das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Half Life 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Half Life 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Half Life 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mir das Spiel heute zugelegt. Was für eine lange Zeit ich mit der Installation verbringen würde, hätte ich aber nicht gedacht. Die dauerte nämlich gut 70 - 80 Minuten (inkl. Steam registrierung etc.). Als dann endlich alles registriert und installiert war hats nun auch Funktioniert. Augenzwinkern
Mit der U-Bahn erreicht man den Bahnhof von City 17 und wird mehr oder weniger von den ganzen Wachmännern richtung Stadt geschleußt. Tritt man einem jedoch zu nahe und weigert sich strickt wieder wegzugehen gibts nen feinen Elektroschock. Augenzwinkern Die ganze Stadt und alle sich dort befindenden Häuser sind entweder durch Wachmänner, Codeabfragen oder sonstige Hindernisse gesichert. Schon gleich zu Anfang lernt man einen alten Bekannten wieder kennen, welcher Gordon die Situation ein bischen schildert. Von nun an befindet man sich auf der Flucht, im Kapf gegen "das System" in City 17 und jeder menge schleimige Aliens. Das ganze sieht dabei einfach klasse aus. Wegen meines PCs kann ich jedoch die Datails nicht komplett hochschrauben, da es doch zu stark ruckeln würde.

Hats denn auch schon jemand? Wie findet ihrs, hats bei euch auch so ewig zum Installieren gebraucht? Augenzwinkern

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

16.11.2004 22:56 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir das Spiel leider nicht kaufen, weil mein PC einfach schlicht zu schlecht ist unglücklich Aber das, was ich bis jetzt so im Fernsehen davon gesehen habe, hat mich wirklich beeindruckt, auch wenn ich eigentlich nicht so der Ego-Shooter-Freund bin Augenzwinkern

Und ja, ich kenn einige Leute, die sich noch nichtmal registrieren konnten, weil die Server gestern einfach überlastet waren großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

17.11.2004 12:23 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im vergleich zu Doom³ und selbst dem alten FarCry sieht HL² nurnoch lächerlich aus...
17.11.2004 13:04 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht auch bicht immer um grafik, denn wenns gameplay, story, athmo etc. stimmt ist die grafik nebensächlich

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
17.11.2004 13:45 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Asbestos Longjohn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
im vergleich zu Doom³ und selbst dem alten FarCry sieht HL² nurnoch lächerlich aus...

Was ich definitiv anders sehe... Doom3 hat eine gute Grafik, ohne Frage, aber im Spiel kommt das bei HL2 doch schon um einiges besser rüber. Es wirkt runder, die Atmosphäre ist einfach klasse. Ständig ist man auf der Flucht, ballert sich auf einem Land/Wasser Fahrzeug durch ein Meer von Gegnern und lächzt jedem Verbandskasten entgegen. Doom3 besitzt eine dunkle Atmosphäre und auch Stimmung, viel Abwechslung ist da aber nicht dabei. Die Gesichtszüge in HL2 sind zudem auch einfach der derzeitige Maßstab. Die Augen, welche sich mit dem Spieler mitbewegen etc. Doom mag äußerlich gut aussehen, im Detail fehlts aber doch ganz schön. Zudem freue ich mich auf den Schwerkraftmanipulator, ich glaub so eine Waffe will ich in keinem Spiel mehr missen. Augenzwinkern Die Atmo ist einfach dick, die Stadt welche unter totaler Kontrolle steht wurde brilliant umgesetzt und man fühlt sich permanent verfolgt, selbst wenn mal ein paar Sekunden Pause ist.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

17.11.2004 18:36 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
im vergleich zu Doom³ und selbst dem alten FarCry sieht HL² nurnoch lächerlich aus...


News Flash: Grafik ist immer noch nicht gleichbedeutend mit der Qualität eines Spiels! Fanboys sind geschockt!

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

17.11.2004 19:31 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
K_Lord K_Lord ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8965.gif

Dabei seit: 15.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel ist bestimmt ganz cool, aber ich unterstütze keine Firma, die mir vorschreiben, dass ich ein SP Spiel online registrieren muss. Ich kauf doch auch keinen Fernseher, den ich erst durch einen Anruf freischalten muss. Ich hab an meinem Spiele PC überhaupt kein Internet und daran wird HL² bestimt nichts ändern! Ein angemessener Schritt währe es, wenn Valve einen no-registration-patch veröffentlichen würde, aber dazu müssten sie erst über ihren eigenen Schatten springen. Durch solche Methoden werden zahlende Kunden ohne Internet in die Crck-Szene geführt. Ich gebe dem Spiel noch bis Samstag Zeit, dann stehen sicherlich die erste Cracks in den Tauschbörsen.
Half Life 2 = GUT smile
Valve = BÖSE unglücklich

__________________
make love, not hochzeit

17.11.2004 20:52 K_Lord ist offline Beiträge von K_Lord suchen Nehmen Sie K_Lord in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an das freischalten solltet ihr euch schonmal gewöhnen, das wird demnächst immer so sein, bei jedem spiel..

bedanken dürft ihr euch bei hirnamputierten raubkopierern...
17.11.2004 22:03 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds net schlimm, dann aktiviert man es sich eben und fertig, ist doch bei Winamp und co auch nicht anders, also bitte.

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
17.11.2004 22:06 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber bei kommerziellen vollpreisprodukten ist das schon neu, nur die einzigsten die das stört sind eben raubkopierer, und die können einem egal sein...

und ich geh jetzt wieder das meistverkaufteste Spiel spielen... Halo²
17.11.2004 22:13 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo das Spiel ich gleich auch noch ne Runde smile

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
17.11.2004 22:33 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
im vergleich zu Doom³ und selbst dem alten FarCry sieht HL² nurnoch lächerlich aus...


ja klar, Far Cry is ja schon ururalt! großes Grinsen

(Aber was wäre eine Zocker-Diskussion ohne einen überkritischen Beitrag von Besserwisserboy. großes Grinsen )
17.11.2004 22:36
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt übrigens gerüchte das Valve steam benutzt um user auszuspionieren...
18.11.2004 00:53 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch Gerüchte, dass Google Suchende ausspioniert...

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
18.11.2004 13:36 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
es gibt übrigens gerüchte das Valve steam benutzt um user auszuspionieren...


Schwaches Argument für einen Fan der MICROSOFT X-Box, wie ich finde. großes Grinsen
Nein, aber jetzt mal ganz ohne Scheiß, kann man sich nicht einfach darauf einigen dass sowohl die Halo als auch die Half-Life Spiele einfach nur sehr, sehr gute Spiele sind, ganz abseits von jeglichen subjektiven Konsolen/Hersteller/Engine/Grafik-Vorlieben? Wär doch mal was.

So, ich geh jetzt Mega Man 2 spielen, das NICHT meistverkaufte Spiel.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

18.11.2004 16:50 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es ist trotzdem gut, also megaMan 2 smile

Ich zock gleich auch noch ne runde Halo 2, aber will HL2 auch haben, mir fehjlt aber grad das Geld rotes Gesicht

Naja nachher zock ich dann noch ne Runde Dreamcast, das einzig wahre!

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
18.11.2004 18:07 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt Half Life 2 einfach nicht, ich fand schon teil 1 stink langweilig, und teil 2 setzt die langeweile sehr gekonnt fort..

und ich würd das nicht schreiben wenn ich es nicht gespielt hätte..
18.11.2004 18:41 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HL² ist für mich derzeit, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, der Maßstab. Und dahinter kommt für den PC erstmal lange nichts!
Die einzigartige Atmosphäre, die wahnsinnig detaillierten Charaktere, die IMHO beste Grafik erinnert mich Zeiten des Half-Life, als auch dieses Maßstäbe setzte.
Lebensechter und abwechslungsreicher war noch kein Spiel. Man will manchmal einfach nur stehen bleiben um sich die Umgebung (oder Alyx Augenzwinkern ) anzugucken, aber da fallen schon wieder Schüsse... zu geil smile

Wenn man bedenkt, dass bis zum Erscheinen von CS:Source immernoch Zigtausende das 5 Jahre alte CS gezockt haben, wird man einsehen, dass nicht Grafik immer das einzige ist, was ein Spiel ausmacht.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Registrierung, das finde ich auch nicht okay. Aber letztendlich (wie schon gesagt wurde) wird man sich daran gewöhnen müssen...

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
21.11.2004 10:48 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was fanden bitte alle an Half Life 1 revolutionär, die Engine war von ID, das Leveldesign bestenfalls durchschnitt, die story recht öde, Half Life lebte einzig und allein durch die Modfähigkeit und CS

und Half Life 2 fehlen einfach die 30 sekunden spielspass die sich einfach immer wieder wiederholen..

ist HL2 überhaupt Mod fähig?
21.11.2004 11:18 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon, dass hl2 modfähig ist. sonst gäbe es ja auch kein cs source und dod source.

also ich hab das gespielt und ich muss sagen die physik engine find ich geil. die grafik ist gut aber nicht überragend. und das gameplay ist halt irgendwie SCHLECHT!!! der anfang ist ja mal fast genauso wie hl1 und dann geht es auch langweilig weiter. da lob ich mir doch sowas wie Far Cry. da ist die story zwar auch nicht der überhammer aber man hat wenigstens noch mehr ziele als durch die gegend zu rennen und irgendwas zu finden. Ich finde für ein so groß angekündigtes spiel kann man schon etwas mehr erwarten als das was valve uns da vorsetzt!

und zum thema registrieren muss ich sagen, dass ich das absolut scheiße finde. denn ich würde mir das spiel doch gerne kaufen (aber vor allem wegen cs source) aber mein pc hat kein internet und am pc von meinem vater darf ich nicht zocken. also hab ich das spiel bis jetzt nur bei meinem kumpel gezockt und hol mir das nicht selber.
warscheinlich werde ich cs source jetzt auf ner LAN ziehen, denn wegen einem schlechten spiel mit nem guten mod werde ich sicher keinen stress machen und meinen pc irgendwie mit dem internet verbinden nur um das spielen zu können. (zumal man bei der jetztigen version von cs noch keine bot hat und ich dann auch nicht ohne internet spielen kann)!!!

__________________

21.11.2004 16:58 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Half Life 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH