eigentlich super? heißt gau nicht schön "größter anzunehmender unfall" da gibts eich keine steigerung mehr...) relativ gering ist. sicher kann sie nicht ausgeschlossen werden und wenn was passiert, wird dies um so verherrender geschehen! doch genauso ist es doch mit terroristen (pfui, islamisten großes Grinsen *g*) oder sonstigen gefahren im alltag... es kann genauso eine gasleitung in deinem haus explodieren... ich denke, was Punkverraeter darstellt, ist, dass die gefahr zwar vorhanden ist, man aber nich panik machen sollte, da es genügend andere dinge gibt, die wahrscheinlicher sind, dran zu sterben (konnte mir jmd folgen? großes Grinsen )

außerdem bin ich der meinung, dass atomtransporte solange nötig sind, wie "wir" unser zeug irgendwo zwischen gelagert haben und es dann wieder - verständlicherweise - an uns zurück gegeben wird.
19.11.2004 11:49 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
hnik soweit ist, dass die wahrscheinlichkeit eines Super-GAUs (wieso eigentlich super? heißt gau nicht schön "größter anzunehmender unfall" da gibts eich keine steigerung mehr...) relativ gering ist.


sie könnte soweit sein. ist sie aber nicht.
es sind immernoch reaktoren der tschernobyl-reaktoren-familie in betrieb.

in deutschland gibt es des öfteren störfälle. dieses jahr kann ich mich an drei erinnern, waren wahrscheinlich deutlich mehr.
und dabei haben wir schon weitaus modernere reaktoren als weißrussland etc.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

19.11.2004 13:31 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Gefahren wie Salmonellen, Flugzeugabstürze, Terror sind absolut nicht vergleichbar mit nem GAU (von mir aus auch gerne ohne Super Augenzwinkern ):
Selbst wenn es bei so einem Fall tausende von Tote geben kann, die nichts dafür können und sich nicht davor schützen konnten: das sind "einmalige" Sachen die "nur" für die direkt Betroffenen relevant sind. Dann ist die Sache vorbei sozusagen. Geht aber ein AKW hoch, dann betrifft das Millionen von Menschen, die nicht alle direkt vor Ort wohnen müssen und die Folgend sind noch Jahre später zu spüren und betreffen "unbeteiligte" - ein Flugzeugabsturz - auch direkt in eine Grossstadt hat ninmal einfach nicht die Folgen wie ein Atomunfall.
Zur "Sicherheit" von Atomkraftwerken empfehle ich http://www.x1000malquer.de/unfaelle.html oder http://www.nuclearfiles.org/hitimeline/nwa/index.html - auch in D-Land gibt es ständig Zwischenfälle, das hat nix mit Panikmache zu tun. Ein Fehler in einem Atomkraftwerk ist immer möglich, auch wenn sie angeblich noch so sicher sind.

Und die Castortransporte zeigen doch das grosse Problem der Atomenergie: kein Mensch weiss wohin mit dem Müll, wir können nicht fröhlich weiter Müll produzieren der die Erde über 1000 Jahre belastet ohne zu wissen was man damit machen soll.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
19.11.2004 20:13 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Chefe
Und die Castortransporte zeigen doch das grosse Problem der Atomenergie: kein Mensch weiss wohin mit dem Müll, wir können nicht fröhlich weiter Müll produzieren der die Erde über 1000 Jahre belastet ohne zu wissen was man damit machen soll.


tun wir das? mh... ich denke nein! ;-) es ist mir schon klar, dass es so nich weiter gehen kann und deswegen finde ich den weg der rot/grünen regierung auch schön.
19.11.2004 21:19 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das tun WIR - oder hast DU Atomstromfreien Strom bei Dir zuhause? Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
19.11.2004 21:26 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rot Grün macht zwar was schön für die meissten, hat aber wieder mal leider nicht zuende gedacht.

Wir nehmen alle AKWs vom netz. Schön schön. Was ist dann? Wir haben bei Weitem nicht genug strom um ganz deutschland zu versorgen. Schon jetzt MIT AKWs "importieren" wir noch strom aus schweden norwegen und anderen nordischen ländern wo strom günstig ist.

AKWs vom netz nehmen ist ja schön und gut - nur um neue kraftwerke zu bauen, um den plötzlichen energieverlust auszugleichen kostet geld, und das stellt die Regierung nicht zur Verfügung.

Deswegen wird es bei abschaltung der Atomkraftwerke wahrscheinlich zu Engpässen wenn nicht sogar größeren Stromausfällen kommen, denn ein Neubau von genügend Kraftwerken ist jetzt nichtmehr möglich...
19.11.2004 22:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Es muss einfach sein. Ich bin dafür und PUNKT. Warum? Weil es irgendwann keine anderen Energiequellen mehr gibt und man dann auf dieses Mittel zurück greifen muss.

Logisch, irgendwann werden schließlich keine Sonne, kein Wind, kein Wasser und keine ähnlichen Energiequellen mehr auf der Erde existieren. In diesem Kontext ist für jeden sicherlich absolut offensichtlich, dass Atomkraft einfach sein muss. Und PUNKT. Warum? Ja gute Frage.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 20.11.2004 01:37.

20.11.2004 01:36 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von kurtl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
...und deswegen finde ich den weg der rot/grünen regierung auch schön.


mit mehr als 20 jahren laufzeit für AKW-betreiber.
so gute verträge bekommt sonst keiner in der dt. wirtschaft.


von wegen grüne politik! Augen rollen

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

20.11.2004 15:38 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@El Chefe:
wenn ich es beeinflussen könnte, ich würde darauf achten, dass möglichst kein atomstrom bei mir fließt! ich kanns aber leider nicht!

@kurtl:
lies dir mal den beitrag von knuble durch und du findest die antwort auf deine darstellung!
im übrigen: unter schwarz-gelb wäre nicht mal dieser weg eingeschlagen worden!

stoiber dazu:
Zitat:
Frage: „Der Atomausstieg ist ...“
Stoiber: „ ... rückgängig zu machen.“

7 Tage später:
„Wir werden prüfen, was wir zurücknehmen können.“

Weitere 7 Tage später:
„Man kann doch nicht alle Entscheidungen rückgängig machen.“
20.11.2004 20:32 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Es muss einfach sein. Ich bin dafür und PUNKT. Warum? Weil es irgendwann keine anderen Energiequellen mehr gibt und man dann auf dieses Mittel zurück greifen muss.

Logisch, irgendwann werden schließlich keine Sonne, kein Wind, kein Wasser und keine ähnlichen Energiequellen mehr auf der Erde existieren. In diesem Kontext ist für jeden sicherlich absolut offensichtlich, dass Atomkraft einfach sein muss. Und PUNKT. Warum? Ja gute Frage.


Aber es ist nun mal eine billige Energiequelle. Oder wie erklärst du dir sonst, dass es weniger Wind-, Sonnen-, oder Wasserenergie gibt?

Sicherlich ist es nicht wirklich ungefährlich, aber bei den Sicherheitsvorkehrungen heutzutage ist das denke ich kein Problem. Und der Müll? Naja ein Problem, aber bevor man sich darüber aufregt, sollte man selbst mal was für seine Umwelt tun.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

20.11.2004 21:21 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Hardcoreschwimmer Hardcoreschwimmer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13647.jpg

Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde man alle akws durch zb kohlekraftwerke ersetzen würden die abdase der erde auch schaden...

__________________
Wenn man keine Ahnung hat ...... einfach mal Fresse halten(D.Nuhr)
24.11.2004 22:06 Hardcoreschwimmer ist offline Beiträge von Hardcoreschwimmer suchen Nehmen Sie Hardcoreschwimmer in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hardcoreschwimmer
würde man alle akws durch zb kohlekraftwerke ersetzen würden die abdase der erde auch schaden...


löl

dass es dazu einfach nicht genug kohle gibt daran denkt niemand oder? großes Grinsen

übrigens produziert norwegen 90% des stroms mit wasserkraft (klar die haben ja auch viele wasserfälle) und Island mit Thermalkraft...so nutzt jedes land seine natürlichen unvergänglichen Umstände...irgendwo bleibt "old europe" immer hängen...
24.11.2004 22:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Castor - was steckt dahinter?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH