das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was wollt ihr mal werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd gern WebDesign machen. Das macht mir nämlich Spaß und ich kann auch schon was in HTML, CSS und mit PHP hab ich grad angefangen...
Außerdem bastel ich mir wenn ich Langeweile hab, gern neue Menüs und so nen Kram zusammen, macht irgendwie Spaß und ich könnt mir gut vorstellen später sowas für andere auch Firmen und Hotels zu machen.
Das blöde ist, dass WebDesigner nur ein Fortbildungsberuf ist... ich müsste wohl zuerst Mediengestalter für Design- und Printmedien lernen (oder sowas in der Art Augenzwinkern )

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gurke92: 22.08.2008 15:14.

22.08.2008 15:14 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jan's Kleene
Zitat:
Original von Mina.
Zitat:
Original von Jan's Kleene
Wenn ich den NC für Jura nich schaffe,dann würd ich am liebsten lehrerin am Gymnasium für Deutsch und Französisch/Biologie werden, am liebsten dann an meiner jetzigen Schule!

oO
Ist der NC für Sek II Lehrer jetzt schon unter dem von Jura,
war doch bisher immer eher andersherum dacht ich. Freude


Nee, nee, Jura hat meines Wissens nach schon immer nen besseren NC wie Lehramt angefordert. Hab bisher noch von keinem Jura-NC gelesen, der keine 1 vor dem Komma hatte. In berlin an der FU z.B. ist der in diesem Jahr 1,8 gewesen, in würzburg war's glaub ich iwas um 1,6 rum.
Ich kenn eine, die hat nen Schnitt um 2,9, und die studiert auch lehramt.


Meine Schwester ist mit 2,9 nicht reingekommen ^^
(war aber auch für grundschule, da ist der Nc ja eh wieder anders wie für gym.).
Und jetzt wird das ja eh auch auf Bachelor umgestellt bzw. ist es schon und hat sich damit eh alles wieder hin und her geändert. (sodass man jetzt für Lehramt deutsch auch schon n Latinum braucht, zumindest ist das hier so).

Mein "Wunschuni" nimmt nur 30 Leute im Wintersemester auf traurig (und an ner andren kann ichs net studieren -.-)


Wo ich hier soviel von Design Zeugs höre ^^
Daran hatte ich auch schonmal gedacht, hätte mich auch sehr interessiert und war auch mal auf Infoveranstaltungen dafür.
Aber irgendwie gabs da nicht so die tollen Angebote wo man das hätte lernen können, also nichts was mich dann so 100%ig überzeugt hätte.
Iwelche Leute haben mir immer nur was von Privatschulen und so nem Müll erzählt (und hin und wieder kam dann nur mal was staatliches vor).
Als hätte ich zuviel Geld oder so -.-
Aber hab mich dann eben doch dagegen entschieden
24.08.2008 20:08 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mina.
Wo ich hier soviel von Design Zeugs höre ^^
Daran hatte ich auch schonmal gedacht, hätte mich auch sehr interessiert und war auch mal auf Infoveranstaltungen dafür.
Aber irgendwie gabs da nicht so die tollen Angebote wo man das hätte lernen können, also nichts was mich dann so 100%ig überzeugt hätte.
Iwelche Leute haben mir immer nur was von Privatschulen und so nem Müll erzählt (und hin und wieder kam dann nur mal was staatliches vor).
Als hätte ich zuviel Geld oder so -.-
Aber hab mich dann eben doch dagegen entschieden

Welche Art von "Design Zeugs" meinst du denn? Es gibt jede Menge staatliche Hochschulen an denen man verschiedene gestalterische Studiengänge belegen kann.Eine Liste findest zu beispielsweise auf www.precore.net

__________________
eine Reise lohnt sich

24.08.2008 23:00 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Zitat:
Original von Mina.
Wo ich hier soviel von Design Zeugs höre ^^
Daran hatte ich auch schonmal gedacht, hätte mich auch sehr interessiert und war auch mal auf Infoveranstaltungen dafür.
Aber irgendwie gabs da nicht so die tollen Angebote wo man das hätte lernen können, also nichts was mich dann so 100%ig überzeugt hätte.
Iwelche Leute haben mir immer nur was von Privatschulen und so nem Müll erzählt (und hin und wieder kam dann nur mal was staatliches vor).
Als hätte ich zuviel Geld oder so -.-
Aber hab mich dann eben doch dagegen entschieden

Welche Art von "Design Zeugs" meinst du denn? Es gibt jede Menge staatliche Hochschulen an denen man verschiedene gestalterische Studiengänge belegen kann.Eine Liste findest zu beispielsweise auf www.precore.net

So ganz festgelegt hatte ich mich da selbst noch nicht.
Fand sowas Richtung Grafikdesign mal ganz interessant. Habe aber dann irgendwann aufgehört mich damit zu beschäftigen,
was aber auch noch weitere Gründe hatte. (will auf Dauer glaub ich doch mehr mit Menschen arbeiten, wie es in Berufen in der Richtung ja nicht ganz direkt der Fall ist).
Und ich glaub das ist mir alles im Endeffekt zu anspruchsvoll, bin mir dabei nicht sicher ob ich wirklich dafür geeignet wäre ^^
Hab das ganze noch nicht ganz aus den Augen verloren, nur im moment erstmal etwas nach hinten gedrängt
Aber danke für den Link smile Werde mir die Seite auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen.
25.08.2008 00:01 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was wollt ihr mal werden?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH