das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Stirb jung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stirb jung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caro caro ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von caro
Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela22
ich find des lied auch sehr sehr cremig....aber am geilsten ist die stelle wo farin sagt: " Bela?".......Stirb jung....usw. sehr sehr geil...

rock on großes Grinsen

Bela22


Ja stimmt der Teil is einfach nur krass. Augenzwinkern
Aber muss jetzt ma was fragen:
Streitet ihr euch wirklich über die Ironie des Liedes die sie beitzt oder eben ned besitzt( - wie ihr wollt - )
--->>>Is ja voll dumm!!!<<<--- Teufel

__________________
06. August 2004 Dresden/Elbufer
25. Juni 2005 Zwickau/Stadthalle
16.10.2003 19:55 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie caro in Ihre Kontaktliste ein
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die Textzeile mit den Zähnen geht der Song gar nicht an mich.

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

17.10.2003 00:27 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
Farina Farina ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich euch da vollkommen an, das Lied ist hammer geil.
Und durch den Anfang wirkt das Lied sehr unschuldig großes Grinsen
17.10.2003 11:13 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich grade im Internet gefunden:

Zitat:
SCHNELL LEBEN,JUNG STERBEN UND ALS LEICHNAM GUT AUSSEHEN! (James Dean)


Die Stelle kommt mir sehr bekannt vor *hihi*

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

17.10.2003 19:08 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
Der Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott woher kenn ich das bloß großes Grinsen
17.10.2003 22:56
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz toll.


Nein, Ich mag das Lied auch.
Nur hätte es mich fast zum Selbstmord angeregt.
Aber das hat Michelle schließlich auch getan.
großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RiMiSaK: 19.10.2003 18:47.

19.10.2003 18:47
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schneller Leben ist eines meiner Lieblingslieder.


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
19.10.2003 18:50 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimsteR
Frage: Was is denn bitte gesichtsverlust? *g*


Wenn sich jemand blamiert und bloß gestellt wird, verliert er sein Gesicht == Gesichtsverlust.

Im Hinblick auf Cobains Art, sich das Leben zu nehmen, hat dieses Wort noch eine etwas erweiterte Bedeutung.
20.10.2003 00:24
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldbeck-rockt
Zitat:
Original von Cornell
Wizo passt es nich zu ihm?? Ist er schon zu alt um jung zu sterben.. oder warum??? *g*

Weil FU meiner Meinung einfach zu lebensbejahend ist, um solche Texte ernsthaft rüber bringen zu können.
Deswegen halte ich das Stück auch immer noch für die Ironie in Person.


Allerdings, was soll es auch sonst sein ? großes Grinsen Etwa eine Aufforderung zum Selbstmord bzw. eine Aufzählung der Gründe hierfür ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrako: 20.10.2003 00:27.

20.10.2003 00:26
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldbeck-rockt
Mir gefällt es absolut nicht. Gab es da nicht schonmal eine Band, die sagte: "Nur die Besten sterben jung"?


Na ja, die Aussagen dieser beiden Songs kann man absolut nicht vergleichen.
Von daher ist auch eine Abneigung gegen "Scheller leben" nur Aufgrund der Ablehnung von B.O. etwas weit hergeholt.
20.10.2003 00:30
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die aussprache von "kurt cobain" lustig...
ich halte den song generell für nen scherz... vlt. versuchen dä wieder zu provozieren... wie z.b. mit geschwisterliebe / claudia hat nen schäferhund... wenn die sich wegen sowas aufregen, dann wegen anstiftung zum selbstmord auch, oder?!
gruß, kueken, provokation rult!
20.10.2003 01:28
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ich find den auch mega, nur meine mum hat keine Ahnung von der Ironie des Farin U. deshalb war sie total entsetzt, dass ich mir sowas anhöre. "Du bist eh immer so negativ, und dann auch noch dieses Lied, denk jetzt bloss nicht an Selbstmord, bla bla.... " naja wenn die wüsste wie oft ich da schon früher drüber nachgedacht hab, da hat farin wahrscheinlich noch nicht mal über dieses Lied nachgedacht, naja Eltern...
ich musste sogar schon eine postkarte mit nem spruch abhängen, weil sie gemeint hat, das wäre zu negativ *nerv*

__________________

20.10.2003 20:39 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
Josi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lied is einfach hammer.................ick finds geil
20.10.2003 20:47
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die besten sterben jung hat einen komplett anderen Hintergrund und ist "ernst" gemeint, Schneller leben is mehr so... unbeschreiblich *gg* Also ich würd auch sagen seeeeehhhr ironisch und provokant aber abscharf! smile )

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

08.02.2004 22:13 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Assassine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das Lied einen tieferen Hintergrund hat. FU ist ja nicht gerade blöd, der hat sich bestimmt was beim erfinden des Textes gedacht...denn eigentlich solln wir ja den Text gut finden und nicht die Musik (oder besser gesagt mehr den Text als die Musik)
08.02.2004 22:19
zombieboy zombieboy ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-4693.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh das lied auch sehr ironisch
ich finde eines der besten lieder auf der cd

und überhaupt bin ich eh schon viel zu alt, als daß ich noch so gut aussehen würde großes Grinsen

ich kann mir aber vorstellen, daß das lied in den falschen ohren eine welle der entrüstung auslösen wird,
um es mal etwas übertreiben auszudrücken

__________________
________________________________

Lieber soll die Welt verderben,
als am Durst ein Bayer sterben!
________________________________


www.lowpull.de.tp
08.02.2004 22:24 zombieboy ist offline Homepage von zombieboy Beiträge von zombieboy suchen Nehmen Sie zombieboy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zombieboy in Ihre Kontaktliste ein
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zombieboy
ich kann mir aber vorstellen, daß das lied in den falschen ohren eine welle der entrüstung auslösen wird,
um es mal etwas übertreiben auszudrücken



Das denke ich auch! *g* Ich hoffe nur das niemand so dumm ist das zu verwirklichen!!

Ausserdem: wäre der Text ernstgemeint, wäre das für die Komerzschweine namens die Ärzte doch total blöde, weil jah dann weniger ihre folgenden CD's kaufen können! Augenzwinkern <--- MAN BEACHTE DEN SMILEY! (nich das mich hier wer falsch versteht*g* )

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

08.02.2004 22:30 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zombieboy
ich kann mir aber vorstellen, daß das lied in den falschen ohren eine welle der entrüstung auslösen wird,
um es mal etwas übertreiben auszudrücken

Mich wundert's, dass Geräusch noch nicht zensiert wurde, denn schließlich wird Selbstmord "verherrlicht" und als toll dargestellt. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 08.02.2004 22:34.

08.02.2004 22:33 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Killer-Mieze Killer-Mieze ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20182.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich das lied zum ersten mal gehört hab, wollt ich mich SOFORT umbringen weil der fu das so will
bis mir meine mama gesagt hat, das der liebe farin das nicht so meint. und das ich dran denken soll das der rod uns alle liebt *ggg*

ich find das lied einfach nur der HAMMER. und das es von farin ist hat mich kein bisschen gewundert. der mann ist die ironie in person, sowas kann eigentlich nur von ihm kommen (okay von bela und von rod auch...ist aber diesmal nicht so *bähhhh*)

__________________
"du wusstest nie wie ich bin ,adieu, ich gehe und lasse dich zurück"
08.02.2004 22:36 Killer-Mieze ist offline E-Mail an Killer-Mieze senden Beiträge von Killer-Mieze suchen Nehmen Sie Killer-Mieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killer-Mieze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Killer-Mieze anzeigen
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killer-Mieze
als ich das lied zum ersten mal gehört hab, wollt ich mich SOFORT umbringen weil der fu das so will
bis mir meine mama gesagt hat, das der liebe farin das nicht so meint. und das ich dran denken soll das der rod uns alle liebt *ggg*



*lol* Hier passt auch deine Sig wie Arsch auf Eimer Augenzwinkern

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

08.02.2004 23:12 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Stirb jung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH